“Nur im Komfortzimmer kann man sich wohlfühlen”
Bewertung zu Favored Hotel Plaza

Favored Hotel Plaza
Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Best Western Hotel Plaza befindet sich nur 6 Minuten vom Zentrum in der Nähe des Haupt Bahnhofes, dennoch ist es sehr ruhig gelegen in einer Seitenstraße.

Es bietet 45 Doppel- und Einzelzimmer auf 7 Etagen.

Da die Standard Zimmer sehr klein sind, buchte ich gegen Aufpreis ein Komfortzimmer übers Internet.

Anschließend rief ich im Hotel direkt an und bat um ein Zimmer in der Zwischenetage. Davon sind nur 4 vorhanden und sie sind noch mal größer als die Komfortzimmer.

Die Komfortzimmer sind für ein 3-Sterne Hotel groß, gut und modern eingerichtet. Wir hatten ein sauberes Zimmer und ein Bett mit getrennten, Mittel harten Matratzen, wie wir es lieben.

Das Bad war ebenfalls großzügig, sauber und gepflegt.

Im Vergleich zu den Standard Zimmern kann man sich hier sehr wohl fühlen.

WLAN steht kostenfrei zur Verfügung.

An der Hotelbar kann man sich kostenlos mit Kaffee und Tee bedienen.

Das Frühstücksbuffet zu 14,00€ p. P. war reichhaltig und sehr wohlschmeckend.
Das Service-Personal war freundlich, aufmerksam und leere Teller wurden schnell abgeräumt.

Parkmöglichkeiten stehen kostenfrei zur Verfügung.

Fazit: der Aufpreis für das Komfortzimmer lohnt sich und gerne kehren wir dorthin zurück.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, blumenjetta!

Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel ist gut vom Hauptbahnhof erreichbar, zirka zehn Minuten Fußweg, relativ einfach zu finden. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet (nicht im Rotlichtbezirk!) und wird äußerlich nicht spektakulär, das Gebäude stammt etwa aus den 60er Jahren. Der Empfang war freundlich, Frühstück war nicht inklusive und kostet 14 Euro extra pro Person. W-Lan ist kostenlos verfügbar, sehr schnell, gute Verfügbarkeit, problemloses Login. Das Hotel scheint vor nicht allzu langer Zeit modernisiert worden zu sein. Das Zimmer war modern und ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Minibar vorhanden, Flachbildschirm. Von einem Balkon, wie in der Beschreibung habe ich nichts gesehen. Ich hatte zwei Fenster mit Blick auf einen größeren Hinterhof, man hat auch die Bankentower gesehen. Das Frühstück war ausreichend und gut. Checkout problemlos und freundlich. Ich würde dieses Hotel für Termine in der Innenstadt wieder wählen und kann es empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, allerlei!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Der Preis, den ich bei octopus-Travel erzielen konnte, gab den Ausschlag, dieses Hotel zu buchen: Pro Nacht 43 € incl. Frühstück (das in diesem Hotel mit 14 € berechnet wird) sind einfach unschlagbar. Dafür nimmt man gern folgendes in Kauf:
- die Einzelzimmer sind minimäßig klein (zumind. die Standardzimmer). Ich habe eines zugeteilt bekommen direkt unter dem Dach. Die Schräge zog sich quasi über das Bett vom Kopfende (Beginn) bis zum Fußende (Ende). Dafür war es schön hell, man schaute auf den Westhafenturm aus dem Dachfenster. Ein Wohngefühl stellt sich so kaum ein, obwohl alles da war: Schreibtisch, Fernseher, Schrank (kein üppiger). Das Bad war extra und neu renoviert, aber auch nicht sehr groß. Alles total sauber, das immerhin. Allerdings roch es ziemlich muffig im Zimmer. Auch das Bett war eine Katastrophe, total durchgelegen. Auch die Bettdecke taugte nicht viel. Negativ war auch, dass der Aufzug nur bis zur 6 Etage fuhr, das Zimmer in der 7. Etage also durch das Treppenhaus (incl. Koffer) erreicht werden mußte. Da ich von der Schräge nicht gerade begeistert war, durfte ich mir immerhin ein anderes EZ ansehen, das aber noch viel kleiner war und auch total dunkel ohne wirkliches Tageslicht. Die sehr freundliche Rezeptionistin gab zu, dass die Einzelzimmer alle so klein sind.
- der Aufzug war nur für 2-3 Personen groß genug und wurde ständig von den Zimmermädchen irgendwo festgehalten. Gerade zu Anreise- Frühstück- und Abreisezeiten gab es also ziemliche Wartezeiten. Ich nahm dann lieber die 7 Treppen...
- die Lage war nicht ideal, der Westhafen ist ziemlich außerhalb, der Bahnhof liegt etwa 10 Minuten entfernt, von dem man aus hätte in die Stadt fahren können. Eine halbe Stunde Fußmarsch ist also einzukalkulieren. Hotel-Parkplätze sind vorhanden, aber teuer. Ich hatte Glück und fand einen vor dem Haus ohne Gebühr.
Es stellte sich kein Hotelfeeling ein, es gab keine Bar (nur 3 Hocker an der Rezeption, nicht einladend), Lobby auch sehr klein, das Internet war zwar gratis, aber für kleine Menschen nur auf Zehenspitzen bedienbar, da kein Stuhl vorhanden war.
Positive Eindrücke gab es aber auch:
- das Personal ist wirklich entzückend, sehr freundlich, hilfsbereit, nett, sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption. Etwas nervig aber gut gemeint war die "Hausdame". Sie wollte mein Zimmer kontrollieren, als ich gerade vom Joggen kam. Ich dachte es ging schnell. Aber sie monierte, ich müsse immer die Heizung anlassen, also begann sie zu entlüften, Minute um Minute vergingen, bis ich ihr klar machte, dass ich jetzt doch gern erst mal duschen würde.... Wie gesagt nett gemeint, aber unpassend.
- Das Frühstück war meiner Meinung nach besser als nur 3 Sterne. Es gab viele frische Sachen, Obst zum Beispiel (aufgeschnittene Kiwi, Ananas, Melonen, schön auf einem Teller drapiert), Tomate-Mozzarella, Lachs... auch Sonderwünsche wie Kakao und Latte wurden erfüllt. Außerdem gab es Tageszeitungen (sogar mehrere: SZ, FAZ, ...) und auch Zeitschriften. Der Raum war zwar klein und man schaute auf den Parkplatz, aber es war ganz nett dort zu sitzen.
Alles in allem: Für 85 EURO das Wochenende ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber vielleicht zahle ich beim nächsten Mal mehr für ein gutes Bett, ein schönes Zimmer und ein zentralers Hotel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
1  Danke, dersauerlaender!
Bewertet am 1. November 2010

Ganz in der Nähe des Bahnhofs und dennoch fußläufig zur Innenstadt, sehr schön am Main entlang und auch, für den der es will, einige Minuten vom Nachtleben in Frankfurt weg.
Gut ist kostenloser Internet-Zugang, es gibt, wenn auch kostenpflichtig, Parkplätze und ein paar ganz ordentliche Restaurants nahe bei.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, frogpepe!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Best Western Hotel haben wir für eine Geschäftsreise genutzt als zur Messezeit in Frankfurt alle Hotels ausgebucht waren. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht besonders gut und die Zimmer sind einfach und ok wenn man nur übernachtet. Das Hotel befindet sich mitten in der City und das Messegelände, der Bahnhof und alle Geschäfte sind prima zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, vielflieger2010!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Ein sehr nettes Hotel mit hervorragendem und außerordentlich nettem Personal in akzeptabler Lage. Lediglich fünf Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof Frankfurt entfernt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und kostenlosen Kaffee gibt es zu jeder Tageszeit an der Rezeption. Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ParamariboNewYork!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Ich war für ein verlängertes Wochenende in diesem "kleinen aber feinen" Hotel. Da ich bei Best Western oft die Erfahrung gemacht habe, dass die Zimmer extrem klein sind, habe ich mir eine Junior-Suite gegönnt und habe es nicht bereut. Dieses Hotel liegt gerade Mal 5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt und man ist ruckzuck in der Innenstadt. Dabei liegt es in einer ruhigen Seitenstraße. Dass es kein Restaurant gibt, ist nicht so schlimm, denn ein persisches Restaurant, in dem ich vorzüglichgegessen habe, liegt direkt gegenüber dem Hotel. An der Straßenecke ist ebenfalls eine deutsche Gastwirtschaft, die typisch deutsche Gerichte auf der Karte hat. Über die Qualität kann ich nichts sagen, denn ich war dort nicht Gast.
Ich habe mich auf Anhieb in dem Hotel wohl gefühlt, denn das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Ein kleiner Kampf war es, das Auto im Innenhof zu parken, der sehr beengt ist. Aber immerhin kann man dort sein Fahrzeug sicher abstellen. Es gibt auch eine Tiefgarage, die über einen PKW-Lift erreicht wird. Darüber kann ich keine Beurteilung geben, da ich das Glück hatte, noch einen Platz im Innenhof zu bekommen.
Die Junior-Suite war wunderbar! Sauber, gepflegt, mit Flachbildfernseher. Der Balkon war grandios!!! Schöne Blumen in den Kästen und auch die Gartenstühle und der Tisch waren von ansprechender Qualität!
Das Bad war von der Größe her nicht überwältigend, aber völlig ausreichend und mit Badewanne! Auch hier alles blitzsauber!
Das kostenlose WLAN funktionierte ausgezeichnet und schnell und die Minibar war gut bestückt.
Da ich sowohl Freitag, wie auch Samstag Nacht auf einer Party war, habe ich morgens natürlich lange geschlafen. Niemand störte mich und das Zimmer war wunderbar leise. Ein wenig hat man schon von den Nachbarn mitbekommen, aber es war nicht wirklich störend.
Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen. Einerseits wegen der Lage, andererseits wegen des Komforts, den ich in so manchem 4* Hotel nicht gefunden habe.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Nr. 71 von 269 in Frankfurt am Main
Favored Hotel Scala
Favored Hotel Scala
Nr. 104 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Favored Hotel Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Favored Hotel Plaza

Anschrift: Esslinger Straße 8, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Plaza)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 72 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 53€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Favored Hotel Plaza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Favored Hotel Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Favored Hotel Plaza Frankfurt Am Main
Best Western Plaza