“Internationales Publikum” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Halle, Deutschland
“Internationales Publikum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Während einer Geschäftsreise, schlief ich eine Nacht im MARITIM Frankfurt/M. Ausgewählt habe ich das Hotel auf Grund seiner zentralen Lage an der Messe. Die Buchung erfolgte zu einem Sonderpreis. Das Hotel ist sehr gut auf Internationale Gäste eingerichtet. Ein Großteil sind auch Flugpersonal das hier übernachtet. In der 3. Etage befindet sich direkt am Aufzug eine Captains Lounge die stets gut besucht war.Das Frühstücksbüfett war sehr gut. Es gab auch ein extra Büfett für die asiatischen Gäste. Die Zimmer sind in Ordnung, jedoch ist das TV-Gerät noch kein Flat-Screen. Auf die Sachen aus der Mini-Bar gab es 50 % Rabatt. Eine Aktion die ich bereits aus dem MARITIM Düsseldorf von Ende Mai kannte.

Zimmertipp: Mein Zimmer zum Innenhof war ruhig. Das einzige was störte war, das zur Zeit Fassadenreinigungsarbei ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Uli66!
MaritimFrankfurt, General Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich als Gast in unserem Haus wohl fühlen und wir sehen Ihrem nächsten Besuch mit Freude entgegen. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt

2 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

War hier zuletzt vor gut 15 Jahren mal Gast. Seither hat sich nichts, aber auch gar nichts getan. Ein Klient hat mich hier eingebucht. Da könnte man über die Wertschätzung nachdenken... :-)

Zimmer auf 80-Jahre Standard. Klimaanlage auf Industriemuseums-Niveau. Ausstattung in Kirschholz mit Bi-Color-Amaturen. Wasserkocher von Severin mit Granulat-Kaffee und Kaffee-Weißer. Wusste gar nicht, dass es so was noch gibt. Fernseher mindestens 10 Jahre alt mit Ameisenbild...ging ca. alle 5 Minuten aus. Einfach so.

• Aufenthalt April 2014, Business
5 Danke, woodymuc!
MaritimFrankfurt, General Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrter Gast,
besten Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Die Meinungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Gerne möchten wir Ihnen auf diesem Weg mitteilen, dass wir selbstverständlich bestrebt sind, unser Hotel durch immer wieder stattfindende Erneuerungen und Verbesserungen auf einem guten Stand weiterzuführen.
Bereits eine Vielzahl unserer Zimmer sind renoviert und in diesen Zimmern wurden ebenfalls die Fernsehgeräte durch moderne Geräte ersetzt. Bezüglich der Fernsehgeräte für unser komplettes Hotel befindet sich unsere Hauptverwaltung momentan in Vertragsverhandlungen. Das Problem mit dem nicht funktionierenden Fernsehgerät hätten wir gerne direkt vor Ort für Sie gelöst. In solchen Fällen dürfen Sie sich gerne jederzeit an unser Empfangsteam wenden. Sehr geehrter Gast, leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir hoffen jedoch sehr, dass wir Ihnen mit diesem Schreiben aufzeigen konnten, wie ernst wir Ihre Anmerkungen nehmen und wie sehr uns das Wohlergehen unserer Gäste am Herzen liegt.
Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Das Maritim war eine Notbuchung, da meine bevorzugten Hotels bereits ausgebucht waren. Das Hotel ist in Ordnung, jedoch sieht man dem Hotel die 80er Jahre an. Die Zimmer sind ok, allerdings negativ fiel mir auf, dass a) der Teppich arg abgenutzt / schmutzig war, lediglich ein flimmernder Röhrenfernseher vorhanden war und es sehr laut im Zimmer war, was vermutlich von den Fahrstühlen um die Ecke stammte. Wirklich Wohlfühlen fiel mir schwer.

Empfang war sehr freundlich und auch die Frühstücksauswahl war gut!

Insgesamt kann man das Hotel buchen, allerdings gibt es in Frankfurt in der Regel für den Preis bessere Optionen (ggf. mit weniger Sternen).

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Hallo_Reise!
MaritimFrankfurt, General Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre konstruktive Bewertung und Ihren Besuch im Maritim Hotel Frankfurt. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Ihre Rückmeldung wird uns dabei unterstützen, unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern und selbstverständlich nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht als Anlass, die von Ihnen genannten Kritikpunkte unserer Leistungen in den entsprechenden Bereichen noch einmal zu überprüfen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, vor allem auch um Ihnen zu zeigen, dass unser Hotel nie stillsteht und ständig modernisiert wird. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Absolutes Top-Hotel in guter Messe-Lage inFrankfurt. Zimmer lassen keine Wünsche übrig. Sehr gute Betten und beste Aussicht auf die Sky-Line von Frankfurt. Kleine Schwächen trüben allerdings den ansonsten TOP-Eindruck.
Als Nichtraucher fühlt man sich nicht besonders wohl. Die einzige Bar erlaubt das Rauchen, so dass man als Nichtraucher diese leider nicht nutzen kann. Zudem stehen die Flügeltüren zur Bar ständig auf, weshalb man an den Fahrstühlen "eingequalmt" wird. Zudem erlaubt das Hotel bei grossen Events ebenfalls im Foyer das Rauchen, so dass man als Nichtraucher die Veranstaltungen lieber meiden möchte.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, allerdings würde frischgepresster Saft und etwas hochwertigere Konfitüre den Sternen des Hotels eher angemessen sein.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, bodo h!
MaritimFrankfurt, General Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Selbstverständlich ist es unser Bestreben unseren Service stetig zu verbessern. Aus diesem Grund sind wir für direkte Rückmeldungen und Hinweise sehr dankbar, um die Leistungen umgehend prüfen und verbessern zu können. Die Lifestyle Bar ist der einzige öffentliche Bereich in unserem Hotel, in dem die Gäste rauchen dürfen. Alternativ servieren unsere Mitarbeiter die Cocktails oder Getränke gerne auch in unserer gemütlichen Lobby, die ein Nichtraucher-Bereich ist. Gerne möchten wir Ihnen daher mitteilen, dass das rauchen in unserem Foyer zu keinem Zeitpunkt erlaubt ist. Wir bedauern diesen Vorfall sehr und möchten uns in aller Form für dieses Vorkommnis entschuldigen.
Das Frühstück ist für uns ein ganz wichtiger Bestandteil eines Hotelaufenthalts. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass wir unseren Gästen auf Wunsch auch frisch gepresste Säfte bei unserem Frühstück servieren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im Maritim Hotel Frankfurt begrüßen zu dürfen. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Ich bin regelmäßig auf Geschäftsreise in Frankfurt am Main. Das Maritim ist mittlerweile mein bevorzugtes Hotel. Es bietet erstklassigen Service bei zentraler Lage. Die Zimmer sind modern und haben WLAN Access. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig. Die Bar bietet eine entspannte Atmosphäre zum Abschluss einen anstrengenden Tages, manchal auch mit Live Musik.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Thomas O!
MaritimFrankfurt, General Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus viele positive Eindrücke gewinnen konnten und Sie sich die Zeit genommen haben diese zu veröffentlichen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Ich habe geschäftlich 2 Nächte in diesem Hotel übernachtet. Die Zimmer waren sehr ruhig und man konnte gut schlafen. Die Zimmerausstattung war etwas veraltet und im Bad roch es merkwürdig.

Die Lage ist sehr zentral direkt neben dem Messegelände. Das Frühstücksangebot war umfangreich und wohlschmeckend. Für asiatische Gäste gab es ein separates Buffet.

Die Unfreundlichkeit und das Desinteresse des Concierge haben einen Bewertungspunkt gekostet. Die Frage nach einem empfehlenswerten Restaurant war wohl unter seinem Niveau. Er brubbelte, dass er im Internet schauen könnte. Welch toller Vorschlag von einem Concierge.

Insgesamt ist das Hotel mit ruhigen Zimmern und gutem Frühstück für eine Geschäftsreise geeignet. Für einen privaten Aufenthalt würde ich definitiv ein anderes Hotel wählen, da der Wohlfühlfaktor fehlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, BerlinTravellers2010!
MaritimFrankfurt, General Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihre offene Kritik! Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Ihre Rückmeldung wird uns dabei unterstützen, unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern. Gerne empfehlen wir Ihnen für eine private Reise auch unsere exklusiven Maritim Ferienhotels in ausgewählten Destinationen. Für heute hoffen wir sehr, dass wir Sie schon bald wieder bei uns in Frankfurt begrüßen dürfen. Gerne möchten wir dann alles dafür tun, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt
Überherrn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Um es vorweg zu sagen, der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr schön. Allerdings enthielt er auch einige Probleme. So mussten wir zwei Mal das Zimmer wechseln. Zunächst war das erforderlich, weil in dem Zimmer, das uns zuerst zugewiesen worden war, die Toilettenspülung defekt war. Das zweite Zimmer war dann zunächst in Ordnung. Allerdings trat am zweiten Tag über unserem Zimmer am Lüfter der Klimaanlage ein Defekt auf, der dazu führte, dass in dem Zimmer ein tieffrequentes Brummen vergleichbar dem Geräusch eines entfernt laufenden Presslufthammers zu hören war. Der deshalb erforderliche erneute Zimmerwechsel wurde ebenso wie der Erste seitens des Hotels problemlos durchgeführt. So wurde eine Person vom Hausservice geschickt, die beim Umzug des Gepäckes half. Da die Zimmer zudem jeweils auf derselben Etage waren, hielt sich der Aufwand für die Umzüge in einem erträglichen Rahmen. Als Entschädigung für die Umstände, die durch den zweimaligen Umzug entstanden waren, wurde uns dann die Rechnung für die Getränke beim Abendessen am zweiten Abend erlassen. Wir hatten in diesem Hotel das sogenannte „Joker-Wochenende“ gebucht, das neben dem Frühstück zwei Abendessen und einen Begrüßungscocktail in der Bar umfasste. Das Zimmer war ein sogenanntes „Comfort Zimmer“, das sich dadurch von den Standard-Zimmern unterscheidet, das es auf den oberen Etagen liegt, von wo man einen tollen Blick über Frankfurt hat. Unser Zimmer lag auf der achten Etage, auf der sich auch der Wellness-Bereich befindet. Vom Wellness-Bereich, der auch ein Hallenschwimmbad mit etwa 15 m Länge umfasst, hat man ebenfalls einen tollen Ausblick auf Frankfurt. Der gesamte Bereich ist sehr sauber und durchaus zum Entspannen geeignet. Die Zimmer und die sanitären Einrichtungen sind ebenfalls sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut. Es gab eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen, so dass praktisch alle Frühstückswünsche, die ich mir vorstellen kann, abgedeckt waren. Die beiden Abendessen im Restaurant waren sehr gut, wobei allerdings die Getränkepreise schon fast ärgerlich hoch sind. Denn ein Preis von 9,50 Euro für eine 0,75 l Flasche stilles Wasser ist auch für ein Restaurant in einem Großstadt-Hotel durchaus als „ambitioniert“ zu bezeichnen. Ebenfalls negativ ist, dass die Nutzung des W-LAN nicht im Zimmerpreis bereits enthalten ist, sondern eine Extragebühr kostet. Sehr schön ist auch die zum Hotel gehörige Bar, die über eine sehr große Auswahl von Cocktails verfügt, wobei allerdings auch hier die Preise recht hoch sind. Insgesamt ein sehr schönes Hotel, das aus meiner Sicht keine Wünsche offen lässt und deshalb trotz der geschilderten Widrigkeiten zu empfehlen ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, 894hansh!
Haben Sie besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Haus verbringen konnten. Auch in diesem Jahr bieten wir unseren Gästen wieder verschiedene Arrangements an, um Frankfurt und all seine spannenden Facetten kennenzulernen. Es würde uns freuen, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Innenstadt
Kein Foto bereitgestellt
Frankfurt Marriott Hotel
Nr. 14 von 267 in Frankfurt am Main
Mövenpick Hotel Frankfurt am Mai ...
Nr. 13 von 267 in Frankfurt am Main
Nr. 34 von 267 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 1.649 Bewertungen
DORMERO Hotel Frankfurt
Nr. 58 von 267 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Maritim Hotel Frankfurt / Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Frankfurt / Main

Unternehmen: Maritim Hotel Frankfurt / Main
Anschrift: Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 8 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 11 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 54 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Frankfurt / Main 4*
Direkt am Frankfurter Messegelände liegt das schicke Maritim Hotel Frankfurt. In der belebten Hotelhalle werden Sie herzlich begrüßt und entdecken gleich das in der Stadt bekannte japanische Lokal SushiSho. Die kleinen Spezialitäten sind lecker und Sie sollten hier unbedingt einen Besuch einplanen. In den Zimmern des Hotels steht Ihnen kostenfreies Internet, sowie ein Flachbild-TV zur Unterhaltung zur Verfügung. Amüsieren Sie sich auch im Dachpool, der Sie auf die Frankfurter Skyline blicken lässt. Immer etwas los ist in der Life Style Bar – fruchtige Cocktails oder ein edles Glas Wein versüßen Ihnen den Abend. Der Star-Barkeeper Toni Arena lässt sich immer etwas Neues einfallen. Für den richtigen Start in den Morgen genießen Sie das reichhaltige Maritim Frühstücksbuffet mit frischen Eierspeisen, süßen Früchten und allerlei Kaffeespezialitäten. Die attraktiven Ausflugsziele der Metropole sind schnell mit der Bahn erreicht – egal ob Museumsufer, Shoppingcenter oder der im alten Charme gehaltene Römer im Stadtzentrum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Frankfurt / Main daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Frankfurt / Main Frankfurt Am Main