“Gut geführtes Hotel ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Topas Hotel

Topas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Topas Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Niddastrasse 88, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Nr. 104 von 273 Hotels in Frankfurt am Main
“Gut geführtes Hotel ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2015 über Mobile-Apps

Über das Hotel an sich kann man nichts negatives sagen. Unser Zimmer war sauber, ausreichend groß, mit kleinem Kühlschrank/Minibar und Safe. Wo wir allerdings den Code nicht kannten, den wir aber sicher an der Rezeption erfahren hätten.
Das Bad ist auch angemessen groß und sauber. Etwas mehr Ablagefläche wäre nicht schlecht.
Das Frühstück ist gut und ausreichend. Nichts außergewöhnliches, aber alles, was gefällt und nicht hungrig wieder aufstehen lässt.
Die elektrisch zu öffnende/schließende Jalousie ist vielleicht ein bisschen zu laut und langsam.
Der Fernsehempfang stört immer mal, aber ist auch kein Weltuntergang.
Was mich aber sehr gestört hat, ist die Lage des Hotels. Ich kann nur mit offenem Fenster schlafen und unser Zimmer war zur Straße hin. Es war nachts und am frühen Morgen auch am Sonntag sehr laut. Und damit meine ich nicht den Straßenverkehr.
Aber ist halt Bahnhofsviertel in einer Großstadt. Meine Kinder würde ich hier zu keiner Zeit alleine durchlaufen lassen.
Aber alles, was wir in den 2 Tagen sehen wollten, haben wir vom Hotel fußläufig erreicht.

Aufenthalt November 2015, Freunde
Danke, Manuela F!

• Tschechische zuerst
Baunatal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2015

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und der Messe.
Freundliches, zuvorkommendes Personal. Zimmer und Bad frisch renoviert.
Betten super. Frühstück voll ausreichend...
... und das alles zu einem guten Preis.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Norbert G!
Castrop-Rauxel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2015 über Mobile-Apps

Gute Lage in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, freundliches Personal, frisch renovierte und saubere Zimmer, gute und für Frankfurter Verhältnisse günstige Parkmöglichkeiten in einer nahegelegenen Tiefgarage
Betten waren allerdings auch für meine Verhältnisse recht hart, Frühstück nicht besonders reichhaltig und abwechslungsreich, für wenige Tage aber insgesamt ausreichend

Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Danke, Christian B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Ich verbrachte 2 Tage und Nächte im Topas. Mein Besuch war sowohl privat wie auch beruflich bedingt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Garage (angemessene Extra-Kosten) ist ca. 3 Minuten entfernt. Man gab mir ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung im 4. Stock. Erfreulich: die Größe des Zimmers. Etwas einschränkend: das Zimmer war zur Staßenseite gelegen und daher schlief ich lieber mit geschlossenem Fenster. Das Badezimmer war groß, aber etwas in die Jahre gekommen. Wenn ich das gute Preis-Leistungs-Verhältnis bedenke, kann ich das sehr gut akzeptieren.
Das Frühstück war gut und auch hier der Service freundlich. Die Umgebung (Bahnhofsnähe) war für mich in Ordnung. Man muss sich in solchen Umgebungen als Frau selbstbewusst bewegen, dann ist es ganz in Ordnung. Das WLAN hat bei mir nicht funktioniert.
Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
1 Danke, 80803laosa!
Hessen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2015 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht dort verbracht.
Vorab möchte ich feststellen: Wir wollen nicht meckern, sind aber auch kritisch.
Das Zimmer war von der Größe her ok.
Die Fußböden und die Wände könnten eine Erneuerung gebrauchen.
Die Betten sind sehr weich, aber völlig in Ordnung.
Das Bad ist sehr sehr klein und macht den Eindruck, als sei auch hier eine Renovierung nötig.
Nach einigen Stunden Schlaf war der Kaffee und das Frühstück willkommen.
Lecker Kaffee, und auch sonst alles da, was man auch zu Hause frühstücken würde.
Fazit :
Wahrscheinlich hatten wir eines der älteren Zimmer, das war ersichtlich.
Für das, was wir brauchten war es ok, aber beim nächsten Mal würde ich nach einem anderen Zimmer fragen.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
2 Danke, Essenundtrinken7071!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2015 über Mobile-Apps

Ich bekam ein Hotelzimmer was man eigentlich keinem anbieten dürfte . RauchGeruch der nicht einmal durchs dauerlüften verschwand ( hatte nichtraucher gebucht ). Und ein roter Teppich der viele schöne weiße Flecken hatte . Eklig ... Nach einer Anfrage bei der Rezeption , die wirklich auch Freundlich war , versprach man mir einen zimmerwechsel was auch gemacht wurde . Aber war erst am nächsten Tag möglich .Daher hab ich versucht eine Nacht im übel stinkenden Zimmer zu nächtigen ...

Das neue Zimmer war top . Wirklich nichts zu meckern !Daher vor dem bezahlen lieber erst mal das Zimmer anschauen . Hier gibt es verschiedene Zimmer . Von super eklig bis super hübsch !!

Aufenthalt Mai 2015, Business
Danke, frankydd2014!
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

Die Zubuchung zum Doppelzimmer ging sofort und war inklusive frühstück sehr günstig.

Das hotel ist gut erreichbar vom bahnhof aus. Der eindruck von aussen ist weniger gut, beim hotel leuchtschild leuchtet nur das T. Dafür sieht es innen erheblich gehobener aus.

Der mann am empfang war auch sehr freundlich und erfüllte direkt unseren wunsch nach einem extrakissen und besteck für die bestellte pizza.

Zum zimmer ging es irritierenderweise durch einen notausgang im 4ten stock ins dach hoch. Im sommer sind diese zimmer nicht zu empfehlen. Es gibt nur einen kleinen Ventilator und keine Klimaanlage. Die decke heizt den raum stark auf durch die dachschräge. Die luft war stickig und es roch komisch. Also haben wir die ganze nacht gelüftet.

Im bad ist das fenster nicht zu öffnen , da es direkt ein notausstieg ist. So steht die feuchtwarme luft nach dem baden lange im raum und ich wundere mich nicht weiter über die mit feuchtigkeit sich schon spaltende türzarge. Der fliesenboden hat auch schon bessere zeiten gesehen. Positiv ist die badewanne. Und die größe der räume trotz dachschrägen.

Die minibar ist leer. Getränke könnte man am empfang kaufen. Immerhin kann man so einfach eigene getränke kühlen. Wobei das brummen der minibar bis ins schlafzimmer nachts zu hören ist. Das brummen der stadt ebenfalls. Ziemlich laut auch bei geschlossenem fenster brummt es.

Der kleine Fernseher enttäuscht nur kurz da die müdigkeit grösser ist. Das bett ist ziemlich kurz. Dafür bequem. Als ich nachts zum bad schleiche, knarrt der holzboden bei fast jedem schritt und weckt meinen freund. Als ich wieder aufwache ist es erst kurz nach 6 uhr. Die vorhänge sollten erheblich besser abdunkeln im schlafzimmer. Leider hat mich das morgenlicht geweckt. Nochmal umgedreht. Um 8 uhr hellwach... naja dann eben frühstücken.

Das personal ist auch beim frühstück superfreundlich. Er frühstücksraum sehr klein. Die eier zu hart. Die auswahl ist 'okay. Alles vorhanden. Nur irgendwie wirkt alles auch recht günstig und lieblos präsentiert. Für den preis dafür ausreichend und gut.

Fazit: wer es quadratisch praktisch und schlicht mag, kann sich im topas ganz gut fühlen. Ich selbst bin wellness hotel verwöhnt und daher sicherlich kritischer. alles in allem zum zweckbesuch der messe geeignet. Sofern es draussen nicht hochsommer ist. Vor allem das super personal ist ein volltreffer.

Zimmertipp: vermeiden Sie das Dachgeschoss.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Nr. 12 von 273 in Frankfurt am Main
Carlton Hotel - Frankfurt
Carlton Hotel - Frankfurt
Nr. 166 von 273 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Topas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Topas Hotel

Unternehmen: Topas Hotel
Anschrift: Niddastrasse 88, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Topas Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, Low Cost Holidays, Weg, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Topas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topas Frankfurt Am Main
Topas Hotel Frankfurt Am Main