“Gutes Hotel für einen einfachen Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tourist Frankfurt

Hotel Tourist Frankfurt
Nr. 209 von 275 Hotels in Frankfurt am Main
Bautzen, Deutschland
“Gutes Hotel für einen einfachen Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Ich habe dieses Hotel gebucht, da es nah am Bahnhof liegt und nicht so teuer war. Auch während der Messe konnt eich im Internet einen guten Preis buchen. Das Frühstück war da spitzenklasse. Leider musste cih feststellen, dass nach der Messezeit das Frühstück nicht mehr so toll war-es fehlten Joghurts, richtige Nutella und verschiedene Obstsorten. Das Zimmer war allerdings sehr sauber, aber klein.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Streuselescargot!

Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Ich musste für ein paar Tage nach Frankfurt und habe mich für das Hotel Tourist entschieden. sehr nette Mitarbeiter!! Sie kümmern sich sofort, wenn man ein Anliegen hat. Das Zimmer war großzügig. Es war mit Bad/Dusche und Flachbildfernseher bsp-weise ausgestattet. Das Frühstück war auch sehr lecker!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, katharina_schulz76!
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt nur 2 Minuten Fußweg vom Hbf entfernt.
Das Zimmer war sehr klein und einfach eingerichtet das Bad von der Größe her ok.
Das Zimmer war sauber . Das Bad ging so . Der Duschkopf war sehr stark verdreckt der Rest des Bad war im großen und ganzen sauber.
Vom Frühstück habe ich nichts mitbekommen da ich schon wieder um 06:30 gegangen bin. Der Check-In war "interessant" Erst mal war meine Buchung wohl nicht auffindbar was man natürlich nicht sagte aber durch die Frage "was zahlen Sie denn ? " doch schon ersichtlich wurde aber ich bekam dann doch mein Zimmer zum vereinbarten Preis (ich bin ja leider ehrlich) . Zusammenfassend kann ich sagen. Wenn man wie ich nur für ein paar Stunden (ich mußte die Zeit zwischen 24:00 und 06:50 überbrücken) ein Bett zum schlafen braucht ist das Hotel ok. Dafür würde ich es empfehlen. Wenn man etwas für länger braucht und auch a weng Zeit im Hotel bleiben will dann eher nicht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, EDGS01!
Lustenau, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Im Februar 2010 durfte ich zwei Nächte im Hotel Tourist verbringen, da es an diesem Wochenende offensichtlich nirgendwo mehr freie Zimmer gab. Warum dieses Hotel letztendlich noch freie Plätze hatte, war im Nachhinein klar. Als positiv kann man jedoch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Lage des Hotels unweit des Hauptbahnhofes hervorheben - darum die zwei Punkte von mir. Leider sind die anderen Faktoren jedoch nicht wirklich als Pluspunkte zu bezeichnen: die Hotelzimmer sind klein, teilweise auch recht heruntergekommen (d.h. Kabel hängen lose von der Decke, im Bad sind Stellen renovierungsbedürftig, das Bett knarrt und knackst wenn man sich hinlegt, der Schreibtisch fällt beinahe auseinander). Für eine Notfallübernachtung oder für Reisende, die ohnehin nur ein Bett brauchen und sonst nichts, kann dieses Hotel eine Alternative sein, für alle anderen wird es eine Enttäuschung - mit Sicherheit.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, RudiSudiOesterreich!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Maximal 5 Fußminuten vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Preise außerhalb der
Messe (dann für Privatreisende schon unerschwinglich) top. Das Hotel ist ein
absolutes Nichtraucherhotel, die Zimmer hervorragend eingerichtet, man fühlt sich
wie daheim. Das Bad ist auch picobellosauber und modern eingerichtet. Und das
Frühstücksbuffet mehr als ausreichend. Es mangelt an nichts! Rezeption sehr
freundlich!

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, btsvteam!
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Haus in der Nähe des Hauptbahnhofs ist keine Luxusherberge, aber auch kein abgewirtschaftetes Stadthotel. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, das eine oder andere Details ist auch reparaturbedürftig. Zu dem Preis, den das Hotel häufig anbietet, sind diese Kleinigkeiten aber verschmerzbar. Tipp: Wer Ruhe sucht, sollte auch bei der Buchung ein ruhiges Zimmer in den Hinterhof als Wunsch angeben. Durch die Nähe zum Hauptbahnhof ist das Hotel an den öffentlichen Nahverkehr, Fernzüge und den Flughafen angebunden. Eignet sich auch als Übernachtungsmöglichkeit für Fluggäste, die früh am Airport sein müssen. Die Innenstadt (Zeil, Börse, Römer) sind zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Wer eine preiswerte und saubere Unterkunft sucht und auf Luxus verzichten kann, wird mit dem Hotel zufrieden sein.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, earnmiles!
Freiburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Habe das Hotel gebucht, um vor einem Flug, früh am Folgetag noch einen Aufenhalt in Frankfurt einzulegen.

Das Hotel liegt, wenn man auf eine Zug Verbindung angewiesen ist, sehr praktisch, nämlich in unmittelbarer Umgebung des Bahnhofes. Mehr Positives kann ich über dieses Hotel nicht berichten. Zwar hatte ich, ob des billigen Preises nur geringste Erwartungen, doch selbst die wurden noch untertroffen.

Das Nichtraucherzimmer wirkte ziemlich verraucht und unangenehm. Der Fernseher, der seine besten Tage wohl schon hinter sich hatte, war nicht mal angeschlossen, da die Buchsen rausgerissen waren. Das Doppelbett hatte eine störende Ritze, ein Kissenbezug war zerrissen, was an der Rezeption moniert wurde, woraufhin eine beliebige Putzkraft öffentlich eine üble Standpauke erhielt - nicht sehr souverän. Der Raum"service" trägt im Übrigen auch keinerlei Dienstkleidung. Das Bad war nicht sauber, ein Handtuch befleckt. Frühstück war inklusive, wir haben es aber auf Grund des bisherigen Eindrucks vorgezogen im Flugzeug zu frühstücken.

Fazit: Ich kann nur abraten. Selbst der günstige Preis kann über die Mängel nicht hinwegtrösten. Einzig positiv: Verkehrsgünstige Lage, Gratis Internet (das ist aber sehr langsam).

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 181 von 275 in Frankfurt am Main
Monopol Hotel Frankfurt
Monopol Hotel Frankfurt
Nr. 61 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Tourist Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tourist Frankfurt

Unternehmen: Hotel Tourist Frankfurt
Anschrift: Baseler Str. 23-25, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 209 von 275 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Tourist Frankfurt 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tourist Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tourist Hotel Frankfurt
Hotel Tourist Frankfurt Frankfurt Am Main