“Viel Luft nach oben..”

The Westin Grand Frankfurt
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir reisen sehr regelmäßig nach Frankfurt und testen bei dieser Gelegenheit gerne das ein oder andere Hotel in der oberen Kategorie. Diesmal eben das Westin Grand. Wir waren insgesamt sehr enttäuscht. Das Zimmer hatte nichts von einem Luxushotel, dazu war es abgewohnt. Beim Check in fragte man uns wann man denn am Abreisetag das Haus ungefähr verlassen möchte, ohne einen Grund zu nennen. Wir sagten so gegen 10.00 Uhr. Wir frühstückten am Abreisetag etwas länger und schon der Aufzug wollte unsere Karte nicht mehr. Nach Rückfrage an der Rezeption teilte man uns mit, wir hätten doch gesagt, wir würden um 10.00 Uhr abreisen. Check out ist übrigens um 11.00 Uhr. Das fanden wir störend. Auch das Frühstück. Es war zwar viel da, aber man hatte nicht das Gefühl, die Produkte wären frisch und das Personal hat uns nicht ein einziges mal in irgendeiner Weise beachtet. So blöd behandelt (ohne Grund) haben wir uns noch nie gefühlt. Ein Lob aber dann doch an die Bar.. ein sehr netter junger Barkeeper...

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, wigwam0815!
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Sehr geehrter „wigwam0815“,

ich möchte mich für Ihr wertvolles Feedback und die konstruktive Kritik herzlich bedanken und bedauere sehr, dass Sie enttäuscht waren.

Ihre Eindrücke entsprechen in keinster Weise dem von uns gelebten Ideal und ich werde Ihre Worte zum Anlass nehmen, die angesprochenen Punkte mit den Mitarbeitern zu prüfen.

In der Hoffnung Sie bei einem zukünftige Besuch auch von unserem persönlichen und individuellen Service überzeugen zu können, verbleibe ich

mit besten Grüßen

Bewertungen (1.393)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Januar 2014

Im November 5 Business Zimmer (Junior Suiten) und einen Meetingraum gebucht. Es brauchte ca. 15 Anrufe (Warteschleife!) und viele Stunden Zeit, bis endlich alle Gästenamen richtig geschrieben wurden. Außerdem kamen die Bestätigungs-Emails nicht an, da der Mitarbeiter in die Email-Adresse einen Buchstabendreher "eingebaut" hatte. So etwas kann durchaus jedem passieren und wäre schnell zu beheben - allerdings dauerte es wieder 5 Anrufe lang, bis ein Mitarbeiter - man hat bei jedem Anruf einen anderen Mitarbeiter an der "Strippe" - diesen Fehler im System endlich änderte, obwohl es jeder Mitarbeiter vor ihm bereits versprochen hatte.
Nach Ankunft der Gäste ging der Ärger weiter. Kleinigkeiten bzw. Wünsche vor Ort im Zusammenhang mit dem gebuchten Meetingraum, wie Technik oder Bestellungen fürs Catering, wurden nur zäh bearbeitet. Alles dauerte, und ständiges Nachfragen war nötig.
Nach Rückkehr der Gäste liefen Rechnungen auf für Leistungen, die vorab als kostenfrei storniert bestätigt worden waren.
Dies alles war bzw. ist wenig professionell und völlig indiskutabel, insbesondere im Hinblick auf die Hotelkategorie und noch mehr darauf, daß jede! der 5 Junior-Suiten knapp 800 ! Euro pro Übernachtung kostete. Ein horrender Preis - Messezeit hin oder her - und als "Zugabe" gab es diesen mäßigen bis schlechten Service.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Meike!
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Sehr geehrte „Meike“,

an dieser Stelle möchte ich mich zunächst aufrichtig für den entstandenen negativen Eindruck entschuldigen und ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen.

Selbstverständlich möchten wir Ihren Anmerkungen im Detail nachgehen und wären Ihnen deshalb sehr dankbar, wenn Sie mich direkt kontaktieren würden. Bitte seien Sie versichert, dass die geschilderten Vorfälle keineswegs unserem hohen Service-Standard entsprechen und wir alles dafür tun, um so etwas für die Zukunft auszuschließen..

Für Ihre weitere Informationen dazu danke ich Ihnen im Voraus.
Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Bewertet am 17. Januar 2014

Das Westin ist ein gutes, aber etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Dennoch kann man das Haus empfehlen. Das Personal ist freundlich und der Service ist, für diese Hotelkette üblich, sehr gut. Die Zimmer sind kein Highlight, aber absolut in Ordnung und sauber. Vergleicht man das Westin Frankfurt allerdings mit anderen Häusern dieser Hotelkette oder Gruppe, so muss man schon feststellen, dass das Westin Frankfurt eher unter dem Durchschnitt liegt. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet, allerdings auch schon etwas in die Jahre gekommen (ein moderner Wellnessbereich mit Skylineblick wäre doch toll :-).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas B!
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Sehr geehrter Herr AndreasB,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir nehmen die Kommentare und das Feedback unserer Gäste sehr ernst und wie Sie schon erwähnten, stand eine Modernizierung des Wellbereiches und besonders der Umkleideraume an. Gerade abgeschlossen haben wir eine Renovierung dieser Bereiche im Emotion Spa, die nun im neuen Glanz erstraheln und dem hellen und freunlidchen Well-being-Design der Westin-Marke entsprechen. Gemäß unserem Markenversprechen "For a better you" möchten wir Ihnen auch damit rundum besondere Momente des Wohlbefindens bieten.

Wir hören gerne auf unsere Gäste und freuen uns auf viele weitere Anregungen.

Mit besten Grüße

Bewertet am 9. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist perfekt, da man zu Fuß gleich in der Fußgängerzone ist.
Das Zimmer ist sehr schön, auch das Bad ist toll, jedoch könnte mal ein neuer Fön angeschafft werden (Zimmer 293). Am Besten war jedoch das Bett: Ich habe noch nie in einem so bequemen Bett gelegen. Ich werde mir dieses Jahr auch eine solche tolle Matratze und so tolle Kissen zulegen. Der Sauabereich ist zu klein, auch die Ruhezone ist viel zu klein. Außerdem sollte in der 90° Sauna mal das Holz abgeschliffen oder komplett ausgetauscht werden, es klebt nämlich.
Alles in allem: ZUM WEITEREMPFEHLEN !

Zimmertipp: Die Zimmer sind perfekt :-)
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne B!
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2014

Sehr geehrte Frau SusanneB,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie von unserem "Westin Heavenly Bed" so begeistert sind. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der website "europe.westin-hotelsathome.com", über die Sie das "Heavenly Bed" in verschiedenen Größen und Ausstattungen auch beziehen können.

Ihren Hinweis zum Saunabereich nehmen wir gerne auf.

Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben uns entschlossen Silvester in Frankfurt zu verbringen und im Westin Grand :)
Und wir haben unsere Entscheidung nicht bereut, es war grossartig.
Early check in am morgen war kein Problem, tolles upgrade,super check-in Erlebnis mit Frau Hosse, tolle Beratung durch die Concierge (junge, blonde Dame), sehr leckeres Essen und Getränke in der Bar und im Frühstücksrestaurant, unglaubliche Auswahl, tolle, persönliche Beratung durch den Küchenchef (da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht alles essen kann, hat er mich nach meinen Präferenzen gefragt und individuell agiert, TOLL!) und zu den leckeren Cockatils muss ich ja nichts mehr sagen, Fatih Akerdem und sein Team sind dafür ja bekannt.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, ausserdem mit der Nespresso Maschine ausgestattet. Der Silvesterabend war toll und wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Alles in allem ein tolles Hotel mit individuellem, persönlichem Service und fachkundigen Mitarbeitern . WEITER SO !

Zimmertipp: die Executive Zimmer sind sehr geräumig
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sunrise93!
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Liebe "Sunrise93",
im Namen des gesan Teams des Westin Grand Frankfurt danke ich Ihnen recht herzlich für Ihre lieben Worte. Wir freuen uns, dass Sie unsere Silvester-Party grossartig fanden und lange in guter Erinnerung bleibt.
Ganz besonders erfreulich ist, dass Sie unseren Servicegedanken hervorheben, auf den wir ein großes Augenmerk legen -
Wir freuen uns auf einen hoffentlich baldigen Besuch.und wünschen Ihnen ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2014.

Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren über Weihnachten für 4 Nächte im Westin und hatten zwei Doppelzimmer mit Einzelbetten. Die Zimmer sind geräumig und sauber, fast allerdings etwas schlicht und etwas dunkel. Fragwürdig ist die Nespresso-Maschine als Ersatz für einen Wasserkocher: Wer will schon einen Tee mit Kaffee-Wasser haben? Die Westin-eigenen Betten sind sehr gut, der Westin-eigene Duschkopf zwar auch – hängt aber viel zu tief. Mit 1,90m Körpergröße ist die Dusche wirklich nicht optimal. Das Telefon könnte etwas moderner sein und eine iPhone/Handy-Docking Station wäre toll. Außerdem ist das fehlende kostenlose Internet wie in vielen Hotels im Jahr 2013 ein echtes Manko.

Der Poolbereich wirkt insgesamt etwas kühl und nicht so erholsam, das liegt aber auch daran, dass der Pool tatsächlich etwas zu kalt ist und im Raum ständig die Klimaanlage eine Zugluft produziert. Als Wellness-Oase empfanden wir das nicht. Der Fitness-Raum ist sehr gut. Die Lobby ist sehr schön gestaltet und die Bar ist wirklich gut. Die Preise sind gehoben, aber in Ordnung. Nur dass Longdrinks mit 13€ so teuer sind wie Cocktails fanden wir etwas seltsam. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.

Sehr schade war, dass sich Unaufmerksamkeiten und Fehler wie ein roter Faden durch unseren Aufenthalt zogen. Im Zimmer war bei Ankunft der Safe zu, sodass dieser erst ausgetauscht werden musste, dann fehlten die Badeschuhe und wir mussten wieder warten. Beim Abendessen an Heilig Abend wurden alle Sonderwünsche (vorher extra bestätigt worden) über den Haufen geworfen, der Vegetarier bekam kein Amuse-Gueule, das Essen war nicht richtig heiß und kam deutlich zu spät und und und. Das Personal schien völlig überfordert. Dem Host war es sichtbar unangenehm und verwies auf das fehlende Personal über Weihnachten. Verständlich, macht es aber nicht besser – die Preise sind hoch und besonders an diesem Abend dürfen solche groben Fehler nicht aufkommen. Das hat uns diesen Abend sehr getrübt. Im Spa wurden wir unfreundlich behandelt, als wir unsere Sachen in den Fitness-Raum nahmen. Die Dame des Spas, die vorher nicht da gewesen war, kam dann und machte uns Vorwürfe, dass es dafür Schränke gäbe und wir hätten fragen müssen. Wir wurden sogar gefragt, ob wir überhaupt Gäste des Hauses seien (!). Am vorletzten Tag bemerkten wir außerdem, dass aus unserem Zimmer eine unserer Tüten mit Weihnachtsgeschenken einfach weggeworfen worden war. Zum Glück haben wir den Trolly des Housekeeping zufällig gesehen und konnten unsere Geschenke retten. Wir erhielten eine kleine Wiedergutmachung, aber im Rahmen dessen, dass so viel schief gelaufen ist während unseres Aufenthaltes, konnte es unsere Enttäuschung bei weitem nicht wettmachen. Des öfteren verwies man auf fehlendes Personal während der Weihnachtsfeiertage – aber gerade während der Weihnachtsfeiertage will man eine schöne Zeit verbringen und sich nicht dauernd mit Problemen rumschlagen. Wie Weihnachten hat es sich jedenfalls nicht angefühlt im Hotel.

Prinzipiell ist es ein solides 5-Sterne-Hotel, doch man hat das Gefühl der Hälfte des Personal mangelt es an Professionalität. Während des Frühstücks waren zeitweise ein halbes Dutzend Kellner unterwegs – und dennoch war der Service überhaupt nicht zuvorkommend. Bis auf einige wenige Ausnahmen, wie etwa der Kellner an der Bar, der uns wunderbar beriet, oder ein Kellner beim Frühstück, war der Service mangelhaft. Das Westin hat alles gewöhnliche eines Hotels dieser Klasse, aber nichts wirklich besonderes oder persönliches. Ein echtes Stadthotel und dementsprechend etwas gesichtslos. Insgesamt nach unseren Erfahrungen: Enttäuschend.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, monsieur_touriste!

Sehr geehrter Herr "monsieur-touriste",

herzlichen Dank für Ihre ausführliches Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt über die W'eihnachtsfeiertage. Ihre Kritik nehmen wir sehr zu Herzen und in der Zwischenzeit haben wir schon direkt kommuniziert, um die einzelnen Punkte zu beleuchten.
Nochmals unsere Entschuldigung für den unaufmerksamen Service besonders im Spa Bereich wie auch im Restaurant. Sie können versichert sein, dass wir die entsprechenden Maßnahmen getroffen haben, um in Zukunft solche Vorfälle zu vermeiden.
Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und dieses enttäuschende Erlebnis wieder gutmachen können.

Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir hatten ein zauberhaftes Wochenende im Westin Grand Frankfurt.
Von dem sehr geräumigen Zimmer mit Skylineblick, über das fantastische Frühstücksbuffet bis hin zu einer wirklich ausgezeichneten Grand Seven Bar and Lounge!

Einfach nur zu Empfehlen!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marc275!
GMWestin F, Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2013

Lieber Gast "Marc275",

ein herzliches Dankeschön für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen zauberhaften Aufenthalt hatten und rundum zufrieden waren. Ihr Komplimente - besonders für das Frühstücksbufft und die GrandSeven Bar - gebe ich sehr gerne an unser Team weiter.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest

InterContinental Frankfurt
Nr. 33 von 270 in Frankfurt am Main
Hilton Frankfurt City Centre
Nr. 29 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im The Westin Grand Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Frankfurt

Anschrift: Konrad-Adenauer-Str. 7, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 7 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 9 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 16 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 17 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 27 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 109€ - 384€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Frankfurt 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main
The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main