Hotel Tourist Frankfurt
Metro Boutique Hotel(Frankfurt am Main)
  • Restaurant
Metro Hotel Frankfurt-City(Frankfurt am Main)
  • Bar/Lounge
Hotel Europa Life(Frankfurt am Main)
Großartig 4,5/5
  • Inklusive Frühstück
Hotel Europa Style(Frankfurt am Main)
Großartig 4,5/5
  • Inklusive Frühstück
Grand Hotel Empire Frankfurt(Frankfurt am Main)
  • Restaurant
National Hotel - Frankfurt(Frankfurt am Main)
  • Restaurant
Hotel Monopol(Frankfurt am Main)
Sehr gut 4/5
  • Inklusive Frühstück
Colour Hotel(Frankfurt am Main)
Befriedigend 3/5
  • Kostenloses WLAN
Pension Aller(Frankfurt am Main)
Sehr gut 4/5
  • Kostenloses Internet
Hotel Excelsior(Frankfurt am Main)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt nur 2 Minuten Fußweg vom Hbf entfernt.
Das Zimmer war sehr klein und einfach eingerichtet das Bad von der Größe her ok.
Das Zimmer war sauber . Das Bad ging so . Der Duschkopf war sehr stark verdreckt der Rest des Bad war im großen und ganzen sauber.
Vom Frühstück habe ich nichts mitbekommen da ich schon wieder um 06:30 gegangen bin. Der Check-In war "interessant" Erst mal war meine Buchung wohl nicht auffindbar was man natürlich nicht sagte aber durch die Frage "was zahlen Sie denn ? " doch schon ersichtlich wurde aber ich bekam dann doch mein Zimmer zum vereinbarten Preis (ich bin ja leider ehrlich) . Zusammenfassend kann ich sagen. Wenn man wie ich nur für ein paar Stunden (ich mußte die Zeit zwischen 24:00 und 06:50 überbrücken) ein Bett zum schlafen braucht ist das Hotel ok. Dafür würde ich es empfehlen. Wenn man etwas für länger braucht und auch a weng Zeit im Hotel bleiben will dann eher nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, EDGS01!
Bewertet 13. Oktober 2010

Im Februar 2010 durfte ich zwei Nächte im Hotel Tourist verbringen, da es an diesem Wochenende offensichtlich nirgendwo mehr freie Zimmer gab. Warum dieses Hotel letztendlich noch freie Plätze hatte, war im Nachhinein klar. Als positiv kann man jedoch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Lage des Hotels unweit des Hauptbahnhofes hervorheben - darum die zwei Punkte von mir. Leider sind die anderen Faktoren jedoch nicht wirklich als Pluspunkte zu bezeichnen: die Hotelzimmer sind klein, teilweise auch recht heruntergekommen (d.h. Kabel hängen lose von der Decke, im Bad sind Stellen renovierungsbedürftig, das Bett knarrt und knackst wenn man sich hinlegt, der Schreibtisch fällt beinahe auseinander). Für eine Notfallübernachtung oder für Reisende, die ohnehin nur ein Bett brauchen und sonst nichts, kann dieses Hotel eine Alternative sein, für alle anderen wird es eine Enttäuschung - mit Sicherheit.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, RudiSudiOesterreich!
Bewertet 15. Juli 2010

Maximal 5 Fußminuten vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Preise außerhalb der
Messe (dann für Privatreisende schon unerschwinglich) top. Das Hotel ist ein
absolutes Nichtraucherhotel, die Zimmer hervorragend eingerichtet, man fühlt sich
wie daheim. Das Bad ist auch picobellosauber und modern eingerichtet. Und das
Frühstücksbuffet mehr als ausreichend. Es mangelt an nichts! Rezeption sehr
freundlich!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, btsvteam!
Bewertet 13. Juni 2010

Das Haus in der Nähe des Hauptbahnhofs ist keine Luxusherberge, aber auch kein abgewirtschaftetes Stadthotel. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, das eine oder andere Details ist auch reparaturbedürftig. Zu dem Preis, den das Hotel häufig anbietet, sind diese Kleinigkeiten aber verschmerzbar. Tipp: Wer Ruhe sucht, sollte auch bei der Buchung ein ruhiges Zimmer in den Hinterhof als Wunsch angeben. Durch die Nähe zum Hauptbahnhof ist das Hotel an den öffentlichen Nahverkehr, Fernzüge und den Flughafen angebunden. Eignet sich auch als Übernachtungsmöglichkeit für Fluggäste, die früh am Airport sein müssen. Die Innenstadt (Zeil, Börse, Römer) sind zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Wer eine preiswerte und saubere Unterkunft sucht und auf Luxus verzichten kann, wird mit dem Hotel zufrieden sein.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, earnmiles!
Bewertet 5. Juni 2010

Habe das Hotel gebucht, um vor einem Flug, früh am Folgetag noch einen Aufenhalt in Frankfurt einzulegen.

Das Hotel liegt, wenn man auf eine Zug Verbindung angewiesen ist, sehr praktisch, nämlich in unmittelbarer Umgebung des Bahnhofes. Mehr Positives kann ich über dieses Hotel nicht berichten. Zwar hatte ich, ob des billigen Preises nur geringste Erwartungen, doch selbst die wurden noch untertroffen.

Das Nichtraucherzimmer wirkte ziemlich verraucht und unangenehm. Der Fernseher, der seine besten Tage wohl schon hinter sich hatte, war nicht mal angeschlossen, da die Buchsen rausgerissen waren. Das Doppelbett hatte eine störende Ritze, ein Kissenbezug war zerrissen, was an der Rezeption moniert wurde, woraufhin eine beliebige Putzkraft öffentlich eine üble Standpauke erhielt - nicht sehr souverän. Der Raum"service" trägt im Übrigen auch keinerlei Dienstkleidung. Das Bad war nicht sauber, ein Handtuch befleckt. Frühstück war inklusive, wir haben es aber auf Grund des bisherigen Eindrucks vorgezogen im Flugzeug zu frühstücken.

Fazit: Ich kann nur abraten. Selbst der günstige Preis kann über die Mängel nicht hinwegtrösten. Einzig positiv: Verkehrsgünstige Lage, Gratis Internet (das ist aber sehr langsam).

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, aelg!