“gute Lage für die Messe oder Flughafen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu RAMADA Hotel Frankfurt-Messe

RAMADA Hotel Frankfurt-Messe
Bayern
“gute Lage für die Messe oder Flughafen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Die Lage ist absolut top wenn Sie zur Messe oder zum Flughafen müssen. Der Empfang ist sehr freundlich und die Zimmer sind groß genug. Auch das Bad ist groß genug und genügt den Ansprüchen. Das Frühstück war ausreichend und es gab keine Wartezeiten.

Leider gibt es aber auch negative Punkte:
Das Frühstück kostet wie der Parkplatz stolze 16€... das ist definitiv zuviel.. Der Parkplatz ist im freien, kein Parkhaus.. und zum Frühstück reichen mir O-Saft, Tee und 2 Brötchen, dafür 16€ ist happig..
Ich hatte mein Zimmer im 9. Stock, ansich egal.. aber da das Hotel nur 2 sehr langsame Aufzüge hat, verbringen Sie Vormittags zur Frühstückszeit und zum ausschecken mind. 15min mit liften... das hatte ich ewig nicht mehr..
Das W-Lan war zumidnest stabil, aber zu Hochzeiten hatte ich auch nur 2MBit..

Bei günstigerem Parkplatz/Frühstück würde ich wieder kommen, da die Ma sehr zuvorkommend waren und das Zimmer in jedem Falle gut war.

Danke, Daniel J!
RAMADA-Team, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, welche Sie dafür aufgebracht haben. Es liegt uns sehr am Herzen die Sicht des Gastes zu kennen. Nur so haben wir eine Chance uns in die richtige Richtung weiter zu entwickeln.

Auch im Namen unserer Mitarbeiter danke ich Ihnen für Ihr tolles Kompliment.

Unser W-LAN wird in naher Zukunft überholt und auf den neuesten Stand gebracht, damit auch bei hoher Nutzung jedem Gast die übliche Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

Das Frühstück für 16.00 € ist der Frühstückspreis einer Übernachtung welche ohne Frühstück gebucht worden ist. Bei Ihrer nächsten Buchung über unsere Homepage oder direkt über unsere Reservierung geben Sie einfach an, dass Sie die Übernachtung inklusive Frühstück wünschen. Innerhalb einer Buchung kostet das Frühstück so 10.00 €.

Zusätzlich zu unseren kostenpflichtigen Parkplätzen stehen direkt gegenüber dem Hotel auch kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Im Internet eines der wenigen Hotels mit für uns akzeptablen Preis in Frankfurt zur Messe... Und Ramada wird schon gut sein, denkt man sich. War auch ok, wenngleich sehr spartanisch. Aber für eine Nacht Messezeit in Ordnung. Zimmer sauber, Bettqualität gut und Service sehr nett und effizient.
Für länger wünscht man sich dann aber doch etwas mehr Komfort....
Minibar darf schon sein.... , oder?

Ach ja: sich als Messe-Hotel zu bezeichnen und dann doch mit Shuttle oder Taxi rel. aufwändig zur Messe transportiert zu werden, ist ehrlich gesagt, ein Witz.

Danke, psmuc!
RAMADA-Team, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank erst einmal für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um uns eine Bewertung zukommen zu lassen. Es ist für uns enorm wichtig auch die Sicht des Gastes zu kennen.

Unser Hotel befindet sich im unmittelbarem Einzugsgebiet auf der Rückseite der Frankfurter Messe. Die Unahnehmlichkeit mit der langen Pendelzeit zwischen Messe und Hotel tut mir sehr leid. Zusätzlich zu unserem Shuttle-Service und dem Taxistand haben Sie noch die Möglichkeit mit dem Bus zur Messe zu fahren. Die Bushaltestelle befindet sich gleich gegenüber des Hotels.

Wir haben von Haus aus keine Minibars auf den Zimmern da wir unseren Gästen an unserem 24h Shop ein breiteres und frischeres Angebot anbieten können als in einer Minibar. Falls Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Minibar bestückt nach Ihren eigenen Wünschen benötigen, sagen Sie uns einfach bei Ihrer Reservierung bescheid. Wir werden dies sehr gerne für Sie realisieren.

Wir hoffen, dass wir Sie trotz der Unanehmlichkeiten wieder bei uns begrüssen dürfen.

Dachwig
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Sehr schicke renovierte Zimmer mit guter bis sehr guter Ausstattung. Ordentliches aber kleines Bad, auch hier alles frisch renoviert, nur die alten Fliesen trüber ein wenig den guten Eindruck. Das WLan ist kostenfrei und ausreichend schnell. Das Hotel hinterlässt einen ordentlichen Eindruck, ist aber sicherlich kein Highlight. Der Service am Empfang superfreundlich und zuvorkommende, man kann diesen als ausgezeichnet betrachten, beim Frühstück war die Leistung sehr gut, jedoch nicht ganz so perfekt. Alle Mitarbeiter waren jedoch immer sehr freundlich.
Leider ist der Wellness-Bereich trotz toller Lage in der 10. Etage mit super Ausblick über Frankfurt eher ein Desaster, alles ist dringend renovierungsbedürftig und wirkt sehr lieblos. Ein Erholungseffekt will sich hier nicht einstellen. Das Frühstück ist mit 16 € recht teuer, angemessen wären wohl 10 - 12 € (im Vergleich mit anderen Hotels in FFM). Der Parkplatz kostet 15 €, das ist definitiv zu viel, da es sich nur um einen Parkplatz, kein Parkhaus handelt. Eine Empfehlung würde ich daher nur geben, wenn der Wellness-Bereich in Ordnung wäre. So würde ich dem Urlauber und Freizeit-Gast eher abraten, dem Außendienstmitarbeiter, welcher eine günstige Anbindung an die Messe und Autobahn und keinen Wert auf Pool oder Sauna legt zuraten.

Danke, ADMT2!
RAMADA-Team, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

erst einmal vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die hierfür aufgebrachte Zeit.

Unsere kostenpflichtige Parkplätze sind Kameraüberwacht und sind regelmässig
Bestandteil eines Rundgangs. Es ist sichtlich Ihrer Bewertung versäumt worden Sie auf kostenfreie Parkplätze direkt vor userem Hotel aufmerksam zu machen. Das tut mir sehr leid. Hier stehen Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt rund 100 Parkplätze zur Verfügung welche wir Ihnen sehr gerne Anbieten werden.

Unser Wellnessbereich ist definitiv in die Jahre gekommen. Da gebe ich Ihnen völlig recht.
Deshalb freut es mich Ihnen mitteilen zu können, dass unser Wellnessbereich in der nächsten Zeit komplett saniert wird um unseren Gästen einen hohen Erholungseffekt ermöglichen zu können.

Unser Team freut sich schon Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Gute Zimmer, netter Service, korrektes Frühstück. Kein Luxushotel . aber schlichtweg richtig OK , wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte und anständig schlafen will. Dazu gibts Free Wifi und sehr nettes Personal auch beim Frühstück. Mein Standardhotel in Frankfurt in Messenähe.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, tompisa!
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit.

Es ist schön lesen zu dürfen, dass wir Ihren Anforderungen an ein Messehotel gerecht werden und sie auch weiterhin bei uns begrüssen dürfen. Umso mehr ist es eine Herausforderung für uns, Sie auch in Zukunft immer wieder aufs Neue für uns begeistern zu können.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Weiningen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren über ein Wochenende im Januar dort und es hat uns sehr gefallen. Es war günstig - wohl auch deswegen, weil des Frühstück nicht inbegriffen ist. Alle Bediensteten war freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war im 9. Stock und hatte eine herrlichen Ausblick. Es war für 2 Personen ausreichend gross und hatte zudem ein Kingsize Bett.
Das Frühstück war umfassend und bot alles was man von so einem Hotel erwarten konnte. Die Speisekarte des Restaurants war zwar klein, dafür schmeckten die Gerichte sehr gut. Meine persönliche Empfehlung ist das Ribeyesteak.
Einziger Mangel ist die spärliche Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Ein Taxi zum Bahnhof schlägt mit ca. 13 € zu buche wenn man den Bus verpasst hat.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, makdiver!
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen vielmals für diese super Bewertung. Es ist nicht selbstverständlich sich nach seinem Aufenthalt extra noch einmal Zeit zu nehmen. Auch für Ihre aufgewendetet Zeit möchte ich mich bei Ihnen bedanken.

Bei Ihrem Aufenthalt wurde versäumt, Sie auf unseren Shuttle-Service aufmersam zu machen. Diese Unanehmlichkeit tut mir sehr leid. Unsere Shuttle-Service holt Sie bei Anreise am Bahnhof ab und bringt Sie bei Abreise selbstverständlich wieder dorthin. Dies gilt natürlich auch für andere Orte wie beispielsweise die Messe oder der Flughafen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, nicht zuletzt damit Sie von unserem Shuttle-Service Gebrauch machen können.

2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist alles andere als zentral. Frankfurt Nied ist ein westlicher Frankfurter Stadtteil und das Hotel liegt am Ende von Nied in Richtung Messe - mal so ganz grob dargestellt. Wer abends noch FFM erleben möchte, kommt nicht ohne Auto fahren oder das Taxi aus. FFM City liegt - geschätzt - ca. 8 - 10 km entfernt.
Das Hotel selber hat mit Sicherheit gute Zeiten erlebt, inzwischen besteht erhöhter Renovierungsbedarf. Das Personal empfinde ich mit seinen Bemühungen als durchwachsen. Einige Angestellte sind ganz gut bemüht, andere wissen anscheinend nicht, was 'Gast' oder 'Kunde' bedeutet.

Das Hotel liegt nicht ruhig!!! Die Oeserstraße ist viel befahren und die Einflugschneise des Frankfurter Flughafens lässt grüßen. Wie heißt es so schön: verkehrsgünstig gelegen... ;-)
Der relativ günstige Preis ist die Antwort darauf.

Nur wenn es unbedingt nötig sein sollte, würde ich dort wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, mybestbio!
RAMADA-Team, Verkaufsleiter von RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.

Geben Sie doch bei Ihrem nächten Aufenthalt an, dass Sie garantiert ein Zimmer zum Wald und nicht zur Strasse möchten. So ist der Lärmpegel der Strasse am Hotel bzw. der nahegelegenen Autobahn etwas geringer.

Nach allen Gästezimmern im Haus, sind wir jetzt auch dran, nach und nach in den öffentlichen Bereichen zu renovieren. Als nächstes Großprojekt steht die Komplettsanierung unseres Wellnessbereichs an. Somit können wir auch in Zukunft den Anforderungen unserer Gäste gerecht werden.

Wir bieten unseren Gästen einen Shuttle-Service an, welcher unsere Gäste beispielsweise bei Anreise vom Flughafen abholt und bei Abreise wieder dort hinbringt. Es wurde leider versäumt Ihnen diese Dienstleistung anzubieten. Dies tut mir sehr leid.

Die Unanehmlichkeiten mit unseren Mitarbeitern ist natürlich nicht unserem
Standard entsprechend und wird selbstverständlich nicht wieder vorkommen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Begeistern zu dürfen und Sie so in Ihrer Meinung vom Gegenteil überzeugen zu können.

F&B Supervisor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Bielefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Für wenig Geld kann man hier in schönen Zimmern übernachten. Es ist in den Zimmer aller Komfort vorhanden, einschließlich aktueller Zeitschriften. Die Nasszelle war sauber, nicht wie sooft mit Schimmelspuren in den Fliesenfugen. Einzig störend dieser Duschvorhang der sich so gerne um den Körper legt und das Duschen doch sehr behindert.
Das Frühstück im ausreichend großen Frühstücksraum war auch sehr gut, keine Wünsche blieben offen, alles schmeckte gut.
Das Restaurant hat mit einer kleinen Karte zu vernünftigen Preisen ein leckeres Diner geboten.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenfront sind vielleicht etwas lauter als die Zimmer nach hinten.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Fritz K!
Sehr geehrter Herr K.,

im Namen aller Mitarbeiter möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Jede Meinung ist für uns die Chance unsere Dienstleistung verbessern zu können.

Bei der Renovierung aller Gästezimmer wurden auch die Badezimmer komplett neu eingerichtet. Leider war es baulichbedingt nicht möglich überall Glassduschen zu installieren. Allerdings mit einer kleinen Anmerkung bei Ihrem nächsten Aufenthalt ist es durchaus möglich, Ihnen eine Zimmer mit Glasdusche zu ermöglichen.

Wir freuen uns darauf.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Bahnhofsviertel
Ramada Hotel Frankfurt City Center
Ramada Hotel Frankfurt City Cent ...
Nr. 190 von 271 in Frankfurt am Main
Niederrad
Sheraton Frankfurt Congress Hotel
Sheraton Frankfurt Congress Hote ...
Nr. 81 von 271 in Frankfurt am Main
Nr. 116 von 271 in Frankfurt am Main
Radisson Blu Hotel, Frankfurt
Nr. 35 von 271 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 1.577 Bewertungen

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Frankfurt-Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Frankfurt-Messe

Unternehmen: RAMADA Hotel Frankfurt-Messe
Anschrift: Oeserstrasse 180, 65933 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 44 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Frankfurt-Messe 4*
Herzlich willkommen im RAMADA Hotel Frankfurt Messe! Alle 236 Hotelzimmer und Studios auf 14 Etagen im RAMADA Hotel Frankfurt Messe sind komfortabel ausgestattet mit Balkon, Klimaanlage, Schreibtisch, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Kabel-TV und gratis Internet. Für angenehme Naechte und den gehobenen Schlafkomfort sorgen unsere dicken Komfort-Matratzen und es steht Ihnen auch eine gratis Flasche Mineralwasser zur Verfuegung. Unser Hotel liegt ruhig und inmitten eines Waldgebietes. Durch unsere verkehrsgünstige Lage und dem direkten Autobahnanschluss sind der Flughafen, das Frankfurter Zentrum sowie die nahe gelegenen Städte Niederrad und Eschborn gut zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Frankfurt-Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Frankfurt Messe Frankfurt Am Main
RAMADA Hotel Frankfurt-Messe Frankfurt Am Main