“So sollte es nicht sein”

Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe
Bewertet am 29. April 2012

Leider kann ich keine Bewertung abgeben. Es war eine Katastrophe. Als ich ins Hotel kam war es trotz bestätigung ausgebucht. Ich wurde nach mitternacht ins Nahe Novotel eingebucht, wo die Nacht die nahen Züge laufend durch mein Zimmer "fuhren" und ich nicht schlafen konnte. Feststellen mußte ich auch, daß mir in meinem Konto nicht einmal der Aufenthalt bestätigt wurde. Bitte um Prüfung.
Trotzdem werde ich das Hotel noch einmal testen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DammBerlin!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. März 2012

Großes Hotel in direkter Messenähe.
Parkgarage darunter sehr eng, voll, teuer!
Beim Check In habe ich ein Raucherzimmer bekommen, obwohl Nichtraucher erbeten, wurde dann aber sofort getauscht, leider roch trotzdem der Gang sehr stark nach Rauch oder Muff, da nur die andere Gangseite!
Concierge leider unfähig, auf die Frage nach UBahn-bzw. Busverbindungen in der Nacht erhielten wir völlig falsche Auskunft. Hatten uns für die Rückfahrt dann die Fahrkarte gekauft, erst auf dem U-Bahnsteig merkten wir dann, dass keine Bahnen mehr fahren! Also Karten umsonst gekauft. Als ich am nächsten Tag denselben Concierge darauf ansprach, erhielt ich nur ein Schulterzucken! Unfähig!
Frühstücksbuffet reichhaltig, aber für 28 Euro absolut kein gerechtfertigter Preis.
Das Rührei war das schlechteste, das wir je gegessen haben, der Bacon schmeckte ranzig.
Tee durfte man nicht selber holen, sondern mußte sagen, welchen man mag, da es aber ca 30 Sorten Auswahl gegeben hätte, die einem aber nicht bekannt waren, gabs halt nur "Standard". Könnte man echt besser regeln.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rammazottel!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Hamburg, Germany
Bewertet am 30. März 2012

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr gut geschult.
Das Zimmer abgewohnt und muffig. Das Doppelbett mit einer dünnen Decke und einem Kissen für eine Einzelnutzung zurecht gemacht. Alles in allem, im Vergleich zu den amerikanischen Mitbewerbern leider typisch für den Ruf den Accor in Deutschland hat.
Dagegen die Küche eine sehr große positive Überraschung. Hervorragendes Essen zu sehr guten Preisen. Sehr guter Service.
Würde ich das Hotel empfehlen oder noch einmal buchen - NEIN !

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 20. März 2012

Danke, penholder49!
Ein Accor Reisender
Verden (Aller), Germany
Bewertet am 19. März 2012

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein Accor Reisender!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Fritzlar, Germany
Bewertet am 15. März 2012

Hallo,
wir waren zufrieden mit dem Aufenthalt. Das Frühstück war abwechsulungsreich und reichlich. Das Zimmer war sehr sauber nur im Bad war der Toilettensitz locker und die Duschwand ging nicht fest zu stellen, weil sie zu hoch angebracht war. Sind jetzt aber nur Kleinigkeiten. Das Personal war sehr freundlich und kompetent.

Vielen Dank
A. Lotter

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. Februar 2012

Ich habe das komplette 1. Halbjahr 2011 3 Tage pro Woche im Mercure an der Messe genächtigt. Das Hotel hat seine Licht- und Schattenseiten.

Positiv:
- Die Superior Zimmer, welche modern und freundlich eingerichtet sind.
- Der schöne Innenhof
- Das BBQ im Innenhof
- Lage: In unmittelbarer Nähe zur S-Bahn
- Fitnessraum und Sauna vorhanden

Negativ:
- Die Standardzimmer sind düster und teilweise abgewohnt. Über mehrere Wochen hinweg gab es keine Duschabdichtungen, so dass das Bad beim Duschen unter Wasser stand. Dieser Zustand wurde mittlerweile behoben. Nicht behoben wurde das Rinnsal was aus dem Duschkopf tröpfelt. Einige der Zimmer im Haupthaus sind - aus welchen Gründen auch immer - sehr warm. Es bleibt dann die Auswahl zwischen Tramlärm bei offenem Fenster oder der lauten Klimaanlage.
- Trotz längerem Aufenthalt wird man nur von wenigen Angestellten mit dem Namen angesprochen
- Internet ist nicht inklusive und maßlos überteuert
- Das Frühstücksbuffet hat über die Zeit hinweg immer mehr nachgelassen
- Allgemeine Unaufmerksamkeiten. So fehlte z.B. über 4 Wochen lang ein Saunatürgriff

Fazit: Das Mercure ist ganz okay, aber gemessen an dem Zimmerpreis von über 100 Euro sollte man etwas mehr erwarten können.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, F M!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Bockenheim
Novotel Frankfurt City
Novotel Frankfurt City
Nr. 52 von 270 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 92 von 270 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Mercure Hotel Frankfurt City Messe
Mercure Hotel Frankfurt City Mes ...
Nr. 199 von 270 in Frankfurt am Main
MEININGER Hotel Frankfurt/Main M ...
Nr. 57 von 270 in Frankfurt am Main
Star Inn Hotel Frankfurt Centrum
Nr. 62 von 270 in Frankfurt am Main
H4 Hotel Frankfurt-Messe
Nr. 85 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe

Anschrift: Voltastr. 29, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 47 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 46€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel And Residenz Frankfurt Messe
Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe Frankfurt Am Main