“preisert, gut und familienfreundlich”

National Hotel - Frankfurt
Nr. 162 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Berlin
Beitragender der Stufe 1
“preisert, gut und familienfreundlich”
Bewertet am 5. Januar 2011

Nach zahlreichen Übernachtungen im National kann ich das Hotel nur weiter empfehlen. Es liegt zentral, hat einen gewissen Charme, ist zumeist preiswert zu buchen und ist familienfreundlich mit riesigen Doppelzimmern. Allerdings sollten wir beim vorletzten Mal (Novermbr 2010) zwanzig Euro mehr als gebucht zahlen, da die Anreise bereits gegen 11.00 Uhr vormittags erfolgte. Nach meinem Protest bestand man dann nicht mehr auf dieser Art von Abzocke.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, thairoj!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Lustenau, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Oktober 2010

Etwas zwiegespalten bin ich betreffend der Bewertung des Hotels National in Frankfurt, seit dem ich im April 2010 dort zweimal übernachtet habe. Angesichts des äusseren Erscheinungsbildes würde wohl kaum jemand das Hotel als erste Wahl betrachten. Das ganze Gebäude wirkt auf den ersten Blick ziemlich modrig und heruntergekommen und rundherum befinden sich teilweise nicht gerade vertrauenserweckende "Geschäftslokale". Im Inneren dann dafür doch einiges, das positiv erwähnt werden muss: die Zimmer sind sauber und sehr geräumig, der Preis ist gut für die Lage direkt am Hauptbahnhof und das Frühstück überzeugt ebenfalls durch tolle Auswahl und gute Qualität. Somit kann ich nur ein Befriedigend geben - und wem das Drumherum nicht wichtig erscheint, dem kann man das Hotel auch weiterempfehlen, aber man muss sich bewusst sein, dass der Taxifahrer schon etwas komisch schaut, wenn man im Anzug am Flughafen ins Taxi steigt und ihm sagt, dass man ins Hotel National will ;-).

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, RudiSudiOesterreich!
Regensburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel Central liegt unmittelbar gegenüber dem Hauptbahnhof und ist daher für Kurzreisen mit wenig Gepäck zu Fuss unproblematisch erreichbar. Wir hatten ein ausgesprochen großes Zimmer mit einem ebenso großen kompletten Bad und WC. Das Zimmer war wegen sehr guter Schallschutzfenster ruhig, obwohl zur Hauptstraße mit Tram gerichtet. Lediglich der Teppichboden weist etliche Flecken auf und sollte ausgetauscht werden. Durch die Nähe zu Bahn und U-Bahn sehr geeignet auch für (Innen-) Stadtbesuche.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, eugen45!
New York City, New York
Bewertet am 10. August 2010

Hotel National ist ein sehr schoenes Hotel im Antik-Stil.
Es hat eine wirklich super Lage nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof.
Das Personal war sehr freundlich und der Service super.
Das Zimmer war sehr bequem, alles war neu und renoviert.
Das Fruehstueck war auch sehr gut.
Kurz: Hotel National bietet einem alles was man braucht.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Muri13!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2010

viell hatte ich ein wenig Glück-ich hatte ein komplett neues Zimmer mit wirklich schönem Interieur- wenn ich im Zimmer war konnte ich gut entspannen.
Das Zimmer ist gross und ruhig, im Badezimmer ist es OK- alles funktioniert und ist sauber- das Personal ist wirklich freundlich- ich wurde auch morgens zuverlässig geweckt und wachte in einem tadellosen Bett auf- gross, neu und mit klinisch rein anmutender Bettwäsche. :)

Ich finde lediglich dass 4 Sterne übertrieben sind, aber ok. Ansichtssache. Was mich störte: beim Zappen durch die Kanäle kam man unvorbereitet auf zwei Pornokanäle.
Das ist definitiv nichts für Familien, wenn zb Kinder dabei sind.
Anmerkung: Nagelneuer LCD TV war im Raum.

Die Lage ist grottig, ich mag das Bahnhofsviertel in FFM nicht allzu sehr, denn es laufen so viele Betrunkene, Bettler und Drogenabhängige herum, wie ich es in keiner deutschen Stadt bisher gesehen habe!

Daher nur 3 Sterne...

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Sgellman!
Oberhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel National liegt in umittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs und macht einen alten, ranzigen Eindruck. Mein Zimmer war trotz des stolzen Messepreises extrem klein und verfügte über das Mindestmaß an Ausstattung. Insgesamt machte es dazu keinen grundsauberen Eindruck. Die Flure sind muffig und die Hotelbar ist an Ungemütlichkeit nicht zu überbieten. Insgesamt kann man hier definitiv keine Empfehlung aussprechen! 4 Sterne sind absolut übertrieben! Ich würde es eher bei 2-3 Sternen sehen...

• Aufenthalt Mai 2010, Business
2 Danke, Alstadener!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Juni 2010

Das National Hotel hat eine sehr gute zentrale Lage in Frankfurt. Es ist direkt gegenüber vom Frankfurter Hauptbahnhof und nur zwei Stationen von der Frankfurter Messe. Auch zur Innenstadt sind es nur zwei Stationen und zu Fuß ca 15 Minuten.
Ich habe im Hotel nicht zurm Abend gegessen und nicht gefrühstückt und somit kann ich auch nichts über die Verpflegung schreiben.
Zum Zimmer muss ich jedoch leider sagen, dass es einige Mängel gab.
Das Doppelbett waren zwei einzell Betten die an einander gestellt wurden und unter dem Bettlacken sah es nicht sehr sauber aus. Der Stuhl was im Zimmer stand war kaputt und der Duschkopf war ebenso kaputt, so dass das Wasser an der Seite rausspritze.
Natürlich habe ich es der Rezeption mitgeteilt, der auch so freundlch war und mir 20 Euro als "entschädigung" zurückerstattet und Handtücher für den nassen Bad gegeben womit ich das Bad getrocknet habe.
Zu der Minibar ist nicht zu sagen, da es genauso war wie in allen üblichen Hotels, kleine Getränke und Snacks etc.

Alles in einem, Top Lage und netter Service, jedoch das Zimmer im schlechten Zustand.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
1 Danke, Hawaii47!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Innenstadt
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 134 von 269 in Frankfurt am Main
Grand Hotel Empire Frankfurt
Nr. 161 von 269 in Frankfurt am Main
Hotel Excelsior
Nr. 58 von 269 in Frankfurt am Main
Leonardo Hotel Frankfurt City Ce ...
Nr. 117 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im National Hotel - Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über National Hotel - Frankfurt

Unternehmen: National Hotel - Frankfurt
Anschrift: Baseler Str. 50, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 73 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 252€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — National Hotel - Frankfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei National Hotel - Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
National Hotel - Frankfurt Frankfurt Am Main