“Zentrales Hotel zu einem günstigen Preis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Monopol

Hotel Monopol
“Zentrales Hotel zu einem günstigen Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Das Monopol liegt am zentral Südausgang des Frankfurter Hauptbahnhofes. Die Rezeption funktioniert einwandfrei, das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Minibar ist kostenfrei und die Zimmer sind etwas alt, jedoch alle renoviert und überaus großzügig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Norbert A!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Fairfax, Virginia - USA
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Während einer Geschäftsreise mit einem Freund hatten wir zwei Einzelzimmer gebucht.
Zum Empfang, ein gestresster junger Mann der es nicht fertig brachte mich einmal anzulächeln obwohl ich ihn wiederholt anlächelte und mir dann nicht einmal beschrieb wie ich den nun auf mein Zimmer finde noch auf welcher Etage sich dieses befindet.
Das Parkhaus ist nur von der Strasse aus zu erreichen und muss von der Lobby aus geöffnet werden und obwohl ich vorher angefragt habe wurde darauf nicht hingewiesen, was das ankommen stressreich machte da ich kurze Zeit illegalerweise auf der Strasse halten musste um das Parkhaus öffnen zu lassen.
Zum Zimmer muss ich sagen an sich ordentlich nur das der Fernseher vom Bett aus wirklich garnicht zu sehen war und das Bad war die reinste Katastrophe. Auf den ersten Blick okay, bei genauerem Hinsehen fehlten die Teile auf den Amaturen die einem sagen wo heiß und kalt ist (sah aus wie abgebrochen) , in der Badewanne waren schwarze Haare vom Vormieter und ein Duschvorhang war auch nicht vorhanden wodurch man selbst mit grosser Vorsicht zwangsläufig den Boden usw. klatsch nass machte. Das Frühstück, gratis Wlan und die freie Minibar konnten das leider auch nicht mehr rausreissen.

Alles in allem kann ich dieses Hotel nicht mit diesen Sternen weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Germanican_Couple!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Unter den Massen neu erbauter Kettenhottels in Frankfurt wählten wir bewusst eines der ältesten der Stadt. Wir waren begeistert: das Hotel hat etwas Besonderes und das Foyer erinnert tatsächlich an alte Zeiten. Das Personal ist dort unglaublich nett und zuvorkommend, die Zimmer sind sehr sauber und man fühlt sich wohl (hohe Decken, Altbaustil, schöne Bäder). Unser Zimmer lag zum Hinterhof und es war trotz zentraler Lage angenehm ruhig. Das Hotel wirbt mit vielen Gratisleistungen (wie etwa kostenlose Minibar, Sky in allen Zimmern etc.). Falls wir mal wieder nach Frankfurt kommen, werden wir auf jeden Fall erneut hier übernachten. Hotel mit Charme für Leute, die das austauschbare Einerlei meiden wollen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Nika O!
Bremerhaven, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Zig male habe ich im Schwesterhotel nebenan geschlafen. Nun habe ich einen Stern draufgelegt und bin ins Monopol gegangen. Die Atmosphäre ist hier wirklich ganz anders. Kein 80er Jahre Bau, sondern ein Flair der 30er Jahre schwerbt einem entgegen.
Die Rezeption war nur mit einer Person besetzt die ihre leichten Mühen hatte den Ansturm der Familien und Businesstraveler zu bewältigen. Trotzdem wurde alles sehr freundlich und höflich abgearbeitet.
Wie auch im Schwesterhotel nebenan wird hier alles for Free angeboten (WLAN, Minibar, Kaffeebar bis 18 Uhr Telefonate in dt. Festnetz usw. )
Zimmer sind alt aber sehr sauber.. Im Badezimmer eine saubere Badewanne.. Badezimmer mit Marmor ausgekleidet.

Kleiner Wermutstropfen : das Frühstücksbuffet war nicht der Reisser.. das können die von nebenan besser. Kein Nutella..

Insgesamt aber 4 Punkte... .

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, entoncess!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013 über Mobile-Apps

Gute Lage, in der Nähe von Frankfurt am Main Hauptbahnhof, Südseite. Sehr einfaches Zimmer. Alles ist zu einfach. Vorteil - kostenfrei WLAN. Nette Mitarbeitern. Frühstück könnte besser sein. Personell übernimmt keine Verantwortlichkeit für Gepäck im Gepäckraum, jeder kann drin gehen und selber eigenes Gepäck nehmen.

Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Kama19!
Hamburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber Preis Leistung sind super. In sehr zentraler Lage am Bahnhof, aber nicht im Schmuddelviertel. Kostenloses WLAN, kostenlose Minibar (reichlich bestückt) und kostenloses Frühstück (inkl. asiatischem Frühstück). Die Zimmer sind ebenfalls völlig in Ordnung. Hier wohne ich nächstes Mal wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, dcribb!
Nordrheinwestfalen
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Dieses Hotel liegt am rechten Seitenausgang des Frankfurter Hauptbahnhofs (Ausgang Nähe Reisebank). Die Zimmer sind sauber, aber nicht unbedingt der modernste Stand. Man bekommt freien Zugang zum WLAN. Frühstück ist immer im Preis inbegriffen, ohne Frühstück ist nicht buchbar.
Das Fruehstueck ist Continental, aber es wird bereichert durch indische und chinesische Variationen.
Das Viertel, in dem sich das Hotel befindet ist nicht so toll. Für eine Übernachtung vor dem Abflug aber aufgrund der Nähe zu HBF und damit der direkten Verbindung zum Frankfurter Flughafen ideal.

• Aufenthalt September 2012, Business
Hotel Hamburger Hof
Nr. 15 von 267 in Frankfurt am Main
Townhouse Hotel
Nr. 38 von 267 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Monopol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol

Unternehmen: Hotel Monopol
Anschrift: Mannheimer Str. 11-13 | Frankfurt am Main, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 25 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 35 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 37 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, HRS, Priceline, Ltur Tourism AG, Odigeo, ACCOR und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monopol Frankfurt Am Main
Monopol Frankfurt Hotel