“Besser als beim letzten Besuch!”

Maritim Hotel Frankfurt / Main
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Besser als beim letzten Besuch!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Nach einem enttäuschenden Besuch des Hauses im Sommer 2011 hatte ich jetzt im November wieder Gelegenheit im Maritim zu nächtigen.

Dieses mal kann ich das Servicepersonal beim Frühstück lobend erwähnen. Die Bedienung war zuvorkommend und freundlich. Allerdings finde ich den Preis von 28,00 EUR für ein Frühstück nach wie vor unangemessen - zumal wenn man bedenkt, dass die wenigsten Geschäftsreisenden aus Zeitgründen das reichhaltige Angebot gar nicht in Anspruch nehmen können.

Da haben andere Hotels eine auch hier wünschenswerte Alternative - zum einen das Frühstücksbuffet wie jetzt vorhanden und als weitere Wahlmöglichkeit ein s. g. Business-Frühstück mit weniger Auswahl aber dafür auch halb so teuer.

Das Zimmer war auch diesmal wieder sauber und in Ordnung.

Ebenfalls ein Lob für den Service beim Auschecken: Meine Firma hatte vergessen eine Kostenübernahme zu senden. Nach einem Telefonat mit meiner Firma hat der junge Mann an der Rezeption alles weitere geklärt, so dass ich nicht in Vorleistung gehen musste!

Weiterer Pluspunkt: So lange in Frankfurt/M. kein Schnee liegt, stehen vor dem Maritim immer genügend Taxen zur Verfügung!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, AKochCRE!
maritimfra, Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie bei Ihrem vergangenen Aufenthalt wieder von den guten Serviceleistungen unseres Hauses überzeugen konnten und sehen Ihrem nächsten Besuch gerne entgegen. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt

3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Die Zimmer und die Ausstattung sind gut und typisch für Martim Hotels, leider war die Sauberkeit in den Zimmern nicht ideal. Insgesamt kann man dieses Hotel trotzdem empfehlen.
Negativ ist, dass das Hotel keine eigenen Parkplätze hat, so war es nicht möglich im Hotel zu parken. Vorschläge seitens der Angestellten zu weiteren Parkmöglichkeiten gab es leider nicht. Insgesamt finde ich diese Verhalten nicht sehr Service orientiert für ein 4 Sterne Haus. Zudem kam es zu nicht unerheblichen und vermeidbaren Wartezeiten beim Check In und Check Out.
Fazit: Bei einer Veranstaltung im Haus empfehlenswert, es gibt jedoch im direktem Umfeld mehrere auch namenhafte Hotels.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, martin2468!
maritimfra, Sales Executive von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Besten Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht im vollen Umfang erfüllen konnten. Es würde uns freuen, Sie bald wieder im MARITIM Hotel Frankfurt begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Das Maritim Frankfurt ist sehr in die Jahre gekommen, seit der Eröffnung des Hotels in den 90er Jahren wurde hier nichts mehr investiert. Die Zimmer haben 3-Sterne-Niveau, der Spa-Bereich ist zwar groß, aber ebenfalls völlig veraltet. Eigentlich bieten Maritim-Hotels ja einen guten 4-Sterne-Standard, jedoch werde ich vorläufig kein Maritim-Hotel mehr buchen. Diese Kette hat offensichtlich die Zeichen der Zeit verschlafen. In Frankfurt gibt es deutlich moderne und schönere Hotels als dieses trostlose Maritim.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, thejetset99!
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und hoffen dennoch, dass wir Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen dürfen. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Mönchengladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Die Messelage ist ideal, das Hotel ist gut mit kleinen Mängeln (Dusche morgens mal heiß mal kalt, Badbelüftung unzureichend,frische Handtücher riechen säuerlich, fehlt Krawattenstange, Kleiderfächer für Oberhemden zu klein), das Frühstück ist normal gut, aber viel zu teuer (€ 28,00 p. Pers.), jap. und arabisches Frühstücksangebot dürftig und entbehrlich.
Die Zimmer sind groß, das Personal ist freundlich, die Bar und der Entertainer ein Highlight.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, DieterSch312!
maritimfra, Sales Executive von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Vielen Dank für Ihre offene und konstruktive Rückmeldung. Mit Ihren Erfahrungsberichten helfen Sie uns, unser Leistungen laufend zu verbessern. Der technische Mangel, welcher zu Temperaturschwankungen in unseren Wassersystemen geführt hatte, wurde schnellstmöglich behoben. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. In diesem Sinne würde es uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Horst Mayer, Hoteldirektor MARITIM Hotel Frankfurt.
Hochheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Jedes Jahr am Frankfurt Marathon kehren wir anschließen in die Bar des Maritim Frankfurt ein. Jedes Jahr die gleiche Enttäuschung vom Service. Trotz des großen Events sind nur maximal 5-6 Tische in der Bar besetzt. Bis eine von 3 Bedienungen auf uns aufmerksam wird, dauert mindestens 15 Minuten. Wir beobachten die Nachbartische, und auch da, verärgerte Gäste wegen der Wartezeiten. Wenn ich mir nun vorstelle, hier zu wohnen....Nein Danke. Für mich zählt der erste Eindruck und der geht seit Jahren gründlich daneben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, 19chrissy60!
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und entschuldigen uns für die erhöhte Wartezeit. Ihre Rückmeldung wird uns dabei behilflich sein, unsere Serviceleistungen zu verbessern. Horst Mayer, Hoteldirektor MARITIM Hotel Frankfurt.
Uebigau-Wahrenbrück, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir hatten das Hotel zum Frankfurt Matathon über Dertour gebucht. Der Preis war wegen der Lage genau am Start Ziel Top. Die Zimmer: Der Teppich ist alt und abgenutzt. Das Bad sollte dringend renoviert werden. Die Einrichtung wirkt alt und ist nicht mehr zeitgemäß.
Das Frühstück war sehr gut, leider war der Service total überlastet. Der Empfang wirkte unfreundlich und total distanziert, wenn man vom Marathon kommt tut ein Glückwunsch nicht weh!! Wer es nicht als Messehotel braucht, es gibt bessere.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, bsf580!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt an der Messe und in der Nähe meiner Event Location, daher habe ich dieses Haus gebucht. Leider ist es ein typisches Maritim und es ist schon schade zu sehen, welche eine unwichtige Rolle der Gast in diesem Hause spielt. Einzig die Bar ist eine absolute Ausnahme. Hier sind alle Mitarbeiter sehr freundlich gewesen, haben uns zügig bedient und waren sehr proaktiv. Man musste nie lange warten.
Der Check in war gut, schnell und freundlich. Positiv, dass das Zimmer schon am Morgen bereit war. Das war aber auch schon das einig positive am Zimmer. Der Ausblick ging direkt auf eine Grossbaustelle und siehe da, es wird hier auch Nachts gearbeitet. An Schlaf war nicht wirklich zu denken.
Das Zimmer ist im typischen Maritim Stil und wie alles im Haus, vor 10 Jahren stehengeblieben. Das Internet ist nicht kostenfrei, was in einem Business Hotel eher schon Abzocke ist, da sicher jeder das Internet nutzt.
Ansonsten keine Annehmlichkeiten im Zimmer, sehr trist und einfach. Ein wenig lieblos. Bei Ankunft im Zimmer standen alle Schränke offen, was sicher der Belüftung dienen soll. Aber damit riecht es eben im eh schon stickigen Zimmer.
Roomservice war schnell und freundlich, sehr hilfsbereit. Die Suppe war sehr gut. Das über Housekeeping bestellte Bügeleisen kam schnell und funktionierte einwandfrei.
Das Wasser am Morgen in der Dusche war eiskalt. Bei Check out, der übliche Standard. Keine Frage nach einem angenehmen Aufenthalt, vielleicht wollte man die Nachfragen nach der Baustelle vermeiden. Aber nach dem Warten in der Schlange, war einem eh nicht nach Reden... Dieses Haus muss man nicht gesehen haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Schattenbach120!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu schildern. Die durch die Großbaustelle entstehenden Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Leider haben wir keinerlei Einfluss auf die dort getätigten Bauarbeiten. Der technische Mangel, welcher in der Tat zu Temperaturschwankungen in unseren Wassersystemen geführt hatte, wurde schnellstmöglich behoben. Es würde uns freuen, Sie bald einmal wieder als Gast in unserem Hause empfangen zu dürfen, um Sie von unseren guten Serviceleistungen überzeugen zu können. Horst Mayer, Hoteldirektor MARITIM Hotel Frankfurt
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Frankfurt Marriott Hotel
Frankfurt Marriott Hotel
Nr. 16 von 268 in Frankfurt am Main
Mövenpick Hotel Frankfurt am Mai ...
Nr. 14 von 268 in Frankfurt am Main
Nr. 8 von 268 in Frankfurt am Main
Radisson Blu Hotel, Frankfurt
Nr. 31 von 268 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 1.713 Bewertungen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Frankfurt / Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Frankfurt / Main

Unternehmen: Maritim Hotel Frankfurt / Main
Anschrift: Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 8 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 12 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 55 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Frankfurt / Main 4*
Direkt am Frankfurter Messegelände liegt das schicke Maritim Hotel Frankfurt. In der belebten Hotelhalle werden Sie herzlich begrüßt und entdecken gleich das in der Stadt bekannte japanische Lokal SushiSho. Die kleinen Spezialitäten sind lecker und Sie sollten hier unbedingt einen Besuch einplanen. In den Zimmern des Hotels steht Ihnen kostenfreies Internet, sowie ein Flachbild-TV zur Unterhaltung zur Verfügung. Amüsieren Sie sich auch im Dachpool, der Sie auf die Frankfurter Skyline blicken lässt. Immer etwas los ist in der Life Style Bar – fruchtige Cocktails oder ein edles Glas Wein versüßen Ihnen den Abend. Der Star-Barkeeper Toni Arena lässt sich immer etwas Neues einfallen. Für den richtigen Start in den Morgen genießen Sie das reichhaltige Maritim Frühstücksbuffet mit frischen Eierspeisen, süßen Früchten und allerlei Kaffeespezialitäten. Die attraktiven Ausflugsziele der Metropole sind schnell mit der Bahn erreicht – egal ob Museumsufer, Shoppingcenter oder der im alten Charme gehaltene Römer im Stadtzentrum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Frankfurt / Main daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Frankfurt / Main Frankfurt Am Main