“ruhiges Hotel in Frankfurts Innenstadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Plaza

BEST WESTERN Hotel Plaza
Berlin
“ruhiges Hotel in Frankfurts Innenstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

vergleichsweise flughafennah und dennoch in der Frankfurter Innenstadt (Gutleutviertel) liegend kommt dieses Nischenhotelchen daher. Die Zimmer sind recht klein (jedenfalls die letzten zwei waren es) dafür aber mit Balkon ausgestattet. Für Einzelreisende ohne Ansprüche sind die Zimmer aber OK, das Bad war modern, hell und freundlich.

Die klassischen Gimmicks wie free coffee and free WLAN gibts natürlich, Frühstück ist halt BW-like ausgiebig und reichhaltig.

Ins Stadtzentrum ist es nicht weit, zum Airport mit dem Leihwagen/Taxi etwa 15 Minuten.

Überraschend war die Ruhe im Haus, da wir von einer Nachtschicht kamen, wußten wir diese Seite zu schätzen. Für Businesstrips auf jeden Fall zu empfehlen, Lage und Ausstattung genügen jedem durchschnittlichen Anspruch.

PS : Ein wahres Abenteuer ist die enge Tiefgarage mit Auto-Aufzug. Wer das nicht kennt und dummerweise mit einem ihm unbekannten großen Leihwagen aufschlägt, hat reichlich zu kämpfen und das Einparken im UNterdeck dauert deutlich länger als das Einchecken =o[]

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, tripmonsta!

Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohnstrasse in der Nähe des Hauptbahnhofes. Wer die U- und S-Bahn nicht direkt vor der Tür benötigt, bekommt hier ein ruhiges Zimmer, Die Zimmer im 7. OG sind aufgrund der Schrägen etwas eingeschränkt in der Größe, aber als Einzelzimmer allemal ausreichend.

Die Zimmer sind sauber, der Frühstücksraum ist nicht riesig, aber wenn man nicht gerade zur "Rush-Hour" frühstückt durchaus gemütlich.

Die Tiefgarage ist sehr eng. Mit einem grossen Auto muss man ordentlich rangieren, aber irgendwann passt es dann.

Wer in Frankfurt ohne eigenem Auto unterwegs ist, gerne auch mal ein paar Schritte (es sind wirklich nirgendwohin grosse Entfernungen) geht, der ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, Achim26135!
Wennigsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Wir brauchten nur mal eben ein Hotel zum Übernachten in Frankfurt. Dafür war es wirklich i.O. Zimmer waren einwandfrei sauber. Allerdings recht klein, vor allem die Einzelzimmer. Für einen längeren Aufenthalt wäre es mir hier zu eng. Der Empfang war freundlich. Geparkt haben wir in der Nebenstraße. War am Wochenende kein großes Problem. Es gibt aber wohl auch hoteleigene Parkmöglichkeiten. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen. Kostet € 14/Person und war uns zu teuer, obwohl der Betrag durchaus üblich ist. Kurzum: unspektakuläres Hotel. Gut zum Übernachten. Mehr aber eigentlich auch nicht.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Kai-Marc!
Oklahoma City, Oklahoma
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Das Hotel ist innerhalb von ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof Frankfurt erreichbar, ist also gerade für Bahnreisende wie uns ideal. Trotzdem ist die Lage ruhig. Die Zimmer waren in Ordnung, Dusche/WC leider winzig. Ansonsten sehr sauber. Wir hatten einen Balkon, der eine kleine Seitenstraße überblickte. Der Fahrstuhl war extrem klein; zwei Personen plus mehrere Koffer passten kaum hinein. Das Personal war hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Globetrotter2405!
Liestal
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel liegt ein paar MInuten vom Hauptbahnhof Frankfurt entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse. Die Zimmer sind unterschiedlich gross (von "normal" bis "geräumig"). Angeboten wird nur Frühstück, es hat verschiedene Restaurants in der näheren Umgebung. Mit ein paar Schritten ist man am Uferweg des Main, den man bis Offenbach entlang spazieren kann. Die Einkaufsmeile ist zwei U-Bahn Haltestellen entfernt. Ideal für einen Kurzaufenthalt (geschäftlich oder privat).

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, UrsHaenni!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Best Western Hotel Plaza befindet sich nur 6 Minuten vom Zentrum in der Nähe des Haupt Bahnhofes, dennoch ist es sehr ruhig gelegen in einer Seitenstraße.

Es bietet 45 Doppel- und Einzelzimmer auf 7 Etagen.

Da die Standard Zimmer sehr klein sind, buchte ich gegen Aufpreis ein Komfortzimmer übers Internet.

Anschließend rief ich im Hotel direkt an und bat um ein Zimmer in der Zwischenetage. Davon sind nur 4 vorhanden und sie sind noch mal größer als die Komfortzimmer.

Die Komfortzimmer sind für ein 3-Sterne Hotel groß, gut und modern eingerichtet. Wir hatten ein sauberes Zimmer und ein Bett mit getrennten, Mittel harten Matratzen, wie wir es lieben.

Das Bad war ebenfalls großzügig, sauber und gepflegt.

Im Vergleich zu den Standard Zimmern kann man sich hier sehr wohl fühlen.

WLAN steht kostenfrei zur Verfügung.

An der Hotelbar kann man sich kostenlos mit Kaffee und Tee bedienen.

Das Frühstücksbuffet zu 14,00€ p. P. war reichhaltig und sehr wohlschmeckend.
Das Service-Personal war freundlich, aufmerksam und leere Teller wurden schnell abgeräumt.

Parkmöglichkeiten stehen kostenfrei zur Verfügung.

Fazit: der Aufpreis für das Komfortzimmer lohnt sich und gerne kehren wir dorthin zurück.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, blumenjetta!
Verden
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel ist gut vom Hauptbahnhof erreichbar, zirka zehn Minuten Fußweg, relativ einfach zu finden. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet (nicht im Rotlichtbezirk!) und wird äußerlich nicht spektakulär, das Gebäude stammt etwa aus den 60er Jahren. Der Empfang war freundlich, Frühstück war nicht inklusive und kostet 14 Euro extra pro Person. W-Lan ist kostenlos verfügbar, sehr schnell, gute Verfügbarkeit, problemloses Login. Das Hotel scheint vor nicht allzu langer Zeit modernisiert worden zu sein. Das Zimmer war modern und ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Minibar vorhanden, Flachbildschirm. Von einem Balkon, wie in der Beschreibung habe ich nichts gesehen. Ich hatte zwei Fenster mit Blick auf einen größeren Hinterhof, man hat auch die Bankentower gesehen. Das Frühstück war ausreichend und gut. Checkout problemlos und freundlich. Ich würde dieses Hotel für Termine in der Innenstadt wieder wählen und kann es empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Star Inn Hotel Frankfurt Centrum
Nr. 47 von 274 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof
Holiday Inn Express Frankfurt Ci ...
Nr. 40 von 274 in Frankfurt am Main
Hotel Excelsior
Nr. 52 von 274 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 1.382 Bewertungen
Hotel Hamburger Hof
Nr. 15 von 274 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Plaza

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Plaza
Anschrift: Esslinger Straße 8 | 60329 Frankfurt am Main, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 65 von 274 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Plaza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Ebookers, Priceline, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Plaza Frankfurt Am Main
Best Western Plaza