“Suche nach den Sternen” 3 von fünf Punkten

Le Meridien Frankfurt
London
“Suche nach den Sternen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

War die letzten Tage im Le Meridien Parkhotel Frankfurt. Der Service ist einwandfrei, wie man es sich von einem 5 Sternehotel erhofft. Alles andere ist guter 4 Sterne Standard aber auch nicht mehr.
Die Zimmer sind renoviert im skandinavischen Stil aber ziemlich kl. Die Baeder sind noch viel kleiner und es ist kaum zu schaffen in der kl. Badewanne zu duschen ohne das Bad zu ueberschwaemmen.
Das Fruehstueck ist ausreichend, aber dann auch wieder nicht genial fuer ein 5 Sternehotel. Man koennte einfach mehr erwarten.
Es gehoert m. E. in die 4 Sterne Kategorie und auch davon gibt es in Frankfurt einige viel schonere und nettere.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, kiboko!
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Sehr geehrter Gast „kiboko“, danke dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Meinung auf Tripadvisor zu schildern. Es freut mich, dass Sie von unserem guten Service überzeugt sind, finde es natürlich schade, dass Ihnen das Zimmer nicht zugesagt hat. Bedingt durch unsere zwei Gebäudeteile haben wir sehr unterschiedliche Zimmer und ich würde mich freuen, wenn wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines der anderen Zimmer zuteilen können. Gerne zeigen wir Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten auch bei Ihrem nächsten Frankfurt Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Selinger – Resident Manager

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Die Lage ist sehr gut - nahe beim Hauptbahnhof gelegen - auf einem schönen Platz. Ich war im alten Teil des Hotels, welcher sich mit hübschen, schlichten Dekor auszeichnet. Leider wirkt es nicht schicht genial wie z.B. die Hyatt Hotels. Sondern schlicht billig, was bei einem Le Meridien nicht unbedingt sein sollte. Aber wie gesagt, für den Preis war es sehr in Ordnung. Personal sehr freundlich und in Park vor dem Hotel gibt es einen hübschen Biergarten. Als Businesshotel 1a - aber wenn man das besondere sucht, Fehlanzeige. Zimmer und Badezimmer waren leider auch sehr klein.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, euronautix!
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Sehr geehrter Gast „euronautix“, herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer Meinung zu unserem Haus. Es freut mich, dass Sie mit unserem Personal und der Lage sehr zufrieden waren; die Anregungen habe ich gerne entgegen genommen. Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Selinger – Resident Manager
GB
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel kann uneingeschränkt empfohlen werden. Die Zimmer gibt es in zwei "Geschmacksrichtungen" kühl und modern" und "warm und gediegen".
Wie es bei einem Pärchen nun mal so ist, möchte jeder genau in das andere Zimmer (aber wir waren zum Glück zweimal vor Ort und konnten so das Problem lösen)
Richtig toll fanden wir das Restaurant mit Wintergartenfelling durch die vielen und hohen Fenster. Draußen hätte man auch sitzen können (verkehrsberuhigte Straße mit kleinem Biergarten vom Hotel betrieben), das war am frühen Morgen allerdings noch etwas zu kühl.
Zimmer und Service sind einem fünf Sterne Haus angemessen und typisch Le Meridien.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Ben B!
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrter Gast „Ben_B“, für die Zeit und Mühe die Sie sich genommen haben über Ihre Erfahrungen zu berichten, herzlichen Dank! Es freut mich sehr, dass Sie sich in allen unseren Bereichen wohl gefühlt haben und auch unser Service überzeugen konnte. Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch und senden freundliche Grüße, Wolfgang Selinger – Resident Manager
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Obwohl das Hotel mal wieder renovierungsbedürftig ist (Zimmer davon ausgeschlossen), ist dies das perfekte Frankfurter Hotel für regelmäßige Business Reisen. Das Personal macht alles möglich, auch Roomservice Sonerwünsche um Mitternacht, kostenloser Frühstücksservice auf dem Zimmer, sehr persönliche Ansprache durch das Personal.
Fitnessbereich leider klein, aber die Nähe zum Main reicht für Sport aus.
Lage top - fußläufig zum Bahnhof und in kurzer Anbindung zur Innenstadt.
Insidertipp: die Prototypen-Zimmer sind eine spannende Abwechslung!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, JulesKules!
Sehr geehrter Gast „JulesKules“, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Erlebnisse auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Dass unser persönlicher Service auffällt, freut mich sehr - und dem ein oder anderen Gast können wir mit unseren „Prototypen“-Zimmern sogar das Gefühl vermitteln im Le Royal Méridien Hamburg oder Le Méridien Wien zu sein. Denn dort wurden alle Zimmer entsprechend unserer Schauobjekte gestaltet. Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Selinger – Resident Manager
Remshalden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Das Parkhotel liegt verkehrsgünstig am Wiesenhüttenplatz in Frankfurt, keine 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Zimmer, zumindest im „Neubau“, sind geräumig, allerdings lässt das Schrankvolumen zu wünschen übrig: es bietet Platz für maximal drei Anzüge.

In der Bar, geöffnet ab 18 Uhr, darf geraucht werden, was in der kalten Jahreszeit dankbar angenommen wird. Im Sommer gibt es einen „Biergarten“ auf dem Wiesenhüttenplatz und auch das Restaurant hat Plätze im Freien, die wohl überdacht werden können (was bei meinem Aufenthalt Anfang Mai noch nicht der Fall war).

Das Badezimmer ist geräumig leider aber nur mit einer Dusche in der Badewanne, die auch noch ziemlich hoch ist, ausgestattet, entspricht also nicht dem heutigen Standard eines 5-Sterne-Hotels.

Der Service ist freundlich, wenn auch nicht immer aufmerksam, das üppige Frühstücksbüffet ein wenig unübersichtlich.

Bei der Zimmerwahl sollte man ein Zimmer nach hinten verlangen, auch wenn man dann nur auf den hoteleigenen Parkplatz schaut: wer gerne bei offenem Fenster schläft, hört bei den Zimmern nach vorne jedes Mal, wenn ein Taxi seinen Motor anlässt, wie auch den Verkehr (insbesondere die Signalhörner der Einsatzfahrzeuge) der nahe gelegenen Hauptstraße.

Fazit: ordentliches Hotel mit kleinen Mängeln.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, jmscherer!
Sehr geehrter Gast „jmscherer“, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben über uns zu schreiben. Unsere Lage ist durchaus bequem für die Anreise mit allen Verkehrsmitteln – sogar mit dem Schiff sind es nur 5 Gehminuten von der Anlegestelle am Mainufer. Duschen ohne Badewanne ist ebenfalls in einigen unserer Zimmer möglich, gerne beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung. Vielen Dank für die Anregungen, wir hoffen Sie wieder in unserem Haus zu sehen. Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Selinger – Resident Manager
Hünfelden
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Schon beim Check in wurden wir zum ersten Mal überrascht, gratulierte uns die Dame doch herzlich zu unserem 10. Hochzeitstag. Um diesen entspannt zu genießen hatten wir spätnachmittags im Hotel eingecheckt. Das schön eingerichtete und geräumige Zimmer war mit frischen Rosen und Blütenblättern ganz romantisch geschmückt und die tolle Band (Partido Gold) in der gemütlichen Bar spielte später am Abend sogar "unser Lied". Die Lage des Hotels lud zu einem gemütlichen Spaziergang am Mainufer entlang ein und zurück schlenderten wir gemütlich durch das bunte Bahnhofsviertel. Das Frühstück war ausgezeichnet, eine sehr große Auswahl an frischen Speisen und auch hier war das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gerne und definitiv wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Monika P!
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrter Gast „Monika_P“, herzlichen Dank für Ihre Worte und die Zeit die Sie sich genommen haben hier zu schreiben. Es freut mich natürlich sehr dass wir Ihren besonderen Tag ausschmücken konnten und Sie es genossen haben. Auch, dass Sie ihre Bilder mit uns und der tripadvisor community teilen. Partido Gold spielt aktuell jeden Donnerstag in unserer Casablanca Bar und ist bereits nach einigen Monaten zum Insider Tipp geworden. Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir alles Gute! Wolfgang Selinger – Resident Manager
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

War zur Zeiten der Musikmesse in Frankfurt und dafür befindet sich das Hotel in einer super Lage. Man kann entweder in 10 Minuten zu Fuß gehen oder einfach mit den öffentlichen Verkehsmitteln 2 Haltestellen fahren. Das Hotel liegt vis a vis dem Hauptbahnhof in einer kleinen Seitenstraße, somit bekommt man den ganzen Trubel nicht mit. Mein Zimmer war etwas klein, aber völlig ausreichend und stylish eingerichted. Passend zur Musikmesse gab es Jazz Musik in der Hotelbar - welche recht klein ist und etwas überfüllt war. Durch die größe der Bar ist sie jedoch sehr gemütlich und nicht so unpersönlich wie viele andere Hotelsbars, außerdem darf in dieser Bar noch geraucht werden. Positive zu erwähnen ist das Frühstücksbuffet, zwar hat es einen stolzen Preis, ist aber jeden Cent wert. Das einzige Negative wäre der etwas teure Internetpreis.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, weltzeit!
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrter Gast „weltzeit“, vielen Dank für Ihre Kommentare und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir dankend entgegengenommen und freuen uns dass Sie unsere Lage gut nutzen konnten. Die gemütliche Casablanca Bar ist im Übrigen auch unabhängig der Musikmesse jeden Dienstag und Donnerstag (Ausnahme Sommerpause) Bühne für live Jazz. Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Selinger – Resident Manager
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Innenstadt
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 9 von 267 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Le Meridien Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Frankfurt

Unternehmen: Le Meridien Frankfurt
Anschrift: Wiesenhüttenplatz 28-38, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Le Meridien Parkhotel Frankfurt)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 22 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 32 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 41 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Frankfurt 5*
Klassische Eleganz und modernes Ambiente verbinden sich zu einer einzigartigen, luxuriösen Atmosphäre. Zentral gelegen, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Le Méridien Frankfurt. Die perfekte Lage, um die faszinierendsten Plätze sowie die kulturellen Attraktionen der Stadt zu entdecken. Kunst, Design und Stil verbindet das Hotel in allen Bereichen: In seinen 297 Zimmern des historischen Palais und des modernen Legacy Wing. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Frankfurt Frankfurt Am Main
Le Meridien Parkhotel Frankfurt Hotel Frankfurt