“Enttäuschend”

The Westin Grand Frankfurt
Germany
“Enttäuschend”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren über Weihnachten für 4 Nächte im Westin und hatten zwei Doppelzimmer mit Einzelbetten. Die Zimmer sind geräumig und sauber, fast allerdings etwas schlicht und etwas dunkel. Fragwürdig ist die Nespresso-Maschine als Ersatz für einen Wasserkocher: Wer will schon einen Tee mit Kaffee-Wasser haben? Die Westin-eigenen Betten sind sehr gut, der Westin-eigene Duschkopf zwar auch – hängt aber viel zu tief. Mit 1,90m Körpergröße ist die Dusche wirklich nicht optimal. Das Telefon könnte etwas moderner sein und eine iPhone/Handy-Docking Station wäre toll. Außerdem ist das fehlende kostenlose Internet wie in vielen Hotels im Jahr 2013 ein echtes Manko.

Der Poolbereich wirkt insgesamt etwas kühl und nicht so erholsam, das liegt aber auch daran, dass der Pool tatsächlich etwas zu kalt ist und im Raum ständig die Klimaanlage eine Zugluft produziert. Als Wellness-Oase empfanden wir das nicht. Der Fitness-Raum ist sehr gut. Die Lobby ist sehr schön gestaltet und die Bar ist wirklich gut. Die Preise sind gehoben, aber in Ordnung. Nur dass Longdrinks mit 13€ so teuer sind wie Cocktails fanden wir etwas seltsam. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.

Sehr schade war, dass sich Unaufmerksamkeiten und Fehler wie ein roter Faden durch unseren Aufenthalt zogen. Im Zimmer war bei Ankunft der Safe zu, sodass dieser erst ausgetauscht werden musste, dann fehlten die Badeschuhe und wir mussten wieder warten. Beim Abendessen an Heilig Abend wurden alle Sonderwünsche (vorher extra bestätigt worden) über den Haufen geworfen, der Vegetarier bekam kein Amuse-Gueule, das Essen war nicht richtig heiß und kam deutlich zu spät und und und. Das Personal schien völlig überfordert. Dem Host war es sichtbar unangenehm und verwies auf das fehlende Personal über Weihnachten. Verständlich, macht es aber nicht besser – die Preise sind hoch und besonders an diesem Abend dürfen solche groben Fehler nicht aufkommen. Das hat uns diesen Abend sehr getrübt. Im Spa wurden wir unfreundlich behandelt, als wir unsere Sachen in den Fitness-Raum nahmen. Die Dame des Spas, die vorher nicht da gewesen war, kam dann und machte uns Vorwürfe, dass es dafür Schränke gäbe und wir hätten fragen müssen. Wir wurden sogar gefragt, ob wir überhaupt Gäste des Hauses seien (!). Am vorletzten Tag bemerkten wir außerdem, dass aus unserem Zimmer eine unserer Tüten mit Weihnachtsgeschenken einfach weggeworfen worden war. Zum Glück haben wir den Trolly des Housekeeping zufällig gesehen und konnten unsere Geschenke retten. Wir erhielten eine kleine Wiedergutmachung, aber im Rahmen dessen, dass so viel schief gelaufen ist während unseres Aufenthaltes, konnte es unsere Enttäuschung bei weitem nicht wettmachen. Des öfteren verwies man auf fehlendes Personal während der Weihnachtsfeiertage – aber gerade während der Weihnachtsfeiertage will man eine schöne Zeit verbringen und sich nicht dauernd mit Problemen rumschlagen. Wie Weihnachten hat es sich jedenfalls nicht angefühlt im Hotel.

Prinzipiell ist es ein solides 5-Sterne-Hotel, doch man hat das Gefühl der Hälfte des Personal mangelt es an Professionalität. Während des Frühstücks waren zeitweise ein halbes Dutzend Kellner unterwegs – und dennoch war der Service überhaupt nicht zuvorkommend. Bis auf einige wenige Ausnahmen, wie etwa der Kellner an der Bar, der uns wunderbar beriet, oder ein Kellner beim Frühstück, war der Service mangelhaft. Das Westin hat alles gewöhnliche eines Hotels dieser Klasse, aber nichts wirklich besonderes oder persönliches. Ein echtes Stadthotel und dementsprechend etwas gesichtslos. Insgesamt nach unseren Erfahrungen: Enttäuschend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, monsieur_touriste!
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Herr "monsieur-touriste",

herzlichen Dank für Ihre ausführliches Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt über die W'eihnachtsfeiertage. Ihre Kritik nehmen wir sehr zu Herzen und in der Zwischenzeit haben wir schon direkt kommuniziert, um die einzelnen Punkte zu beleuchten.
Nochmals unsere Entschuldigung für den unaufmerksamen Service besonders im Spa Bereich wie auch im Restaurant. Sie können versichert sein, dass wir die entsprechenden Maßnahmen getroffen haben, um in Zukunft solche Vorfälle zu vermeiden.
Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen und dieses enttäuschende Erlebnis wieder gutmachen können.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Alzingen, Luxemburg
Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir hatten ein zauberhaftes Wochenende im Westin Grand Frankfurt.
Von dem sehr geräumigen Zimmer mit Skylineblick, über das fantastische Frühstücksbuffet bis hin zu einer wirklich ausgezeichneten Grand Seven Bar and Lounge!

Einfach nur zu Empfehlen!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Marc275!
GMWestin F, Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Lieber Gast "Marc275",

ein herzliches Dankeschön für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen zauberhaften Aufenthalt hatten und rundum zufrieden waren. Ihr Komplimente - besonders für das Frühstücksbufft und die GrandSeven Bar - gebe ich sehr gerne an unser Team weiter.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest
und ein glückliches Neues Jahr
Westin Grand Frankfurt
Bewertet am 15. Dezember 2013

Habe wenige Tage zuvor im renovierten Frankfurter Marriott übernachtet. Das Westin hat immer noch die Nase vorne, wenngleich Meilen hinter Jumeirah und Hessischer Hof. Das himmlische Bett ist wirklich himmlisch, die Dusche toll. Der Rest mehr oder weniger Industriestandard.

Beim Check-out heute der Höhepunkt: Ich checke aus, da mischt sich über die Schulter ein Gast aus Aserbaidschan mit heftiger Alkoholfahne in meinen Checkout und wollte bedient werden. Beim zweiten Versuch schritt ich ein und wies ihn zurecht. Das Personal absolut hilflos. Statt konsequenter Zurechtweisung des alkoholisierten Gastes (morgens 9 Uhr am Sonntag) gab es zarte Anläufe und ein sich Wegducken. Völlig überfordert, wenngleich mir schon klar ist, dass es nicht immer einfach ist mit solchen Gästen. Dennoch: Das war es für mich. Ich bleibe gerne bei Jumeirah oder Hessischer Hof. Westin Grand lag dieses Mal wegen Nähe zu einer Klinik besser. Aber das Publikum: No way.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, woodymuc!
Sehr geehrter Gast "WoodyMuc",

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und die konstruktive Kritik.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten. Für den Zwischenfall am Empfang möchten wir uns entschuldigen und versichern, dass dieser Vorfall sehr außergewöhnlich war. Wir nehmen dies zum Anlass, unsere Empfangsmitarbeiter nochmals Anweisungen an die Hand zu geben, um solche Situationen problemlos zu bewältigen

Für Ihre Komplimente über unser "Westin Heavenly Bed" und "Heavenly Shower" freuen wir uns umso mehr und danken Ihnen dafür herzlich. Wir hoffen, dass Sie noch einmal eine Gelegenheit, Sie von unserem Haus überzeugen zu können.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und
alles Gute für 2014
Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Personal im Westin ist echt super. Alle sind freundlich und sehr hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr sauber und gut gelüftet ( scheint bei Businesshotels eher eine Seltenheit zu sein )... Leider sind die Zimmer sehr verwohnt. Die Möbel sind alt und haben deutliche Gebrauchsspuren. Zudem sind sie sehr hellhörig.
Leider ist auch das Essen im Westin nicht gut. Die Brötchen zum Frühstück waren trocken und alt und die Himbeer-Marmelade war dunkelbraun und sehr trocken. Der frischgemixte Mangosaft war fasrig und mit grossen Brocken bestückt. Aufgrund meiner Erkältung, die mich für drei Tage ans Bett gefesselt hatte, konnte ich drei Tage lang in den " Genuss" des Zimmerservices kommen. Das Personal des Zimmerservice's war wieder super, aber das Essen leider nicht. Es wurde jedes Mal lieblos angerichtet und schmeckte auch so. Da die Auswahl der Speisen sehr sehr sehr limitiert ( zumindest was die gesünderen Speisen anging) war, war ich gezwungen jeden Tag das Gleiche zu bestellen. Das gleiche Essen wurde jeden Tag schlechter und schmeckte jeden Tag völlig anders. Auch wurde jeden Tag z.B. beim Caprese auf ein paar Zutaten mehr verzichtet.

Also gibts von uns fürs Westin nur 2
Sterne, obwohl der Service wirklich 5 Sterne verdient hätte.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, dickbratze!
GMWestin F, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und auch konstruktive Kritik zu geben. Nur so können wir konstant an uns und unserem Service- Gedanken arbeiten.

Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten. Trockene Brötchen, fasriger Mangosaft und schlechte Speisenqualität? All das hört sich so gar nicht nach unseren normalen Serviceleistungen an und ich möchte mich vielmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir arbeiten ständig daran, unsere Serviceleistungen zu verbessern und auf hohem Niveau zu halten. Daher nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst.

Ich hoffe, Sie geben uns nochmal eine Chance. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2013

Das Westin Grand befindet sich in optimaler Innenstadt-Lage - gleich ums Eck hat man die Einkaufsstrasse Zeil und auch die Bahnstation ist nur wenige Minuten zu Fuss entfernt.
Das Design der Lobby und der Bar, welche sich anschliessend an die Lobby befindet, ist wirklich stylish und wirkt sehr edel, der Mix aus warmen Farben und moderner Architektur harmoniert hervorragend miteinander.
Da wir ein Zimmer mit Zugang zur Club Lounge gebucht hatten, standen uns fast durchgehend Getränke und Speisen zur Verfügung, ein absolutes Plus. Und der Aufpreis für diese Zimmerkategorie ist fast nicht der Rede wert...
Das Zimmer ansich war sehr gross und modern eingerichtet - wie schon des Öfteren gelesen schläft man in den Betten wirklich himmlisch!

Nun zum Kulinarischen: Beim Frühstücksbuffet gibt es alles was man braucht - schön wären hier noch ein paar mehr regionale Früchte. Das einzige, was sehr störend war, war das laute Tellerklappern beim Abräumen, da das Stapeln des schmutzigen Geschirrs anscheinend nicht in der Küche, sondern in einer offenen Nische im Frühstücksraum stattfindet (oder aber die Küche hat keine Tür und es war deswegen recht laut).
Das RoomService-Menü sieht besser aus als es letzendlich schmeckt - das war leider kein 5*-Niveau.

Der letzte Punkt: Das Personal. Also eigentlich kann man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten, dass die Mitarbeiter zuvorkommend sind und einfach das gewisse Extra haben. Dies kommt aber irgendwie nicht so richtig beim Gast an - die Ladies des Housekeepings haben uns teilweise freundlicher gegrüsst als die Rezeption! Gerade von einem 5*-Hotel erwarte ich mir, dass das Personal auf mich zukommt und sozusagen schon vorher weiss, was ich will - und nicht anders herum. Vielleicht liegt es aber auch am durchweg sehr jungen Alters des Personals - meiner Meinung nach gehören hier erfahrene Mitarbeiter dazwischen, die den 5*-Service vorleben. Es sollte nicht passieren, dass an der Rezeption in einer Schicht mehr Trainees arbeiten als ausgelernte Fachkräfte - dies war aber recht häufig der Fall.

Zusammengefasst haben wir uns wirklich sehr wohl gefühlt im Westin Grand und wir werden auch sicherlich wieder kommen.
Was ich mir als Gast vom Westin Grand wünsche, ist den Unterschied zu einem 4*-Hotel deutlicher zu spüren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Hase F!
Heiko B, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Liebe Gäste „HaseF“

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre detaillierte positive Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen.

Für uns als Gastgeber ist es sehr wertvoll, die ehrliche Meinung unserer Gäste zu erhalten und es freut mich zu lesen, dass generell alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Komplimente wissen wir sehr schätzen und ich habe diese gerne an unser Team weitergeleitet. Ihren Punkt zur Freundlichkeit an der Rezeption nehmen wir sehr ernst und versichern, dass die personelle Besetzung nur im Moment saisonbedingt etwas niedriger ist.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Gelnhausen, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Westin Grand ist ein sehr schönes Hotel in idealer Lage in Frankfurt: direkte Nähe zur Zeil, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Ich habe kürzlich an einer Konferenz teilgenommen, die dort stattfand, und im Haus übernachtet, obwohl ich nicht weit entfernt wohne, da ich die Staus im Berufsverkehr vermeiden wollte.

Die Zimmer sind elegant und zweckmäßig eingerichtet, und im "Heavenly Bed" schläft man tatsächlich hervorragend. Das Bad entspricht dem in Häusern dieser Kategorie üblichen Standard. Ganz herzlichen, dass das Westin nicht die schreckliche Unsitte mitmacht, amerikanische Regenwasserduschen zu installlieren! Dies ist nicht ironisch, sondern völlig ernst gemeint: Ich habe schon in vielen Hotels gewohnt, die eine solche Dusche hatten. In aller Regel befinden sich die Armaturen zum Anstellen des Wassers in der Nähe des Brausekopfs. Überall auf der Welt dauert es ein wenig, bis warmes Wasser fließt. Bei Regenwasserduschen bekommt man regelmäßig zuerst einmal von Kopf bis Fuß einen Schwall eiskalten Wassers ab. Sehr unangenehm. Außerdem wasche ich mir immer unter der Dusche die Haare und lasse Shampoo bzw. Spülung gerne ein wenig einwirken. Bei Regenwasserduschen läuft mir dann immer Shampoo in die Augen, was unangenehm brennt. - Im Bad meines Zimmer im Westin gab es eine Wanne mit Duschabtrennung. Armaturen: Badewannenarmatur in der Mitte der Wanne, in deren Nähe eine Handbrause mit Armatur, aber ohne höhenverstellbare Halterung, sowie an einer Schmalseite eine fest installierte Brause in ca. zwei Meter Höhe. Diese Brause ließ sich über eine Armatur in der Mitte der Wanne einstellen, so dass man eben nicht sofort mit eiskaltem Wasser übergossen wird, sondern in den Strahl treten kann, wenn das Wasser schon warm ist. Das Westin sollte diese Gestaltung der Armaturen unbedingt beibehalten und nicht dem Spleen der Regenwasserduschen folgen! (Eine Renovierung ist derzeit keinesfalls nötig, aber irgendwann wird es ja wieder soweit sein.)

Einziger Kritikpunkt im Hinblick auf das Zimmer ist die Klimaanlage: In meinem Zimmer rauschte sie sehr laut. Im Prospekt, der im Zimmer lag, gab es nur vage Informationen zur Funktion der Klimaanlage. An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht, aber es lief darauf hinaus, dass der Gast doch bitte selbst ausprobieren möge, wie was funktioniert. Da ich wegen der rauschenden Klimaanlage nicht schlafen konnte, rief ich ca. um 23.00 Uhr bei der Rezeption an und fragte, wie man die Anlage ausschalten könne. Die Dame war sehr freundlich und erklärte, man könne die Anlage nicht ausschalten. Ich könne lediglich ein wenig am Schalter herumspielen und dann wahrscheinlich eine Schalterstellung finden, bei der das Rauschen nicht so laut sei. Sie werde aber sofort am nächsten Tag einen Techniker schicken. Ich fand dann tatsächlich eine Stellung, bei der das Rauschen halbwegs erträglich war. Übrigens kam der Techniker offenbar wirklich am nächsten Tag, denn am nächsten Abend war Ruhe. Dennoch verstehe ich nicht, warum man die Klimaanlage nicht ausschalten kann. Das Westin hat sehr viele Gäste aus Amerika und Asien, und diese Gäste scheinen sehr viel Wert auf Klimaanlagen zu legen. Nichtsdestotrotz befindet sich das Westin Grand Frankfurt in Europa, hat auch viele europäische Gäste und weist überall auf Umweltschutzmaßnahmen hin. Beispielweise findet man überall Hinweise, man möge doch Handtücher und Bettwäsche nicht jeden Tag wechseln lassen usw. (Finde ich auch völlig in Ordnung, mache ich zu Hause bei aller Sauberkeit ja auch nicht.) Warum dann nicht die Umwelt schützen, indem man die größten Energiefresser - nämlich Klimaanlagen - ausschalten kann? Ich persönlich schlafe gerne bei offenem Fenster (habe ich auch gemacht, trotz Klimaanlage) und bekomme von der trockenen Luft, die Klimaanlagen erzeugen, schnell Nebenhöhlenprobleme. Aus zahlreichen Gesprächen mit Kollegen und Freunden weiß ich, dass viele Europäer im Hinblick auf Klimaanlagen ähnlich denken wie ich. Also: Ich wünsche mir eine Klimaanlage, die sich manuell ausschalten lässt und eine einfache, selbst erklärende Bedienung derselben oder zumindest eine sinnvolle, leicht verständliche Anleitung im Hotelprospekt, der im Zimmer liegt.

Frühstück: einfach Klasse, ich habe selten eine solche Vielfalt gesehen. Neben dem üblichen kontinentaleuropäischen Frühstück mit vielen verschiedenen Sorten Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Joghurt, Marmelade, Eiern in verschiedener Zubereitung, Müsli... gab es auch Full English Breaktfast, American Breakfast (Pancakes etc.) und sogar asiatische Speisen (Suppen, Frühlingsrollen usw.). Das alles übersichtlich und appetitlich am Selbstbedienungsbuffet. Einfach nur toll!

Das Personal des Westin Grand ist ebenfalls klasse. Freundlich, kompetent, hilfsbereit. Meine Konferenz endete am letzten Tag um 17.00 Uhr. Wäre ich gleich anschließend nach Hause gefahren, hätte ich im Stau gestanden. Es erschien mir sinnvoller und angenehmer, zunächst ein wenig auf der nahe gelegenen Zeil zu bummeln und später, nach Auflösung der üblichen Staus, nach Hause zu fahren. Beim Auschecken fragte ich, ob man mein Parkticket so programmieren könnte, dass ich auch nach 20.00 Uhr ausfahren könnte. Ging problemlos und kostete nichts extra. Zu Hause stellte ich fest, dass ich ein paar Kleinigkeiten vergessen hatte. Ein kurzer Anruf - die Sachen waren gefunden worden. Das Hotel hätte sie mir zugeschickt, aber da ich sowieso häufiger in Frankfurt bin, war es für mich praktischer, sie direkt abzuholen. Kein Problem, ich möge bloß ca. 1 Stunde vor der Abholung anrufen, damit man die Sachen an der Rezeption hinterlegen und auf diese Weise Wartezeiten vermeiden könne. Funktionierte problemlos.

Abschließend noch zwei kleine Kritikpunkte: Das Westin Grand Frankfurt ist sehr groß. Wenn man den Aufzug verlässt, um zum Zimmer zu kommen, sind an allen "Weggabelungen" die entsprechenden Zimmernummer gut sichtbar ausgeschildert, so dass man leicht vom Aufzug zum Zimmer findet. Auf dem Rückweg vom Zimmer zum Aufzug habe ich mich aber mehrfach verlaufen, weil es in den Gängen keine Schilder gibt, die die Richtung zum Aufzug angeben. Solche Schilder wären hilfreich. Lediglich die Notausgänge sind (natürlich!) ausgeschildert.

Parkhaus: Es ist im Prinzip wie in jedem Parkhaus: An der Einfahrt zieht man vor der Schranke sein Ticket, dann öffnet sich die Schranke. Dahinter ist noch ein Gitter, dass sich nach Durchfahren der Schranke langsam öffnet. Bei der Ausfahrt das Ganze in umgekehrter Reihenfolge: bezahltes Ticket in den Automaten vor der Schranke stecken, Schranke geht hoch, am Ende der Ausfahrt öffnet sich das Gitter automatisch. Ein- und Ausfahrt zur Tiefgarage sind sehr steil. Bei der Einfahr stört das weniger, denn ab der Schranke wird es eben, und man steht nach dem Öffnen der normalen Schranke auf ebener Fläche, bis sich das Gitter öffnet und man ins Parkhaus einfahren kann. Bei der Ausfahrt beginnt die Steigung aber hinter der Schranke (wie üblich), und man steht dann eine ganze Weile in der sehr steilen Ausfahrt, bis sich am Ende das Gitter öffnet und man in die Gelbehirschstr. abbiegen kann. Ich kann durchaus am Berg anfahren, aber es ist schon unangenehm, relativ lange in der steilen Ausfahrt quasi auf "Halb acht-Stellung" zu stehen, bis das Gitter endlich oben ist, man ausfahren kann und dann endlich wieder auf einer ebenen Fläche steht. Hier wäre es besser, wenn man hinter der üblichen Parkhausschranke "in einem Rutsch" durchfahren könnte. Das Gitter hinter der Schranke müsste sich schneller und früher öffnen.

Insgesamt ist das Westin Grand Frankfurt aber ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Fraportfan!
Heiko B, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Lieber „Fraportfan"

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre ausführliche Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen.

Für uns als Gastgeber ist es sehr wertvoll, die ehrliche Meinung unserer Gäste zu erhalten und es freut uns zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Komplimente wissen wir sehr schätzen und ich habe diese gerne an unsere Teams weitergeleitet.

Selbstverständlich danken wir Ihnen auch für die beiden Kritikpunkte, die wir hier weiter verfolgen. Die Verzögerung der Rolltor-Öffnung ist jedoch auf die Sicherheitsschleife zurückzuführen, welche wir leider nicht umgehen können. Deshalb können wir nur darauf hinweisen, erst nachdem das Rolltor geöffnet ist, durch die Schranke hochzufahren.

Nochmals herzlichen Dank für Ihren Bericht und Ihre Empfehlung.

münchen
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Westin Grand Frankfurt ist ein verhältnismässig altes, verhältnismässig großes Haus mitten in Frankfurt - die Zeil ist nur ein paar Fußminuten entfernt.

Die Zimmer sind in gutem Zustand, top gepflegt und die Suiten groß und offenbar renoviert.

Die Gastronmieangebote sind vielfältig, Lage und Anspruch des Hauses entsprechend. Sehr schön: es gibt eine Clublounge, die sehr gut ausgestattet ist und auch ein nettes Frühstück serviert.

Bei den Bädern merkt man das Alter des Hauses, die Betten sind über jeden Zweifel erhaben und heavenly :-).

Der Wellnessbereich ist für ein Innenstadthotel top, großer Fitnessbereich, gut ausgestattet, Pool, Sauna etc. Nicht groß, ebenfalls etwas älter.

Der Service ist durchaus erstklassig, herzlich und professionell.

SPG Benefits gut.

Alles in allem: bei günstigen Preisen eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, stupfel25!
Heiko B, General Manager von The Westin Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Lieber Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen.

Für uns als Gastgeber ist es sehr wertvoll, die ehrliche Meinung unserer Gäste zu erhalten und es freut mich zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Komplimente wissen wir sehr schätzen und ich habe diese gerne an unser Team weitergeleitet.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Nr. 7 von 269 in Frankfurt am Main
InterContinental Frankfurt
Nr. 36 von 269 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 1.590 Bewertungen
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 29 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im The Westin Grand Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand Frankfurt

Nr. 16 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 18 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 21 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand Frankfurt 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main
The Westin Grand Frankfurt Frankfurt Am Main