“Irgendwie schon ein Erlebnis der besonderen Art...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Frankfurter Hof

Steigenberger Frankfurter Hof
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Gießen, Deutschland
“Irgendwie schon ein Erlebnis der besonderen Art...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Der stolze, schlossartige Prachtbau ist eine Augenweide und präsentiert sich in sehr gutem Zustand. Das Hotel ist wertig und in einem klassischen Stil gebaut und eingerichtet...genau unser Fall...ein Upgrade in die Deluxe-Klasse ließ uns freudig darüber hinweg sehen, das wir nur spärlich mit Informationen zum Hotelaufenthalt versorgt wurden sowie nicht auf das Zimmer begleitet wurden.Das Personal war durchweg sehr aufmerksam, professionell,hilfsbereit und kinderfreundlich...der Service war stets zügig und zuvorkommend...unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sehr gemütlich und geräumig (ca.40 qm)...vom imposanten Balkon hatte man einen netten Blick auf das geschäftige Treiben...das Bett war sehr bequem und wir haben gut geschlafen...das Badezimmer hat sicherlich schon "bessere Zeiten gehabt"..."ein winziger Plastikduschkopf (anhänglich ein Plastikschlauch), der sicherlich weniger als ein Getränk aus der Minibar gekostet hat, ist nicht akzeptabel"...aus der Hotelmappe die kaum zu durchblättern war, quollen halbherausgelöste "Info-Zettel"... generell trifft man im Zimmer und im Hotel, für unseren Geschmack zu häufig, auf Preislisten oder Preisangaben, was sicherlich daran liegt das kaum eine Dienstleistung oder Viktualie im Zimmerpreis inkludiert ist...das kennen wir auch anders!...Unser Fazit diesbezüglich:"...ein wenig großzügiger sollte man schon sein!"... und trotzdem hat uns der Aufenthalt in dem suitartigen Zimmer sehr viel Freude bereitet. Auch unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt...die Autorenbar ist sehr gemütlich und lädt zum längeren Verweilen ein...der Service war hier exzellent und besonders kinderfreundlich...der SPA ist von besonderer Güte und Extravaganz...hier kann man relaxen :-)...gerne `mal wieder...

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
12 Danke, Thomas S!
Armin S, Geschäftsführer von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Guten Tag Thomas S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese lange und schöne Bewertung unseres Hauses. Gerne teile ich dem verantwortlichen Personal Ihre freundlichen Worte mit. Die von Ihnen angesprochenen zu verbessernden Punkte werden wir einer gesonderten Prüfung unterziehen – generell bin ich und sind wir in unserem Hause für Verbesserungshinweise sehr dankbar. Vor dem Hintergrund der Inkludierung von Dienstleistungen in den Zimmerpreis wird es Sie interessieren, dass wir ab diesem Monat im ganzen Haus kostenfreies WiFi-Internet anbieten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Wer in diesem Hotel in Frankfurt absteigt hat jeden Grund, sich zu freuen. Vom Empfang, Personal und vor allem bis zum Zimmer ist einfach alles PERFEKT! Mehr geht wirklich nicht! Ich wollte gar nicht wieder weg, so gut hat es mir gefallen und leider waren wir nur 1 Nacht dort, aber ich kann verprechen: "Das war nicht die 1. und letzte Nacht die ich dort verbracht habe. SUPER!!!!"

Zimmertipp: Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Zimmer nicht gut gelegen ist!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
9 Danke, 28719!
Guten Tag 28719,

vielen Dank für dieses sehr schöne Feedback, welches ich sehr gerne an das Personal im Vorder- und Hintergrund weitergeben werde. Sehr freuen würden wir uns, wenn wir Sie das nächste Mal vielleicht etwas länger bei uns willkommen heißen dürften.

Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir sind als "ehemalige" Frankfurter Wiederholungstaeter und kommen gerne wieder. Das Traditionshaus verwoehnt durch Service und Lage , und auf das Fruehstueck freuen wir uns schon vorher. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
8 Danke, hotelgast132013!
Guten Tag hotelgast132013,

haben Sie vielen Dank für Ihr herzliches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viersen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

So imposant und luxuriös wie das Haus von außen erscheint,so geht es innen weiter.
Die Zimmereinrichtung lässt keine Wünsche offen.Alles war sehr sauber und mit Liebe zum Detail hergerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist mit 5 Sternen eigentlich unterbewertet es hat mindestens 10 verdient.Hier wurde man wie überall sonst im Hotel sehr freundlich und schnell vom Service bedient.
Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir den traumhaften Spa Bereich leider nicht nutzen.
Da das Hotel nur ca 3 Min. Fußweg von der Innenstadt und damit auch vom wunderschönem Weihnachtsmarkt entfernt liegt, haben wir dann dort einen schönen Nachmittag verbracht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
8 Danke, Bettina R!
Sehr geehrte Bettina R,

Ihr schönes Feedback hat uns sehr gefreut. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Haus auf diesem hohen Niveau zu halten. Mitteilungen wie Ihre signalisieren uns, dass unsere Bemühungen Erfolg hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Olten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Ausserordentlich nettes Personal, besonders auch im Frühstücksraum. Das Zimmer war schön, alles nötige gut vorhanden, lediglich für die Wäsche hat es im Kasten zu wenig Tablare - wenn man überhaupt etwas bemängeln will. Uns hat es gefallen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
8 Danke, kne661!
Guten Tag kne661,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so positiv zu bewerten. Ihr Lob gebe ich gerne an unser Personal weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen –dann eventuell in unseren Grand Deluxe Zimmern, welche auch einen größeren Kleiderschrank haben.

Saarbrücken
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Steigenberger Frankfurter Hof liegt fußläufig zu den Einkaufsmeilen, der Fressgass, dem Museumsufer etc. Eine gepflegte Herberge mit Komfort, die dennoch ein paar Wünsche offen lässt: so gibt es z.B. keine Möglichkeit, Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten und keine Gratis Flasche Wasser. Dafür hat der Aufzug einen Mini-Kronleuchter. Dass am Abreisetag das Reinigungspersonal bereits vor 09:00 Uhr Einlass begehrt, sollte auch nicht vorkommen. Ansonsten ist man sicherlich sehr gut aufgehoben und hat die Wahl der gepflegten Restaurants im Hause. Die Bar machte eher einen sterilen Eindruck. Ein eigenes Parkhaus ist nicht vorhanden, ein öffentliches jedoch direkt gegenüber. Das Parken wird gerne vom Personal übernommen. Das Personal ist durchweg freundlich und höflich. Der Frankfurter Hof gehört nicht zu den 5 Sterne Hotels, die mich wegen Einrichtung, Service oder Komfort vom Hocker reißen würden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
8 Danke, mykookaburra!
Guten Tag mykookaburra,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihren Hinweis bezüglich unseres Reinigungspersonals habe ich sofort weitergeleitet. Wir bedauern, dass Sie hierdurch gestört worden sind. Sehr gerne möchten wir Sie für Ihren nächsten Besuch darauf hinweisen, dass unsere Grand Deluxe Zimmer mit Wasserkocher und den Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee ausgestattet sind. Ebenfalls inkludiert in diesen Zimmern ist eine Flasche Mineralwasser. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.855 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Das Steigenberger Frankfurter Hof ist ein 1876 erbautes Palasthotel. Das 3-flügelige Bauwerk präsentiert sich klassisch luxuriös. Es ist zweifellos eine Perle der Steigenberger Kette, die mehrere schöne Traditionshäuser betreibt.
Bei der Anreise wurden wir vom Doorman freundlich begrüßt.Er kümmerte sich um unser Gepäck und brachte unser Auto in der gegenüberliegenden Garage unter. Als wir eincheckten, hörte ich, wie die junge Dame dem Gast vor mir freundlich verkündete, daß er ein kostenloses Upgrade in ein de Luxe Zimmer erhalte--wir hatten leider nicht das Glück. Uns wurde noch nicht einmal ein Upgrade gegen Bezahlung angeboten.
Wir erhielten routinemäßig und professionell einige Informationen zum Hotel und zur Lage der Aufzüge, jedoch wurden wir nicht zum Zimmer (527) begleitet. Schade, das entsprach nicht unseren Erfahrungen in 5 Sterne Hotels.Das machen andere Hotels wesentlich herzlicher und persönlicher ( z.B. Kempinski oder Sofitel). Das zugewiesene Zimmer in der 5. Etage war leider nicht renoviert, und entsprach nicht unseren Erwartungen. Die Größe war ok, Bett und Bad entsprachen den Anforderungen an ein Luxuszimmer. Das Zimmer war leider durch eine relativ schmale Fensteröffnung auch bei Tageslicht nicht sehr hell, und abends konnten die vorhandenen Lampen auch nur Schummerlicht erzeugen. Keine Leselampen am Bett! Keine richtig helle Lichtquelle im ganzen Raum! Das Waschbecken im Bad hatte mehrere Sprünge, an der Badezimmertüre war im Bodenbereich großflächig die Farbe abgeplatzt. Steigenberger empfing uns mit einem Zimmer, das in keinem Verhältnis zum Übernachtungspreis stand.
Als ich dann an der Rezeption erfuhr, daß es für die Superior Zimmer leider kein kostenloses W-Lan gebe, und daß ich für 24 Std. 20,- Euro zahlen sollte, war ich ziemlich sicher, dieses Hotel nicht wieder zu buchen.
Wir hatten schon vorher einen Tisch im Gourmetrestaurant "Francais" reserviert, und hatte schlimme Befürchtungen. Doch mit dem Lunch-Menue im Restaurant wendete sich dann doch noch allles zum Guten. Darüber werde ich eine eigene Bewertung schreiben.Neben dem Francais gibt es noch ein sehr gemütlich und französisch anmutendes Bistro namens "Oskars", was uns sehr gut gefiel.
Das Haus, die Lobby, Bar und Lounges sind klassisch gediegen eingerichtet. Hier spürt man das Grand Hotel der alten Schule, das auch den Anforderungen internationaler Gäste gerecht wird- wahrscheinlich das beste Steigenberger Hotel in Deutschland.
Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Der Concierge hat uns gute Tipps für Frankfurt-Sachsenhausen gegeben.
Wir hatten eine ruhige Nacht-die Zimmer sind mit Doppelfenstern sehr gut schallisoliert.
Was uns trotz des eher unterdurchschnittlichen Zimmers wieder begeisterte, war das tolle Frühstücksbuffet. In stilvollem Ambiente wird hier von freundlichen und liebenswürdigen Servicemitarbeitern ein überdurchschnittliches Frühstück angeboten. Qualität und Umfang des Angebotes entsprachen internationalem Spitzenniveau. Wir haben es entspannt genossen, und uns sehr wohl gefühlt.
Wir konnten uns vor der Abreise ein renoviertes de Luxe Zimmer anschauen. Es war genau so, wie wir uns ein schönes Hotelzimmer mit großzügigem Bad vorstellen.
Wir hatten einfach Pech! . Mit einem renovierten Zimmer hätte es volle fünf Punkte gegeben!

Zimmertipp: Unbedingt renoviertes Zimmerverlangen-notfalls gegen Aufpreis.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
7 Danke, weekender28!
Armin S, Geschäftsführer von Steigenberger Frankfurter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
"Guten Tag weekender 28,

haben Sie vielen Dank für dieses sehr ausführliche und schöne Feedback unseres Hauses. Wir bedauern, dass Sie nicht umfassend zufrieden waren mit ihrem Aufenthalt. Gerne nutzen wir diese Gelegenheit, Sie darauf hinzuweisen, dass nunmehr sämtliche Zimmer renoviert worden sind und auf einem technisch wie qualitativ ausgezeichneten Stand gebracht wurden. Ebenfalls verfügt unser gesamtes Haus mittlerweile über kostenfreies WLAN-Internet. Sehr gerne möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen. Bedingt durch die Historie, welches unser Gebäude in allen möglichen Facetten ausstrahlt, gehören einzelne Begebenheiten wie unsere Fenster in einigen Räumen zu den Charakteristika, welche den Charme des Hauses ausmachen können.
Ihre sehr freundlichen Kommentare bezüglich unseres Personals werde ich gerne weiterleiten. Ebenso arbeiten wir auch im Frühstücksbereich selbstverständlich daran, die wahrgenommene Qualität zu steigern. Bei einem Besuch an Feiertagen wird Ihnen so beispielsweise ein noch umfassenderes Brunch angeboten. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Nr. 3 von 270 in Frankfurt am Main
Hilton Frankfurt City Centre
Nr. 31 von 270 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 1.794 Bewertungen
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 7 von 270 in Frankfurt am Main
4.5 von fünf Punkten 1.301 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Frankfurter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Frankfurter Hof

Nr. 6 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 10 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 14 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Frankfurter Hof 5*
Im Herzen des Bankenviertels und der historischen Altstadt, an dem Ort wo einst Kaiser gekrönt wurden, liegt seit 1876 der Steigenberger Frankfurter Hof. Seither ist unser Haus ein anziehender Ort für Gäste aus aller Herren Länder, die jeder für sich so einzigartig sind wie unsere 303 glamourösen Zimmer. Ob im klassischen Stile oder modern renoviert, das luxuriöse und zeitlos elegante Interieur erfüllt alle auch noch so anspruchsvollen Wünsche unserer Gäste. Morgens empfangen wir Sie zu einem der besten Frühstücke der Stadt mit exquisiten Köstlichkeiten aus aller Welt im Restaurant Hofgarten. Die Autorenbar im englischen Landhausstil lädt Sie am Nachmittag zur royalen Tea-Time und verwandelt sich am Abend mit seinen erlesenen Spirituosen zum gefragtesten Treffpunkt der Mainmetropole. Kulinarisch verwöhnen wir Sie in unserem vielfach prämierten Sternerestaurant Français oder unserem Kult-Restaurant OSCAR*S. Im größten SPA-Bereich Frankfurts bieten wir Ihnen eine Erfahrung der besonderen Art wenn Qualität, Kreativität und zwangloser Luxus sich vereinen. Sehr geehrte Damen und Herren, infolge von technischen Verbesserungen empfängt Sie unsere Rezeption in der Zeit von Mitte Dezember 2015 bis März 2016 vorrübergehend in der VIP Lounge, direkt gegenüber. Der Concierge ist in dieser Zeit in unserer Telefonzentrale anzutreffen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen wundervollen Aufenthalt in unserem Haus ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Frankfurter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hof Frankfurt
Frankfurter Hof Frankfurt Am Main