“Lage ganz gut, Personal ausreichend”

Novum Hotel Imperial Frankfurt Messe
Nr. 153 von 271 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel ist mitlerweile etwas in die Jahre gekommen und bräuchte langsam mal eine Renovierung. Da wir aber einen sehr guten Deal (DZ ohne FR. für 38 Euro) gefunden hatten, haben wir es dennoch gebucht. Ankunft erfolgte bei uns leider erst gegen 23:30 Uhr und obwohl wir in die Reservierung einen Stellplatz in der Garage angekündigt hatten, waren alle Stellplätze bereits vergriffen.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jte78!

Bewertet am 23. August 2011

Mir ist schleierhaft wie dieses Hotel 4 Sterne verdient. Und der Best Western Service hat mir das auch nicht nach dreimaliger Nachfrage mitgeteilt sondern nur einen Gutschein geschickt.

Positiv:
1. Kofferservice wird namentlich überprüft.
2. Grosse Zimmer

Negativ: alles andere und im folgenden Aufgeführt

1. Keine Reaktion auf eine Anfrage bei Reservierung.
2. Unfreundlicher Empfang bei Ankunft
3. Raucherzimmer ungefragt zugewiesen
4. Noch unfreundlicher bei bitte um Nichtraucherzimmer, die gewährt wurde
5. Kein WLAN über komplette Nacht (DHCP Server antwortete nicht)
6. Nicht klar ob die grosse Flasche Wasser auf dem Tisch kostenpflichtig ist oder nicht, bisher stand das bei jedem Hotel direkt dabei.
7. Durchgesessene Couch und Sessel. Beim Sessel merkte man sofort die Federn. Sehr in die Jahre gekommen.
8. Wecker im Zimmer nicht bedienbar und auch keine Anleitung aufzufinden
9. Alle im Zimmer liegenden Informationen und TV Zeitschrift sehr zerflettert
10. Weckertaste am TV ging nicht: es passierte nichts. Generell ist die Bedienung etwas "ungewöhnlich" gewesen und unklar. Natürlich nicht dokumentiert.
11. Die Bestellung eines telefonischen Weckservice hat mich mehrere Anrufe bei der Rezeption gekostet, da nie jemand ans Telefon gegangen ist.
12. Ein Aufzug war defekt und konnte nicht zum EG fahren sondern nur zu den anderen Etagen. An sich kein Problem, aber wenn man im 1. OG landet, dann kann man keinen anderen Aufzug bestellen der einem ins EG bringt.
13. Bad ist in die Jahre gekommen. Vielleicht bei 2-3 Sternen akzeptable, aber die Fugen war so schlecht neu gemacht das diese nichtmal die Bezeichnung laienhaft verdient.
14. Das Hotel soll ruhig sein. Regelmässig ist die Strassenbahn laut vorbeigefahren. Schallisolierte Fenster scheint es nicht zu geben.
15. Zimmer nicht abdunkelbar. Der "Rolladen" ist mehr ein Sonnenschutz und der Vorhang ist nur zur zirde und kann nicht über die komplette Fensterbreite gezogen werden.
16. Servicepersonal überfordert eine Verbindung zur US Botschaft für Gäste rauszusuchen. Der eigene Hinweis mit der exakten Zeit wurde mehrfach ignoriert und das eigene Anliegen vorzubringen habe ich nach 12min Warterei aufgegeben - in der ich um Geduld gebeten.
17. Frühstück hatte ich nicht. Aber der Leiter/Chef o.ä. hatte just zu dem Zeitpunkt als ich den Koffer abgeholt hatte ein Vorstellungsgespräch und die Aussage des Chefs und der potentiellen neuen Servicekraft die das Frühstück mitgemacht hat haben den Eindruck hinterlassen das es auch hier alles andere als stimmt.
18. Sauberkeit: Die Kanten zur Wand und Möbel waren alle sehr staubig, so das diese wohl seit Wochen/Monaten nicht gereinigt wurden. Mit dem normalen Staubsaugerkopf kommt man hier auch nicht dran, ersichtlich wie dieser zustande kam. Sehr unangenehm wenn wenn einem hier etwas hinfällt, z.B. direkt beim Bett.
19. Der Teppich hatte trotz ablenkendem Muster stark erkennbare Flecken.
20. Lobby war erstaunlich häufig nicht besetzt mit dem Hinweis gleich zurück zu sein (was jeweils bis zu 7min gedauert hat).

Das angepriesen "Fitnessstudio" hat nur einen Stepper und ein Laufband. Dies war der Information im Zimmer zu entnehmen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
2  Danke, volker-fr!
Bewertet am 2. August 2011

Ordentliches Hotel mit einem Sehr guten Preis Leistungsverhältnis.
Das Personal war sehr freundlich. Bei uns war der Aufzug für das Parkhaus defekt,
deshalb Parkplatz suhe auf der Straße. Super ist, die U-Bahn ist höhsten 300 Meter
entfernt, somit kommt man schnell überall hin.Wenn ich wieder in Frankfurt übernachte
ist dieses Hotel meine Wahl.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hile13!
Bewertet am 25. Juli 2011

Für Frankfurter Verhältnisse scheint das Hotel recht günstig zu sein und erfüllt auch seinen Zweck. Allzu viel darf man jedoch nicht erwarten. Die Einrichtung ist schon recht abgenutzt, und auch das Frühstück konnte nicht besonders überzeugen. Praktisch ist, dass man im Hinterhof gratis parken kann, jedoch geht es sehr eng zu. Auch mir erging es so, dass ich vom Personal zugeparkt wurde und bei der Abreise mich erst zum Besitzer des vor mir stehenden Autos durchfragen musste. Nicht gerade angenehm, wenn man zu einem Termin muss.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, u2000!
Bewertet am 13. Juli 2011

Für eine Übernachtung in Frankfurts Innenstadt bietet das Hotel ein annehmbares Preis-/Leistungsverhältnis. Verkehrsgünstig gelegen, nahe zur U-Bahn Station. Zimmer und Bad sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Zimmer zur Straße hin sind allerdings sehr laut. Parkplätze im Hof sind zwar vorhanden, jedoch zu eng und werden sogar vom Personal! zugeparkt. Es braucht morgens schon etwas Zeit, um zu rangieren, bzw. im Wege stehende Autos wegfahren zu lassen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Wanderratte65!
Bewertet am 30. Mai 2011

Ich war zum wiederholten mal in diesem Hotel. Diesmal war der Aufenthalt nicht ganz so gut. Das Hotel müsste mal wieder renoviert werden. Es kommt langsam in die Jahre. Der Parkplatz im Hof ist sehr eng. Es bestehen aber in der Regel genügend Parkmöglichkeiten auf der Straße. Das Zimmer war geräumig. Das Bad müsste, wie gesagt, erneuert werden. Entspricht nicht mehr 4 Sterne. Beim Frühstück war diesmal Chaos angesagt. Das Personal war hoffnungslos überfordert mit den Gästen. Vieles ist ausgegangen (Rührei, Wurst, Teller, usw.). Es wurde nur langsam wieder aufgefüllt, zum Teil erst auf Nachfrage. Ein Frühstück in einem 4 Sterne Hotel sieht anders aus. Dies war sehr, sehr enttäuschend. Der Preis des Zimmers war für Frankfurt ganz OK. Nur die Leistung hat für ein 4 Sterne Hotel nicht gestimmt. Bei früheren Aufenthalten war dies nicht so. Ich weis nicht, ob das Personal gewechselt wurde oder ob ich vielleicht nur Pech hatte an diesem Tag.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MuellerR!
Bewertet am 25. April 2011

das Hotel in der Nähe des Palmgartens liegt sehr zentral, hat Parkplätze vor und hinter dem Haus (Kostenlos), man erreicht die City in kürzester Zeit, das Personal ist freundlcih, die Zimmer sauber, die Matrazen sehr gut, die Zimmer gerümig, der Straßenverkehr durch gute Verglasung nicht hörbar....wir kommen wieder

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tari64!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Innenstadt
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 136 von 271 in Frankfurt am Main
Nr. 248 von 271 in Frankfurt am Main
ibis Frankfurt City Messe
ibis Frankfurt City Messe
Nr. 90 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Novum Hotel Imperial Frankfurt Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Imperial Frankfurt Messe

Anschrift: Sophienstr. 40, 60487 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 72 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 45€ - 322€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Imperial Frankfurt Messe 4*
Das Novum Hotel Imperial ist ein modernes Hotel im Herzen Frankfurts. In unmittelbarer Nähe des Palmengartens gelegen, bietet es sich als ein ideales Domizil für Gäste an, die einen zentralen Standort bevorzugen.Alle Zimmer sind sehr wohnlich und geschmackvoll eingerichtet. Hier fühlen sich auch anspruchsvolle Gäste garantiert wohl.Die Zimmer sind mit kostenfreien WLAN Internetanschluss ausgestattet und sind daher besonders für Ihre Geschäftsreisen nach Frankfurt geeignet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Imperial Frankfurt Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Imperial Am Palmengarten
Novum Hotel Imperial Frankfurt Messe Frankfurt Am Main