“Gute Lage, aber das Hotel entspricht nicht der 4-Sterne-Bewertung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Miramar Hotel

Miramar Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Berliner Strasse 31, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)   |
Flitwick, Vereinigtes Königreich
“Gute Lage, aber das Hotel entspricht nicht der 4-Sterne-Bewertung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Ich habe für eine Übernachtung im Hotel Miramar hauptsächlich eingecheckt, weil es so nahe bei meinem Büro in Frankfurt liegt. Dies ist wahrscheinlich das lärmgeplagteste Hotel, in dem ich seit langem untergebracht war, durch den Straßenverkehrslärm sowie Geräusche im Hotel selbst. Das Hotel hat Linoleumfußböden, was zur Folge hat, dass man Geräusche aus dem Zimmer über sich mitbekommt. Ich wurde um vier Uhr früh von Lärm von draußen, dann um sieben Uhr früh von den Geräuschen im Zimmer über mir geweckt, als Leute mit Stöckelschuhen herumliefen. Weiterhin hörte man Geräusche aus den Rohrleitungen im Badezimmer. Das Bett, in dem ich schlief, war außerdem kaputt und quietschte, wenn ich mich bewegte! Das WLAN funktionierte (im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, in denen ich in Frankfurt übernachtet habe), das Personal war freundlich und hilfsbereit, und das Frühstück war von guter Qualität und schön hergerichtet. Auch wenn das Hotel günstig liegt werde ich hier wohl nicht mehr unterkommen. Ich würde es eher mit zwei bis drei Sternen als mit den veröffentlichten vier Sternen bewerten.

Danke, Andy S!

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist perfekt. Direkt im Zentrum und somit in Gehentfernung zu allem in Frankfurt. Das Personal ist sehr freundlich.
Die Zimmer sind klein, die einrichtung uralt und abgenutzt, der Teppich it verdreckt und die reinigungsversuche hinterlassen einen feuchten moderigen Geruch, das Bad ist winzig, die Dusche entsprechend und zu dem nicht sauber, das duschwasser fließt nur langsam ab, das Wasser hat weder konstanten druck noch eine Konstante Temperatur, die armaturen haben alle kalkflecken, das Frühstück ist nicht der Rede Wert, Parkmöglichkeiten gibt es keine. Geschäftlich wurde ich hier nun schon einige Male einquartiert, da es sehr nahe zum Büro liegt. Aber es war jetzt das letzte Mal, da es immer schlechter wird.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Tobklug!
Dortmund
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Sehr zentral gelegen, aber:
- sehr kleine Zimmer
- wirkt etwas abgewohnt
- Sauberkeit könnte besser sein
- Sanitäreinrichtungen sind mangelhaft (Dusche hält keine Temperatur, die Dusche ist extrem klein)
- keine Fitnesseinrichtung
- keine Parkmöglichkeiten in der Nähe
Als Standard 3-Sterne-Hotel wäre es ok. Die 4-Sterne-Klassifizierung verdient es meiner Meinung nach nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, iboernig!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral direkt neben dem Römer Domberg und wenige Gehminuten von der Zeil entfernt – ideal für Touristen. Der Service ist stets freundlich. Die Zimmer sind sauber – aber auch sehr klein. Wer ruhig schlafen möchte, sollte ein Zimmer zum Hof reservieren. Das Frühstück ist für ein 4-Sterne-Haus sehr überschaubar…

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Jimmyundich!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2009

Kleines feines Stadt-Hotel auf der Berliner Straße 31. Von dort aus drei Fußminuten zum Römer, zur Paulskirche, zur Schirn etc. Im Nu ist man zu Fuß sowohl in der historischen Altstadt als auch in den Einkaufszentren, im Bankenviertel etc. oder an der nächsten U- und S-Bahn-Station. Und über die Brücke[n] ist man auch sehr schnell am Museumsufer. Zum/vom Bahnhof ca. 20 Min. [alternativ Linie 11]. Zentraler und angenehmer geht es nicht.

Das Miramar verfügt über insgesamt 39 Zimmer. Wir hatten Zimmer Nr. 217 [auf eigenen Wunsch zur Straße raus]. Klein aber fein, modern und sehr ansprechend eingerichtet, großes, gemütliches Doppelbett, Schreibtisch, LCD-TV, 2 Sesselchen, ausreichend Lampen und eine spontan funktionierende Heizung im Zimmer und im Bad. Da die Fenster komplett zu öffnen sind, kann man Frischluft-Zufuhr und Wohlfühl-Temperatur selbst bestimmen. Eine kleine Flasche Apollinaris stand kostenlos zur Begüßung bereit. Und - für Raucher interessant - es gibt ausgewiesene Raucher-Zimmer.
Der Fahrstuhl ist zwar etwas klein geraten, aber wenn nicht alle Gäste gleichzeitig ein- bzw. auschecken auch kein Problem.

Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich, das Frühstücks-Buffet üppig mit vielen Säften, Wurst-, Käse und Brot-/Brötchenauswahl, Rührei, Würstchen, Lachs, Krabben, natürlich auch Müsli etc. und Kaffee bis zum Abwinken. Und - besonders am Wochende angenehm - Frühstückszeit bis 10.30 h.

Beim nächsten Frankfurt-Aufenthalt werden wir dieses Hotel wieder buchen. Vielleicht haben wir ja noch mal das Glück, über ebookers.de für zwei Übernachtungen [DZ incl. F] den Super-Preis von 220 € zu ergattern [eigentlich der Wochenendpreis außerhalb von Messezeiten].

Auch der Preisvergleich über trivago lohnt hier wieder. Außerdem hat das Hotel eine sehr gute Internet-Seite, auf der man alles Wissenswerte erfährt.

• Zufrieden mit — der tollen Lage, dem freundlichen Service und dem tollen Frühstücks-Buffet
  • Unzufrieden mit: — nichts auszusetzen, alles O.K.
  • Aufenthalt Februar 2009
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, anco11!
Stavanger, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2008

Das Miramar Hotel hat eine perfekte Lage zwischen der Altstadt und den Geschäften.

Wir gingen zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel ca. 15 Min. am Main entlang. Wir kamen gegen 11:30 Uhr im Hotel an und waren überrascht, dass unser Zimmer so früh schon für uns bereit war. Das Zimmer war klein aber sauber und genau dass, was wir für ein Wochenende brauchten. Es war gut beheizt, perfekt nach einem Spaziergang an einem sehr kalten Tag. Von unserem Zimmer schauten wir auf eine verkehrsreiche Straße, aber wenn das Fenster zu war, war es sehr ruhig.

Das Frühstück war gut, das gilt auch für die Auswahl. Die Regenschirme, die sich die Gäste kostenlos ausleihen können, waren sehr nützlich, da es viel regnete, während wir hier waren. Wenn wir wieder in Frankfurt sind, übernachten wir wieder im Miramar Hotel.

Danke, MaKaStavanger!
Auckland, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2007

Ende Dezember übernachteten wir hier eine Nacht auf dem Weg nach Irland. Ich buchte zwei Zimmer über das Internet und war beeindruckt von der Hilfsbereitschaft, der Schnelligkeit und der Leichtigkeit, mit der das Hotel antwortete. Die Angestellten an der Rezeption waren genauso angenehm und hilfsbereit, als wir ankamen. Unser Zimmer und auch unser Badezimmer waren klein, aber sie waren gut geheizt und sehr sauber. Auch das Frühstück war gut und hatte alles, was wir brauchten. Ich wählte das Hotel wegen seiner Nähe zum Stadtzentrum und dem Weihnachtsmarkt und dafür war es wirklich perfekt. Es war draußen bitterkalt und es war toll, in zwei Minuten wieder im Hotel zu sein. Wir waren ziemlich glücklich mit unserer Erfahrung hier und können es auf jeden Fall anderen empfehlen.

Danke, Coopers4!
Innenstadt
NH Collection Frankfurt City
NH Collection Frankfurt City
Nr. 4 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Miramar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Miramar Hotel

Unternehmen: Miramar Hotel
Anschrift: Berliner Strasse 31, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Altstadt , Innenstadt
Nr. 82 von 275 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Miramar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Expedia, HRS, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Miramar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miramar Frankfurt Am Main
Miramar Hotel Frankfurt Am Main