“Ordentliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
3.0 von 5 Hotel   |   Mannheimerstrasse 7 - 9, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Frankfurt
“Ordentliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel Excelsior liegt direkt am Ausgang Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofes. Es ist funktional eingerichtet. Der Service ist ok, die Zimmer sind es ebenso.
Das Frühstück ist reichhaltig und im Preis inbegriffen.
Gezahlt wird direkt beim Einchecken, denn Zusatzkosten entstehen nicht. Pay-TV gibt es nicht, dafür ist die Minibar kostenlos, ebenso wird im Empfangsbereich Kaffee und Kuchen serviert.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, KingKongAfrica!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Linkenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Bin im November 2009 mit SQ nach New York geflogen, und da der Flug ja sehr früh geht, habe ich die Nacht in Frankfurt verbracht. Durch die Nähe zum Hauptbahnhof und die relativ guten Kritiken ist mir das Excelsior aufgefallen. Und für 55 EUR kann man nichts sagen. Das Zimmer ist zwar nicht allzu groß, aber für eine Nacht ok. Im Zimmerpreis ist die Minibar enthalten, ein toller Bonus.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, flotte!
Jurmala
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir haben in diesem Hotel vor unserem frühen Flug von Frankfurt Flughafen übernachtet. Davor sind wir in "Flughafen-Hotels" geblieben, aber diese Hotel hat viel besser Lage - es ist leicht zu erreichen vom Flughafen, nur über die Straße zum Bahnhof, und es ist zwei Metrostationen vom Frankfurter Altstadt, die Einkaufsstraße. Unser Zimmer war recht groß, mit Blick auf die Straße. Die Möbel sahen alt aus, waren aber in gutem Zustand. Der einzige schlechte Punkt - es war ein sehr starker Geruch von Reinigungs-Produkten in dem Zimmer, aber es wurde besser, sobald wir die Fenster geöffnet haben. Die gute Punkte - sehr gutes Frühstück, Minibar im Preis inbegriffen, kostenloser WLan (ziemlich langsam). Ich würde dieses Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Frankfurt oder vor einem frühen Flug / Zug empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, ssimss!
Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Wir haben hier nach Ankunft und vor Abflug jeweils eine Nacht gewohnt und waren zufrieden. Ich habe dieses Hotel gewählt weil es günstig gegenüber dem Hauptbahnhof liegt. Im Preis inbegriffen war ein reichhaltiges Frühstücksbüffet. Eine Nacht haben wir zum Frühbuchertarif gebucht und so kam das Zimmer unter 60 Euro und hatte sogar eine Badewanne und einen Balkon. Ansonsten auch alles da was man so braucht, plus Coffemaker im Zimmer und Freikucken am Nachmittag. Villeicht ein bischen alt schopn alles, aber einmal waren wir in einem renovierten Zimmer.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, antona33!
Weilheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Das Hotel Excelsior ( Mannheimer Hof ) liegt am Frankfurter HBF Südseite,
ein Mittelklassehotel, ideal vor oder nach einem langen Flug,ca. 20 Min. mit der S.Bahn
zum Flughafen oder als Städtereise, sauber und freundlich, gutes 'Frühstück,
Hotel Excelsior und Mannheimer Hof gehören offensichtlich zusammen.
Besonderheit: Festnetz Telefon und Minibar inclusive !

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
1 Danke, ericmue!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Eine sehr gute Empfehlung für Leute, die zentral und preiswert in Frankfurt bleiben wollen.
Die Fassade des Gebäudes ist nicht ganz neu. Dieser Eindruck setzt sich im Inneren und auch auf den Zimmern fort.
Einen sehr positiven Eindruck hinterlässt das Personal, das freundlich und professionell arbeitet.
Die Zimmereinrichtung hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, jedoch sind die Zimmer sehr sauber. Ein Nachteil ist die schlechte Schallisolierung der Fenster Richtung Mannheimer Str. Zudem war zumindest mein Zimmer ohne Klimatisierung und an einem heissen Tag wie dem 8.6. war es bereits gut warm im Zimmer
Ein nettes Zuckerl sind die kostenlosen Getränke aus der Minibar.
Auch das WLAN kann kostenlos genutzt werden.
Das Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet und glänzt mit einem hochwertigen La Cimbali Kaffee-Vollautomat (mein persönliches Highlight).

Fazit: Einfaches Hotel ohne viel Schnickschnack zu einem unschlagbaren Preis.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Achusxmachina!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Bereits zum dritten Male waren wir zu Gast im Excelsior, und es wird sicher nicht das letzte Mal sein. Für den Bahnreisenden optimal, weil es direkt gegenüber des Südausgangs vom Hauptbahnhof liegt und dadurch auch ideale Anbindung an den RMV bietet, auch zu Fuss kann man viele attraktive Punkte erreichen. Das Hotel an sich ist Standard, der Vorteil für den Hotelgast liegt in den Details. Es ist diese Kombination an Serviceleistungen, die kostenlos erbracht werden. Von der täglich aufgefüllten Minibar (Pepsi, Hohes C, Bier und Mineralwasser) über die Möglichkeit, kostenlos ins deutsche Festnetz zu telefonieren bis zum Erfrischungsbuffet in der Lobby wird viel getan, um sich von anderen Hotels abzuheben. Die Badutensilien sind nett im Körbchen angerichet mit Shampoo, Seife und Duschgel-Fläschchen, die Bettwäsche sehr sauber, und obwohl wir direkt auf der Strassenseite hin zum Hauptbahnhof wohnten, war die Nachtruhe in keinster Weise beeinträchtigt, sogar ein kleiner Balkon war vorhanden, um das Treiben unten zu betrachen (oder um heimlich zu rauchen). Von allen besuchten Hotels ist das Frühstücksbuffet im Excelsior mit Abstand das beeindruckendste, von einer Vielfalt, die man suchen muss - und nicht finden wird. Sogar Diätkonfitüre wurde angeboten, Lachs (für den, der's so früh schon mag), viele Sorten Müsli, diverse Tees, eine grosse Auswahl an Brotsorten, Käse- und Wurstsorten für jeden Geschmack, gegrillte Würstchen, Eingelegtes und unzählige andere Leckereien. Hier wird wirklich allen Wünschen entsprochen, auch räumlich sehr ansprechend und grosszügig!
Was einer meiner Vorredner auch schon erwähnt hat, ist leider diese absolut fehlende Herzlichkeit oder wenigstens nur Freundlichkeit, besonders beim Frühstück: kein Lächeln, kein Gruss, keine Geste, die Bereitschaft zum Helfen signalisieren würde. Die Nebentische werden abgeräumt, ohne auch nur eines Blickes gewürdigt zu werden, auch keine, wenn auch nur automatisch geäusserte Frage, ob denn alles passen würde oder man helfen könne. Na gut, man will sich ja nicht gleich mit dem Servicepersonal verbrüdern oder verloben, auch will ich hier nicht ein Haar in der sonst guten Suppe suchen, aber weniger grimmige Mienen würden den Eindruck nehmen, man sei nur Störenfried. Erzwingen kann man das natürlich nicht, aber ein nettes Lächeln macht sich doch immer gut und sollte eigentlich selbstverständlich sein, gerade im Umgang mit Gästen, die ja unter Umständen wieder kommen werden. Trotz dieser kleinen "Trübung" gestaltet sich der Aufenthalt im Excelsior als Gesamtpaket stets als sehr angenehm - und auch noch günstig obendrein.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Nr. 90 von 275 in Frankfurt am Main
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 8 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Unternehmen: Hotel Excelsior
Anschrift: Mannheimerstrasse 7 - 9, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 28 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Excelsior 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotelopia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelTravel.com, Cancelon, TripOnline SA, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Frankfurt Am Main
Frankfurt Am Main Hotel Excelsior