“Ich übernachte immer hier, wenn ich aus geschäftlichen Gründen in Frankfurt bin”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Le Meridien Frankfurt

Le Meridien Frankfurt
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2008

Ich bin ca. 6x im Jahr aus geschäftlichen Gründen in Frankfurt und immer wenn ich kann übernachte ich im Meridien. Die Zimmer sind modern, gepflegt und mit einer durchdachten Anordnung (so gibt es ein unaufdringliches Nachtlicht, das automatisch an ist, weshalb man sich nicht umbringt, wenn man mitten in der Nacht in einer unbekannten Umgebung aufsteht), mit unglaublich komfortablen Betten, großen, gut eingerichteten Badezimmern und netten Toilettenartikeln. Sie stellen auch immer gute, qualitätsvolle Pantoffel und Bademäntel zur Verfügung und es gibt auch ein nettes, ruhiges Spa, das bis 22:00 Uhr offen hat.

Die Angestellten arbeiten sehr effizient, Ein- und Auschecken war sehr einfach und schnell.

Das einzige Minus ist das Parc Restaurant: man kann dort rauchen, der Service ist fürchterlich (lange Wartezeit, das falsche Essen wird serviert ohne besondere Aufmerksamkeit), das Essen ist zu kompliziert und fettig. Das Frühstück ist nicht schlecht, aber für das Abendessen sollte man woanders hingehen.

Danke, ElisaLondon!

London, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2007

Letzten Monat übernachtete ich hier wegen eines geschäftlichen Treffens mit meinem Team, denn das Hotel war in der Nähe unseres Frankfurter Büros. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, ob dieses Hotel irgendwie in der Nähe der Innenstadt ist, deswegen kann ich nicht viel über die Lage sagen. Wir zahlten einige Euro für die Zimmer hier und ich erwartete etwas super schickes und extravagantes. Die Zimmer waren aber ziemlich klein und nichts ungewöhnliches. Aber vielleicht lag das daran, dass das Hotel ausgebucht war.
Ich muss sagen, dass alle Angestellten im Hotel super freundlich und sehr hilfsbereit waren.
Eine andere Sache, die ich nicht mochte, war, dass das Frühstücksbuffet in der Mitte der Lobby war und man irgendwie rum stand mit deinem Croissant und dem Kaffee in der Hand und keine Hand frei, um etwas zu lesen.
In der Hotelbar gibt es aber tolle Paprikachips! Irgendwie finde ich die hier nie in England.

Danke, SjaakLondon!
NYC
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2007

Ich nutzte das Meridien überwiegend als Basis für Zugfahrten in die Umgebung. Es ist nur einen Block vom Hauptbahnhof entfernt und liegt an einem überraschend ruhigen, mit Bäumen gesäumten Platz. Man kann Geld und wahrscheinlich auch Zeit sparen, wenn man die S-Bahn vom Flughafen nimmt - es sind ca. 10 Minuten. Das Hotel liegt sicher auf der anderen Seite des Bahnhofs, entfernt vom Rotlichtbezirk und den Lieferant von Deutschlands Nationalgericht, Döner Kebab. Es ist nur einige Blocks vom ruhigen Mainufer entfernt, welches man einfach zu Fuss überqueren kann, um zu Frankfurts erstklassigem Stadel Kunstinstitut zu kommen.

Mein Zimmer war schick eingerichtet in einem eleganten und modernen, aber nicht kalten Stil. Es war typisch kompakt, aber fein. Ich verstehe nicht ganz, warum sie Kingbetten in so schmale Zimmer stellen. Ich denke nicht, dass jemand hier die Flitterwochen verbringen möchte, oder? Mit einem normalen Bett würde es genügend Platz geben, um sich zu bewegen. Es gab einen Plasma-Fernseher (leider kein HD). Jeden Tag stellten sie eine gratis Flasche Mineralwasser ins Zimmer. Das in Marmor gehaltene Badezimmer mit der einzigartigen Tür aus Milchglas war nett, hatte aber die allgegenwärtige, eine Wasserflut verursachende halbe Duschtür.

Die Lobby im Meridien ist klein und gedämpft. Es gibt eine gemütliche aber überteuerte Bar. Man sollte eher in das tolle Irish Pub einen Block entfernt gehen. Die Hotelfassade zeigt ein nettes altes Stadthaus, was mit einem größeren, unglaublich hässlichen modernen Flügel verbunden ist. Es passt, denn Frankfurt ist an den meisten Stellen modern und unglaublich hässlich. Frankfurt ist in der Nähe einiger netter Städte, wie Heidelberg, Köln und den großartigen freien Reichsstädten Speyer, Worms und Mainz (nach Mainz kommt man in einer halben Stunde mit der S-Bahn). Leider ist Frankfurt selbst nicht eine dieser netten Städte. Es hat den ganzen Charme von Paramus in New Jersey.

Das Meridien ist eine gute Adresse bei Geschäftsreisen. Im Zimmer ist High Speed Internet und vom Hotel ist es ein längerer Spaziergang oder eine kurze Fahrt mit der U-Bahn zu den großen Banken und zum Messegelände.

Eine Sache über das Meridien: Man sollte nicht meinen, dass man den besten Preis kriegt, wenn man mit Rabatt bucht. Auf der Hotelwebsite sind die Preise oft billiger und man muss auch keine Stornogebühren zahlen.

Freiwillig würde ich nicht nochmal nach Frankfurt gehen. Wenn ich aus geschäftlichen Gründen hierher müsste, würde ich vielleicht versuchen einen Kompromissstandort zu finden, wie das wundervolle München. Sollte das nicht klappen, würde ich natürlich hier wieder im Meridien übernachten.

5 Danke, Stonerman!
La Jolla, CA
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2007

Ich wählte das Hotel wegen seiner Nähe zum Bahnhof. Da auf den Bildern ein älteres Gebäude zu sehen war, dachte ich, es wäre unmodern, aber es gibt einen modernen Flügel und die Zimmer haben eine sehr saubere, komfortable und moderne Einrichtung wie auch Annehmlichkeiten. Das ganze Hotel war sehr sauber. Das Frühstück war im Preis enthalten und war absolut perfekt. Das Hotel ist eine tolle Wahl für Reisende, die in Frankfurt auf der Durchreise sind. Es wäre auch eine gute Alternative zu einem unpersönlichen Flughafenhotel, denn die Zugverbindung vom Hotel zum Flughafen ist sehr gut, oder man nimmt ein Taxi für ca. €23.

2 Danke, Heavenlytraveler!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2006

Nachdem wir in einem schrecklichen Hotel in Paris gewohnt haben, war dieses Haus eine willkommene Abwechslung. Warmherzige und freundliche Angestellte, bezaubernde Zimmer und tolles Essen. Erstklassiger Service. Nur eine Beschwerde: Ein Concierge behauptete, der Weihnachtsmarkt sei noch nicht eröffnet, obwohl mein Kunde recht hatte, da er doch schon auf war. Ein Concierge sollte es doch eigentlich besser wissen.

3 Danke, MissPf!
Toronto, Ontario
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2006

Sehr schönes Hotel. Wir waren nur eine Nacht wegen eines Zwischenstopps hier, fanden es aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Die frisch renovierten Zimmer waren sehr schön und der Plasmafernseher sehr angenehm. Mir war gar nicht klar, wie nah das Hotel am Hauptbahnhof liegt. Wir kamen und gingen mit dem Taxi, da ich aber schon in Frankfurt gewesen bin, weiß ich, dass die Lage super ist. Die Angestellten waren sehr freundlich und der Aufenthalt recht angenehm. Falls ich noch einmal nach Frankfurt kommen sollte, werde ich wieder hier wohnen.

Danke, Jayde88!
Tucson
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2006

Wir hatten geschäftlich für 5 Tage im Le Meridien in Frankfurt gewohnt. Das Hotel liegt praktisch in der Nahe des Mainbahnhofs und war angenehm und modern. Ich hatte das Hotel als Basis genutzt und nahm den Zug in die umliegenden Städte oder zum Flughafen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten.

Danke, crtee!
Nr. 67 von 268 in Frankfurt am Main
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 10 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Le Meridien Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Frankfurt

Unternehmen: Le Meridien Frankfurt
Anschrift: Wiesenhüttenplatz 28-38, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Le Meridien Parkhotel Frankfurt)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 22 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 32 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 41 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Frankfurt 5*
Klassische Eleganz und modernes Ambiente verbinden sich zu einer einzigartigen, luxuriösen Atmosphäre. Zentral gelegen, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Le Méridien Frankfurt. Die perfekte Lage, um die faszinierendsten Plätze sowie die kulturellen Attraktionen der Stadt zu entdecken. Kunst, Design und Stil verbindet das Hotel in allen Bereichen: In seinen 297 Zimmern des historischen Palais und des modernen Legacy Wing. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Frankfurt Frankfurt Am Main
Le Meridien Parkhotel Frankfurt Hotel Frankfurt