“Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis am Frankfurter Hauptbahnhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior
Hunsrück
“Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis am Frankfurter Hauptbahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Mit einer Gruppe (Studienreise) dort erstmalig abgestiegen, wurden die Erwartungen bei weitem übertroffen: saubere Zimmer mit kostenloser Minibar, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet, freundliche Mitarbeiter an der Rezeption etc. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind vor der Hoteltür, die Innenstadt von Frankfurt fußläufig erreichbar. Daß wir bereits am frühen Vormittag einchecken konnten, war das Sahnehäubchen in Sachen Kundenorientierung bei diesem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Hontoi!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Schon mehrfach dort geschlafen, einfach klasse: ZImmer einfach aber sauber, diverse Annehmlichkeiten inklusive und ein für die Preisklasse üppiges Frühstücksbuffet. In der Nähe des Hauptbahnhofs habe ich schon viele Hotels probiert, dieses hier ist mein liebstes.
Wenn man was ngeatives sagen möchte: Klingt als würde man das Haar in der Suppe suchen, aber die Aufzugskapazitäten sind absolut unterdimensioniert. Bei Zimmern weiter oben ist also mit Wartezeiten zu rechnen. Oder man läuft. :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, derConny!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Privat an einem Wochenende direkt am Frankfurter Hauptbahnhof untergebracht u werden, klingt entweder nach Flucht oder nach Durchreise. Keines von den beiden stimmt. Es war die Teilnahme an einer Veranstaltung, bei dem mich der Veranstalter im Hotel Monopol untergebracht hat. Dieses ist sehr günstig am Südeingang des Frankfurter Hauptbahnhofs gelegen. Dort angekommen, erfuhr ich, dass es nicht das Hotel Monopol, sondern das Hotel Exzelsior ist, wo ein Zimmer für mich reserviert war. An der Rezeption vorbei, fünf Stufen nach oben und dann links einen Gang entlang steht man im Speisesaal des Hotels Exzelsior und noch einmal scharf links, wartet eine weitere Rezeption des Hotels Exzelsior auf mich. Dieses ist jedoch wesentlich nüchterner und von einer Hotellobby kann man auch nicht richtig sprechen. Hier hat sich der Charme eher dem Wartebereich des Bahnhofs angeglichen. Und dies gilt auch für den Speisesaal. Und die Zimmer: Man wartet darauf, dass jederzeit eine Durchsage ertönt, wann man den nächsten Bahnhof erreicht.

Dies alles wird jedoch wett gemacht von sehr, sehr freundlichem Personal und man fühlte eine große Internationalität: Das Personal kam aus Ungarn, Moldawien, dem ehemaligen Jugoslawien, Polen du vielen anderen Ländern. Ich fand dies sehr beeindruckend und ich fand, dass dies sehr positiv zum Flair und dem Reisegefühl beigetragen hat.

Die angebotenen Speisen waren solide und bodenständig.
Leider eignete sich das Fenster vom Hotel nicht zum öffnen, da draußen die Straßenbahn entlang rumpelte und an der Straße Busse halten und viele Menschen, auch nachts, entlang laufen, die scheinbar aus den nahe gelegenen Vergnügungsvierten kommen. Das Zimmer war sehr überschaubar und mit meinem Koffer bekam ich schon Platzangst. Bei dem Bad ist irgendwann die Zeit stehen geblieben und es eignet sich gut für Innenarchitekturstudenten, die sehen möchten, wie Bäder in den frühen 80er Jahren ausgestattet waren, also mit einem Duschvorhang, eine Plastikablage unterhalb des Spiegels, einem Spülkasten. Der Duschkopf wurde seit seinem Einbau noch nie entkalkt, so dass man etwas Geschick anstellen muss, den Strahl zu treffen.

Abends kann man sich auch in der Lobby des Hotels Monopol aufhalten: Schöne große Fenster zur Straße hin, lange Tische geben eine Art von Bistrogefühl.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten wählen
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Atrevete!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Direkt am Hauptbahnhof gelegen. Hatte neu renoviertes Zimmer im 5.Stock mit kostenlosem WLAN, kostenloser Minibar, Klimaanlage, Wasserkocher, Balkon, kleinem Bad, kostenlosen Festnetztelefonaten, und sehr gutem kostenlosem Fruehstueck. Nachmittags kostenlos Kaffee & Kuchen im Foyer. Insgesamt alles sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, lortzing!
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Positiv: sehr nah zum Hauptbahnhof, hübsches Zimmer, freier Internetzugang, freie Festnetzgespräche, freie Minibarfüllung, die allerdings nur aus Wasser, Cola, O-Saft und zwei Pils bestand (DZ).
Erfreulich, dass es bereits ab fünf Uhr morgens Frühstück, sehr originell, z. B. Samosas gibt.Zudem einen Wasserkocher und etwas Tee, Nescafé im Zimmer. Allerdings gab es nur wenige Steckdosen, so dass man unter den Schreibtisch kriechen musste um den Wasserkochen einstecken zu können. Der Weckservice hat gut geklappt, war aber unter den Bedingungen nicht nötig...
Negativ: superwarm und stickig, das Öffnen des Fensters bot nur wenig Linderung, dafür laute Lüftungsgeräusche (wuhuhuhu) und Krach der Heimkehrenden, deprimierender Ausblick. Keine Klimaanlage im Zimmer! Nur ein Miefquirl. Außerdem stank es nach alten Abflussrohren. Sehr sehr unerfreulich! Da kann das Zimmer auch noch so nett aussehen. (Es war sommerlich warm in Frankfurt, was allerdings auch nicht so außergewöhnlich ist und ich bin sonst ein eher verfrorener Mensch. Das spricht für eine schlechte Bauweise.) Die Freundlichkeit des Empfangs war auch eher auf Jugendherbergsniveau, was eigentlich eine Beleidigung der JuHe darstellt....

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, Edgoe!
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Am Ende einer langen Reise wollten wir nach dem Flug in diesem Hotel übernachten und hatten über booking.com ein DZ gebucht. Durch eine Verkettung sehr unglücklicher Umstände konnten wir das Zimmer jedoch nicht beziehen. Ich habe mich sofort am nächsten Morgen beim Hotel gemeldet, die Situation erklärt, mich entschuldigt und um eine kulante Regelung gebeten. Obwohl keine Messezeit war und Dutzende von Zimmern leer standen, hat das Hotel den volle Zimmerpreis inklusive Frühstück abgebucht- auch eingesparte Kosten für Reinigung, Wäsche etc. wurden nicht berücksichtigt. Sehr unfreundlich, wie ich finde !

Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Ki49!
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

positiv : Personal war sehr freundlich,der preis war auch angemessen,frühstück schon ab 5 Uhr,finde das hotel für die 3 sterne von der optik her eleganter als die anderen Hotels,Balkon

negativ : im Bad hat es von der Lüftung stark getropft die halber abgerissen war, deshalb hat auch das ganze Bad gestunken,nach Zimmerwechsel hatten wir wieder ein muffelndes Bad,problem war wieder die Lüftung die einbißchen weiter offen war.Ein paar kleine Fliegen fand ich auch im Bad.Frühstück war nicht so der Bringer.Beim umdrehen des Kopfkissens ein Haar gefunden.
Zimmer und Bad zu klein.

Nr. 90 von 275 in Frankfurt am Main
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 9 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Unternehmen: Hotel Excelsior
Anschrift: Mannheimer Str. 7 - 9, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 28 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Excelsior 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotelopia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Weg, Cancelon, 5viajes2012 S.L., Priceline, Agoda, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Frankfurt Am Main
Frankfurt Am Main Hotel Excelsior