“Sehr zu empfehlen”

H4 Hotel Frankfurt-Messe
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren über ein Wochenende im Januar dort und es hat uns sehr gefallen. Es war günstig - wohl auch deswegen, weil des Frühstück nicht inbegriffen ist. Alle Bediensteten war freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war im 9. Stock und hatte eine herrlichen Ausblick. Es war für 2 Personen ausreichend gross und hatte zudem ein Kingsize Bett.
Das Frühstück war umfassend und bot alles was man von so einem Hotel erwarten konnte. Die Speisekarte des Restaurants war zwar klein, dafür schmeckten die Gerichte sehr gut. Meine persönliche Empfehlung ist das Ribeyesteak.
Einziger Mangel ist die spärliche Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Ein Taxi zum Bahnhof schlägt mit ca. 13 € zu buche wenn man den Bus verpasst hat.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, makdiver!
RAMADA-Team, Leiter Gästebetreuung von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen vielmals für diese super Bewertung. Es ist nicht selbstverständlich sich nach seinem Aufenthalt extra noch einmal Zeit zu nehmen. Auch für Ihre aufgewendetet Zeit möchte ich mich bei Ihnen bedanken.

Bei Ihrem Aufenthalt wurde versäumt, Sie auf unseren Shuttle-Service aufmersam zu machen. Diese Unanehmlichkeit tut mir sehr leid. Unsere Shuttle-Service holt Sie bei Anreise am Bahnhof ab und bringt Sie bei Abreise selbstverständlich wieder dorthin. Dies gilt natürlich auch für andere Orte wie beispielsweise die Messe oder der Flughafen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, nicht zuletzt damit Sie von unserem Shuttle-Service Gebrauch machen können.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist alles andere als zentral. Frankfurt Nied ist ein westlicher Frankfurter Stadtteil und das Hotel liegt am Ende von Nied in Richtung Messe - mal so ganz grob dargestellt. Wer abends noch FFM erleben möchte, kommt nicht ohne Auto fahren oder das Taxi aus. FFM City liegt - geschätzt - ca. 8 - 10 km entfernt.
Das Hotel selber hat mit Sicherheit gute Zeiten erlebt, inzwischen besteht erhöhter Renovierungsbedarf. Das Personal empfinde ich mit seinen Bemühungen als durchwachsen. Einige Angestellte sind ganz gut bemüht, andere wissen anscheinend nicht, was 'Gast' oder 'Kunde' bedeutet.

Das Hotel liegt nicht ruhig!!! Die Oeserstraße ist viel befahren und die Einflugschneise des Frankfurter Flughafens lässt grüßen. Wie heißt es so schön: verkehrsgünstig gelegen... ;-)
Der relativ günstige Preis ist die Antwort darauf.

Nur wenn es unbedingt nötig sein sollte, würde ich dort wieder übernachten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mybestbio!
RAMADA-Team, Verkaufsleiter von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.

Geben Sie doch bei Ihrem nächten Aufenthalt an, dass Sie garantiert ein Zimmer zum Wald und nicht zur Strasse möchten. So ist der Lärmpegel der Strasse am Hotel bzw. der nahegelegenen Autobahn etwas geringer.

Nach allen Gästezimmern im Haus, sind wir jetzt auch dran, nach und nach in den öffentlichen Bereichen zu renovieren. Als nächstes Großprojekt steht die Komplettsanierung unseres Wellnessbereichs an. Somit können wir auch in Zukunft den Anforderungen unserer Gäste gerecht werden.

Wir bieten unseren Gästen einen Shuttle-Service an, welcher unsere Gäste beispielsweise bei Anreise vom Flughafen abholt und bei Abreise wieder dort hinbringt. Es wurde leider versäumt Ihnen diese Dienstleistung anzubieten. Dies tut mir sehr leid.

Die Unanehmlichkeiten mit unseren Mitarbeitern ist natürlich nicht unserem
Standard entsprechend und wird selbstverständlich nicht wieder vorkommen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Begeistern zu dürfen und Sie so in Ihrer Meinung vom Gegenteil überzeugen zu können.

Bewertet am 27. November 2013

Für wenig Geld kann man hier in schönen Zimmern übernachten. Es ist in den Zimmer aller Komfort vorhanden, einschließlich aktueller Zeitschriften. Die Nasszelle war sauber, nicht wie sooft mit Schimmelspuren in den Fliesenfugen. Einzig störend dieser Duschvorhang der sich so gerne um den Körper legt und das Duschen doch sehr behindert.
Das Frühstück im ausreichend großen Frühstücksraum war auch sehr gut, keine Wünsche blieben offen, alles schmeckte gut.
Das Restaurant hat mit einer kleinen Karte zu vernünftigen Preisen ein leckeres Diner geboten.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenfront sind vielleicht etwas lauter als die Zimmer nach hinten.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fritz K!

Sehr geehrter Herr K.,

im Namen aller Mitarbeiter möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Jede Meinung ist für uns die Chance unsere Dienstleistung verbessern zu können.

Bei der Renovierung aller Gästezimmer wurden auch die Badezimmer komplett neu eingerichtet. Leider war es baulichbedingt nicht möglich überall Glassduschen zu installieren. Allerdings mit einer kleinen Anmerkung bei Ihrem nächsten Aufenthalt ist es durchaus möglich, Ihnen eine Zimmer mit Glasdusche zu ermöglichen.

Wir freuen uns darauf.

Bewertet am 14. September 2013

Wie bereits mehrfach erwähnt, befindet sich das Ramada Hotel Frankfurt-Messe im Nirgendwo zwischen Schrebergärten und Wald. Doch wer trotz der räumlichen Distanz zur City auf eine ruhige Lage hofft, der irrt sich gewaltig, denn die Oeserstraße wird scheinbar von den Frankfurtern gern als Abkürzung und/oder Umfahrung der Mainzer Landstraße genutzt und so herrscht hier bereits ab 4:00 Uhr morgens ein reger Verkehr.

Dagegen würde eingentlich nichts sprechen, wären die Fenster der Zimmer (zumindest von meinem) selbst in geschlossenem Zustand nicht derart hellhörig, so dass selbst im 6. Stock ab so früher Morgenstunde ohne Ohrstöpsel nicht mehr an Schlaf zu denken war.

Doch nicht nur wegen des Verkehrs sollte bei einem Abstieg hier im Hotel dringend an passenden Höhrschutz gedacht werden, denn auch die "Heizung" bzw. Klimagerät Marke Ur-Alt-Amerika-System, ein in die Jahre gekommener Standlüfter mit Heiz-/Kühlfunktion (SIEHE FOTO), sorgt für unruhige Nachtruhe. Dabei blieb mir letztere Lärmquelle erspart, denn bis Ende September ist mit dem "Miefquirl" KEIN Heizen möglich, wie der Gast per kleinem Hinweisschild informiert wird (SIEHE FOTO). Bei herbstlichen Außentemperaturen im einstelligen Bereich nachts kühlte das Zimmer da schon ziemlich aus und die dünne Bettdecke konnte da auch nicht mehr für wohlige Wärme sorgen.

Die SCHLAFQUALITÄT während der 2 Nächte meines Besuchs war zusammenfassend also ZIEMLICH [--].

Und dabei hatte doch alles so gut angefangen.

Der Empfang war freundlich, das Zimmer präsentierte sich angenehm hell und in ansprechenden Farben (SIEHE FOTO). Das Bett war angenehm groß und die Matratze versprach sehr gute Schlafqualität.

Das Bad (SIEHE FOTO) war - wie der Rest der Bleibe - sauber und gerade noch groß genug um keine Platzangst zu bekommen, allerdings verdient die Dusche dafür das Prädikat Nasszelle (mit Betonung auf Zelle), denn als ausgewachsener Mitteleuropäer lässt es sich hierin kaum drehen und wenden, ohne unbeabsichtigt den Einhandhebel der Mischbatterie ins unerträglich Heiße oder Kalte zu verdrehen oder mit dem Duschvorhang in engen körperlichen Kontakt zu gehen. Letzteres ist dann schon etwas ekelig, man weiß ja nicht, wer vor einem Hautkontakt damit hatte und inwieweit der Duschvorhang regelmäßig desinfiziert wird.

Auch der Fernseher weicht angenehm von Minimalst-Ausstattungen ab und selbst die Batterien in der Fernbedienung waren nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit - wie in so vielen anderen Businesshotels.

Gegessen habe ich im Hotel nicht, weder am Abend noch zum Frühstück, so dass ich zur Essensqualität und Auswahl der Speisen keine Aussage machen kann.

Leider brachte die Ausstellung der Rechnung dann deswegen auch weitere Probleme mit sich, denn die Angestellten an der Rezeption weigerten sich nachhaltig, das nicht gewünschte Frühstück von der Rechnung zu nehmen bzw. die Übernachtung entsprechend ohne Frühstück auszuweisen. Da es das "Businesspaket" angeblich nicht zuließe, werde ich die Kosten für ein Frühstück jetzt von meinem Arbeitgeber bei der Erstattung der Reise wohl abgezogen bekommen, obwohl ich diese Leistung nicht in Anspruch genommen habe. Selbst wenn es sich "nur" um kann 10,- € persönlichen Verlust handelt, so hätte ich bei 295,- € bzw. 195,- € die Nacht (keine Suite, nur ein normales Zimmer während der IAA!!!!) da dann doch einen etwas zuvorkommenderen Service erwartet.

Summa summarum also ein sehr durchwachsener Aufenthalt mit Höhen und Tiefen. Der Service hätte 5 Punkte verdient, hätte es nicht die Probleme mit der Rechnung gegeben. Auch die Bewertung der Schlafqualität hätte 4 Punkte verdient, hätte ich aufgrund Geräuschpegel und Zimmertemperatur (ausreichend) Schlaf gefunden. Damit reicht es dann zwangsläufig auch bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis nur zu einem "ungenügend", auch wenn die exorbitanten Messezuschläge branchenüblich sind.

Zimmertipp: auf jeden Fall von der Straße abgewandte Zimmer wählen!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Jay-Tii!
Bewertet am 3. August 2013

Ich war im Frühling dieses Jahres mehrmals Gast, die hervorzuhebensten Probleme hatte ich mit dem sehr unflexiblen Restaurant, und dem dazugehörigen Personal in Hinsicht Zimmerservice etc. Bei meinem letzten Besuch habe ich dieses, damals völlig unzumutbare Service aus beruflichen Gründen wieder in Anspruch genommen, und es war perfekt! Man hat bekommen, was auf der Karte stand, und es schnell und freundlich aufs Zimmer bekommen. Dinge, die sich massiv verbessern, müssen auch mal genannt werden! Ich hätte diesen Beitrag schon früher verfasst, allerdings muss man einige Zeit warten, um das gleiche Objekt zu bewerten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WordWideDoe!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2013

Lieber WordWideDoe,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihr ausgezeichnetes Feedback zu Ihrem erneuten Aufenthalt. Schön das es uns gelungen ist, Ihren Aufenthalt zu einem rundum gelungenen zu gestalten.

Wir freuen uns schon Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben,

mit besten Grüßen aus Frankfurt am Main,

Henning Kiebach, General Manager mit dem gesamten Team.

Bewertet am 10. Juli 2013

Die Lage? Mitten zwischen Schrebergärten in der Mitte von Nirgendwo. Auf jeden Fall nicht in der näheren Umgebung der Messe. Auch nicht in der Nähe von irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln - ein ab und zu verkehrender Bus einmal ausgenommen. Wenn Ryanair den Flughafen Hahn Frankfurt nennt, dann dachte sich Ramada wohl, das können wir mit unserem Hotel auch so machen. Der Rest ist schnell erzählt - das Hotel ist eigentlich ganz gut und für Gäste, die mit Auto oder Taxi anreisen, ganz empfehlenswert. Es sei denn, man möchte wirklich zur Messe.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, chris_rtw!

Lieber Chris_rtw,

wir bedanken uns für Ihren Besuch und die Zeit die Sie sich genommen haben Ihren Aufenthalt und das Hotel zu bewerten.

Dem von Ihnen subjektiv gewonnen Eindruck möchten wir nicht wiedersprechen. Dennoch höflich darauf hinweisen, das sich das Hotel innerhalb von 2,5 Kilometern zur Messe befindet und als Messehotel seit über 40 Jahren etabliert hat.

Diese Entfernung überbrücken unsere Gäste komfortabel mit dem teils kostenfreien Messeshuttle, der jeweils im Pendelverkehr unsere Hausgäste trockeen von und zur Messe sowie zum Flughafen transportiert. Eine glückliche Gegebenheit ist zudem die Autobahn-Behelfsausfahrt auf dem Weg dazwischen, die es ermöglicht jeweils am Stau vorbei die Heimreise in alle Richtungen anzutreten und de facto wertvolle Zeit erspart.

Wir würden uns demnach sehr freuen, wenn es uns gelingt Sie bei einem erneuten Aufenthalt von diesem bedeutendem Unterschied zu überzeugen und Sie rundum zu verwöhnen.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt am Main,

Ihr RAMADA Hotel Frankfurt Messe-Team.

Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich mache es hier kurz und bitte bedenken, dass unten genanntes sich auf die Zeit während der Techtextil 2013 bezieht:

Zimmer sehr schön, Betten wirklich sehr gut, Lage fast optimal und mit kostenlosen Shuttle-Service, Personal sehr freundlich und Frühstück gut!

Aber:
Personal völlig überfordert, reservierte Zimmer wurde aus Versehen vergeben, Zimmerschlüssel mehrfach falsch programmiert, Kranarbeiten am Dach und daher Parkplatz teilweise gesperrt, Frühstückbereich sehr laut und neben den Eingängen zu den Konferenzräumen, Kaffemaschine für Selbstholer (laut, nur eine und in den 2 Tagen 3x defekt), Fernsehempfang "besch...".

Alles in Allem sehr ausbaufähig. Das Messe in dem Hotelnamen würde ich streichen. Ich werde diesem Hotel nochmals eine Chance geben, da die Zimmer sehr sauber waren und das Personal sehr freundlich. Ach ja, das Essen dort ist sehr frisch und excellent.

Zimmer am besten mit gerader Nummer (Autobahn-abgewandte Seite), wobei die Autbahn eher nur als Rauschen wahrzunehmen ist.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Dirk E!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2013

Sehr geehrter Dirk E.,

wir bedanken uns für Ihren Besuch und das hier geäußerte Feedback zu Ihren Eindrücken in unseren Haus.

Wir bedauern den Umstand, ausgerechnet während der Techtextil Messe die Kranarbeiten auf dem Hoteldach freigegeben haben zu müssen. Unaufschiebbar wurden hier die Aggregate der
niegelnagelneuen Klimatechnik installiert bzw. angeliefert. Unsere Erfahrung ist, das gerade während der Messe unsere Gäste tagsüber überwiegend außer Haus auf der Messe sind- und wir so das Risiko einer Störung oder Behinderung somit weitestgehend vermeiden wollten

Bitte entschuldigen Sie ddie gewonnenen Eindrücke und seien Sie veersichert das es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, der in keiner Weise unserer Ambition als beste Gastgeber
entspricht.

Wir würden uns freuen Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben,

Mit besten Grüßen aus dem RAMADA Hotel Frankfurt Messe

Henning Kiebach, General Manager mit dem geamten Team .

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Holiday Inn Frankfurt Airport
Nr. 43 von 269 in Frankfurt am Main
Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niede ...
Nr. 22 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Hotel Monopol
Hotel Monopol
Nr. 61 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im H4 Hotel Frankfurt-Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Frankfurt-Messe

Anschrift: Oeserstrasse 180, 65933 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Ramada Frankfurt Messe)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 56 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 59€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Frankfurt-Messe 4*
Herzlich willkommen im H4 Hotel Frankfurt Messe! Alle 236 Hotelzimmer und Studios auf 14 Etagen im H4 Hotel Frankfurt Messe sind komfortabel ausgestattet mit Balkon, Klimaanlage, Schreibtisch, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Kabel-TV und gratis Internet. Für angenehme Naechte und den gehobenen Schlafkomfort sorgen unsere dicken Komfort-Matratzen und es steht Ihnen auch eine gratis Flasche Mineralwasser zur Verfuegung. Unser Hotel liegt ruhig und inmitten eines Waldgebietes. Durch unsere verkehrsgünstige Lage und dem direkten Autobahnanschluss sind der Flughafen, das Frankfurter Zentrum sowie die nahe gelegenen Städte Niederrad und Eschborn gut zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Frankfurt-Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Frankfurt Messe Frankfurt Am Main
H4 Hotel Frankfurt-Messe Frankfurt Am Main