“Wir waren begeistert...”
Bewertung zu Hotel Hamburger Hof

Hotel Hamburger Hof
Bewertet am 1. Juni 2014

von diesem Hotel. Schon der Eingangsbereich präsentiert sich modern und elegant. So auch die Zimmer, sehr geschmackvoll und durchdacht eingerichtet. Das Frühstücksangebot stellt so manches 4 Sterne Hotel in Schatten. Der Service an der Rezeption und während des Frühstücks ist mindestens 5 Sterne wert.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bernadette J!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Mai 2014

Das Hotel ist sehr zentral und verkehrsgünstig gelegen, trotz der Lage unmittelbar am Hauptbahnhof habe ich ruhig geschlafen. Allerdings musste ich dazu das Schallschutzfenster schließen. Die Klimaanlage funktioniert jedoch tadellos, so dass dies zu verschmerzen ist. Sehr freundliches Personal. Gute Ausstattung der Zimmer, etwas sparsam mit Steckdosen, wo man heute doch immer irgendetwas aufladen muss. Dass Frühstück ist absolut ausreichend und besser als in manchem vergleichbaren Stadthotel. Parken ist ein Problem, das aber aufgrund der umliegenden öffentlichen Parkmöglichkeiten lösbar ist. Allein Reisende mit viel Gepäck haben es etwas schwerer. Das Preis-Leistungsverhältnis unter der Woche ist für Frankfurt noch erträglich, wenngleich erst am Wochenende günstig. Einziger Wermutstropfen: Das Zimmer - und ich hatte schon ein Komfortzimmer - ist schon sehr klein, wenn mann außer sich selbst auch noch Gepäck unterbringen muss.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, osteoms!
Bewertet am 16. April 2014

Schöne und moderne Zimmer, die zwar etwas klein sind, aber dennoch alles bieten was man braucht. Ich hätte mir ein Bügeleisen im Zimmer gewünscht, da das einfacher wäre als immer an der Rezeption nachzufragen. Außerdem wäre ein Fläschchen Duschgel & Conditioner am Zimmer noch schön gewesen.
Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist super praktisch und das Frühstück was einfach nur toll.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Ich würde definitiv wieder hier schlafen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Bufalo1234!
Bewertet am 16. April 2014

Hotel liegt sehr zentral am hbf. In 15 min ist man mit dem zug am flughafen. Zimmer sind neuwertig und trotz zentraler lage sehr ruhig. Wifi ist kostenlos. Das Frühstück ist erste sahne. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jong-Bill!
Bewertet am 11. April 2014

Schönes, modernes, ruhiges und zentral liegendes Hotel am Bahnhof. Das Haus ist sehr gepflegt und einladend. Das Frühstück wird von freundlichem, immer lächelndem Personal gebracht. Die Rezeption war immer bemüht uns Gästen einen reibungslosen Start in den Tag zu bescheren. Die Zimmer sind modern, sauber und in einem super Zustand. Der immer gut gelaunte Hausmeister überraschte uns im Aufzug mit geheimen Ausgeh-Tipps in Frankfurt, die sich für uns, da wir erstmalig in Frankfurt waren, mehr als gelohnt haben.
Was will man mehr?!
Danke und auf jeden Fall auf ein Wiedersehen! :)

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tanja B!
Bewertet am 10. April 2014

Ich nutze dieses Hotel geschäftlich. Es liegt zentral gegenüber vom Bahnhof. Von dort kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin.
Die Zimmer sind modern, kürzlich erst renoviert. Vom Platz her waren die Zimmer, die ich bisher bewohnte völlig ausreichend, da ich mich dort tagsüber nicht wirklich aufhalte.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, auch in Stresssituationen.
Hervorzuheben ist auch das Frühstück. Es ist reichlich bemessen, die Auswahl groß und das Buffet wird immer frisch aufgefüllt.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch während der Messe sind die Zimmer noch bezahlbar.
Komme gern wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Lilly0815!
Bewertet am 27. März 2014

Meine Anforderungen zu jener Übernachtung waren: zentrale Lage beim Bahnhof, trotzdem ruhig – angemessener Komfort und Ausstattung mit z.B. bequemem Bett, vernünftig nutzbare Dusche / WC, Fön, nutzbare Steckdose – trotz Qualität anständiger Preis.
Der Hamburger Hof hat alle Anforderungen bestens erfüllt.

Alle Zimmer sind klimatisiert, mit Laptop-Safe, Minibar, moderner Flat-TV; WLAN inzwischen kostenlos, zusätzlich ein Terminal in der Lobby.
Fast alle Zimmer mit Parkettboden.
Verschiedene Zimmer-Kategorien sind im Angebot.
In der billigsten Kategorie schon genügend gross, wenn man nicht mit grossem Gepäck anreist (ich konnte meinen Koffer bequem ganz öffnen, was nicht in jedem Hotelzimmer selbstverständlich ist; somit Test Zimmergrösse bestanden); mit guter Ausstattung, auch schon mit ordentlicher und attraktiver Dusche.
Die besseren Kategorien stufenweise grösser, teilweise mit Kaffeemaschine, einige Zimmer mit Badewanne, überlange Betten, oder auch Wahlmöglichkeit Doppel-/ Zweibettzimmer.

Das Gebäude hat, der zentralen Lage bewusst, eine gute Schalldämmung gegen aussen. Ich hatte ein Zimmer auf Seite Bahnhof / Strasse und könnte mich nicht über störende Immissionen beklagen. Im Sommer könnte man sogar auf der Innenhofseite geöffnete Fenster in Erwägung ziehen, was jedoch – mit Klimaanlage – nicht überlebensnotwendig wäre.
Innen muss man, leider wie in der Mehrheit der Hotels, etwas an den Anstand und die Rücksicht / Vernunft der anderen Gäste appellieren. Es ist aber mehrheitlich auch innen angemessen ruhig. Zimmer in Treppen-/ Aufzugsnähe neigen nun Mal gewohnheitsmässig dazu, nicht die ruhigsten Zimmer zu sein.

Das Hotel ist modern durchgestylt, auch erst vor wenigen Jahren renoviert; innen angenehm mit heller, freundlicher Farbwahl gehalten.
24 h-Rezeption; gewöhnlich sehr freundlicher, kundenorientierter Service; insgesamt sauber, gepflegt und professionell Geführt.
Mit Aufzug relativ barrierefrei; wer es eilig hat, sollte aber beachten, dass man hier mit dem Aufzug nicht so ruckzuck-zackzack unten oder oben ist. Da das Hotel keinen eigenen Fitnessraum hat, könnte man dies mit dem Benutzen der Treppe kompensieren.

Am Morgen wird ein gutes und ordentliches Frühstücksbuffet geboten; vielleicht schon zu gut, bei guter Belegung des Hotels kann es gelegentlich zu Engpässen führen.
Für Frühaufsteher das Frühstück schon ab 03:00 mit reduziertem Angebot, ab 06:30 geht es dann langsam über zur Vollversion.
Die Hotelbar konnte ich dieses Mal noch nicht nutzen, wäre aber schon ästhetisch einen Besuch wert.

Ein Hauptkriterium für die Hotelwahl war für mich die Lage, und die ist – zumindest für ÖV-Reisende – natürlich erste Sahne. Wer den Hauptbahnhof auf der richtigen Seite verlässt, sieht bereits den Eingang zum Hotel. Diese Seite vom Bahnhof ist, im Gegensatz zu den anderen Quartieren in Bahnhofsnähe, zudem noch relativ ruhig, ordentlich und sicher.
Der Lage entsprechend finden sich natürlich eine grosse Auswahl an Restaurants / Bars / Geschäfte in der Nähe.
Für Autofahrer ist es ein wenig schwieriger. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, jedoch sind öffentliche Parkhäuser in der Nähe, und kosten erwartungsgemäss eine Kleinigkeit.
Nicht Eingeborene müssen zudem beachten, dass man zur Fahrt ins Zentrum von Frankfurt eine Umweltplakette haben / erwerben muss, gilt auch für Hotelgäste.

Ausserhalb des grossen Rummels mit Sparpreisen sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Zu mehr gefragten Terminen gehen die Preise, wie aber allgemein in Frankfurt, etwas in die Höhe.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
18  Danke, Daniel W!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 8 von 270 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 270 in Frankfurt am Main
Nr. 18 von 270 in Frankfurt am Main
Manhattan Hotel
Manhattan Hotel
Nr. 17 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Hamburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hamburger Hof

Anschrift: Poststr. 10-12, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 10 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 16 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 76€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hamburger Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Agoda, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hamburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburger Hof Frankfurt Am Main
Hotel Hamburger Hof Frankfurt Am Main