“Ambitionierte Küche, stilvolles Ambiente” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Roomers

Roomers
Platz Nr. 155 von 2.444 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Ambitionierte Küche, stilvolles Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Das Roomers erfreut sich eines gewissen Rufes, auch wenn es keinen Michelin-Stern hat. Ein Teil des Images hat sicher mit der Einrichtung zu tun, viel Holz, schwarze Sessel, angenehme Beleuchtung. Auch die Lage, in der Nähe des Hauptbahnhofs, spielt wahrscheinlich eine Rolle.
Das Angebot der Küche lässt sich aber auch schmecken, es wird ambitioniert gekocht, wobei natürlich auch mal kleine Ausreißer passieren können.
Wir hatten eine interessante Stockfisch-Schaumsuppe auf gegrillter Wassermelone mit Tomatencoulis, ein schmackhafter Einstieg. Ob man im Juli unbedingt Iberische Gans essen sollte, ist eine Einstellungsfrage: das Ragout war jedenfalls mit Soya-Sauce und einem Garnelen-Zigarillo schon recht gut. Der zweite Hauptgang - Hamachie mit Gemüsen - war dagegen allzu überladen mit Gemüsen aller Art und auch zu sehr gegart (also eher trocken). Da hatte der Koch eine richtige Idee, allein die Garung ist ihm nicht so recht gelungen. Der Nachtisch - eine frittierte Crème brulée mit einem Vanille-Sorbet und Himbeere - überzeugte dagegen sehr.
Die Weinkarte ist umfangreich, aber eher auch hochpreisig. Wir hatten einen Macia Balte Rosé aus Mallorca und waren für alle Gerichte damit gut bedient.
Der Service ist aufmerksam, auch wenn das Restaurant wie an dem Abend, als wir erstmals im Roomers waren, keinesfalls überfordert.
Erstaunlich war, dass es statt einer Digestif-Karte nur die normale Bar-Karte gab (denn das Roomers ist auch eine durchaus stark - auch von Bankern - frequentierte Bar), auf der aber überhaupt keine Obstbrände zu entdecken waren.

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Peter R!
RoomersFrankfurt, Manager von Roomers, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Die positiven Aspekte Ihrer Bewertung erfreuen uns, jedoch betrübt es zu hören, dass wir Ihren Erwartungen nicht zu 100% entsprechen konnten.
Wir bemühen uns tagtäglich unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und vor allem
Ihren Gaumen zu erfreuen, demnach sind Ihre kritischen Anregungen Ansatzpunkte, nicht nur die richtigen Ideen zu haben, sondern diese auch für Ihren Anspruch geltend perfekt
umzusetzen.

Unsere Auswahl an Digestifs finden Sie nicht in unserer Karte, um diese zu erhalten, sprechen Sie bei Ihrem nächsten Besuch doch einen unserer Servicemitarbeiter an. Dieser wird Ihnen gerne unsere Auswahl präsentieren und vorstellen. Ist dies bis dato nicht geschehen, möchten wir uns dafür entschuldigen, wir sind derzeit intensiv daran, unsere Servicemitarbeiter zu schulen.

Wir würden uns über einen erneuten Besuch und ein persönliches Kennenlernen sehr freuen.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Javier Villacampa
Restaurant Manager

Salzburg, Österreich
“Perfektes Überaschungsmenü”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das angebotene Überaschungsmenü gewählt und wir waren begeistert. Geschmacklich hervorragendes 4 Gänge Menü mit Salat, Fisch, Fleisch und Dessert. Das Timing der einzelnen Gänge wär perfekt. Die Kellner äußerst aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Für einem Preis von 90 Euro für 2 Personen ein super Preis-Leistungsverhältnis. Dieses Menü gehört zu meinen Top10 Essen in meinen Leben. Danke vielmals für dieses Erlebnis.

3 Danke, Udo K!
RoomersFrankfurt, Manager von Roomers, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Sehr geehrte Herr Udo K.,

Ihre positive Rückmeldung ist unsere tägliche Motivation und freut uns zu hören.
Es hat mir Freude bereitet diese zu lesen und es ehrt uns als Team,
in Ihrer persönlichen Top10- Liste aufgeführt worden zu sein.

Ihr tolles Feedback ist ein großes Kompliment an das gesamte Team und dafür möchten wir Ihnen danken. Wir freuen uns, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis zum nächsten Mal.

Gastfreundliche Grüße

Javier Villacampa
Restaurant Manager
“Trendigste Hotelbar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Sehr schöne stylische Bar und Partylokation. Rauchen ist sogar erlaubt. Besonders kreative Cocktails und ein umfangreiches Sortiment an Spirituosen.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Cassy v!
Schärding, Österreich
“Tolle Bewirtung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Wunderschön eingerichtetes Restaurant, perfekte Bedienung, ausgezeichnetes Essen. Preis - Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Margarete R!
Wiesbaden, Deutschland
“Perfected Valentins-Dinner”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir kamen soeben aus dem Roomers und Genossen ein sagenhaftes Valentinsmenü!

Das Menü bestand aus 4 Gängen. Nach dem Amuse Geule (Hummerschaum) startete das Menü mit einer Gelben Paprikaschaumsuppe, verfeinert mit Vanille und Pflaumenkernöl, dazu gereicht wurde eine Garnele im Pankoteig ausgebacken mit etwas Limettenkresse. Dazu ein Glas Moet Rose Imperial Champagner - ein Gedicht!

Der zweite Gang war ein gebeiztes Zanderfilet mit etwas Ingwer, Chili und Zitronengras. Oben drauf lag eine gebackene Auster und das ganze auf einem Bett von rohem, mariniertem Fenchel (sehr lecker, aber persönlich hat der Fenchel etwas aus dem Gericht unangenehm rausgestochen).

Der Hauptgang war ein 120g Rinderfilet, perfekt Medium gebraten mit einem getrüffelten Selleriepüree, Babyspinat und Jus.

Zum Dessert genossen wir eine Variation der Tonkbohne und Valrhona Schokolade. Die Schokolade klebte kalt am Teller und war nur stückweise abzukratzen und die verschiedenen Variationen waren leider sehr geschmacksneutral - dennoch ein großartiges Menü.

Service war auf den Punkt, Super freundlich und zuvorkommend!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch!

1 Danke, SaVa1989!