“Bei der Namensgebung stand wohl das Marketing von Ryanair Pate”

H4 Hotel Frankfurt-Messe
Bewertet am 10. Juli 2013

Die Lage? Mitten zwischen Schrebergärten in der Mitte von Nirgendwo. Auf jeden Fall nicht in der näheren Umgebung der Messe. Auch nicht in der Nähe von irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln - ein ab und zu verkehrender Bus einmal ausgenommen. Wenn Ryanair den Flughafen Hahn Frankfurt nennt, dann dachte sich Ramada wohl, das können wir mit unserem Hotel auch so machen. Der Rest ist schnell erzählt - das Hotel ist eigentlich ganz gut und für Gäste, die mit Auto oder Taxi anreisen, ganz empfehlenswert. Es sei denn, man möchte wirklich zur Messe.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, chris_rtw!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2013

Lieber Chris_rtw,

wir bedanken uns für Ihren Besuch und die Zeit die Sie sich genommen haben Ihren Aufenthalt und das Hotel zu bewerten.

Dem von Ihnen subjektiv gewonnen Eindruck möchten wir nicht wiedersprechen. Dennoch höflich darauf hinweisen, das sich das Hotel innerhalb von 2,5 Kilometern zur Messe befindet und als Messehotel seit über 40 Jahren etabliert hat.

Diese Entfernung überbrücken unsere Gäste komfortabel mit dem teils kostenfreien Messeshuttle, der jeweils im Pendelverkehr unsere Hausgäste trockeen von und zur Messe sowie zum Flughafen transportiert. Eine glückliche Gegebenheit ist zudem die Autobahn-Behelfsausfahrt auf dem Weg dazwischen, die es ermöglicht jeweils am Stau vorbei die Heimreise in alle Richtungen anzutreten und de facto wertvolle Zeit erspart.

Wir würden uns demnach sehr freuen, wenn es uns gelingt Sie bei einem erneuten Aufenthalt von diesem bedeutendem Unterschied zu überzeugen und Sie rundum zu verwöhnen.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt am Main,

Ihr RAMADA Hotel Frankfurt Messe-Team.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich mache es hier kurz und bitte bedenken, dass unten genanntes sich auf die Zeit während der Techtextil 2013 bezieht:

Zimmer sehr schön, Betten wirklich sehr gut, Lage fast optimal und mit kostenlosen Shuttle-Service, Personal sehr freundlich und Frühstück gut!

Aber:
Personal völlig überfordert, reservierte Zimmer wurde aus Versehen vergeben, Zimmerschlüssel mehrfach falsch programmiert, Kranarbeiten am Dach und daher Parkplatz teilweise gesperrt, Frühstückbereich sehr laut und neben den Eingängen zu den Konferenzräumen, Kaffemaschine für Selbstholer (laut, nur eine und in den 2 Tagen 3x defekt), Fernsehempfang "besch...".

Alles in Allem sehr ausbaufähig. Das Messe in dem Hotelnamen würde ich streichen. Ich werde diesem Hotel nochmals eine Chance geben, da die Zimmer sehr sauber waren und das Personal sehr freundlich. Ach ja, das Essen dort ist sehr frisch und excellent.

Zimmer am besten mit gerader Nummer (Autobahn-abgewandte Seite), wobei die Autbahn eher nur als Rauschen wahrzunehmen ist.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Dirk E!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2013

Sehr geehrter Dirk E.,

wir bedanken uns für Ihren Besuch und das hier geäußerte Feedback zu Ihren Eindrücken in unseren Haus.

Wir bedauern den Umstand, ausgerechnet während der Techtextil Messe die Kranarbeiten auf dem Hoteldach freigegeben haben zu müssen. Unaufschiebbar wurden hier die Aggregate der
niegelnagelneuen Klimatechnik installiert bzw. angeliefert. Unsere Erfahrung ist, das gerade während der Messe unsere Gäste tagsüber überwiegend außer Haus auf der Messe sind- und wir so das Risiko einer Störung oder Behinderung somit weitestgehend vermeiden wollten

Bitte entschuldigen Sie ddie gewonnenen Eindrücke und seien Sie veersichert das es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, der in keiner Weise unserer Ambition als beste Gastgeber
entspricht.

Wir würden uns freuen Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben,

Mit besten Grüßen aus dem RAMADA Hotel Frankfurt Messe

Henning Kiebach, General Manager mit dem geamten Team .

Bewertet am 26. Mai 2013

nachdem wir mit einem anderen Hotel in Frankfurt (siehe Bewertungen) ziemlich reingefallen sind, haben wir im Ramada übernachtet.
Sehr freundlicher Empfang.Wir haben ein Nichtraucherzimmerbestellt. Das Zimmer das uns zugewiesen wurde, hat deutlich nach kaltem Rauch gerochen. Dieses Zimmer war sehr schön. Wir reklamierten und bekamen Ersatz. Das Zimmer war allerdings ziemlich klein und wir haben die Aussicht auf eine Hauswand genossen, wahrscheinlich ein Notzimmer für reklamierende Gäste???
Abendessen war ok, aber teuer, das Frühstück hätte besser sein können. Bei einem Hotel in dieser Kategorie, erwartet man beim Frühstücksbuffet einfach mehr. Hier gibt es enormen Verbesserungsbedarf.

Leider wurden von dem Hotel noch immer keine Punkte gutgeschrieben, obwohl wir schon mehrmals reklamiert haben.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, duklintz!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2013

Sehr geehrter Gast und Bewerter Duklintz,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im vergangenen Februar.

Ihre Hinweise und das Feedback zu Ihrem Aufenthalt ist enorm wichtig für uns und daher bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen.

Über Ihren erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt am Main

Henning Kiebach, General Manager mit dem gesamten RAMADA Team.

Bewertet am 4. Mai 2013

Zu Ostern hatte ich kurzfristig einen Städtetrip nach Frankfurt unternommen. Die Wahl fiel auf das Ramada Hotel FFM-Messe, denn das Angebot (direkt auf der Hotelseite gebucht) passte perfekt. Das Einzelzimmer war geräumig und sauber, die kostenlose Wlan-Verbindung funktionierte einwandfrei. An beiden Tagen meines Aufenthaltes stand eine Flasche Mineralwasser kostenlos bereit, allerdings gab es keine Minibar. Entgegen mancher Kritiken störte mich der Duschvorhang an der kleinen Duschwanne nicht, er war sauber und es gab keine Überschwemmung. Mein Zimmer lag über dem Hoteleingang und zur bis abends viel befahrenen Oeserstr., doch der Lärmpegel war zur Schlafzeit gleich Null. Die Buslinie, die vor dem Hotel hält, nutze ich nicht, um in die Innenstadt zu gelangen. Stattdessen fuhr ich mit dem Auto ca. 3 km bis Rebstockbad, dort kann man kostenlos parken und direkt von der Haltestelle Rebstockbad mit der Straßenbahn zum Hbf Frankfurt fahren. Für mich ist das Frühstücksangebot ein kleiner Kritikpunkt. Gut war die Möglichkeit, sich entweder eine Kanne Filterkaffee servieren zu lassen oder sich am Kaffeeautomaten Cappuccino... zu holen. Faktisch gibt es alles, was man in einem 4-Sterne-Haus erwartet. Allerdings war die Wurst- und Käseauswahl mittelklassig, es wurde angeboten, was es beim Discounter zu kaufen gibt. Die Beschriftung der Cerealien und der Konfitüren stimmte nicht. Doch ein absolutes No-Go war der Koch, der sich an dem Kaffeeautomaten bediente und dabei die Damen vom Service unterhielt, während er die eintreffenden Gäste begutachtete.
Insgesamt war ich aber sehr zufrieden und werde gerne wieder dort zu Gast sein.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Aya C!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2013

Liebe Aya C.,

zuerst bedanken wir uns für Ihren Besuch und Ihr lobendes Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Vorzüge zu Lage, Ruhe und Komfort genossen haben.

Wir würden uns demnach über Ihre weitere Empfehlung freuen und insbesondere darüber, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns in Frankfurt begrüßen und verwöhen dürfen.

Mit besten Grüßen aus dem RAMADA Hotel Frankfurt Messe,

Henning Kiebach, General Manager mit dem gesamten Team.

Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel liegt in der Nähe von der Messe, es ist aber ziemlich weit von allen möglichen Zivilisationszeichen, ohne Auto recht schwierig. Der Herr an der Rezeption versuchte mir den Hotelparkplatz zu verkaufen nun zu anstrengend.. auf der Straße gab es wirklich genug freie Parkmöglichkeiten. Der Service für 4* sehr unproffessionel, das Zimmer war klein und kein schönes Design, alleine für Übernachtung bei der Messe unbefriedigend.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karolina B!

Sehr geehrte Karolina B.,

wir bedanken uns höflich für Ihren Besuch und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Wir bedauern Ihr Empfinden zutiefst und müssen akzeptieren wenn Ihnen unser Hotel wie geschildert in der Einrichtung und Größe nicht gefallen hat. Neben der in 2011 erfolgten Komplettrenovierung der Zimmer und der jüngstens erfolgten Renovierung der Restaurants und Bars erhalten wir überwiegend positive Resonanzen.

Dennoch weisen wir hier insbesondere auf unsere allererste Ambition hin, jederzeit alles erdenkliche für einen rundum gelungenen Aufenthalt unserer Gäste zu tun.
Wenn uns dies nicht gelungen ist, so entschuldigen wir uns in aller Form.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem wiederholten Aufenthalt eine weitere Chance geben, diese Ambition inständig unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Kiebach, General Manager mit dem gesamten Team.

Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel ist etwas ausserhalb, aber mit dem Taxi (Stand direkt vor Hotel) ist man schnell in der Stadt. Auch mit Bus u. S-Bahn lässt sich die Innenstadt gut erreichen. Das Zimmer war sehr schön, mit Balkon u. Sicht auf die Skyline von Frankfurt. Personal war freundlich und das Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen! Auch die Drinks an der Bar waren sehr lecker! Hat zwar keine Minibar auf dem Zimmer, aber an der Reception gibt es einen kleinen 24 h Shop mit Snacks, Getränken etc. Leider wurden die leeren Getränkeflaschen in 3 Tagen nicht einmal vom Zimmermädchen entsorgt. In einem 4* Hotel sollte man eigentlich meinen, dass es möglich ist Geld zu wechseln, dies war auch nicht der Fall. Sie hätten den Kurs noch nicht im Computer eingegeben, hiess es am Morgen. Auch am frühen Abend war es immer noch nicht möglich Franken in EUR zu wechseln. Man könne ja auch mit Karte zahlen oder in der Innenstadt Geld wechseln, da sei der Kurs eh besser......das geht gar nicht!
Ansonsten kann ich das Hotel aber jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bienchen_78!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Sehr geehrte Frau Furlenmeier,

wir entschuldigen uns für die bei Ihnen entstandenen Eindrücke. Das wir die erworbenen Flaschen nicht aus dem Zimmer entfernen hat den schlichten Grund, da es sich hier um Pfandflaschen handelt. Erst wenn die Flaschen im Abfalleimer deponiert, werden diese entsorgt.

Nach internener Recherche, handelt es sich um den Hinweis des Geldwechsels um einen
ursprünglich gut gemeinten Tip um Ihnen die für Sie jeweilige bestmögliche Option anzubieten.

Sollte Ihnen hierbei Nachteile entstanden sein, so entschuldigen wir uns nochmals in aller Form.

Wir bedauern das Ihr ansonsten schöner Aufenthalt dadurch getrübt wurde und verbleiben mit freundlichen Grüßen nach Basel,

Henning Kiebach, General Manager mit dem gesamten Team des RAMADA Hotel Frankfurt Messe.

Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Die Location ist ok wenn man ein Auto hat. Ruhig weil Wald drumherum.
Die Lobby macht einen guten Eindruck.
Rezeptionspersonal freundlich aber leicht unterbesetzt und gestresst.
Zimmer sind sehr hübsch und sauber, bis auf ein paar Haare hier und da!
Klimaanlage total veraltet! Das Bad ist gut aber die Dusche ist klitzeklein mit Vorhang, der an einem klebt. Hab Roomservice bestellt. Pizza mit getränk 9,99€! Der Bote sehr nett, aber die Pizza war gruselig!
Internet aufm Zimmer gratis und Parken am Strassenrand auch möglich.
Trotzdem ein gutes 4 Sterne Hotel.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Turkstarhost!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2013

Lieber Turkstarhorst,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback.
Wir nehmen Ihre und alle anderen Feedbacks sehr ernst und verfolgen die Optimierungen
konsequent. Wir entschuldigen uns für die entstandene Wartezeit und die damit einhergehende
Unannehmlichkeit.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,

Henning Kiebach, General Manager und dem gesamten Team.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niede ...
Nr. 23 von 270 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 91 von 270 in Frankfurt am Main
Bockenheim
Welcome Hotel Frankfurt
Welcome Hotel Frankfurt
Nr. 58 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im H4 Hotel Frankfurt-Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Frankfurt-Messe

Anschrift: Oeserstrasse 180, 65933 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Ramada Frankfurt Messe)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 53 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 57€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Frankfurt-Messe 4*
Herzlich willkommen im H4 Hotel Frankfurt Messe! Alle 236 Hotelzimmer und Studios auf 14 Etagen im H4 Hotel Frankfurt Messe sind komfortabel ausgestattet mit Balkon, Klimaanlage, Schreibtisch, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Kabel-TV und gratis Internet. Für angenehme Naechte und den gehobenen Schlafkomfort sorgen unsere dicken Komfort-Matratzen und es steht Ihnen auch eine gratis Flasche Mineralwasser zur Verfuegung. Unser Hotel liegt ruhig und inmitten eines Waldgebietes. Durch unsere verkehrsgünstige Lage und dem direkten Autobahnanschluss sind der Flughafen, das Frankfurter Zentrum sowie die nahe gelegenen Städte Niederrad und Eschborn gut zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Frankfurt-Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Frankfurt Messe Frankfurt Am Main
H4 Hotel Frankfurt-Messe Frankfurt Am Main