“Nur dann zu empfehlen, wenn wirklich keine andere Unterkunft zu finden ist…” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel Plus Frankfurt am Main

Motel Plus Frankfurt am Main
Nr. 171 von 275 Hotels in Frankfurt am Main
Verona
“Nur dann zu empfehlen, wenn wirklich keine andere Unterkunft zu finden ist…”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das Hotel kann man als 3-Sterne Hotel klassifizieren (allerdings kleine Sterne!!!). Die Lage des Hotels ist nicht gerade zentral, aber mit der U-Bahn kann man in 25 Minuten das Zentrum erreichen. Der Service ist gut. Das Frühstück ist auch o.k. Aber wenn man mit dem Auto ankommt, gibt es kein Hinweisschild auf das Hotel. In meinem Zimmer roch es furchtbar nach Abwasserkanalisation und es dauerte 30 Minuten, um die Badewanne aufzufüllen.

Danke, andreaVerona!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel liegt zentral in Frankfurt in der Nähe einer gut befahrenen Straße. Dadurch ist es morgens schon früh relativ laut.
Der Check-In war sehr schnell, professionell und freundlich. Der Check-Out wenig freundlich aber professionell. Parkmöglichkeiten am Hotel vorhanden.
Mein Zimmer war nett, nur das Bad etwas klein und nicht super modern.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Ich habe schon schöner in Marriotts und Courtyards gewohnt. Das Bett war wie gewohnt gut und der Rest für 84€ inkl. FS absolut akzeptabel.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Miri R!
Obersöchering
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel liegt im Vortaunus, Nodwesten von Frankfurt, direkt in einem recht schönen, überdachten Einkaufszentrum mit rund 150 Geschäften. Es ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW optimal zu erreichen. Mit dem PKW dauert es normalerweise keine 15 Minuten bis in die Innenstadt von Frankfurt.
Das Hotel selbst ist sauber und ordentlich, sicherlich aber nicht mehr auf den neuesten Stand. Das Personal ist durchweg sehr hilfsbereit und freundlich. Direkt neben dem Hotel ist ein Thermalbad, das zwar nicht zum Hotel gehört, aber in dem mal als Hotelgast verbilligten Eintritt bekommt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Wolfgang H!
Göttingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Habe hier paar Mal auf Geschäftsreisen übernachtet. Das Hotel ist dem Einkaufszentrum direkt angeschlossen, dafür gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Personal ist auch sehr sehr nett. Sie können ja nichts dafür, dass der Zimmerzustand dem Marriott-Standard nicht mehr entspricht. Man kann im Hotel eine vergünstigte Karte (unter 10 EUR) für das benachbarte Fitnesscenter inkl. Saunalandschaft kaufen. Das Center ist aber auch sehr alt und nicht wirklich einladend. Die Saunalandschaft war ganz OK.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, jewgenijk!
HD
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel liegt in einem Einkaufskomplex im Nordwesten von Frankfurt. Die S-/U-Bahn-Haltestelle ist wenige Fußschritte entfernt. Parkplätze sind am Hotel limiert, das Hotel an sich ist typisch für ein deutsches Courtyard. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, jedoch sauber. Für Kurzaufenthalte i.O., das Preis-Leistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, crachit!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir haben ein Zimmer für eine Nacht reserviert. Wer Courtyard aus den USA kennt wird vermutlich etwas enttäuscht sein. Die Zimmer sind recht nüchtern eingerichtet. Es fehlt die Weitläufigkeit und das Gemütliche. Alles war so weit sauber. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und auskunftsbereit.
Der Standort ist etwas abseits vom Stadtzentrum. Es gibt aber eine gute Anbindung mit dem direkt darunterliegenden U-Bahnanschluss in die City. Für den Rückweg (nachts) haben wir das Taxi gewählt. Für die Strecke EZB-Hotel (incl. Nachtzuschlag+WE-Tarif) haben wir ca 19 Euro bezahlt und waren innerhalb von 20min am Eingang des Hotels.
Negativ war das Parkplatzangebot. Auf der Homepage wird von 3Euro/24Std geschrieben. Es gibt allerdings für das gesamte Hotel nur 16 Parkplätze, die dann sogar kostenlos wären, sollte man einen Platz ergattern. So muß man das Parkhaus des Shoppingcenters nutzen: von 4.30pm-10am haben wir 10Euro bezahlt.
Gesamturteil: für eine Nacht ok.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, muhtsch!
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir waren beruflich für eine Nacht in Frankfurt.
Nachdem zufälligerweise gerade irgendeine Messe war haben wir dieses Hotel bekommen, da es wohl fast als einziges noch (bezahlbare) Zimmer frei hatte.
Es wurden die "letzten" 2 Zimmer reserviert.
Davon war eines ein Raucherzimmer (was im Anbetracht dessen, das es nur eine Nacht und das letzte Zimmer war auch zu verschmerzen ist). Die Frage nach einem Nichtraucherzimmer konnte nur verneint werden und es wurde noch lapidar gesagt, das die Zimmer auch nicht nach Rauch "stinken". Naja... Im obersten Stockwerk angekommen und den Korridor Richtung letztes Eckzimmer gegangen roch es auf einmal extrem nach Chlor.
Im Zimmer dann der starke Geruch nach kaltem Rauch (ja klar, es war ein Raucherzimmer) Ich bin selber Raucher, aber im "Schlafzimmer" ist es schon sehr störend.
Der "Balkon" (1x1m gitterrost) mit Blick auf den Außen-Erholungsbereich der im Haus untergebrachten Sauna (Therme) und der Geräuschpegel der nahen stark befahrenen Straße wären nicht störend gewesen, wenn denn die Balkontür und das Fenster richtig abgedichtet gewesen wären.
Außerdem war im Zimmer eine durchgangstür zum Nachbarraum, die nicht verschlossen werden konnte (eine einfache Türfallenkarte / biegbare Plastikkarte hätte für einen Diebstahl im Nebenraum (oder meinem Raum) bereits ausgereicht.)

Weitere Mängel:
Kein Tresor im Zimmer
die Minibar war leer (also nur Kühlschrank)
uralter Hotelfernsehr (50cm Röhre) mit schlechtem (nicht mal digitalem) Bild
im Bad war der Spiegel voll Schlieren (beim Kollegen im ersten Stock war er noch dreckiger)
Kosten 169€ pro Nacht!
Frühstück aufpreispflichtig: 14 Euro!!!
Kein kostenloser Parkplatz garantiert (es waren ein paar Plätze vorhanden, aber keine Garantie für einen Stellplatz)
WLAN-Internet für 14 € am Tag !!! -> Frechheit bei dem Preis

positiv:
großes, bequemes Bett
2 Päckchen Gummibärchen auf dem Bett

FAZIT: abgewohntes Hotel, das den Preis nicht mehr rechtfertigt.
Die Lage war in diesem Fall egal, da wir eh mit PKW unterwegs waren.
Da ist jedes Motel One um längen besser! (waren leider beide ausgebucht)

Kurz noch zu meinen Hotel-Erfahrungen:
Ich reise ca. 10 -15 Wochen im Jahr beruflich und bin dabei weltweit in Hotels unterwegs.
So ein extrem schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hatte ich noch nie! (Die Erfahrung war so einprägsam, das es mich bewogen hat hier meine erste Bewertung abzugeben!)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, hammy h!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Ibis Frankfurt Messe West
Nr. 122 von 275 in Frankfurt am Main
easyHotel Frankfurt
Nr. 141 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Motel Plus Frankfurt am Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel Plus Frankfurt am Main

Unternehmen: Motel Plus Frankfurt am Main
Anschrift: Walter-Moeller-Platz 2, 60439 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Mercure Frankfurt Nordwestzentrum)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 171 von 275 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Motel Plus Frankfurt am Main 3.5*
Das im Norden der Rhein-Main-Metropole gelegene 3-Sterne Motel Plus Frankfurt ist in das beliebte Nordwestzentrum integriert – die Shoppingmall zieht Besucher aus der ganzen Region an. Mit U-Bahn und Bus kommen Sie schnell in die City. Alle 93 Zimmer haben rund um die Uhr kostenloses Wi-Fi. Unser Tagungsraum steht Ihnen für geschäftliche und private Veranstaltungen zur Verfügung. Dank optimalem Anschluss an das Autobahn-Netz reisen Sie bequem mit dem Auto an. Frühstück und Bar: Für einen guten Start in den Tag und entspannte Momente rund um die Uhr: Sie haben jeden Morgen vier Stunden Zeit, die vielen Leckereien des reichhaltigen Frühstücksbuffets auszukosten – und an unserer Lobbybar sind Sie sogar 24h willkommen! Frühstück Lassen Sie sich ruhig Zeit für eine ausgiebige Stärkung am Morgen: Sie haben von 6:30 bis 11:00 Uhr reichlich Gelegenheit, alle Leckereien unseres vielfältigen Frühstücksbuffets zu probieren Bar Non-stop für Sie geöffnet, rund um die Uhr, an jedem Tag des Jahres: Entspannen Sie an unserer Lobby-Bar mit einem kühlen Bier oder einem Drink, kommen Sie mit einem Kaffee in die Gänge oder genießen Sie einen Snack – wann immer Sie wünschen. Geschäftlich: Im 3-Sterne Motel Plus Frankfurt können Sie sich optimal auf Ihren Geschäftstermin vorbereiten – in Ihrem Zimmer mit Schreibtisch und 24h kostenlosem Wi-Fi, oder in der Business Corner mit kostenfreiem Online-PC, Office-Anwendungen und Drucker. Für die Fahrt zu Ihrem Termin nehmen Sie die U-Bahn, mit der Sie schnell und bequem die City erreichen. An der Hauptwache können Sie in die S-Bahn umsteigen. Nach einem arbeitsreichen Tag entspannen Sie in Ihrem komfortablen Zimmer, oder Sie besuchen die Titus-Thermen. Sie finden das Erlebnisbad mit Saunalandschaft und Fitness-Studio im Nordwestzentrum. Sollte das Meeting einmal länger dauern: Unsere Bar hat 24h geöffnet und serviert Ihnen jederzeit leckere Snacks und Getränke ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel Plus Frankfurt am Main daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Frankfurt Nordwestzentrum Frankfurt Am Main
Motel Plus Frankfurt Am Main