“Gut erreichbares Hotel”

Ahrensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gut erreichbares Hotel”
Bewertet am 6. März 2014

Das Mercure Hotel und Residenz liegt in der Nähe der Messe und ist von der Autobahn sehr gut und schnell erreichbar. Die Tiefgarage bittet viel Platz. Die Zimmer sind seit der Renovierung sehr gut ausgestattet. Viele haben einen kleinen Balkon. Das Restaurant ist empfehlenswert mit traditioneller hessischer Küche. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr empfehlenswert. Im Untergeschoss befindet sich eine kleine Sauna mit Whirlpool. Das Personal ist zumeist freundlich, allerdings gibt es einen ständigen Wechsel, so dass es teilweise an Erfahrung fehlt.
Die Residenz befindet sich auf der anderen Seite einer befahrenen Strasse, was bei schlechtem Wetter lästig ist, da sich die Rezeption im Hotel befindet. Einen Service den Koffer in diesem Fall auf das Zimmer in der Residenz zu bringen wurde mir noch nie angeboten.

Zimmertipp: Die Zimmer im 5 ten Stock sind sehr schön und geräumig
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, CMA576!
Stefan A, General Manager von Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Mercure Gast,
danke für Ihr Lob aber auch die Anregung bezüglich dem Service im Gebäude „Domizil“.
Wir arbeiten derzeit an der Möglichkeit im Haus „Domizil“ einen Rezeptionsmitarbeiter zu platzieren, damit bei „Check In“ und „Check Out“ die Straße nicht überquert werden muss. Außerdem werde ich die Mitarbeiter bei „Check In“ im Haus „Messe“ für einem erweiterten Service sensibilisieren.
Wir würden uns freuen Sie auch zukünftig in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Stefan Ader / Hoteldirektor

Eschwege, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zu einer mehrtägigen Tagung war ich mit meiner Firma in diesem Mercure untergebracht. Die Organisation war einwandfrei und die Gastronomische Versorgung gut. Die Zimmer waren in Ordnung, Bäder neu renoviert. Sehr hochwertige Armaturen und die Duschbrause toll. Amenities alle vorhanden nur die Handtücher könnten etwas weicher sein. Geschlafen habe ich und die anderen Teilnehmer ganz gut. Die Lage ist in einer etwas ruhigeren gegend von Frankfurt. Das Frühstücksbuffet hat die größte Grundfläche von allen Mercures in Frankfurt und Umgebung aber in etwa die gleiche Auswahl wie das Mercure Kaiserhof oder die Mercures in Eschborn. Dieses Hotel ist sicherlich eine gute wahl. Personal sehr nett.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, werfer!
Stefan A, General Manager von Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Mercure Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführlichen Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe.
Über Ihren durchweg positiv bewerteten Aufenthalt freuen wir uns sehr. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Stefan Ader/ Hoteldirektor
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren über insgesamt 6 Tage Tagungsgäste im Mercure und haben Höhen und Tiefen miterlebt. Das Essen und die Kaffeepausen waren stets gut präsentiert, abwechslungsreich und ansprechend. Das habe ich schon deutlich schlechter erlebt. Die Räume im EG waren auch alle in Ordnung, aber dennoch gab es viele Dinge die nicht ganz so toll waren:
Servicequalität: Das Auffrischen der Getränke geschah nie von alleine, wir mussten ständig nachfragen. / Meetingräume Keller: Sehr klein, kleine Fenster, war nicht wirklich schön da länger zu sein. / Freundlichkeit der Mitarbeiter: Auch durchwachsen, von unglaublich kundenorientiert bis komplettes Desinteresse war alles dabi. / Beamer: Katastrophe, extrem schlechte Bildqualität mit Wackelkontakten.

Insgesamt überwiegt das Negative, obwohl das Potential deutlich Richtung oben zeigt!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Paulonkor!
Stefan A, General Manager von Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Sehr geehrter Paulonkor,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich aufmerksam zur Kenntnis genommen habe – und mit Bedauern, da Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Tagung bei uns nicht ganz zufrieden waren.

Ich werde diesbezüglich mit unserem Restaurantleiter sprechen, damit die Mitarbeiter aus dem Restaurant und Tagungsbereich sensibilisiert werden. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen ernst genommen werden und dies in keinster Weise unseren Standards entspricht.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. Denn nur durch die offene Meinung unserer Gäste können wir unserem Ziel, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in Verbindung mit einem angenehmen Ambiente und einem persönlichen Service zu bieten, ein Stück näherkommen.

Bitte überzeugen Sie sich bei einem künftigen Besuch von den Verbesserungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Ader/ Hoteldirektor
Bayern
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Januar 2014

Geschäftshotel, mit dem man nichts verkehrt machen kann. Ausgezeichnete Lage zur Messe. Überdurchschnittlich freundliches Personal. Sehr gute Zimmerqualität mit meist neu renovierten großen Duschen. Große Flachfernseher und Kapselkaffeemaschinen auf jedem Zimmer. Dadurch, dass alle Zimmer Balkon haben, keine Gefahr in ein "echtes" Raucherzimmer zu geraten. Gute Bar - am besten das Frühstück meiden, da zu teuer und das Geld nicht wert.
Neuerdings mit kostenlosem WLAN, endlich! Leider kein Sky Sport mehr auf den Zimmern.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, Kavauer!
Sehr geehrter Kavauer,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe.
Über Ihren positiv bewerteten Aufenthalt freuen wir uns sehr. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Stefan Ader
Direktor / General Manager
Buchs Aargau, Switzerland
Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, nahe zu der Messe, Strassenbahn oder S-Bahn.
Die Zimmer sind hell und freundliche eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Frühstuckbuffet war sehr gut.
Das nächste mal in Frankfurt buche ich wieder dieses Hotel

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, pesiman27!
Dortmund
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Dezember 2013

Dass man in Messe-Städten wie Frankfurt Abstriche bei den Hotels machen muss, stelle ich immer wieder fest. Das Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe liegt - für mich günstig - in der Nähe der Theodor-Heuss-Allee, an der sich viele Firmen und etliche Banken befinden.

Erste Überraschung bei der Anreise ist nicht ersichtlich, welches der beiden Gebäude mit dem Hotel-Namen die Rezeption oder das eigene Zimmer beherbert. Also einmal um den Block gefahren, tatsächlich eine Einfahrt zur Hotel-Tiefgarage gefunden und mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoss gefahren. Leider das falsche Gebäude erwischt, die Rezeption war unbesetzt. Über die Straße, ins andere Gebäude, dort an der Rezeption erfahren, dass es sogar noch ein drittes Gebäude gibt, das Hotel-Zimmer beherbergt. Positiv: damit ich nicht umparken oder meine Sachen zweimal über die Strasse tragen muss, um ein Zimmer im anderen Gebäude gebeten und auch bekommen.

Das Zimmer lag im Erdgeschoss, war sauber, das Bad relativ neu, die restliche Ausstattung versprühte den Charme der Neunziger. Das Fenster ging auf einen betonierten Innenhof. Als Fernseher immerhin ein Flachbildschirm, allerdings ein älteres Modell, das zum Umschalten unerträglich lange brauchte. Positiv: Kaffeepad-Maschine auf dem Zimmer. Außerdem ist WLAN kostenlos in einer kastrierten Variante (max. 1MBit/s?) verfügbar. Immerhin, früher gehörte Mercure zu den Hotelketten, die unverschämte Preise für WLAN verlangt haben. Die Businesskasper haben es ja...

Frühstück (nicht gebucht) und Tiefgarage (22€ pro Tag) sind allerdings immer noch extrem teuer.

Alles in allem für eine Übernachtung okay. Sollte ich nochmal ein Hotel in der Ecke von Frankfurt benötigen, würde ich das Radisson in der Nähe probieren oder wenigstens darauf achten, ein Zimmer im Haupthaus zu bekommen und dort zu parken.

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude (quer über die Kreuzung vom Haupthaus) scheinen älter zu sein als die im ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Waldmeister11!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Novotel Frankfurt City
Novotel Frankfurt City
Nr. 55 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Mercure Hotel Frankfurt City Messe
Mercure Hotel Frankfurt City Mes ...
Nr. 167 von 269 in Frankfurt am Main
ibis Frankfurt City Messe
ibis Frankfurt City Messe
Nr. 92 von 269 in Frankfurt am Main
Welcome Hotel Frankfurt
Welcome Hotel Frankfurt
Nr. 62 von 269 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 87 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
TRYP by Wyndham Frankfurt
TRYP by Wyndham Frankfurt
Nr. 74 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe

Unternehmen: Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe
Anschrift: Voltastr. 29, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 51 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 146€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Frankfurt Messe
Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe Frankfurt Am Main