“Gutes Messehotel, sehr freundliche Mitarbeiter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Frankfurt / Main

Maritim Hotel Frankfurt / Main
Nr. 128 von 275 Hotels in Frankfurt am Main
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Gutes Messehotel, sehr freundliche Mitarbeiter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Maritim liegt direkt am Eingang Messe / Festhalle.

positiv:
- ausnahmslos sehr freundliches Personal
- sensationelles Frühstücksbüffet (auch arabisch-halal, japanisch) auf jeden Fall seinen Preis wert
-Fenster können geöffnet werden
- Superior Lounge mit kleinem Frühstück, Kaffee und leckerem Abendessen, dazu gratis Minibar

nicht so toll:
- Fernseher zu alt & klein (sollen aber wohl bald ausgetauscht werden)
- Internet kostet extra

Ansonsten gilt: Für Messebesuch und auch sonst zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Thomas H!
maritimfra, Sales Executive von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Wir danken Ihnen für Ihre offene und konstruktive Bewertung.
Es freut uns, dass Sie viele positive Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus haben gewinnen können.
Seien Sie versichert, dass es unser Bestreben ist, unseren Service stetig zu verbessern. Leider können wir die technischen Einrichtungen nicht „von heute auf morgen“ ändern. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Klar, Großstadt ist immer etwas problematisch, was Verkehrs-,Baustellenlärm und Luftqualität betrifft. So sehr im Zentrum ist es auch nicht besser zu lösen, als im Maritim:
gute Fenster, gute Klimaanlage. Freundliches Personal, rundrum guter Service und für so ein Durchgangshotel, genau neben der Messe, ein erfreulich guter Bade- und Sportbereich...

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, woabert!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Gute Lage: 1 U-Bahnstation vom Hauptbahnhof, 2 von der Innenstadt.

Zimmer: Geräumig, maritimtypisch eingerichtet, bequemer Sessel

Bad: Etwas sehr schwankende Duschtemperatur, ließ sich schlecht nachjustieren, sonst völlig O.K.

Preis: Günstig ersteigert (aber generell ist Frankfurt ja außer Messezeiten am Wochenende recht preiswert zu bekommen)

Kritikpunkte: Hotelzimmer war bei der abendlichen Anreise immer noch sehr warm, da Klimaanlage ausgeschaltet und Ausrichtung des Zimmers nach Süd/West, so dass ich vor dem Schlafen erst einmal das Zimmer runterkühlen musste.

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, arunto_berlin!
Beckum
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Seit längerer Zeit bin ich nun geschäftlich in Frankfurt und bin als Gast im Maritm Hotel an der Messe hängen geblieben. Dafür gibt es zahlreiche Gründe:

Als erstes ist dort sicherlich das Team zu nennen, dass einem mit einer bisher selten gesehen Freundlich- und Höflichkeit sämtliche Wünsche erfüllt, die sich erfüllen lassen. Die Woche beginnt schon super, wenn man weit weg von zu Hause vom positiv hervorzuhebenden Front Desk Team empfangen wird und ein gewisses Gefühl von hier bin ich Willkommen und fast zu Hause erhält.

Wenn man abends noch schnell abschalten will, bietet das Hotel viele Möglichkeiten. Da ist zum einen ein großer und gut ausgerüsteter Wellnessbereich mit einem bemerkenswerten Hotelpool, der seines gleichen sucht. Alternativ lässt sich in der Hotelbar bei wirklich Weltklasse Cocktails und zumeist Livemusik entspannen.

Abschließend zu erwähnen ist die zentrale Lage von der aus sich je nach Vorliebe nahezu alle wichtigen Ziele Frankfurt zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Taxi erreichen lassen. Die zentrale Lage ist aus meiner Sicht nicht mit einem erhöhten Lärmaufkommen verbunden, außer als Vergleichsmaßstab dient eine verkehrsberuhigtes Wohngebiet im ländlichen Bereich.

1 Danke, AllezDede!
Overath
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Ich übernachtete im Maritim Frankfurt aufgrund seiner Nähe zu meinem Geschäftstermin am nächsten Morgen. Der Check- In funktionierte reibungslos. Das Parken kostet allerdings 27€ pro Tag. Auf dieses ist man auch angewiesen, da es sonst keine direkten Parkmöglichkeiten meines Erachtens in der Nähe gibt. Leider war nirgendwo beschrieben ob man die Klimaanlage selber bedienen kann. Dieses hat mich deutlich Schlaf gekostet. Am nächsten Morgen habe ich den Schalter dann doch noch in einer Ecke gefunden. Zu spät. Das Zimmer war groß, gut ausgestattet und sauber.

Danke, dschnitz!
Baden-Württemberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Die Lage ist für Messebesuch natürlich ideal - davon lebt das Hotel wohl auch noch ganz gut.

Ansonsten abgewohnt, die Teppichböden dreckig, die Einrichtung (Teppich türkis, Möbel buchenlaminiert, und vereinzelt dunkelblaue Elemente) und das Bad machen es leider nicht besser. Insgesamt ist die Zimmerqualität nicht auf dem Sterne-Niveau des Hotels.

Danke, lenni44!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Ich habe in Frankfurt schon Übernachtungen zu Preisen zwischen 70 - 90 EUR gebucht. Dies waren i. d. R. 3*-Hotels und ich war, bis auf die Lage mancher dieser Hotels immer zufrieden mit Service, Frühstück und Personal.

Erstmals habe ich im Maritim übernachtet und war natürlich ob des Preises 125 EUR + 28 EUR für Frühstück voller Erwartung. Diese wurde dann in mehrfacher Hinsicht enttäuscht: Bei sommerlichem Wetter war der kleine Biergarten an den Tagen (14.06. - 16.06.2011) geschlossen. Beim Frühstück kam das reichlich herumlaufende Personal nicht mit dem Abräumen und Neueindecken der Tische hinterher; ich saß an beiden Tagen ca. 10 min am Tisch bevor ich auf Nachfrage dann auch Kaffee bekam. Die Brötchen waren teilsweise so hart, dass man diese kaum essen konnte. Die angebotenen Salate (Fleisch-, Eier-, Geflügel-) haben überhaupt nicht geschmeckt. Ich könnte hier noch mehr aufzählen - für 28 EUR/Frühstück erwarte ich dann doch mehr - das können andere preiswertere Anbieter besser!

Lobenswert das Restaurant - freundliche Bedienung und schmackhaft - allerdings reichlich teuer. Ebenfalls in Ordnung das Zimmer und die Lage des Hotels. Aber das sollte bei den Preisewn auch selbstverständlich sein!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, AKochCRE!
maritimfra, Hotel von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2011
Herzlichen Dank für Ihre offene Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus enttäuscht waren und wir Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen! Bitte geben Sie uns eine zweite Chance und lassen Sie uns beweisen, dass wir es wesentlich besser können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Innenstadt
Frankfurt Marriott Hotel
Frankfurt Marriott Hotel
Nr. 14 von 275 in Frankfurt am Main
Mövenpick Hotel Frankfurt am Mai ...
Nr. 13 von 275 in Frankfurt am Main
Westend-Süd
NH Frankfurt Villa
NH Frankfurt Villa
Nr. 24 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Maritim Hotel Frankfurt / Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Frankfurt / Main

Unternehmen: Maritim Hotel Frankfurt / Main
Anschrift: Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 6 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 65 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Frankfurt / Main 4*
Direkt am Frankfurter Messegelände liegt das schicke Maritim Hotel Frankfurt. In der belebten Hotelhalle werden Sie herzlich begrüßt und entdecken gleich das in der Stadt bekannte japanische Lokal SushiSho. Die kleinen Spezialitäten sind lecker und Sie sollten hier unbedingt einen Besuch einplanen. In den Zimmern des Hotels steht Ihnen kostenfreies Internet, sowie ein Flachbild-TV zur Unterhaltung zur Verfügung. Amüsieren Sie sich auch im Dachpool, der Sie auf die Frankfurter Skyline blicken lässt. Immer etwas los ist in der Life Style Bar – fruchtige Cocktails oder ein edles Glas Wein versüßen Ihnen den Abend. Der Star-Barkeeper Toni Arena lässt sich immer etwas Neues einfallen. Für den richtigen Start in den Morgen genießen Sie das reichhaltige Maritim Frühstücksbuffet mit frischen Eierspeisen, süßen Früchten und allerlei Kaffeespezialitäten. Die attraktiven Ausflugsziele der Metropole sind schnell mit der Bahn erreicht – egal ob Museumsufer, Shoppingcenter oder der im alten Charme gehaltene Römer im Stadtzentrum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotelopia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Expedia, Agoda, Priceline, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Frankfurt / Main daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Frankfurt / Main Frankfurt Am Main