“Neue Zimmer im Executive-Tower”

Steigenberger Airport Hotel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Hamburg
“Neue Zimmer im Executive-Tower”
Bewertet am 30. Juli 2011

Diese Zimmer sind in einem separaten Bereich des Hauses, dem Executive-Tower, untergebracht. Zutritt ist nur mit der Schlüsselkarte möglich, sodaß hier ein höherer Sicherheitsstandard gegeben ist.
Das moderne-elegante Zimmer hat ein halboffenes Bad. Vom Zimmer aus ist die Duschkabine voll einsehbar, was möglicherweise nicht jedermanns Geschmack ist.
Das ganze Zimmer hat eine hochwertige Einrichtung und die Technik ist auf dem neuesten Stand.
Diese Zimmerkategorie bietet deutlich mehr Komfort: Plasma-TV, Nespresso-Kaffeemaschine, King-Size-Bett mit einer Wohlfühlmatratze.

Der Zimmerservice agierte freundlich und zuverlässig. Allerdings finde ich es kleinlich, dem Gast EUR 5,50 zu berechnen, wenn er sich Eiswürfel aufs Zimmer kommen läßt.

Bei meinem nächsten Aufenthalt würde ich auf jeden Fall wieder das Zimmer im Executive-Tower buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Michael1975!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Offenburg, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren hier aufgrund unseres nächsttäglichen sehr frühen Abflugs von FRA. Die Wahl fiel auf das Steigenberger aufgrund der Tatsache, dass es noch bezahlbar war. Für eine Übernachtung im Deluxe-Zimmer mit Abendessen und (fantastischem) Frühstücksbuffet haben wir 150 Euro bezahlt (kostet im Sheraton gut 300 EUR ohne alles). Das Essen war in Ordnung, das Frühstück super.

Das Zimmer selbst war extrem gut schallgedämmt trotz Blick auf den Terminal 2. Die Zimmer an sich sind nicht wirklich toll, aber für (zumeist) 1 Nacht absolut gut.

Der Shuttle-Service fährt rund um die Uhr und ist natürlich kostenlos (15-Minuten-Takt)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Tonic100173!
Kiel
Bewertet am 28. Juni 2011

Ich war im Rahmen einer Fortbildung im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt. Eingangshalle modern freundlich einladend.
Dann das erste Zimmer, ein Albtraum eines kleinen stickigen, muffigen Einzelzimmers der achtziger Jahre - wohl ehemaliges Raucherzimmer. Wechsel nach Reklamation in einen ebensolchen Albtraum nur ohne Muff...angekündigt an der Rezeption als ein ganz tolles Zimmer mit Ausblick... Jedes Motel One ist um Klassen besser.
Schließlich ein "renoviertes" Zimmer - Standard v.a. in Bad sehr gut. Gutes Bett. Röhrenfernseher...
Tagungsbereich sehr schön, Service aber insgesamt deutlich überlastet. Wirkt gestresst.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, balticKiel!
Jena, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2011

Das Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt erfüllt die Zwecke, die es in meinen Augen erfüllen soll: In ziemlicher naher Distanz zu beiden Terminals des Flughafens wird das Hotel von den regelmäßig jede halbe Stunde verkehrenden (großen) Shuttle-Bussen schnell erreicht. Eine großzügige Rezeption mit ausreichender Personalausstattung auch in den späteren Abendstunden gewährleistet eine schnelle "Abfertigung" beim Check-In und Check-Out. Die Zimmer sind durchweg sauber und funktional eingerichtet. Das Frühstückangebot im Hotel ist recht teuer aber ordentlich. Empfehlenswert ist es meines Erachtens aber eher bei einem frühen Abflug, zunächst den Check-In am Flughafen zu erledigen und dann dort eine ordentliche Lokalität (bspw. Mövenpick Marché) zu suchen, um zu frühstücken. Das wird nicht teuerer, aber man ist wegen der schon erledigten Formalitäten oft entspannter.
Noch eine Bemerkung zu den Zimmern des Hotels: Die Einstellung der Klimaanlage bereitet mir dort gelegentlich Schwierigkeiten, die Regulierung der Temperatur erfolgt oft nicht so, wie es das Thermostat angibt. Das Öffnen (wenn in manchen Zimmern überhaupt möglich) der (sehr gut schallisolierten) Fenster empfehle ich jedenfalls nicht, weil das die Nachruhe erheblich einschränken könnte.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Pettig!
Köln, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2011

Wir wollten vor unserem Flug in die USA am Flughafen übernachten und fanden das Steigenberger passend, weil es ein Pauschalangebot gab ( Abendessen und Frühstück ). Das Essen war mittelmäßig aber reichhaltig, das Zimmer eher klein und etwas abgewohnt, Kaffee gab es nicht ( nicht wiederaufgefüllt ?), nur Teebeutel. Empfang und Service freundlich-professionell, Standard eben. Umgebung gibt's nicht ( Flughafen ). Kein Gratis-Internet auf dem Zimmer, kein Gratis-Parken. Wer nur kurz übernachten will kann hier absteigen, aber sollte auf Angebote achten, da es sonst zu teuer ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, polente09!
Genf, Schweiz
Bewertet am 30. Mai 2011

Wir waren wegen eine Geschäftsreise in diesen Hotel.Zimmer gepflegt sehr gute Früstück aber: Badezimmer bei Duschen total mit Wasser überschwengt bis selbs auf das Zimmer.
Sehr schleschten Serviceund bei diese Fälle kann man auch keine Zimmer wechselung anfragen.
Resultat : Verspätung bei den Arbeits Termin am Flughafen und bei eine Email meldung zu denSstaff des Hotels, überhaupt keine Antwort.
Obwohl ein sehr gut gestattet Hote ist, nich zu empfehlen wegen diese Service Qualität.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, lemanmedia!
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.596 "Hilfreich"-
Bewertet am 1. Mai 2011

Fast schon ein muss dieses Hotel am Flughafen Frankfurt auszuwählen. War angetan von dem freundlichem Empfang und die Formalitäten. Sehr saubere Lobby wie auch das ganze Hotel. Zimmer mit Blick über den Stadtwald nach Frankfurt. Ich habe dieses Hotel wieder gewählt weil man sich darin wohl fühlt. Die Bar in der Lobbe verfügt auch über eine Speisekarte für den kleinen Hunger. Alle 15 Minuten fährt ein Bus rasche zum Airport. Also Ideal.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, hp g!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center
Sheraton Frankfurt Airport Hotel ...
Nr. 39 von 269 in Frankfurt am Main
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport
Hilton Garden Inn Frankfurt Airp ...
Nr. 27 von 269 in Frankfurt am Main
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Nr. 11 von 269 in Frankfurt am Main
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport
MEININGER Hotel Frankfurt/Main A ...
Nr. 51 von 269 in Frankfurt am Main
Holiday Inn Frankfurt Airport
Holiday Inn Frankfurt Airport
Nr. 48 von 269 in Frankfurt am Main
Park Inn by Radisson Frankfurt Airport
Park Inn by Radisson Frankfurt A ...
Nr. 69 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Steigenberger Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Airport Hotel

Nr. 21 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 32 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 225€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Airport Hotel 4.5*
Willkommen im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt! Das Tagungshotel und Businesshotel mit 570 Zimmern und 40 Tagungsräumen am Flughafen Frankfurt gilt als erste Adresse für Business Veranstaltungen und bietet alles, was Meetings, Konferenzen, Banketts, Tagungen oder Events brauchen, um erfolgreich zu sein. Nur vier Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt und mit dem kostenlosen 24 h Express-Airport-Shuttle alle 20 Min. erreichbar, mit Blick auf die Natur, erwartet Sie eine Oase der Freundlichkeit, Professionalität und Gemütlichkeit. Hier wird Entspannung zur Chefsache: Vor oder nach der Tagung, in einem der 40 Veranstaltungsräume auf insgesamt 2000 qm ebenerdiger Veranstaltungsfläche, in unseren vier Restaurants, auf den Sommerterrassen, im Pool mit Panoramablick oder beim Catering. WLAN mit einer Bandbreite von bis zu 256 KB/s ist für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Airport Hotel Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Airport Frankfurt Am Main