“Sauber in sicherer Gegend”
Bewertung zu Am Zoo Hotel

und 1 weitere Seite
Am Zoo Hotel
Nr. 219 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir buchten dieses Hotel online fuer eine 4-Tage Frankfurt Reise aus der Schweiz (1x Doppel-, 1x Einzelzimmer) und wählten es, weil es zentral liegt, jedoch gegenüber des eher schummligen (oder so lasen wir) Westend Bahnhofviertels am Ostende der Innenstadt liegt.

Das Personal war freundlich und sehr hilfreich (und da der Zimmerschlüssel an der Rezeption deponiert werden soll, ist die auch 24/7 besetzt). Die Zimmer waren sauber. Die Lage ideal für U-Bahn, S-Bahn und Spaziergänge zur Zeil und Innenstadt sowie den Mainbrücken mit Panorama Sicht auf die Skyline (oh, und den Zoo natürlich). Jederzeit fühlten wir uns sicher, zu Fuss vom Hotel auf Entdeckung zu gehen und nichts, das wir sehen wollten, war eigentlich sehr weit. Das Personal hielf und beratete uns wegen verbilligten Abos für öffentlichen Verkehr und Eintritte.

Die Preise (ausserhalb der Messezeit) waren sehr vernünftig. Ich hatte einen Balkon zum Rauchen (Zimmer 101). Der TV hatte ein anständiges Angebot an Kanälen um vor dem Schlafen noch etwas zu zappen. Die ans Hotel angeschlossene Brasserie schliesst etwas zu früh (verständlicherweise, denn es ist echt ruhig hier herum), um nach 9 oder 10 Uhr abends noch nen Schlummertrunk geniessen zu können. Auch die 2 Cafes am Platz schliessen früh. Allerdings hat die Rezeption einen Kühlschrank, wo auch spät noch was fürs Zimmer gekauft werden kann.

Die einzigen Mängel, woran ich denken kann, sind Bagatellen. Die Betten waren für mich schmal (und ich bin kein Dicker, wältze halt gern rum, vorallem beim Zappen) aber ich fiel dann trotzdem nicht raus und auch die Decke ohne Leintuch war warm genug. Im Badezimmer fehlte ein Haaretrockner, eins welcher mir die Rezeption aber gern verlieh.

Wir haben echt nur gutes erlebt mit diesem Hotel.

Zimmertipp: 101 mit Balkon für Raucher. Oder 201 301 401 501, im Nebenanbau.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MartinCH65!

Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel liegt günstig, direkt an der U-Bahnstation „Zoo“. Man kann bequem in wenigen Minuten zu Fuß die Innenstadt (Zeil) erreichen. Das Hotel ist nicht modern, aber zweckmässig eingerichtet. Das Personal freundlich und familiär. Mein Einzelzimmer lag im 4.Stock eines Nebengebäudes (Fahrstuhl vorhanden). Das geräumige Zimmer war sehr hell und hatte einen bestuhlten Balkon. Bei geschlossenem Fenster war es absolut ruhig im Zimmer. Auch durch heimkehrende Gäste oder Fahrstuhlgeräusche wurde man nicht gestört. Ein Parkplatz ist vorhanden. Gegen 10 Euro Gebühr kann man sein Auto bequem im Hof abstellen. Direkt am Hotel und in unmittelbarer Nähe gibt es einige Restaurants, Cafes und Geschäfte. Das Hotel ist nicht schick, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch die günstige Lage zur Innenstadt überzeugt. Bei meinem nächsten Besuch in Frankfurt werde ich auf jeden Fall wieder im Hotel am Zoo absteigen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Conkurenz!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Leider gibt es einiges hier zu bemängeln. Das alte Möbel stört weniger, aber dass es eines Morgens kein warmes Wasser gab und die Tatsache, dass das 'Nicht-Raucher' Zimmer stark nach Zigaretten roch, war mehr als ärgerlich. Das Zimmer war doch günstig, aber ich wäre schon bereit ein paar Euro mehr auszugeben für einen gemütlicheren Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Strou P!
Bewertet am 8. März 2011

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in Frankfurt, direkt am Zoo mit U-Bahn Anbindung direkt vor der Türe und Strassenbahnanbindung. Von demher ein idealer Ausgangspunkt für Frankfurt.

Das Personal ist sehr nett und sehr hilfsbereit. Das Internet auf dem Zimmer kostet extra (Telekom Hot-Spot) aber es gibt auch einen Computer an der Rezeption mit Internet, der kostenlos zur freien Verfügung steht.

Die Zimmer sind klein aber gut ausgestattet mit relativ neuen Möbeln. Insgesamt ein sehr preisgünstiges Hotel, ideal für einen Städtetrip nach Frankfurt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, EliasMuc!
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel am Zoo ist ein inhabergeführtes Haus am Alfred-Brehm-Platz, direkt am Frankfurter Zoo und nur wenige Minuten von der Zeil entfernt. Über ein Buchungsportal habe ich außerhalb von Messezeiten einen unschlagbar günstigen Preis ergattern können. Das Zimmer selbst war frisch renoviert und wirkte recht einladend, das Bad hingegen entsprach noch original dem Urzustand der frühen sechziger Jahre, war aber sauber und frisch gestrichen. Allerdings war der Duschvorhang etwas knapp bemessen, so daß man beim Duschen das halbe Bad unter Wasser setzt.
Das Hotel hat einen abgeschlossenen Gästeparkplatz. Vor dem Haus sind Haltestellen für U-Bahn und Straßenbahn. Im Haus ist ein kleines Bistro, in dem auch das recht anständige Frühstück serviert wird. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Leider sind die Zimmertüren recht dünn, so daß man durch Spätheimkehrer und Frühaufsteher gestört wird. Außerdem fahren vor dem Haus die Straßenbahnen bis spät in die Nacht eine große Schleife aus, was ebenfalls für einigen Lärm sorgt. Das ist wohl der Preis für die zentrale Lage und kann den insgesamt guten Eindruck nicht trüben. Ich kann das Hotel am Zoo uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jukundus!
Bewertet am 17. September 2010

Das hotel liegt ziemlich günstig nicht weit vom Frankfurter Zentrum entfernt. Zeil - die zentrale Einkaufsstrasse Frankfurts ist auch zu Fuss zu erreichen. Ausserdem sind Bus- und S-Bahnhaltestellen direkt vor der Tür.
Das Gebaude ist ziemlich alt, die Zimmern sind sehr einfach ausgestattet, aber zweckmässig. Bettwäsche waren sauber.
Frühstück war ebenfalls sehr einfach, man wird aber satt. Wenn das Frühstück nicht im Preis inklusive ist, kann ich die nicht weit entfernte Bergerstrasse empfehlen: da findet man viele sehr schöne Cafes , wo man sehr lecker und in romantischen Atmosphäre (auch mit Sekt) frühstücken kann.
Also, mein Urteil: für 1 - 2 Übernachtungen kann man das Hotel wegen der guten Lage und passendem Preis/Leistungsverhältnis durchaus empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, a_hamm2002!
Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel am Zoo ist ein typisches Hotel für alle Städtereisenden, Messebesucher oder sonst beruflich Reisende, die das Hotel nur zum Übernachten aufsuchen. Wer jetzt etwas negatives denkt hat sich geirrt, denn bei meiner Beschreibung dreht es sich einfach um die Tatsache, das das Hotel am Zoo ein einfaches Hotel mit kleinen Zimmern ohne Schnickschnack ist, und sich daher eher für "nur" Übernachtende eignet, die keinen Luxusaufenthalt mit Sauna, Pool o.ä. suchen. Die Zimmer sind einfach, sauber und haben neben einem sehr kleinen Fernseher auch Internet über WLAN. Das Bad meines Zimmers war ebenfalls älterer Bauart, aber tadellos sauber, und das ist das wichtigste. Das im Preis inbegriffenen Frühstücksbuffet wird im zum Hotel gehörenden Restaurant angeboten.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Sachsenhausen-Nord
Villa Kennedy
Villa Kennedy
Nr. 2 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Am Zoo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Am Zoo Hotel

Anschrift: Alfred-Brehm-Platz 6, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Ostend - Osthafen
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 219 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 56€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Am Zoo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Am Zoo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Zoo Hotel Frankfurt Am Main