“Zimmer gut, Klimaanlage nicht wirklich”

H4 Hotel Frankfurt-Messe
Bewertet am 9. Juli 2012

An einem sehr heißen Juli-Tag checkte ich auf einer Dienstreise im Ramada Messe ein. Das Hotel ist etwas weiter vom Zentrum weg gelegen, aber man ist schnell auf der Autobahn am nächsten Morgen, was in unserem Fall das Auswahlkriterium war.
Das Hotel scheint recht frisch renoviert zu sein, das Zimmer war angenehm modern und gut eingerichtet. Leider ist die Dusche sehr eng, was in Verbindung mit einem Duschvorhang nicht unbedingt angenehm ist.
Die zweite Kritik betrifft die Klimaanlage. Ich schaltete sie ein, als ich kurz mein Zimmer belegte und erwartete mir eine ruhige Nacht in einem kühlen Raum. Leider war die Kühlung kaum erfolgt, als ich Nachts in mein Zimmer kam. Da das Hotel aber sehr ruhig gelegen war, brachte das offene Fenster die entsprechende Erleichterung.

Beim Frühstück hätte ich mir etwas mehr Auswahl und Qualität bei Schinken, Wurst und Käse gewünscht. Außerdem sollte ein 4Sterne-Hotel auch Lachs auf dem Buffet haben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vestitor!
Management Antwort: Beantwortet: 16. Juli 2012

Lieber Vestitor,

zu allererst bedanke ich mich im Namen des gesamten Teams nochmals dafür, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Frankfurt das RAMADA Hotel Frankfurt Messe gewählt haben. Herzlichen Dank!

Es freut uns das Ihnen die neu renovierten Zimmer insgesamt so gut gefallen haben.
Ihr Kommentar über die Anordnung der Dusche, insbesondere in den wenigen Eck-Zimmern,
ist uns bekannt. Wir haben bei der Renovierung der Bäder deshalb keinen Aufwand gescheut,
überall dort wo es bautechnisch möglich war, diese durch extrabreite Glasduschen auszutauschen. Selbstverständlich berücksichtigen wir diesen Wunsch bei jeder
Reservierung im Vorfeld.

Bezug nehmend der Klimaanlage entschuldigen wir uns für den Ausfall in aller Form.
Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Bedingt eines technischen Defektes
mussten einige Zimmer kurzzeitig von der Klimaversorgung getrennt werden. Bitte entschuldigen Sie diesen Vorfall und seien Sie versichert, das dies nicht unserer Ambition
als Ihr zuverlässiger Gastgeber in Frankfurt entspricht.

Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen und Sie mit einem upgrade in eine Studiozimmer mit Glasdusche verwöhnen zu dürfen.

Bis zu Ihren nächsten Aufenthalt verbleiben wir,

mit herzlichen Grüßen nach Eschwege,

Henning Kiebach, General Manager mit dem gesamten Team des RAMADA Hotel Frankfurt Messe.

• Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. Mai 2012

Zimmer zum Eingangsbereich sind m. E. unzumutbar, da die Fenster nicht die Stimmen aus der "Raucherecke" dämpfen. Erst nach dem Umzug im Haus war dieses Problem beseitigt. Einrichtung/Ausstattung der Zimmer war ansprechend, aber Beleuchtung wirkte etwas dunkel. Einrichtungsstil des Hotels war für meinen Geschmack zu kitschig.
Die Tische im Frühstücksraum wurden nur auf Nachfrage neu eingedeckt, die dreckige Tischdecke blieb auf dem Tisch, das Personal kam nicht mit dem Abräumen nach, so dass der Raum insgesamt unordentlich und schmutzig wirkte. Das Buffet war ansprechend und enthielt alle notwendigen Dinge. Leider waren die Dosen des lose-Blatt Tee z.T. leer, so dass sich die Frage stellt, ob das Personal das Buffet mit der ausreichenden Sorgfalt vorbereitet. Bei der Umbuchung des Zimmers war das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2012

Sehr geehrter Gast und Bewerter,

zuerst bedanke ich mich auch im Namen des gesamten Teams, dass Sie unser Gast waren und das RAMADA Hotel Frankfurt Messe ausgewählt haben. Die von Ihnen geschilderte Manöverkritik nehmen wir sehr ernst, weshalb wir unmittelbar reagieren. Vielen Dank!

Wir arbeiten derzeit an der Neukonzipierung des Restaurant und Barbereiches, sodass diese Bereiche den bereits neu und großzügig renovierten Zimmern angepasst werden. Wie Sie es beschreiben, ist es unsere aller Ambition, stets hilfsbereit und zuvorkommend das Hotel weiter zu etablieren und unsere Gäste auf das allerherzlichste zu verwöhnen.

Wir würden uns alle sehr freuen, Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

Henning Kiebach, General Manager mit der gesamten Crew des RAMADA Hotel Frankfurt Messe

Bewertet am 24. März 2012

Ich habe das Ramada nicht zu Messezeiten genutzt, konnte also nicht von der direkten Nähe zur Messe profitieren.
Das Hotel liegt ruhig am bzw. Wald, ausreichend kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Die Anbindung zur Autobahn ist sehr gut. Die Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln hingegen ist schlecht. Taxi ist hier erste Wahl. Das Hotel selbst bietet nichts Besonderes. Zum Übernachten ist es ruhig und von den obersten Stockwerken hat man eine schöne Sicht auf die Stadt.
Das Restaurant ist hoffnungslos überteuert, wohl auch weil in Laufnähe nichts und mit dem Fahrzeug erst nach ca. 5 bis 10 Minuten ein anständiges Restaurant zu erreichen ist.

Fazit: Langweilig mit gewissem Niveau, zum Übernachten o.k.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefanrio!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2012

Sehr geehrter Stefanario,

mit allerbesten Grüßen nach Nürnberg bedanke ich mich nochmals dafür, das Sie das RAMADA Hotel Frankfurt Messe für Ihren Aufenthalt gewählt haben.
Ebenfalls bedanke ich mich für Ihre Zeit und die damit verbundene Mühe Ihren Aufenthalt hier zu beschreiben. Vielen Dank.

Vielen Dank für Ihren Hinweis und Eindruck über das Preis Leistungs- Verhältnisses in unserem Restaurant. Unser bestreben ist hier, alles für die maximale Beliebtheit und Weiterempfehlung zu unternehmen. Neben besonders beliebten und oft willkommenen Snacks wie einer knusprigen Pizza, Pasta, Club-Sandwichs, XXL-Hamburgern oder dem fast schon legendären Caesar Salad in einem Preisbereich zwischen € 8,- bis € 15,- findet besonders die Steakkarte viele Fans. Die Preise hier bewegen sich pro Hauptgang zwischen € 14,- und € 26,-. Unser Engagement ist es, unseren Gästen einen rundum gelungenen und komfortablen Aufenthalt zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis zu bereiten und sie begeistern wiederzukommen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und mit dem gesamten Team verwöhnen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit herzlichen Grüßen aus dem RAMADA Hotel Frankfurt Messe

Henning Kiebach, General Manager mit dem gesamten RAMADA Frankfurt Messe TEAM.

Bewertet am 27. Februar 2012

Die Lage ist sehr anziehend, das Hotel wird vom Wald umzingelt.
Leider ist das Parken etwas problematisch, entweder bekommt man am Waldrand einen Platz oder man muss für "öffentlichen Parkplatz" 15€ zahlen.
Wir haben das Hallenbad im 12-ten Etage genossen. Das Hallenbad ist sehr gut geheizt, besonders sind die warme Bänke sehr einladend.
Frühstück ist sehr gut, wir kriegen sogar bei Bestellung Latte Macchiato kostenlos.
Leider ist die Business Center nicht sehr gut verwaltet, ich könnte z.B. nicht drücken obwohl zwei Drücker dort installiert sind, und niemand ist bereit mir zu helfen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, imeli!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2012

Liebe Imeli,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt und Ihre Erfahrungen hier zu beschreiben. Auf diesem Weg bedanken wir uns nochmals das Sie für Ihren Aufenthalt in Frankfurt das RAMADA Hotel Frankfurt Messe gewählt haben. Im Namen des gesamten Teams, vielen herzlichen Dank!

Es freut mich, das Sie die grüne Lage rund um das Hotel zu schätzen wußten. Genau das soll den Reiz des Hotels ausmachen. Der Freizeitwert ist für die Nähe zur Messe und der City in Frankfurt fast einmalig und wird oft unterschätzt. Im Hotel stehen dafür außerdem Fahrräder, Segways und Picknick-Rucksäcke bereit. Auch haben wir eigene Jogging- und Wanderrouten für unere Gäste vorbereitet.

Die Manöverkritik bezüglich des Business-Centers haben wir sofort umgesetzt und direkt behoben.

Schön das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen uns schön Sie wieder einmal bei uns begrüßen und rundum verwöhnen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen nach Gilching,

Ihr

RAMADA Hotel Frankfurt Messe
Henning Kiebach, General Manager mit dem gesamten RAMADA Team

Bewertet am 26. Februar 2012

Hotel Ramada Messe ist ausgezeichnet. Blick aus dem Zimmer 323 (mit Balkon) auf Park. Ruhig gelegen. Betten phantastisch. Ich habe sehr gut geschlafen. Personal an der Rezeption, sowie beim Frühstück sehr entgegenkommend und kompetent. Hurra - ein Raucherzimmer zu reservieren war möglich. Angenehm - trotz Raucherzimmer - kein Gefühl in Räucherkammer zu übernachten :-)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Taucherin22!
RAMADA-Team, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2012

Liebe Taucherin22,

zu allererst bedanke ich mich im Namen unseres gesamten Teams dafür, dass Sie in Frankfurt das RAMADA Hotel Frankfurt Messe gewählt haben. Wir freuen uns wirklich sehr, das Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und um so besser geschlafen haben.
Besonders über den Schlafkomfort erhalten wir sehr gutes Feedback.

Wir freuen uns schon Sie demnächst wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!
Viele herzliche Grüße nach Fellbach aus Frankfurt,

Henning Kiebach, General Manager, mit dem gesamten RAMADA Team Frankfurt Messe

Bewertet am 29. Januar 2012

Etwas abgelegen von Zentrum am Wald gelegen und nur eine kurze Fahrt bis zur Frankfurter Messe. Zimmer ordentlich und gross. Zwei Flaschen Mineralwasser zur Begrüßung gratis. Internet via WLAN ist ebenfalls kostenlos. Parkplatz mit 15,- € pro Nacht für frankfurter Verhältnisse akzeptabel. Personal freundlich und der Service stimmt einfach. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, BRAUSKASSEL!
gabriele_seidel, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe Ihren vergangenen Aufenthalt im RAMADA Hotel Frankfurt Messe zu bewerten. Über Ihre lobenden Worte haben wir uns im Team sehr gefreut.

Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns, mit
der gesamtem RAMADA Mannschaft, begrüßen und verwöhnen dürfen.

Nochmals vielen Dank und bis dahin,

allerbeste Grüße aus Frankfurt

Henning Kiebach
General Manager

Bewertet am 15. Januar 2012

Ich kenne das Ramada Frankfurt Messe noch als Courtyard by Marriot. Eine Renovierung tat Not und alle Zimmer sind jetzt wirklich sehr ansprechend. Alles andere wird wohl in den nächsten Monaten aufgehübscht. Was die Lage angeht ist es nahe der Messe - wie der Name schon vermuten lässt. Tatsächlich liegt es am Waldrand umgeben von Kleingärten ziemlich anseits. "Business-Hotel im Grünen" - so will Ramada das Haus in Zukunft sehen. Mal eben einen Sprung in die City geht ohne Auto oder Taxi nicht. Ramada macht was alle Business-Hotels machen: die Preise werden optisch günstig gemacht, um dann mit Frühstück, Parken und WLAN ordentlich Kasse zu machen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, novus23!
gabriele_seidel, Manager von H4 Hotel Frankfurt-Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2012

Lieber Gast,

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung über unser RAMADA Hotel Frankfurt-Messe, was wir im September 2010 übernommen haben.

Sie haben es genau auf den Punkt getroffen, dass wir unser Haus als "Business Hotel im Grünen" sehen, da wir am Waldesrand des Niedwaldes liegen, aber auch nur 2km von dem Frankfurter Messegelände entfernt sind.

Gerade weil wir nicht alle Leistungen inkludieren, haben wir die Möglichkeit, faire Zimmerpreise anzubieten. Der Preis des überwachten und beschrankten Parkplatzes liegt im Rahmen der im Umkreis von Frankfurt üblichen Sätze und Sie haben sogar die Möglichkeit gegenüber des Hotels am Waldrand kostenlos zu parken. Allerdings dies dann auf eigene Gefahr.

Einen Punkt in Ihrer Aufzählung müssen wir revidieren, denn das W-LAN ist im gesamten Hotel und auf den Zimmern kostenfrei für unsere Hotelgäste.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Frankfurt, wieder in unserem RAMADA Hotel Frankfurt-Messe begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für Ihren Kommentar.

Andreas Baumann
Regional Executive Director

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niede ...
Nr. 22 von 270 in Frankfurt am Main
Niederrad
NH Frankfurt Niederrad
NH Frankfurt Niederrad
Nr. 29 von 270 in Frankfurt am Main
Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad
Nr. 94 von 270 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 91 von 270 in Frankfurt am Main
Innenstadt
TRYP by Wyndham Frankfurt
TRYP by Wyndham Frankfurt
Nr. 63 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im H4 Hotel Frankfurt-Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Frankfurt-Messe

Anschrift: Oeserstrasse 180, 65933 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Ramada Frankfurt Messe)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 54 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 59€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Frankfurt-Messe 4*
Herzlich willkommen im H4 Hotel Frankfurt Messe! Alle 236 Hotelzimmer und Studios auf 14 Etagen im H4 Hotel Frankfurt Messe sind komfortabel ausgestattet mit Balkon, Klimaanlage, Schreibtisch, Kosmetikspiegel, Haartrockner, Kabel-TV und gratis Internet. Für angenehme Naechte und den gehobenen Schlafkomfort sorgen unsere dicken Komfort-Matratzen und es steht Ihnen auch eine gratis Flasche Mineralwasser zur Verfuegung. Unser Hotel liegt ruhig und inmitten eines Waldgebietes. Durch unsere verkehrsgünstige Lage und dem direkten Autobahnanschluss sind der Flughafen, das Frankfurter Zentrum sowie die nahe gelegenen Städte Niederrad und Eschborn gut zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Frankfurt-Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Frankfurt Messe Frankfurt Am Main
H4 Hotel Frankfurt-Messe Frankfurt Am Main