“Laut, sehr kleine Betten - nur für Notfälle”
Bewertung zu Topas Hotel

Topas Hotel
Doha, Katar
Beitragender der Stufe 3
“Laut, sehr kleine Betten - nur für Notfälle”
Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel Topas war zwar kurz vor Weihnachten sehr günstig, aber leider sind die Zimmer zur Straße extrem laut, da die Fenster schlecht isoliert sind. Die Straße ist zudem sehr laut aufgrund des Kopfsteinpflasters und der Tram Schienen vor dem Hotel.

Für diesen Preis kann man kein richtiges Frühstück erwarten, also ist es ok, dass es nur Filterkaffee, hartgekochte Eier, Brot und etwas Wurst&Käse gab.

Die Betten jedoch sind kleiner als in einem buddhistischen Kloster, das kann eigentlich nicht sein, selbst in einem 3 Sterne Bunker!

Positiv: Freies WLAN auf den Zimmern und 5-8 Min vom Hbf zu Fuss.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Joern1982!

• Tschechische zuerst
Mainz
Bewertet am 20. November 2011

Nachdem ich dieses Jahr schon etliche 5 Sterne Hotels bewohnt habe, war ich doch etwas skeptisch, als ich das Topas buchte. Aber ehrlich gesagt wurden meine kühnsten Erwartungen übertroffen.
Das Zimmer war zwar klein, aber funktionell eingerichtet. Ich bat um ein Nichtraucherzimmer, es befand sich sogar auf einer Nichtraucheretage. Zimmer zum Hof hatte den Vorteil, dass man das Fenster nachts auflassen kann.
Das Bad hat viel Raum um Sachen wie Hautcreme, MakeUp etc. abzustellen. WLAN ist kostenlos und schnell. Ein Safe ist vorhanden. Alles wurde immer tadellos geputzt und war sauber. Der einzige Nachteil war die zu weiche Matratze.
Das Personal war absolut zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.
Das Frühstück ist appetitlich angerichtet, der Kaffee heiß und die freundliche Bedienung kommt sehr oft zum Nachgießen. Am Buffet findet man außer frischen Spiegeleiern und Omletts alles was das Herz begehrt. Frisches Obst, Müsli, Brot, Brötchen - fand ich übrigens super, die kleinen Brötchen, da kann man mehrere Sorten probieren. Es gibt Säfte, sogar Mineralwasser, Käse, Schinken, Wurst, alles frisch aufgeschnitten.
In der Nähe gibt es Restaurants, um die Ecke einen sehr guten Inder, und wenn man gemütlich bei einem schönen Glas Wein entspannen will das Panino und eine Vinothek.
Kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen und würde es jederzeit wieder buchen.
Würde uneingeschränkt dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, CyberLady56!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. August 2011

Schmutzige Zimmer, fleckige Matratzen, unfreundliches Personal und ein unverschämter Nachportier.

Ich kann trotz des günstigen Preises die positiven Kritiken nicht nachvollziehen. Da wurde bestimmt gemogelt!!!

Die Zimmer sind abgewohnt und echt schlimm eklig und das Personal unverschämt.
Das Frühstück ist lieblos, Wurst und Käse eingetrocknet und der Kaffee kalt und bitter. Das positivste ist die Lage (wer das Frankfurter Bahnhofsviertel kennt, weiß was gemeint ist)

Kurzum: Bloß die Finger weg

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, cosmopolitan84!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Juli 2011

Nur rund 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt ist das 3-Sterne-Hotel eine günstige Möglichkeit zu übernachten. Das ruhige Zimmer im Innenhof hatte natürlich keinen spannende Aussicht, war aber dafür ausgesprochen günstig (unter 50 € mit gutem Frühstück in kleinem Raum). Dementsprechend war die Einrichtung ausreichend. Die Servicequalität war für Bahnhofsnähe familiär und angenehm.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, btmuc!
Brussels
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juni 2011

Habe ein Hotel für eine Nacht in Bahnhofsnähe wegen sehr früher Abfahrt am Morgen gebraucht und war mit dem Topas absolut zufrieden. Blitzsauberes Zimmer/Bad, freundlicher Empfang, Rezeption die ganze Nacht besetzt und ein absoluter Kampfpreis. Kann das Hotel vorbehaltlos empfehlen für alle, die pragmatisch ein sauberes Zimmer für die nacht suchen und nicht allzu lange im Hotel herum hängen wollen. Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass die vor dem Hotel verlaufende Straße am späten Abend ein bisschen laut ist und der ein oder andere Betrunkene durchzieht. Falls jemand vom Land kommt und gerne das Fenster offen hat, ist das womöglich ein bisschen befremdlich - das gilt auch für den Anmarsch durch die Straße am Abend. Fand' ich aber vollkommen unproblematisch, aber der ein oder andere ängstliche/empfindliche Gast sieht das womöglich anders.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, wo_traveller!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. März 2011

Ich war nur eine Nacht in diesem Hotel, aber war doch recht zufrieden für den Preis von 50,00€ (für 2) incl. Frühstück und kostenlosem Wlan - ist es für Frankfurt ein wirklich guter Preis. Das Hotel selbst liegt in einer Seitenstraße, nur weniger Meter vom Hauptbahnhof entfernt - die Messe und auch die Innenstadt sind somit auch nicht sehr weit.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, die Betten sauber und die Matratzen nicht durchgelegen, was ich immer ganz wichtig finde. Das Bad mit Badewanne, ebenfalls sauber und mit genug Platz. Im gesamten Hotel freies Wlan.
Was nur ein wenig gestört hat, wenn man das Fenster zur Straße hin hat, hört man leider doch alles - weil es eine Straße mit alten Pflastersteinen ist, somit leider manchmal laut. Aber da man sowieso recht müde ist vom Tag, schläft man durch.
Noch ein paar Worte zum Frühstück, welches mich wirklich überrascht hat. Brötchen, Croissants, Gebäck, Yoghurts, Marmelade, Käse, Schinken, Müsli, Milch, Kaffee, Tee ... alles was man braucht, um den Tag gut anzufangen.
Ich würde dieses Hotel nochmal buchen, denn für den Preis bekommt man wirklich ein gutes Hotel mit guter Leistung.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, photodanny!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. November 2010

Die Bilder der Hotel-Homepage sind etwas irreführend. Das Topas ist kein schickes Design-Hotel zum Schnäppchenpreis, aber es ist ein zweckmäßiges, sauberes Hotel, das seinen Preis durchaus wert ist. Das Frühstück ist recht gut, mein (Einzel-)Zimmer war o.k., aber relativ klein, das Bett für meinen Geschmack zu weich. Lage optimal - 2min vom Bahnhof.

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 72 von 269 in Frankfurt am Main
Hotel Hamburger Hof
Hotel Hamburger Hof
Nr. 14 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Topas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Topas Hotel

Unternehmen: Topas Hotel
Anschrift: Niddastr. 88, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 79 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 116€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Topas Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Priceline, HRS, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Topas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topas Frankfurt Am Main
Topas Hotel Frankfurt Am Main