“In Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Lage absolut führend!”
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior
Bewertet am 4. Mai 2010

Bereits zum dritten Male waren wir zu Gast im Excelsior, und es wird sicher nicht das letzte Mal sein. Für den Bahnreisenden optimal, weil es direkt gegenüber des Südausgangs vom Hauptbahnhof liegt und dadurch auch ideale Anbindung an den RMV bietet, auch zu Fuss kann man viele attraktive Punkte erreichen. Das Hotel an sich ist Standard, der Vorteil für den Hotelgast liegt in den Details. Es ist diese Kombination an Serviceleistungen, die kostenlos erbracht werden. Von der täglich aufgefüllten Minibar (Pepsi, Hohes C, Bier und Mineralwasser) über die Möglichkeit, kostenlos ins deutsche Festnetz zu telefonieren bis zum Erfrischungsbuffet in der Lobby wird viel getan, um sich von anderen Hotels abzuheben. Die Badutensilien sind nett im Körbchen angerichet mit Shampoo, Seife und Duschgel-Fläschchen, die Bettwäsche sehr sauber, und obwohl wir direkt auf der Strassenseite hin zum Hauptbahnhof wohnten, war die Nachtruhe in keinster Weise beeinträchtigt, sogar ein kleiner Balkon war vorhanden, um das Treiben unten zu betrachen (oder um heimlich zu rauchen). Von allen besuchten Hotels ist das Frühstücksbuffet im Excelsior mit Abstand das beeindruckendste, von einer Vielfalt, die man suchen muss - und nicht finden wird. Sogar Diätkonfitüre wurde angeboten, Lachs (für den, der's so früh schon mag), viele Sorten Müsli, diverse Tees, eine grosse Auswahl an Brotsorten, Käse- und Wurstsorten für jeden Geschmack, gegrillte Würstchen, Eingelegtes und unzählige andere Leckereien. Hier wird wirklich allen Wünschen entsprochen, auch räumlich sehr ansprechend und grosszügig!
Was einer meiner Vorredner auch schon erwähnt hat, ist leider diese absolut fehlende Herzlichkeit oder wenigstens nur Freundlichkeit, besonders beim Frühstück: kein Lächeln, kein Gruss, keine Geste, die Bereitschaft zum Helfen signalisieren würde. Die Nebentische werden abgeräumt, ohne auch nur eines Blickes gewürdigt zu werden, auch keine, wenn auch nur automatisch geäusserte Frage, ob denn alles passen würde oder man helfen könne. Na gut, man will sich ja nicht gleich mit dem Servicepersonal verbrüdern oder verloben, auch will ich hier nicht ein Haar in der sonst guten Suppe suchen, aber weniger grimmige Mienen würden den Eindruck nehmen, man sei nur Störenfried. Erzwingen kann man das natürlich nicht, aber ein nettes Lächeln macht sich doch immer gut und sollte eigentlich selbstverständlich sein, gerade im Umgang mit Gästen, die ja unter Umständen wieder kommen werden. Trotz dieser kleinen "Trübung" gestaltet sich der Aufenthalt im Excelsior als Gesamtpaket stets als sehr angenehm - und auch noch günstig obendrein.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Olivaro!
Bewertung schreibenBewertungen (1.558)

Bewertet am 1. November 2009

1 Einzelzimmer für 52 euros, ruhig, sauber, mit minibar kostenlos + Buffet im Lobby für Kaffee und ein Stck Kuchen, Leckere Fruhstuck.
einzige negative Punkt : Leider um 18 Uhr war kein warmes Wasser mehr am 5 Stock zu Duschen

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Danke, serendip73!
Bewertet am 9. Januar 2009

Das Hotel ist direkt am Bahnhof.

Das Publikum war arg durchwachsen, wenig Geschäftsleute, dafür viele Handwerker (Messebauer) aller Nationen.

Ich hatte ein sog. Businesszimmer - wo das Business in dem Fall war weis ich nicht, denn es war so groß wie jedes andere und der Schreibtisch stand voll mit Fernseher und Wasserkocher.

Das Zimmer lag außerdem direkt am Treppenhaus, deshalb laut. Auf dem Gang war es auch laut, zum Hof hinten war es auch laut. Ohropax sind Pflicht. Man hört die Zimmernachbarn und die Flurgeräusche sehr.

Die Matraze war durchgelegen, alles sah etwas mitgenommen aus aber sauber.

Bad klein, ohne Heizung mit Duschvorhang.

Das Free-WLAN entpupt sich als Werbefinanzierter Internetzugang, der kaum benutzbar ist, da dauernd Werbung aufpoppt und dadurch viele Anwendungen OWA, Messanger etc. nicht vernünftig benutzebar sind.

UMTS im 2. Stock hinten nur am Fenster empfangbar.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, benja78!
Bewertet am 18. Juni 2008

Anfang Juni 2008 mit einer Freundin auf Kurztrip (Konzert)

Lage: Südausgang Frankfurter Hauptbahnhof - direkt gegenüber(Flughafen mit S 8, 9 in ca 15min zu erreichen), tagsüber etwas laut, nachts mit geschlossenem Fenster ok, Stadtzentrum zu Fuß zu erreichen (Gehbehinderungen...dann doch etwas weit)

Personal: freundlich

positiv: check in ab 12 Uhr, da schon sehr zeitig oft Abreise, stehen Zimmer schon früher zur Verfügung - also einfach nachfragen, wenn man ankommt. Sollte noch kein Zimmer frei sein, muss man nur kurz warten

positiv: Frühstück bereits ab 5 Uhr, sehr gutes Angebot (viele Sorten Brot, Wurst, Käse, Marmeladen, Obst, Säfte, Müsli..sogar eine asiatische Ecke gibt es)

so lala: mein Bettlaken war nicht vollkommen frei von Flecken, ist aber definitiv gewaschen und gestärkt gewesen (sind halt Flecken, die auch nach dem Waschen nicht rausgehen) - Bettlaken müsste aber entsorgt werden

Ausstattung des Hotels etwas "altertümlich", modern ist dann doch etwas anderes, wer also auf stylische Hotels steht - dort nicht absteigen - aber aufgrund der Kürze der Übernachtungen und Lage am Bahnhof ist es vollkommen i. O.

nervig: die Warterei am Fahrstuhl, wer gut zu Fuß ist, nimmt die Treppe, zumindest runter, ansonsten heißt es warten, warten, warten und wenn man Pech hat, ist er voll (weil ziemlich klein)

absolut negativ: in jedem Zimmer ist ein Aschenbecher!! d.h. es kann in allen Zimmern geraucht werden unser angebotenes erstes Zimmer stank fürchterlich nach Rauch, mit dem zweiten hatten wir dann Glück - im Zuge des Nichtraucherschutzes (was groß und breit überall diskutiert wird) völlig unakzeptabel, sicher es gibt viele die es nicht stört, mich aber schon

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, 19MANU75!
Bewertet am 8. Mai 2008

Wir hatten ein DZ für 2 Nächte. Abwicklung am Empfang schnell und unkompliziert. Zimmer in Ordnung- etwas klein und schon recht alt, aber sauber, mit täglich aufgefüllter Minibar(TOP!). Es war völlig ausreichend zum schlafen. Was mich aber echt gestört hat an diesem Hotel, war das Personal und die lieblose Einrichtung. Es fehlte mir insgesamt Herzlichkeit und mehr Gemütlichkeit. Alles wirkte kühl. nicht einmal ein nettes "Guten Morgen!" kam beim Frühstück über die Lippen der Angestellten. Es kam mir vor, als würden sie nur ihre Arbeit machen und sonst gehen sie die Gäste nichts an.
Ein besonderer Pluspunkt für das Hotel ist aber die Lage!!! Sehr zentral und super für einen Wochenendtrip zum Kennenlernen der Stadt! In diesem Sinne...noch ganz ok. Gruß, Bianca

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, benandras091005!
Bewertet am 13. März 2008

Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich buchte das Zimmer direkt über das Hotel. Das Hotel ist direkt auf der anderen Straßenseite vom Bahnhof, also leicht zu finden. Ich war eine Stunde zu früh dran, konnte aber schon einchecken. Der Aufzug ist ein wenig klein und langsam. Das Zimmer war etwas winzig. Aber das Hotel war sauber und bot einen tollen Service. Freie Minibar und ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Von hier kann man zu vielen Sehenswürdigkeiten in Frankfurt laufen. Wenn ich in einigen Monaten wieder in Frankfurt bin, werde ich wieder hier übernachten.

1  Danke, Ben_Dover8!
Bewertet am 29. Februar 2008

Positives: Tolle Lage, sehr nette Angestellte, sauber. In den Zimmern, die nach hinten rausgehen hört man keinen Lärm.

Negatives: Papierdünne Innenwände von meinem Zimmer - ich konnte alles hören, was der Kerl im Zimmer nebenan tat. Zum Glück war er taktvoll: er ging früh ins Bett & stand auch nicht vor mir auf, und nachdem ich meine Ohrstöpsel reinsteckte konnte ich ihn nicht mehr hören und schlief wirklich gut.

Wahrscheinlich werde ich wieder hier übernachten, denn wenn man die anderen Kritiken liest, scheinen die meisten anderen Zimmer nicht dieses Problem zu haben.

Eine Sache, wonach ich schaue, wenn ich Hotels buche & wofür ich einen Aufschlag zahle ist ein kostenloses WiFi in den Zimmern. Das gibt es in diesem Hotel nicht. Aber in der Lobby gibt es einen normalen Zugang und auch ein Geschäftszentrum.

1  Danke, Broadens_the_mind!
Nr. 47 von 270 in Frankfurt am Main
Bristol Hotel Frankfurt
Nr. 56 von 270 in Frankfurt am Main
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 132 von 270 in Frankfurt am Main
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 9 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Mannheimer Str. 7 - 9, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 56€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Excelsior 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, ACCOR, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Frankfurt Am Main
Frankfurt Am Main Hotel Excelsior