Hotel Tourist Frankfurt
139 $*
121 $*
  • Zimmerservice
Hilton Frankfurt Airport Hotel(Frankfurt am Main)(Großartige Preis/Leistung!)
155 $*
140 $*
Hilton
141 $*
133 $*
121 $*
  • Zimmerservice
Steigenberger Frankfurter Hof(Frankfurt am Main)
300 $*
286 $*
Booking.com
94 $*
Booking.com
  • Restaurant
Villa Kennedy(Frankfurt am Main)
328 $*
319 $*
  • Pool
Jumeirah Frankfurt(Frankfurt am Main)
295 $*
190 $*
Agoda.com
134 $*
115 $*
Agoda.com
132 $*
Bewertet 13. Oktober 2010

Im Februar 2010 durfte ich zwei Nächte im Hotel Tourist verbringen, da es an diesem Wochenende offensichtlich nirgendwo mehr freie Zimmer gab. Warum dieses Hotel letztendlich noch freie Plätze hatte, war im Nachhinein klar. Als positiv kann man jedoch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Lage des Hotels unweit des Hauptbahnhofes hervorheben - darum die zwei Punkte von mir. Leider sind die anderen Faktoren jedoch nicht wirklich als Pluspunkte zu bezeichnen: die Hotelzimmer sind klein, teilweise auch recht heruntergekommen (d.h. Kabel hängen lose von der Decke, im Bad sind Stellen renovierungsbedürftig, das Bett knarrt und knackst wenn man sich hinlegt, der Schreibtisch fällt beinahe auseinander). Für eine Notfallübernachtung oder für Reisende, die ohnehin nur ein Bett brauchen und sonst nichts, kann dieses Hotel eine Alternative sein, für alle anderen wird es eine Enttäuschung - mit Sicherheit.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, RudiSudiOesterreich!
Bewertet 15. Juli 2010

Maximal 5 Fußminuten vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Preise außerhalb der
Messe (dann für Privatreisende schon unerschwinglich) top. Das Hotel ist ein
absolutes Nichtraucherhotel, die Zimmer hervorragend eingerichtet, man fühlt sich
wie daheim. Das Bad ist auch picobellosauber und modern eingerichtet. Und das
Frühstücksbuffet mehr als ausreichend. Es mangelt an nichts! Rezeption sehr
freundlich!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, btsvteam!
Bewertet 13. Juni 2010

Das Haus in der Nähe des Hauptbahnhofs ist keine Luxusherberge, aber auch kein abgewirtschaftetes Stadthotel. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, das eine oder andere Details ist auch reparaturbedürftig. Zu dem Preis, den das Hotel häufig anbietet, sind diese Kleinigkeiten aber verschmerzbar. Tipp: Wer Ruhe sucht, sollte auch bei der Buchung ein ruhiges Zimmer in den Hinterhof als Wunsch angeben. Durch die Nähe zum Hauptbahnhof ist das Hotel an den öffentlichen Nahverkehr, Fernzüge und den Flughafen angebunden. Eignet sich auch als Übernachtungsmöglichkeit für Fluggäste, die früh am Airport sein müssen. Die Innenstadt (Zeil, Börse, Römer) sind zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Wer eine preiswerte und saubere Unterkunft sucht und auf Luxus verzichten kann, wird mit dem Hotel zufrieden sein.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, earnmiles!
Bewertet 5. Juni 2010

Habe das Hotel gebucht, um vor einem Flug, früh am Folgetag noch einen Aufenhalt in Frankfurt einzulegen.

Das Hotel liegt, wenn man auf eine Zug Verbindung angewiesen ist, sehr praktisch, nämlich in unmittelbarer Umgebung des Bahnhofes. Mehr Positives kann ich über dieses Hotel nicht berichten. Zwar hatte ich, ob des billigen Preises nur geringste Erwartungen, doch selbst die wurden noch untertroffen.

Das Nichtraucherzimmer wirkte ziemlich verraucht und unangenehm. Der Fernseher, der seine besten Tage wohl schon hinter sich hatte, war nicht mal angeschlossen, da die Buchsen rausgerissen waren. Das Doppelbett hatte eine störende Ritze, ein Kissenbezug war zerrissen, was an der Rezeption moniert wurde, woraufhin eine beliebige Putzkraft öffentlich eine üble Standpauke erhielt - nicht sehr souverän. Der Raum"service" trägt im Übrigen auch keinerlei Dienstkleidung. Das Bad war nicht sauber, ein Handtuch befleckt. Frühstück war inklusive, wir haben es aber auf Grund des bisherigen Eindrucks vorgezogen im Flugzeug zu frühstücken.

Fazit: Ich kann nur abraten. Selbst der günstige Preis kann über die Mängel nicht hinwegtrösten. Einzig positiv: Verkehrsgünstige Lage, Gratis Internet (das ist aber sehr langsam).

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, aelg!
Bewertet 20. Dezember 2008

Wir hatten am frühen morgen einen Flug ab Frankfurt und mussten deshalb in Frankfurt übernachten. Die sogenannten "Flughafenhotels" der Mittelklasse waren alle mindestens 15 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt, da viel noch gar keine sinnvolle Anbindung an den öffentlichen Verkehr hatten am frühen morgen. Zudem verlangen alle "Flughafenhotels" eine Gebühr für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus. Die Hotels der gehobenen Klasse (z. B. das Sheraton Airport) waren total und völlig überteuert und deshalb auch keine Alternative.

Deshalb suchten wir etwas in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs. Das Hotel sollte aber nicht im Drogen- und -viertel gelegen sein.

Das Tourist Hotel erfüllte alle unsere Ansprüche. Wir waren in fünf Minuten am Gleis und brauchten dann nochmals zehn Minuten mit dem Zug bis zum Flughafen.

Das Hotel ist zweckdienlich, sauber und die Rezeption war durch einen sehr freundlichen Herrn bedient. An der Sauberkeit der Zimmer und an der Einrichtung konnten wir auch nichts aussetzen.

Wer jedoch ein Zimmer mit Sicht auf die Strasse wählt, der wird es unter Umständen schwierig haben zu schlafen, denn die Zimmer sind sehr hellhörig. Für ruhesuchende Personen ist also ein Zimmer zu wählen, das nicht an der Strassenseite gelegen ist.

Frühstück war sehr einfach und auf das notwendige beschränkt. Im ganzen Hotel gab es kostenlosen Internetzugang! Zudem war im Zimmer noch eine kostenlose Flasche mit Wasser.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption