“Zu wenig Hotelfeeling und für Alleinreisende nur eingeschränkt empfehlenswert” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Favored Hotel Plaza

Favored Hotel Plaza
Lüdenscheid
“Zu wenig Hotelfeeling und für Alleinreisende nur eingeschränkt empfehlenswert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Der Preis, den ich bei octopus-Travel erzielen konnte, gab den Ausschlag, dieses Hotel zu buchen: Pro Nacht 43 € incl. Frühstück (das in diesem Hotel mit 14 € berechnet wird) sind einfach unschlagbar. Dafür nimmt man gern folgendes in Kauf:
- die Einzelzimmer sind minimäßig klein (zumind. die Standardzimmer). Ich habe eines zugeteilt bekommen direkt unter dem Dach. Die Schräge zog sich quasi über das Bett vom Kopfende (Beginn) bis zum Fußende (Ende). Dafür war es schön hell, man schaute auf den Westhafenturm aus dem Dachfenster. Ein Wohngefühl stellt sich so kaum ein, obwohl alles da war: Schreibtisch, Fernseher, Schrank (kein üppiger). Das Bad war extra und neu renoviert, aber auch nicht sehr groß. Alles total sauber, das immerhin. Allerdings roch es ziemlich muffig im Zimmer. Auch das Bett war eine Katastrophe, total durchgelegen. Auch die Bettdecke taugte nicht viel. Negativ war auch, dass der Aufzug nur bis zur 6 Etage fuhr, das Zimmer in der 7. Etage also durch das Treppenhaus (incl. Koffer) erreicht werden mußte. Da ich von der Schräge nicht gerade begeistert war, durfte ich mir immerhin ein anderes EZ ansehen, das aber noch viel kleiner war und auch total dunkel ohne wirkliches Tageslicht. Die sehr freundliche Rezeptionistin gab zu, dass die Einzelzimmer alle so klein sind.
- der Aufzug war nur für 2-3 Personen groß genug und wurde ständig von den Zimmermädchen irgendwo festgehalten. Gerade zu Anreise- Frühstück- und Abreisezeiten gab es also ziemliche Wartezeiten. Ich nahm dann lieber die 7 Treppen...
- die Lage war nicht ideal, der Westhafen ist ziemlich außerhalb, der Bahnhof liegt etwa 10 Minuten entfernt, von dem man aus hätte in die Stadt fahren können. Eine halbe Stunde Fußmarsch ist also einzukalkulieren. Hotel-Parkplätze sind vorhanden, aber teuer. Ich hatte Glück und fand einen vor dem Haus ohne Gebühr.
Es stellte sich kein Hotelfeeling ein, es gab keine Bar (nur 3 Hocker an der Rezeption, nicht einladend), Lobby auch sehr klein, das Internet war zwar gratis, aber für kleine Menschen nur auf Zehenspitzen bedienbar, da kein Stuhl vorhanden war.
Positive Eindrücke gab es aber auch:
- das Personal ist wirklich entzückend, sehr freundlich, hilfsbereit, nett, sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption. Etwas nervig aber gut gemeint war die "Hausdame". Sie wollte mein Zimmer kontrollieren, als ich gerade vom Joggen kam. Ich dachte es ging schnell. Aber sie monierte, ich müsse immer die Heizung anlassen, also begann sie zu entlüften, Minute um Minute vergingen, bis ich ihr klar machte, dass ich jetzt doch gern erst mal duschen würde.... Wie gesagt nett gemeint, aber unpassend.
- Das Frühstück war meiner Meinung nach besser als nur 3 Sterne. Es gab viele frische Sachen, Obst zum Beispiel (aufgeschnittene Kiwi, Ananas, Melonen, schön auf einem Teller drapiert), Tomate-Mozzarella, Lachs... auch Sonderwünsche wie Kakao und Latte wurden erfüllt. Außerdem gab es Tageszeitungen (sogar mehrere: SZ, FAZ, ...) und auch Zeitschriften. Der Raum war zwar klein und man schaute auf den Parkplatz, aber es war ganz nett dort zu sitzen.
Alles in allem: Für 85 EURO das Wochenende ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber vielleicht zahle ich beim nächsten Mal mehr für ein gutes Bett, ein schönes Zimmer und ein zentralers Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, dersauerlaender!

Ruhrpott
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Ganz in der Nähe des Bahnhofs und dennoch fußläufig zur Innenstadt, sehr schön am Main entlang und auch, für den der es will, einige Minuten vom Nachtleben in Frankfurt weg.
Gut ist kostenloser Internet-Zugang, es gibt, wenn auch kostenpflichtig, Parkplätze und ein paar ganz ordentliche Restaurants nahe bei.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, frogpepe!
münchen
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Best Western Hotel haben wir für eine Geschäftsreise genutzt als zur Messezeit in Frankfurt alle Hotels ausgebucht waren. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht besonders gut und die Zimmer sind einfach und ok wenn man nur übernachtet. Das Hotel befindet sich mitten in der City und das Messegelände, der Bahnhof und alle Geschäfte sind prima zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, vielflieger2010!
New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Ein sehr nettes Hotel mit hervorragendem und außerordentlich nettem Personal in akzeptabler Lage. Lediglich fünf Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof Frankfurt entfernt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und kostenlosen Kaffee gibt es zu jeder Tageszeit an der Rezeption. Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ParamariboNewYork!
Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Ich war für ein verlängertes Wochenende in diesem "kleinen aber feinen" Hotel. Da ich bei Best Western oft die Erfahrung gemacht habe, dass die Zimmer extrem klein sind, habe ich mir eine Junior-Suite gegönnt und habe es nicht bereut. Dieses Hotel liegt gerade Mal 5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt und man ist ruckzuck in der Innenstadt. Dabei liegt es in einer ruhigen Seitenstraße. Dass es kein Restaurant gibt, ist nicht so schlimm, denn ein persisches Restaurant, in dem ich vorzüglichgegessen habe, liegt direkt gegenüber dem Hotel. An der Straßenecke ist ebenfalls eine deutsche Gastwirtschaft, die typisch deutsche Gerichte auf der Karte hat. Über die Qualität kann ich nichts sagen, denn ich war dort nicht Gast.
Ich habe mich auf Anhieb in dem Hotel wohl gefühlt, denn das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Ein kleiner Kampf war es, das Auto im Innenhof zu parken, der sehr beengt ist. Aber immerhin kann man dort sein Fahrzeug sicher abstellen. Es gibt auch eine Tiefgarage, die über einen PKW-Lift erreicht wird. Darüber kann ich keine Beurteilung geben, da ich das Glück hatte, noch einen Platz im Innenhof zu bekommen.
Die Junior-Suite war wunderbar! Sauber, gepflegt, mit Flachbildfernseher. Der Balkon war grandios!!! Schöne Blumen in den Kästen und auch die Gartenstühle und der Tisch waren von ansprechender Qualität!
Das Bad war von der Größe her nicht überwältigend, aber völlig ausreichend und mit Badewanne! Auch hier alles blitzsauber!
Das kostenlose WLAN funktionierte ausgezeichnet und schnell und die Minibar war gut bestückt.
Da ich sowohl Freitag, wie auch Samstag Nacht auf einer Party war, habe ich morgens natürlich lange geschlafen. Niemand störte mich und das Zimmer war wunderbar leise. Ein wenig hat man schon von den Nachbarn mitbekommen, aber es war nicht wirklich störend.
Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen. Einerseits wegen der Lage, andererseits wegen des Komforts, den ich in so manchem 4* Hotel nicht gefunden habe.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, dresulus!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom Bahnhof entfernt, in der Nähe vom Main. Anfahrt mit Auto ist nur bedingt empfehlenswert, da nur wenige Parkplätze im sehr engen Innenhof (kostenpflichtig). Das Service war sehr freundlich und die Zimmer sauber, wenn auch in der günstigeren Variante sehr eng. Es bietet den üblichen Komfort einer Hotelkette wie Best Western an.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, btmuc!
Lustenau, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel liegt nahe des Hauptbahnhofes und dem Westhafen, was für Geschäftsleute, die in dieser Gegend unterwegs sind, perfekt passt. Das Hotel ist relativ klein, jedoch sauber und besticht durch freundliche Mitarbeiter. Die Hotelzimmer sind unterschiedlich - manche sind sehr geräumig, andere kleiner aber immer noch ausreichend gross. Die zwei kleinen Schwachpunkte sind die recht engen Bäder/Duschen und das nicht sehr üppige Frühstücksbuffet. Wer diese kleinen Schwächen bei einem Dreistern-Hotel akzeptiert, der fährt mit diesem Hotel gut und relativ preiswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
4.0 von fünf Punkten 1.206 Bewertungen
Hotel Monopol
Hotel Monopol
Nr. 50 von 267 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Favored Hotel Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Favored Hotel Plaza

Unternehmen: Favored Hotel Plaza
Anschrift: Esslinger Straße 8, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Plaza)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 66 von 267 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Favored Hotel Plaza 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Priceline, HRS, Ebookers, Booking.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Favored Hotel Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Favored Hotel Plaza Frankfurt Am Main
Best Western Plaza