“woher die 4 Sterne kommen ist nicht nachvollziehbar”

National Hotel - Frankfurt
Nr. 192 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 30. Januar 2011

die Zimmer sind sehr klein und ein großteil de Bäder ist ca. 30 Jahre alt. In meinem Zimmer schimmelte das Bad. Die Rezeption darauf angesprochn notierte sich das Zimmer, kein Wort der Entschuldigung. Im 4 Stock war unser Konferenzraum, dort aber keine Toiliette...hierzu musste man ins EG. Als ich einmal mit dem Aufzug ins EG wollte, dauerte es ewig bis der Aufzug kam. Im Aufzug war der Zimemrservice samt Wagen. Er entschuldigte sich, er müsse in dritten und schon war der Auzug zu, ohne mich und ich hätte weitere 10 Minuten warten müssen...aber es gab ja noch die Treppe. Na ja in Frankfurt ist Freundlichkeit im Hotel nicht unbedingt etwas was ich gewohnt wäre...aber das war nun der Gipfel an Unfreundlichkeit und mangelnder Sensibilität für Gäste.
Meine Kollegen baten mich am zweiten Tag dem Essen fern bleiben zu dürfen. Lieber selbst zahlen als das...!
Ich hatte mich noch gefragt, wie kann es sein, dass ein 4 Sterne Hotel so günstig ist. Die Antwort ist einfach: es ist kein 4 Sterne Hotel sondern ein 2-3 Sterne Hotel, Dehoga hat sich einfach getäuscht oder nicht sorgfältig genug geprüft.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Medaillenmax!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Januar 2011

Zunächst einmal das Positive: das Hotel liegt wirklich sehr zentral nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof. In der Nähe befinden sich viele Restaurants und Bars, die alle bequem zu Fuss zu erreichen. Das Personal war zuvorkommend und hilfreich.
Negativ: die Zimmer waren wirklich sehr klein und das Parken teuer.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Hotel für seinen Preis durchaus angemessen war, jedoch keine vier Sterne verdient hat.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nadine2609!
Bewertet am 5. Januar 2011

Nach zahlreichen Übernachtungen im National kann ich das Hotel nur weiter empfehlen. Es liegt zentral, hat einen gewissen Charme, ist zumeist preiswert zu buchen und ist familienfreundlich mit riesigen Doppelzimmern. Allerdings sollten wir beim vorletzten Mal (Novermbr 2010) zwanzig Euro mehr als gebucht zahlen, da die Anreise bereits gegen 11.00 Uhr vormittags erfolgte. Nach meinem Protest bestand man dann nicht mehr auf dieser Art von Abzocke.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, thairoj!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Etwas zwiegespalten bin ich betreffend der Bewertung des Hotels National in Frankfurt, seit dem ich im April 2010 dort zweimal übernachtet habe. Angesichts des äusseren Erscheinungsbildes würde wohl kaum jemand das Hotel als erste Wahl betrachten. Das ganze Gebäude wirkt auf den ersten Blick ziemlich modrig und heruntergekommen und rundherum befinden sich teilweise nicht gerade vertrauenserweckende "Geschäftslokale". Im Inneren dann dafür doch einiges, das positiv erwähnt werden muss: die Zimmer sind sauber und sehr geräumig, der Preis ist gut für die Lage direkt am Hauptbahnhof und das Frühstück überzeugt ebenfalls durch tolle Auswahl und gute Qualität. Somit kann ich nur ein Befriedigend geben - und wem das Drumherum nicht wichtig erscheint, dem kann man das Hotel auch weiterempfehlen, aber man muss sich bewusst sein, dass der Taxifahrer schon etwas komisch schaut, wenn man im Anzug am Flughafen ins Taxi steigt und ihm sagt, dass man ins Hotel National will ;-).

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, RudiSudiOesterreich!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel Central liegt unmittelbar gegenüber dem Hauptbahnhof und ist daher für Kurzreisen mit wenig Gepäck zu Fuss unproblematisch erreichbar. Wir hatten ein ausgesprochen großes Zimmer mit einem ebenso großen kompletten Bad und WC. Das Zimmer war wegen sehr guter Schallschutzfenster ruhig, obwohl zur Hauptstraße mit Tram gerichtet. Lediglich der Teppichboden weist etliche Flecken auf und sollte ausgetauscht werden. Durch die Nähe zu Bahn und U-Bahn sehr geeignet auch für (Innen-) Stadtbesuche.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, eugen45!
Bewertet am 10. August 2010

Hotel National ist ein sehr schoenes Hotel im Antik-Stil.
Es hat eine wirklich super Lage nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof.
Das Personal war sehr freundlich und der Service super.
Das Zimmer war sehr bequem, alles war neu und renoviert.
Das Fruehstueck war auch sehr gut.
Kurz: Hotel National bietet einem alles was man braucht.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, Muri13!
Bewertet am 9. August 2010

viell hatte ich ein wenig Glück-ich hatte ein komplett neues Zimmer mit wirklich schönem Interieur- wenn ich im Zimmer war konnte ich gut entspannen.
Das Zimmer ist gross und ruhig, im Badezimmer ist es OK- alles funktioniert und ist sauber- das Personal ist wirklich freundlich- ich wurde auch morgens zuverlässig geweckt und wachte in einem tadellosen Bett auf- gross, neu und mit klinisch rein anmutender Bettwäsche. :)

Ich finde lediglich dass 4 Sterne übertrieben sind, aber ok. Ansichtssache. Was mich störte: beim Zappen durch die Kanäle kam man unvorbereitet auf zwei Pornokanäle.
Das ist definitiv nichts für Familien, wenn zb Kinder dabei sind.
Anmerkung: Nagelneuer LCD TV war im Raum.

Die Lage ist grottig, ich mag das Bahnhofsviertel in FFM nicht allzu sehr, denn es laufen so viele Betrunkene, Bettler und Drogenabhängige herum, wie ich es in keiner deutschen Stadt bisher gesehen habe!

Daher nur 3 Sterne...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Sgellman!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 135 von 270 in Frankfurt am Main
Hotel Europa Life
Nr. 32 von 270 in Frankfurt am Main
The Corner Hotel
Nr. 51 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im National Hotel - Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über National Hotel - Frankfurt

Anschrift: Baseler Str. 50, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 192 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 52€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — National Hotel - Frankfurt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei National Hotel - Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
National Hotel - Frankfurt Frankfurt Am Main