“Tolle Aussicht, komfortables Zimmer, gutes Frühstück”

Frankfurt Marriott Hotel
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 14. April 2014

Für Schweizer ist das Hotel in dieser Klasse durchaus preiswert!
Wir wurden sehr freundlich empfangen und gut informiert.
Aufgrund von Bewertungen waren wir auf lange Wartezeiten beim Lift gefasst - die trafen aber nicht ein. Allerdings war abends dafür die Fahrt nach unten wie eine Reise im Bummelzug: Halt auf jeder gefühlten dritten Etage....
Die Aussicht im 41. Stock ist bombastisch. Allerdings ging am Freitag und Sonntag ein böiger Wind - und das habe ich gespürt: Wenn ich stand (z.B. auf den Lift wartete), wurde mir zwischendurch schwindlig. Da gewöhnt man sich aber schnell dran.
Das Zimmer ist etwas gar dunkel möbliert, aber schön. Aber wohin soll man Kleider räumen, die nicht an Bügel kommen, z.B. Unterwäsche oder Shirts? Es hat keine Ablage dafür (die wurde wohl für den Wasserkocher-Platz geopfert) . Für die 2 Nächte haben wir halt den Kleinkram in der Tasche gelassen.
Der bewegliche Schminkspiegel im Bad ist für Weitsichtige wie mich ein Segen. Muss ich zuhause auch endlich anschaffen.
Die Betten sind sehr bequem, wir haben wirklich gut geschlafen. Nur die Decken sind zu warm für das kräftig geheizte Zimmer.
Das Einzige, was wir hörten, war gelegentlich der TV vom Nebenzimmer, sonst war es wirklich ruhig. Nachts sollte man die Fenster aber nur öffnen, wenn man sich von Ambulanzsirenen und Ähnlichem nicht stören lässt. Uns hat's nicht gestört, es ist ja nun mal eine Grossstadt.
Das Frühstücksbuffet, einmal in der Champion's Bar und einmal in der Brasserie, war gut. Nur der Kaffee war soso-lala... Filterkaffee eben. Für uns Schweiz-Italiener ein "Waschwasser" - ist aber immer noch besser als kein Kaffee. Über Wurst und Käse kann ich nichts sagen, das essen wir am Morgen nicht.
Wenn wir von der Messe zwischendurch ins Hotel zurückkamen, assen wir hier jeweils einen kurzen Happen. Einmal einen Burger in der Champion's Bar, sehr hübsch präsentiert, und mit Fussballübertragung dazu :) und ausserdem im Cross einen Caesar's Salad und vor der Abreise ein Thunfischsteak. Alles wie versprochen rasch serviert und für eher verwöhnte Gaumen sehr lecker.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

Zimmertipp: Wer es morgens eilig hat, sollte nicht zuoberst buchen: der Lift hält zu "Stosszeiten" seh ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, KaComa!
tdtil, Director of Rooms Operations von Frankfurt Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014

Sehr geehrte/r KaComa,

herzlichen Dank für das Verfassen einer Bewertung bei Tripadvisor!

Ihre detaillierten Angaben zum "neuen" Frankfurt Marriott Hotel werden für andere Reisende zweifelsohne von großem Nutzen sein, wenn sie auf der Suche nach einem Hotel in Frankfurt sind.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Frankfurt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich zur Verfügung, wenn ich Ihnen diesbezüglich in irgendeiner Weise behilflich sein kann.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Frankfurt Marriott Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat zwar multikulturellen Charme, aber ich war sehr vom Reinigungspersonal enttäuscht. Die Toilette war derart eklig an der unteren Seite verschmutzt, dass dies jeder hätte sehen müssen. Auch nach einer Reklamation am Empfang wurde das, was auch immer da noch hing, nicht entfernt.

Das habe ich in anderen Hotelzimmern noch nicht erlebt.

Ich habe ein Bild gemacht und beim Check out gezeigt. Immerhin hatte sich der Herr dort entschuldigt.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, frdr72!
tdtil, Director of Rooms Operations von Frankfurt Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr geehrte/r frdr72,

zunächst einmal möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass Sie das Marriott Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt gewählt haben.

Es steht außer Frage, dass die von Ihnen geschilderten Beobachtungen nicht den Sauberkeitsstandards unseres Hauses entsprechen. Hierfür - wie auch für die unzureichende Handhabung Ihrer Anmerkungen - möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Ich werde Ihnen eine separate Nachricht schicken, um Ihnen meine Kontaktdaten zukommen zu lassen. Es wäre mir viel daran gelegen, Sie davon zu überzeugen, dass es sich bei dieser Erfahrung um einen äußerst bedauerlichen Einzelfall gehandelt hat.

Wir wissen Ihre Zeit sehr zu schätzen, welche Sie darauf verwendet haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben, und würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 25. März 2014

Positiv:
- schöner Blick über die Stadt
- relativ zentrale Lage
- sehr groß

Negativ:
- Frühstück naja
- Sauberkeit lässt oftmals zu Wünschen übrig
- Teilweise 5 Min. Wartezeit auf den Lift

Für einen Kurztrip ok.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dennis100x!
tdtil, Director of Rooms Operations von Frankfurt Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2014

Sehr geehrter Dennis100x,

zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie das Marriott Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt gewählt haben. Vielen Dank auch für die Zeit, welche Sie darin investiert haben, anderen Reisenden und uns von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten.

Natürlich freut es mich sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels wie auch die Aussicht aus Ihrem Zimmer gefallen hat.

Keinesfalls erfreut war ich jedoch zu hören, dass es in Bezug auf Sauberkeit und Frühstück Verbesserungsbedarf gibt. Diesbezüglich werde ich Sie noch einmal separat kontaktieren, um somit hoffentlich nähere Informationen zu erhalten. Schließlich ist es unser Ziel, eventuelle Schwachstellen zu beheben, und unseren Gästen einen angenehmen Hotelaufenthalt zu gewährleisten.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Selbstverständlich würde wir uns sehr freuen, wenn wir Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurt-Besuch wieder bei uns begrüßen dürften. Bitte kontaktieren Sie mich auch gerne persönlich, wenn ich Ihnen diebezüglich in irgendeiner Weise behilflich sein kann.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 20. März 2014

Etwas außerhalb des Zentrums gelegen, allerdings Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür und innerhalb weniger Minuten Fahrt zum Hauptbahnhof, von dort Weiterfahrt in alle Richtungen.
Zimmer geräumig und mit zu öffnendem Fenster ("auf Kippe"), Bad mit Wanne und angenehm groß.
Frühstück (29,--€ pP) in der Brasserie am Wochenende recht laut und überfüllt, dadurch etwas beengt und unruhig. Diverse Speisen werden auf Kopfhöhe und ohne Kühlung angeboten (Bartresen), dadurch für mein Empfinden hygienisch nicht unbedenklich.
Personal sehr flott, aufmerksam und freundlich.
Parken im benachbarten Apcoa Parkhaus ziemlich teuer: knapp 2 Tage 54,-- €.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele60!
tdtil, Director of Rooms Operations von Frankfurt Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2014

Sehr geehrte Gabriele60,

es freut mich sehr zu hören, dass Sie das „neue“ Frankfurt Marriott Hotel trotz der preislichen Einwände als empfehlenswert empfanden, und ich danke Ihnen vielmals für die Zeit, welche Sie für das Verfassen Ihrer Bewertung aufgewendet haben. Ihre Anmerkungen werden anderen Reisenden zweifelsohne bei der Hotelwahl behilflich sein.

Unser Hotel ist gegenüber der Frankfurter Messe- und Kongresseinrichtungen und nur ein paar wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt gelegen. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich neben der Leipziger Straße mit ihren Einkaufsmöglichkeiten, zahllose Restaurants verschiedenster Kategorien sowie auch das größte Einkaufszentrum Frankfurts - die neu eröffnete Skyline Plaza.

Ich würde stets empfehlen, entweder bereits bei der Buchung oder spätestens bei Anreise nach Arrangements zu fragen, welche zumeist auch Frühstück und andere Annehmlichkeiten enthalten. So bieten wir neben dem sogenannten Business-Paket auch unser äußerst attraktives Executive-Paket an.

Sollten Sie sich dazu entscheiden, noch einmal bei uns zu übernachten, so berate ich Sie gerne persönlich in Bezug auf unsere Angebote. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch demnächst einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie mich auch gerne direkt, sofern ich Ihnen in irgendeiner Weise behilflich sein kann.

Bewertet am 14. März 2014

Wir waren im 32ten Stock und konnten richtig schön über die Stadt gucken - richtig cool abends! Das Bett war riesig und sehr bequem, schönes Badezimmer und alles in allem sehr sauber. Mit dem Personal hatten wir nicht viel Kontakt (waren nur eine Nacht da), aber alle waren freundlich und hilfsbereit. Ich kann es weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Suessi S!
tdtil, Director of Rooms Operations von Frankfurt Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Sehr geehrte/r Suessi S,

wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie das Marriott Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt gewählt haben und sind sehr erfreut zu hören, dass Sie Ihren – wenn auch kurzen – Aufenthalt bei uns genossen haben.

Das weltweit einheitliche „Marriott-Bett“ erfreut sich in der Tat großer Beliebtheit bei unseren Gästen und ist für manche schon einer der Gründe, bei uns zu übernachten.

Da unsere Zimmer erst ab der 26. Etage beginnen, bietet jedes einzelne einen wunderbaren unverbauten Blick über Frankfurt und das Umland.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon sehr bald wieder im „neuen“ Frankfurt Marriott Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel lässt sich relativ einfach finden ab der U-Bahn Station "Messe" mit seiner imposanten Grösse. Einmal angekommen ist die Lobby sehr einladend und warm.
Der junge Herr an der Rezeption welcher uns eincheckte, war sehr freundlich. Als wir die Schlüsselkarten hatten, mussten wir erst noch quer durch die Lobby um einen vorbestellten Adapter zu holen. Dann aber wussten wir erst mal nicht wo hin. Frühstück? Internet? Keine Infos bekommen, klar wir hätten fragen können aber im Anreisestress und mit dem hin und her vergisst man das und dann steht man irgendwann blöd da und muss nochmal fragen...
Das Zimmer ist klassisch, amerikanisch halt à la Marriott eingerichtet. Meiner Meinung nach super schön aber etwas dunkel im Zimmer sodass wir auch tagsüber das Licht brennen lassen mussten. Badezimmer sehr schön nur etwas klein.
Das Frühstücksbuffet war der krönende Abschluss am nächsten Tag. Es gab alles was das Herz begehrte.
Und das Check-out zuletzt ging super schnell, die Dame war sehr hilfsbereit und gab uns noch ein paar Sightseeing Tipps - tiptop.
Alles im alles eben schönes Hotel mit gutem Service aber nicht perfekt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Business Zimmer, 38. Stock mit hammer Aussicht (Internet und Frühstück inkl.) war sup ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mapleleeaf!
tdtil, Director of Rooms Operations von Frankfurt Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2014

Sehr geehrte/r mapleleeaf,

zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie das “neue” Marriott Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt gewählt haben und Sie sich zudem die Zeit nahmen, bei Tripadvisor über Ihren Aufenthalt zu berichten.

Zweifelsohne hätte man Ihnen direkt bei Anreise nähere Informationen über das Hotel geben müssen, was eigentlich auch zu den Standards unseres Hotels gehört. Insofern danke ich Ihnen für Ihre diesbezügliche Rückmeldung, welche ich zu einer erneuten Schulung unserer Empfangsmitarbeiter nutzen werde.

Es ist sehr erfreulich, dass sowohl der Frühstücksservice wie auch die Abreise eher den hohen Standards an Service entsprachen, welchen wir unseren Gästen bieten möchten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Es wäre mir eine große Freude, Ihnen gegebenenfalls auch persönlich behilflich zu sein.

Bewertet am 18. Februar 2014

ich bin begeistert! Das Hotelteam ist zuvorkommend, kompetent und sehr nett. Die Hotelzimmer sind ausgezeichnet. Was etwas störend war, war der Putzmann, der bereits vor 12 Uhr dreimal ins Hotelzimmer schaute, ob wir schon fertig sind. Das Essen war perfekt und die frisch zubereiteten Sachen (wie Pancakes / Omeletts) waren der Wahnsinn. Ein Frühstück, das jedes Herz höher schlagen lässt. Die Qualität vom Bett war ebenfalls grandios, ebenso die Aussicht aus dem Hotelzimmerfenster. Sogar bei meiner leeren Autobatterie half das liebe Hotelteam, dass wir los fahren konnten und keinen Pannendienst benötigten. VIELEN DANK FÜR DIESEN TOLLEN AUFENTHALT!! Ich empfehle dieses Hotel absolut und im besten Sinne weiter. Hier fühlt man sich wohl und angekommen. Aufgrund der geschäftlichen Reise hatte ich keine Möglichkeit, den Spa-Bereich zu testen.

Zimmertipp: selbst in der 31. Etage hat man einen grandiosen Ausblick aus dem Fenster... von daher muss man nich ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nicole D!

Sehr geehrte Nicole D,

es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nahezu uneingeschränkt genossen haben und unser Team Ihnen auch bei einer eher außergewöhnlichen Situation wie einer leeren Autobatterie behilflich sein konnte.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem Reinigungspersonal. Es ist stets zu empfehlen, ein „Bitte nicht stören“-Schild an die Tür zu hängen, wenn man ungestört bleiben möchte. Und zwar nicht nur im Frankfurt Marriott Hotel. Die von Ihnen beschriebene mehrfache Störung wäre jedoch zweifelsohne auch ohne entsprechendes Schild zu vermeiden gewesen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Frankfurt wieder das Marriott Hotel wählen würden. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen in irgendeiner Weise behilflich sein kann.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Nr. 3 von 271 in Frankfurt am Main
NH Frankfurt Messe
NH Frankfurt Messe
Nr. 8 von 271 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 271 in Frankfurt am Main
NH Collection Frankfurt City
NH Collection Frankfurt City
Nr. 10 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Frankfurt Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frankfurt Marriott Hotel

Anschrift: Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 12 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 12 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 115€ - 477€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Frankfurt Marriott Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Marriott, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ostrovok, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frankfurt Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frankfurt Marriott Hotel Frankfurt Am Main
Marriott Frankfurt