“Praktisch und gut”

Bayern
Beitragender der Stufe 3
“Praktisch und gut”
Bewertet am 10. Januar 2014

Geschäftshotel, mit dem man nichts verkehrt machen kann. Ausgezeichnete Lage zur Messe. Überdurchschnittlich freundliches Personal. Sehr gute Zimmerqualität mit meist neu renovierten großen Duschen. Große Flachfernseher und Kapselkaffeemaschinen auf jedem Zimmer. Dadurch, dass alle Zimmer Balkon haben, keine Gefahr in ein "echtes" Raucherzimmer zu geraten. Gute Bar - am besten das Frühstück meiden, da zu teuer und das Geld nicht wert.
Neuerdings mit kostenlosem WLAN, endlich! Leider kein Sky Sport mehr auf den Zimmern.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, Kavauer!
Stefan A, General Manager von Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Sehr geehrter Kavauer,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe.
Über Ihren positiv bewerteten Aufenthalt freuen wir uns sehr. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Denn nur durch die offene Meinung unserer Gäste können wir unserem Ziel, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in Verbindung mit einem angenehmen Ambiente und einem persönlichen Service zu bieten, ein Stück näherkommen.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Stefan Ader
Direktor / General Manager
Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe

Buchs Aargau, Switzerland
Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, nahe zu der Messe, Strassenbahn oder S-Bahn.
Die Zimmer sind hell und freundliche eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Frühstuckbuffet war sehr gut.
Das nächste mal in Frankfurt buche ich wieder dieses Hotel

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, pesiman27!
Dortmund
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Dezember 2013

Dass man in Messe-Städten wie Frankfurt Abstriche bei den Hotels machen muss, stelle ich immer wieder fest. Das Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe liegt - für mich günstig - in der Nähe der Theodor-Heuss-Allee, an der sich viele Firmen und etliche Banken befinden.

Erste Überraschung bei der Anreise ist nicht ersichtlich, welches der beiden Gebäude mit dem Hotel-Namen die Rezeption oder das eigene Zimmer beherbert. Also einmal um den Block gefahren, tatsächlich eine Einfahrt zur Hotel-Tiefgarage gefunden und mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoss gefahren. Leider das falsche Gebäude erwischt, die Rezeption war unbesetzt. Über die Straße, ins andere Gebäude, dort an der Rezeption erfahren, dass es sogar noch ein drittes Gebäude gibt, das Hotel-Zimmer beherbergt. Positiv: damit ich nicht umparken oder meine Sachen zweimal über die Strasse tragen muss, um ein Zimmer im anderen Gebäude gebeten und auch bekommen.

Das Zimmer lag im Erdgeschoss, war sauber, das Bad relativ neu, die restliche Ausstattung versprühte den Charme der Neunziger. Das Fenster ging auf einen betonierten Innenhof. Als Fernseher immerhin ein Flachbildschirm, allerdings ein älteres Modell, das zum Umschalten unerträglich lange brauchte. Positiv: Kaffeepad-Maschine auf dem Zimmer. Außerdem ist WLAN kostenlos in einer kastrierten Variante (max. 1MBit/s?) verfügbar. Immerhin, früher gehörte Mercure zu den Hotelketten, die unverschämte Preise für WLAN verlangt haben. Die Businesskasper haben es ja...

Frühstück (nicht gebucht) und Tiefgarage (22€ pro Tag) sind allerdings immer noch extrem teuer.

Alles in allem für eine Übernachtung okay. Sollte ich nochmal ein Hotel in der Ecke von Frankfurt benötigen, würde ich das Radisson in der Nähe probieren oder wenigstens darauf achten, ein Zimmer im Haupthaus zu bekommen und dort zu parken.

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude (quer über die Kreuzung vom Haupthaus) scheinen älter zu sein als die im ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Waldmeister11!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Dezember 2013

- 12 Minuten zum Hbf mit der Strassenbahn
- Strassenbahnstation praktisch vor dem Hotel
- S-Bahnhof in 10 Minuten zu Fuss erreichbar
- Check In sehr speditiv
- Zimmer in der Residenz (schräg über die Strasse gelegen)
- Zimmer sehr ruhig
- gut geeignet für Kurzaufenthalt (Messebesucher oder City-Weekend)

jederzeit wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Daniel I!
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein selten schlechter Service! Ewig lange gewartet, bis man zum Tisch geführt wurde obwohl das Restaurant mittags leer war (auch ein Zeichen!). Man wollte uns partout zum Büffetessen drängen, obwohl ich mit Kunden da war und eine Karte da weitaus angenehmer ist. Nach dem 10. Mal hatte man uns erhört und die karte gebracht. Zur Strafe haben wir eine gefühlte Ewigkeit aufs Essen gewartet. Eine gepflegte Unterhaltung war nicht möglich, da die Kellnerin 100 Tische nebenan decken musste und ständig laut mit den Gläsern klimperte.
NIE WIEDER!

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, reiselust1980!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Bockenheim
Novotel Frankfurt City
Novotel Frankfurt City
Nr. 54 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Mercure Hotel Frankfurt City Messe
Mercure Hotel Frankfurt City Mes ...
Nr. 163 von 269 in Frankfurt am Main
Bockenheim
Welcome Hotel Frankfurt
Welcome Hotel Frankfurt
Nr. 67 von 269 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 87 von 269 in Frankfurt am Main
Mövenpick Hotel Frankfurt am Mai ...
Nr. 12 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
TRYP by Wyndham Frankfurt
TRYP by Wyndham Frankfurt
Nr. 72 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe

Unternehmen: Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe
Anschrift: Voltastr. 29, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 46 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 45€ - 129€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Frankfurt Messe
Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe Frankfurt Am Main