Maritim Hotel Frankfurt
Hilton Frankfurt Airport Hotel(Frankfurt am Main)(Großartige Preis/Leistung!)
184 $*
Roomers(Frankfurt am Main)
171 $*
163 $*
  • Restaurant
Villa Kennedy(Frankfurt am Main)
327 $*
318 $*
Hotels.com
148 $*
144 $*
  • Zimmerservice
Steigenberger Frankfurter Hof(Frankfurt am Main)
299 $*
144 $*
126 $*
117 $*
Bewertet 31. Dezember 2011

Mein Aufenthalt im Hotel war während der IAA im September 2011 in Frankfurt.

Lage: Für einen Besuch der Messe liegt das Hotel ideal direkt neben dem Haupteingang der Messe Frankfurt. Der Hauptbahnhof Frankfurt ist in 5 min mit dem Taxi oder 15 min zu Fuß zu erreichen.

Zimmer: Ich hatte ein Zimmer auf dem Superior Floor. Das Zimmer war sehr großzügig, alles wirkte sehr neu und sauber.

Frühstück: Das Hotel bietet ein sehr gutes Frühstücksbuffet an mit allem, was man von einem hochwertigen Hotel erwartet inkl. frischem Obst und einer Auswahl herzhaftem.

Insgesamt ist das Hotel Maritim ein nicht günstiges, aber sehr komfortables und sauberes Hotel direkt an der Messe Frankfurt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schweintsi!
maritimfra, Manager von Maritim Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2012

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus viele positive Eindrücke gewinnen konnten und wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt

Bewertet 25. November 2011

Nach einem enttäuschenden Besuch des Hauses im Sommer 2011 hatte ich jetzt im November wieder Gelegenheit im Maritim zu nächtigen.

Dieses mal kann ich das Servicepersonal beim Frühstück lobend erwähnen. Die Bedienung war zuvorkommend und freundlich. Allerdings finde ich den Preis von 28,00 EUR für ein Frühstück nach wie vor unangemessen - zumal wenn man bedenkt, dass die wenigsten Geschäftsreisenden aus Zeitgründen das reichhaltige Angebot gar nicht in Anspruch nehmen können.

Da haben andere Hotels eine auch hier wünschenswerte Alternative - zum einen das Frühstücksbuffet wie jetzt vorhanden und als weitere Wahlmöglichkeit ein s. g. Business-Frühstück mit weniger Auswahl aber dafür auch halb so teuer.

Das Zimmer war auch diesmal wieder sauber und in Ordnung.

Ebenfalls ein Lob für den Service beim Auschecken: Meine Firma hatte vergessen eine Kostenübernahme zu senden. Nach einem Telefonat mit meiner Firma hat der junge Mann an der Rezeption alles weitere geklärt, so dass ich nicht in Vorleistung gehen musste!

Weiterer Pluspunkt: So lange in Frankfurt/M. kein Schnee liegt, stehen vor dem Maritim immer genügend Taxen zur Verfügung!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, AKochCRE!
maritimfra, Manager von Maritim Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie bei Ihrem vergangenen Aufenthalt wieder von den guten Serviceleistungen unseres Hauses überzeugen konnten und sehen Ihrem nächsten Besuch gerne entgegen. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt

Bewertet 20. November 2011

Die Zimmer und die Ausstattung sind gut und typisch für Martim Hotels, leider war die Sauberkeit in den Zimmern nicht ideal. Insgesamt kann man dieses Hotel trotzdem empfehlen.
Negativ ist, dass das Hotel keine eigenen Parkplätze hat, so war es nicht möglich im Hotel zu parken. Vorschläge seitens der Angestellten zu weiteren Parkmöglichkeiten gab es leider nicht. Insgesamt finde ich diese Verhalten nicht sehr Service orientiert für ein 4 Sterne Haus. Zudem kam es zu nicht unerheblichen und vermeidbaren Wartezeiten beim Check In und Check Out.
Fazit: Bei einer Veranstaltung im Haus empfehlenswert, es gibt jedoch im direktem Umfeld mehrere auch namenhafte Hotels.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, martin2468!
maritimfra, Sales Executive von Maritim Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2011

Besten Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht im vollen Umfang erfüllen konnten. Es würde uns freuen, Sie bald wieder im MARITIM Hotel Frankfurt begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt

Bewertet 15. November 2011

Das Maritim Frankfurt ist sehr in die Jahre gekommen, seit der Eröffnung des Hotels in den 90er Jahren wurde hier nichts mehr investiert. Die Zimmer haben 3-Sterne-Niveau, der Spa-Bereich ist zwar groß, aber ebenfalls völlig veraltet. Eigentlich bieten Maritim-Hotels ja einen guten 4-Sterne-Standard, jedoch werde ich vorläufig kein Maritim-Hotel mehr buchen. Diese Kette hat offensichtlich die Zeichen der Zeit verschlafen. In Frankfurt gibt es deutlich moderne und schönere Hotels als dieses trostlose Maritim.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, thejetset99!

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und hoffen dennoch, dass wir Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen dürfen. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt

Bewertet 31. Oktober 2011

Die Messelage ist ideal, das Hotel ist gut mit kleinen Mängeln (Dusche morgens mal heiß mal kalt, Badbelüftung unzureichend,frische Handtücher riechen säuerlich, fehlt Krawattenstange, Kleiderfächer für Oberhemden zu klein), das Frühstück ist normal gut, aber viel zu teuer (€ 28,00 p. Pers.), jap. und arabisches Frühstücksangebot dürftig und entbehrlich.
Die Zimmer sind groß, das Personal ist freundlich, die Bar und der Entertainer ein Highlight.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DieterSch312!
maritimfra, Sales Executive von Maritim Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2011

Vielen Dank für Ihre offene und konstruktive Rückmeldung. Mit Ihren Erfahrungsberichten helfen Sie uns, unser Leistungen laufend zu verbessern. Der technische Mangel, welcher zu Temperaturschwankungen in unseren Wassersystemen geführt hatte, wurde schnellstmöglich behoben. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. In diesem Sinne würde es uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Horst Mayer, Hoteldirektor MARITIM Hotel Frankfurt.