“Ansichtssache” 4 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
80 $*
oder mehr
Zwischenstopp in Frankfurt mit privater ...
Platz Nr. 11 von 201 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Details zur Sehenswürdigkeit
Mainz, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Ansichtssache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Wer hier den kleinen Mozzarella für 5€ im Ladengeschäft erwirbt, das Olivenöl zu 40€ die Flasche oder die fines de clair d'oléron Austern direkt vor Ort schlürft, weiss worauf er sich einlässt: sehr gute Qualität zu kompromisslosen Preisen.

Allerdings kann man sich hier ebenfalls mit guten merguez Würsten, Frikadellen, exzellentem bauernbrot oder heißer Fleischwurst zu guten Preisen eindecken.

Ich würde nicht dazu raten, den grosseinkauf hier zu erledigen, aber einen Cappuccino & besondere zutaten kann man hier gut kaufen. Aber man erhält andernorts z.b. die getrockneten Aprikosen zu 50prozent des hier verlangten Preises in derselben Verpackung.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Mathias D!

Offenbach
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Der Bauch Frankfurts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Es gibt wohl kaum einen Ort in Frankfurt (und sicherlich auch im Rhein-Main-Gebiet) der so konzentriert Delikatessen, Obst und Gemüse aus allen Teilen der Welt anbietet wie die mitten in der Innenstadt gelegene "Kleinmarkthalle". Auch wenn die <preise natürlich etwas anspruchsvoller sind als im Supermarkt zuhause, die Auswahl an Spezialitäten vom Käse bis zur Praline, vom Fleisch bis zum Fisch sucht ihresgleichen. Für zusätzliche Belebung sorgen gerade in der Mittagszeit die zahlreichen Imbißstände: Frankfurter Rindswurst, grüne Soße mit Eiern, italienische Gerichte, Sushi, Austern, Tapas, Espresso, Weinausschank, Olivenöl-Degustation, neuerdings indische Gerichte - alles da! Nicht zu vergessen der Latino-Stand, persische Spezialitäten oder unzähliche Gewürze und frische Kräuter - es gibt (fast) alles, freitags und samstags sogar Lebendfisch aus dem Bassin im Keller. Einträchtig nebeneinander stehen in der Mittagszeit dunkle Anzüge, Monteurskluft und Touristen nebeneinander, Demokratie und Völkerverständigung gehen durch den Magen. KInder haben an der bunten Vielfalt ebenso ihre Freude wie Geschäftsfreunde ihren Spaß bei einem informellen Imbiss mit Frankfurter Spezialitäten oder einem Gläschen Sekt / Wein.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Cakatz!
Kuala Lumpur, Malaysia
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Es ist am Sonntag geschlossen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Bitte wiederholen Sie nicht meinen Fehler.

Für jemanden, der aus Südost-Asien kommt, wo Sonntags unser Shopping Tag ist, ist dies eine neue Lektion.

Nach einer Stunde suchen in der Umgebung merkte ich, dass ich diesen Markt zweimal verpasste, aber es schlug gänzlich fehl, weil er geschlossen war.

Das habe ich mir selbst zuzuschreiben, weil ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe.

2 Danke, HazrinYMS!
Ottendorf-Okrilla, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Eine Besonderheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wenn man auf der Suche nach erlesenen Zutaten und edlen Gewürzen ist, ist man in der Kleinmarkthalle in der Frankfurter Innenstadt gut aufgehoben. Egal ob persische Gewürze, Schweizer Käse und Schwarzwälder Schinken, Frankfurter Grüne Soße. Alle Spezialitäten findet man dort. Auf der ersten Etage kann man bei einem Glas Wein auf die Stände in der Kleinmarkthalle schauen. Gut geeignet im Schlechtwetterprogramm.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Uli68!
156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 229 "Hilfreich"-
“Ein Stück Frankfurt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Die Kleinmarkthalle in Frankfurt unweit der Zeil gehört einfach zu Frankfurt. In einer Nebenstraße von den Passantenmengen entfernt kann man dort außergewöhnlich einkaufen. Es gibt viele regionale Obst- und Gemüsehändler, Bäckereien, Fischstände, Gewürzhändler und Anbieter verschiedener Waren aus aller Welt. Eine Modernisierung würde der Kleinmarkthalle sicherlich auch bald gut tun. Jedoch lohnt sich ein Besuch allemal.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Listi!