“Gravierende Unterschiede - und teilweise nicht akzeptable Zimmer”
Bewertung zu Le Meridien Frankfurt

Le Meridien Frankfurt
“Gravierende Unterschiede - und teilweise nicht akzeptable Zimmer”
Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel liegt äußerst verkehrsgünstig wenige Gehminuten vom Hbf in Frankfurt entfernt, trotzdem ist es eher ruhig, was besonders für Geschäftsreisende ja sehr angenehm ist. Nachdem ich bei einem vorangegangenen Besuch in einem sehr schönen, modernen und großzügigen Deluxe-Zimmer untergebracht war, hatte ich bei meinem letzten Besuch deutlich weniger Glück. Ich wurde trotz SPG-Platinum-Status in einem der Classik-Zimmer im Altbauflügel des Hotels untergebracht. Bereits an der Rezeption wurde mir gesagt, dass das Zimmer eher klein wäre, aber es dafür schön ruhig wäre und ich nicht durch momentan stattfindende Modernisierungsmaßnahmen gestört werden würde. So weit, so gut, die Zimmergröße ist für mich nicht das Entscheidene. Dass "klein" allerdings so klein meinte, wurde mir erst bei Betreten des Zimmer (#307) bewusst. Da ich jedoch nicht vorhatte, mich außer zum Schlafen im Zimmer aufzuhalten, reichten mir auch die vorhandenen ca. 8m² aus...
Als ich nach Nutzung des Fitnessbereichs, der klein ist, aber den Ansprüchen der meisten Gäste genügen sollte, jedoch einen ersten Blick in das Badezimmer warf, war ich gelinge gesagt irritiert. Das Bad ist mit Marmor verkleidet, hat jedoch die Größe eines größeren Badetuchs, jeglicher Bewegungsspielraum ist somit massiv eingeschränkt. Die fehlende Handdusche stellte eine weitere Komforteinbuße dar. Dies wurde getoppt durch einen Duschvorhang, der aus meiner Sicht zum Einen in einem Hotel dieser Kategorie und diesen Anspruchs nichts verloren hat und der zum Anderen aufgrund der "Größe" bei jeder Nutzung des Badezimmers spürbar war...
Dies ist m.M. weder zeitgemäß noch in einem Hotel dieser Kategorie akzeptabel.
Interessant fand ich auch den Fakt, dass Kollegen ohne SPG-Status, die zeitgleich anreisten, in wesentlich komfortableren Zimmern im neuen Flügel des Hotels untergebracht wurden. Das Hotel wirkte insgesamt auch eher leer, weswegen ich mich frage, welchen Sinn das SPG-Programm tatsächlich hat, wenn die beworbenen Vorteile ("Upgrades auf das beste beim Check-in verfügbare Zimmer, einschließlich Standard Suiten") schlicht ignoriert werden.
Zusammengefasst ist das Meridien ein sehr zentral gelegenes Hotel, bei dem der gebotene Komfort jedoch in extremem Maße von der Zimmerkategorie bestimmt wird. Das Personal ist freundlich, es stellt sich jedoch die Frage, ob die beworbenen Vorteile des SPG-Programms auch bei vorhandenen Kapazitäten an die Statuskunden weitergegeben werden.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Christian S!
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrter Gast „Christian S“,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Aufenthalts. Es freut mich zu lesen, dass Sie unsere Mitarbeiter als freundlich und die Lage des Hotels als positiv empfinden.

Wie Sie beschreiben, kennen Sie unser Haus ja bereits von vorhergehenden Aufenthalten und kennen auch die unterschiedlichen Zimmergrößen.

Momentan renovieren wir 3 Etagen parallel um auch künftig dem Standard unserer nationalen und internationalen Gästen zu entsprechen.
Daher haben wir momentan leider eine geringere Zimmerverfügbarkeit, was dazu führt, dass wir leider nicht allen Zimmerwünschen nachkommen können. Wir legen großen Wert darauf, dass gerade alle SPG Platinum Gäste das im Programm nach Verfügbarkeit garantierte Upgrade erhalten.
Nach Rücksprache mit unserem Empfangsteam war dies leider in diesem Fall nicht möglich. Bitte glauben Sie uns, dass wir es soweit möglich vermeiden die Zimmerkategorie die Sie erhalten haben unseren Gästen zuzuteilen, auch wenn diese häufig im Firmenvertrag vereinbart sind, da diese Zimmer vielen unserer Gäste zu klein und unkomfortabel sind.

Ich kann nachvollziehen, dass die Zimmergröße bei diesem Aufenthalt nicht Ihren bekannten Vorstellungen entsprochen hat. Es tut mir leid, dass Sie sich nicht in vollem Umfang wohlgefühlt haben und hoffe Sie beehren uns dennoch bald wieder. Gerne können Sie mir auch vorab eine email zukommen lassen, damit ich mich persönlich darum kümmern kann, dass wenn irgend möglich ein Upgrade für Sie verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Ritz
Resident Manager

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Juni 2013

Selten habe ich in einem Hotel so viele "up's und down's" gehabt. Auch der Unterschied zwischen meinem ersten und meinem zweiten Aufenthalt war riesig.

Beide Besuche waren zum Zweck einer Tagung mit rund 15 Teilnehmern.

Das Zimmer meines ersten Aufenthalts: Alt, klein, muffig, abgelegene Matratze, MINI-Bad (Bilder lade ich hoch), Dusche ohne Handbrause, WC, Dusche und Waschbecken supernah beinander. Klimaanlage laut. Alles in allem schrecklich. Da hilft dann auch ein Hosenbügler, Bügeleisen und Safe nicht mehr.

Das Zimmer meines zweiten Aufenthalts: Neubau, 7. Stock, sehr schönes, neues Zimmer, tolle Matratze, Klimaanlage erträglich laut, diesmal sogar ein kleiner Obstteller zur Begrüßung. Bad ausreichend groß mit Badewanne. Auch hier gibt es Bilder.

Die Mitarbeiter gehören größtenteils zu den up's. Sehr bemüht, sehr freundlich.

Parkplätze am Haus, nicht sonderlich viele, ich hatte zu beiden Besuchen Glück und habe einen bekommen.

Der Tagungsbereich ist ebenso wie die Zimmer zweigeteilt. Es gibt Räume, die sind dunkel, wenig Tageslicht und riechen muffig. Ebenso gibt es neue, helle Räume. Klimatisierung ist in allen Räumen - naja, sagen wir schwierig. Wer hier tagen möchte, sollte sich UNBEDINGT vorher die Räume ansehen.

Auch eher ein down waren die Absprachen. Einem Mitarbeiter vorab etwas zu sagen (z. B. die Bestuhlungswünsche) heißt nicht, dass es dann auch so passiert. Hier kam dann die Freundlichkeit der Mitarbeiter wieder zum Tragen - alles wurde nach der Reklamation recht schnell und so gut wie machbar erledigt.

Noch ein up: Das Essen. Mittagsbuffet superlecker, viel Auswahl. Auch das Frühstück toll. Am Abend eine 2-3, die Portionen wurden von einigen bemängelt.

An der Rezeption wurde mir das Punkte-Bonus-Programm empfohlen - leider hilft dieses nichts, wenn der Gast die Rechnung nicht selbst begleicht. Schade, hier sollte drauf hingewiesen werden.

Ein großes down habe ich noch, das WLAN ist mit 19 Euro für 24 Stunden unverschämt teuer.

Alles in allem habe ich mich durch die netten Menschen wohl gefühlt, werde aber bei meinem nächsten Aufenthalt sehr genau nachfragen wo ich schlafe und tage.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, opm7!
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrter Gast "opm7",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen in unserem Hause auf Tripadvisor zu schildern. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich im Hause wohl gefühlt haben und mit der Einstellung und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Die anderen von Ihnen angesprochenen Punkte sehen wir als Möglichkeit uns weiter zu verbessern und werden diese mit den entsprechenden Abteilungen diskutieren um künftig einen noch reibungsloseren Ablauf zu gewährleisten. Bitte teilen Sie uns Ihre Präferenzen gerne bei einer nächsten Reservierung kurz mit, damit wir alles entsprechend für Sie vorbereiten können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden.
Herzliche Grüße aus dem Le Meridien Parkhotel Frankfurt,
Dominik Ritz, Resident Manager
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Juni 2013

War nun schon mehrmals im Le Meridien in Frankfurt a. Main - sowohl geschäftlich als auch privat. Bin mit dem Hotel und dem ganzen Service drum herum sehr zufrieden. Wenn mir mal etwas nicht so gepasst hat, hab ich auch immer gleich meinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht und es wurde passend gemacht. Die Lage ist nun auch recht zentral gelegen und man kann wunderbar über den Main Richtung Sachsenhausen gehen - ganz gepflegt auf einen Schoppen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Stephan S!
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrter Stephan S,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir schätzen Ihre ehrliche und offene Meinung auch wenn etwas mal nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte. Gerade dann ist uns Ihr direktes Feedback wichtig, so dass wir Fehlerquellen umgehend beheben können, damit Sie einen schönen und entspannten Aufenthalt haben. Bitte zögern Sie nicht mich auch direkt unter dominik.ritz@lemeridien.com oder per Telefon zu kontaktieren.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Herzliche Grüße aus dem Parkhotel,
Dominik Ritz
Resident Manager

Freising, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. März 2013

In diesem Haus ist alles rundum perfekt. Der Service ausgesprochen freundlich, das Essen hervorragend, die Lage bestens. Als Seminarhotel in Frankfurt die erste Wahl, meine Teilnehmer waren begeistert.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Knigge-Reich!
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2013
Sehr geehrter Gast "Knigge-Reich", es freut uns sehr dass Sie und Ihre Seminar Teilnehmer sich rundum wohl gefühlt haben in unserem Haus. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Schöne Feiertage und vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen zu schildern. Wolfgang Selinger - Resident Manager
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Das Le Meridien Parkhotel ist nur 5 Gehminuten vom Hbf entfernt. Das Zimmer war bereits um 12 Uhr bezugsbereit. Ich war in dem moderneren Teil des Hauses untergebracht. Das Zimmer ist sehr stilvoll eingerichtet und bietet jeglichen Luxus eines 5 Sterne Hotels. Vom Doorman bis zum Frühstückspersonal waren alle Mitarbeiter sehr freundlichen, zuvorkommend und haben durch kleine persönliche Gesten den Aufenthalt zu etwas ganz besonderem gemacht. Die Speisen im Restauranr Le Parc waren täglich ein Genuss und die Cocktails an der Bar ein Traum. Das Le Meridien ist mein Hotel in Frankfurt!

Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, RunningMax!
Sehr geehrter "RoyalGast", herzlichen Dank für die Zeit und Mühe die Sie sich genommen haben Ihre Erfahrungen zu schildern. Es freut uns natürlich sehr das wir Sie begeistern konnten und hoffen Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können. Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Selinger - Resident Manager
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. März 2013

Ich war für 4 Tage Gast in Frankfurt und hatte mich im Parkhotel rundum wohlgefühlt. Die Anreise war auf Grund der Lage zum Bahnhof recht einfach, der Check in war schnell und freundlich. Das Zimmer im historischen Flügel war ausreichend groß und sauber. Auch sonst kann ich nur positives über das Hotel berichten, sei es das Frühstück oder auch der Service im Restaurant. Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, belldeskguy!
Sehr geehrter Gast "belldeskguy", es ist mir immer wieder eine große Freude solche Berichte mit dem Team zu teilen - herzlichen Dank für die Mühe die Sie sich damit gemacht haben. Es freut mich sehr dass Sie sich rundum in unserem Hotel wohl gefühlt haben; wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Wolfgang Selinger - Resident Manager
Holzkirchen
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Le Meridien Frankfurt ist ein toll geführtes Hotel in zentraler Lage mit persönlichem Service. Zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen bietet es ein traditionell historisches Ambiente, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter und bleibt dabei authentisch. Der Tag startet mit einem super Frühstück welches jeden Cent wert ist, die Lobby ist zwar überschaubar aber dennoch ausreichend um sich mit GP zu treffen. Das Restaurant hat sich positiv entwickelt und den Abend kann man in der Bar bei Cocktails, Bier oder auch einer guten Zigarre geniessen. Wer Flair mag findet im historischen Flügel das passende Zimmer - im anderen Teil eher modern. Für mich immer eine Option bei Terminen in Frankfurt. Ein Tipp ist die Bar - Dienstag sogar mit Live Music, Cocktails vom Bar Chef und gutem Publikum aus internationalen aber auch Frankfurter Gästen aller Altersschichten. Empfehlenswert und Hotel mit Herz

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Thomas K!
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrter Gast “Thomas K”, herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht auf Tripadvisor über Ihren Aufenthalt im Le Méridien Parkhotel Frankfurt. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl die zentrale Lage, unser Restaurant und unsere Bar durchaus positiv bewerten. Auch Ihre Informationen zu unseren verschiedenen Zimmern sind für unsere Gäste sicher von Vorteil. Ihre freundlichen Kommentare wurden umgehend mit dem ganzen Team geteilt. Vielen Dank! Mit besten Grüßen, Wolfgang Selinger - Resident Manager
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Altstadt
Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 20 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Le Meridien Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Frankfurt

Unternehmen: Le Meridien Frankfurt
Anschrift: Wiesenhüttenplatz 28-38, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Le Meridien Parkhotel Frankfurt)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 22 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 32 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 41 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 276€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Frankfurt 5*
Klassische Eleganz und modernes Ambiente verbinden sich zu einer einzigartigen, luxuriösen Atmosphäre. Zentral gelegen, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Le Méridien Frankfurt. Die perfekte Lage, um die faszinierendsten Plätze sowie die kulturellen Attraktionen der Stadt zu entdecken. Kunst, Design und Stil verbindet das Hotel in allen Bereichen: In seinen 297 Zimmern des historischen Palais und des modernen Legacy Wing. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Frankfurt Frankfurt Am Main
Le Meridien Parkhotel Frankfurt Hotel Frankfurt