“Miramar in FFM”

Sehr zentral gelegen, aber:
- sehr kleine Zimmer
- wirkt etwas abgewohnt
- Sauberkeit könnte besser sein
- Sanitäreinrichtungen sind mangelhaft (Dusche hält keine Temperatur, die Dusche ist extrem klein)
- keine Fitnesseinrichtung
- keine Parkmöglichkeiten in der Nähe
Als Standard 3-Sterne-Hotel wäre es ok. Die 4-Sterne-Klassifizierung verdient es meiner Meinung nach nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, iboernig!

München
Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral direkt neben dem Römer Domberg und wenige Gehminuten von der Zeil entfernt – ideal für Touristen. Der Service ist stets freundlich. Die Zimmer sind sauber – aber auch sehr klein. Wer ruhig schlafen möchte, sollte ein Zimmer zum Hof reservieren. Das Frühstück ist für ein 4-Sterne-Haus sehr überschaubar…

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Jimmyundich!
Köln, Deutschland
Bewertet am 11. Februar 2009

Kleines feines Stadt-Hotel auf der Berliner Straße 31. Von dort aus drei Fußminuten zum Römer, zur Paulskirche, zur Schirn etc. Im Nu ist man zu Fuß sowohl in der historischen Altstadt als auch in den Einkaufszentren, im Bankenviertel etc. oder an der nächsten U- und S-Bahn-Station. Und über die Brücke[n] ist man auch sehr schnell am Museumsufer. Zum/vom Bahnhof ca. 20 Min. [alternativ Linie 11]. Zentraler und angenehmer geht es nicht.

Das Miramar verfügt über insgesamt 39 Zimmer. Wir hatten Zimmer Nr. 217 [auf eigenen Wunsch zur Straße raus]. Klein aber fein, modern und sehr ansprechend eingerichtet, großes, gemütliches Doppelbett, Schreibtisch, LCD-TV, 2 Sesselchen, ausreichend Lampen und eine spontan funktionierende Heizung im Zimmer und im Bad. Da die Fenster komplett zu öffnen sind, kann man Frischluft-Zufuhr und Wohlfühl-Temperatur selbst bestimmen. Eine kleine Flasche Apollinaris stand kostenlos zur Begüßung bereit. Und - für Raucher interessant - es gibt ausgewiesene Raucher-Zimmer.
Der Fahrstuhl ist zwar etwas klein geraten, aber wenn nicht alle Gäste gleichzeitig ein- bzw. auschecken auch kein Problem.

Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich, das Frühstücks-Buffet üppig mit vielen Säften, Wurst-, Käse und Brot-/Brötchenauswahl, Rührei, Würstchen, Lachs, Krabben, natürlich auch Müsli etc. und Kaffee bis zum Abwinken. Und - besonders am Wochende angenehm - Frühstückszeit bis 10.30 h.

Beim nächsten Frankfurt-Aufenthalt werden wir dieses Hotel wieder buchen. Vielleicht haben wir ja noch mal das Glück, über ebookers.de für zwei Übernachtungen [DZ incl. F] den Super-Preis von 220 € zu ergattern [eigentlich der Wochenendpreis außerhalb von Messezeiten].

Auch der Preisvergleich über trivago lohnt hier wieder. Außerdem hat das Hotel eine sehr gute Internet-Seite, auf der man alles Wissenswerte erfährt.

• Zufrieden mit — der tollen Lage, dem freundlichen Service und dem tollen Frühstücks-Buffet
  • Unzufrieden mit: — nichts auszusetzen, alles O.K.
  • Aufenthalt Februar 2009
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, anco11!
Stavanger, Norwegen
Bewertet am 12. April 2008

Das Miramar Hotel hat eine perfekte Lage zwischen der Altstadt und den Geschäften.

Wir gingen zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel ca. 15 Min. am Main entlang. Wir kamen gegen 11:30 Uhr im Hotel an und waren überrascht, dass unser Zimmer so früh schon für uns bereit war. Das Zimmer war klein aber sauber und genau dass, was wir für ein Wochenende brauchten. Es war gut beheizt, perfekt nach einem Spaziergang an einem sehr kalten Tag. Von unserem Zimmer schauten wir auf eine verkehrsreiche Straße, aber wenn das Fenster zu war, war es sehr ruhig.

Das Frühstück war gut, das gilt auch für die Auswahl. Die Regenschirme, die sich die Gäste kostenlos ausleihen können, waren sehr nützlich, da es viel regnete, während wir hier waren. Wenn wir wieder in Frankfurt sind, übernachten wir wieder im Miramar Hotel.

Danke, MaKaStavanger!
Auckland, Neuseeland
Bewertet am 29. Dezember 2007

Ende Dezember übernachteten wir hier eine Nacht auf dem Weg nach Irland. Ich buchte zwei Zimmer über das Internet und war beeindruckt von der Hilfsbereitschaft, der Schnelligkeit und der Leichtigkeit, mit der das Hotel antwortete. Die Angestellten an der Rezeption waren genauso angenehm und hilfsbereit, als wir ankamen. Unser Zimmer und auch unser Badezimmer waren klein, aber sie waren gut geheizt und sehr sauber. Auch das Frühstück war gut und hatte alles, was wir brauchten. Ich wählte das Hotel wegen seiner Nähe zum Stadtzentrum und dem Weihnachtsmarkt und dafür war es wirklich perfekt. Es war draußen bitterkalt und es war toll, in zwei Minuten wieder im Hotel zu sein. Wir waren ziemlich glücklich mit unserer Erfahrung hier und können es auf jeden Fall anderen empfehlen.

Danke, Coopers4!
LANARKSHIRE
Bewertet am 4. Oktober 2007

Die letzten 4 Jahre bin ich wegen dem Weihnachtsmarkt nach Frankfurt gegangen und habe in drei von den vier Jahren in diesem Hotel übernachtet (im 4. Jahr waren wir zu spät, um ein Zimmer zu buchen!). Ein Zimmer kostet für 2 Nächte mit Frühstück für 2 Leute ca. €114, was ein toller Preis ist. Vom Hotel sind es zwei Minuten zu Fuß zu den Märkten und ca. 4 Minuten zu Fuß zur Einkaufsstraße. Die Zimmer sind klein aber immer sauber und in gutem Zustand.

1 Danke, 53BLOSSOM!
England
Bewertet am 7. Juli 2007

Wir hatten ein Doppelzimmer, das war recht klein aber sauber. Das Hotel liegt direkt bei der Altstadt und vom Bahnhof aus kann man es per U-Bahn erreichen. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war einfach - Marmelade, Brot, Butter, Saft, Tee, Kaffee ... es war aber gut. Wir waren im Erdgeschoss und hatten vom Zimmer aus einen tollen Blick auf die Hochhäuser. Ordentliches Hotel.

1 Danke, Jamy04!
Nr. 190 von 269 in Frankfurt am Main
NH Collection Frankfurt City
NH Collection Frankfurt City
Nr. 7 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Miramar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Miramar Hotel

Unternehmen: Miramar Hotel
Anschrift: Berliner Str. 31, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Altstadt , Innenstadt
Nr. 78 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Miramar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Miramar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miramar Frankfurt Am Main
Miramar Hotel Frankfurt Am Main