“Service- gut, Zimmer schlecht”

National Hotel - Frankfurt
Nr. 163 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 24. Juni 2010

Das National Hotel hat eine sehr gute zentrale Lage in Frankfurt. Es ist direkt gegenüber vom Frankfurter Hauptbahnhof und nur zwei Stationen von der Frankfurter Messe. Auch zur Innenstadt sind es nur zwei Stationen und zu Fuß ca 15 Minuten.
Ich habe im Hotel nicht zurm Abend gegessen und nicht gefrühstückt und somit kann ich auch nichts über die Verpflegung schreiben.
Zum Zimmer muss ich jedoch leider sagen, dass es einige Mängel gab.
Das Doppelbett waren zwei einzell Betten die an einander gestellt wurden und unter dem Bettlacken sah es nicht sehr sauber aus. Der Stuhl was im Zimmer stand war kaputt und der Duschkopf war ebenso kaputt, so dass das Wasser an der Seite rausspritze.
Natürlich habe ich es der Rezeption mitgeteilt, der auch so freundlch war und mir 20 Euro als "entschädigung" zurückerstattet und Handtücher für den nassen Bad gegeben womit ich das Bad getrocknet habe.
Zu der Minibar ist nicht zu sagen, da es genauso war wie in allen üblichen Hotels, kleine Getränke und Snacks etc.

Alles in einem, Top Lage und netter Service, jedoch das Zimmer im schlechten Zustand.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hawaii47!
Es gibt aktuelle Bewertungen für National Hotel - Frankfurt
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Mai 2010

Positiv waren der nordgriechische Kellner im Frühstückssaal und zwei junge Herren an der Anmeldung (Studis?!). Für ersteren gäbe es zwei Sonderpunkte! Er verwöhnte uns beim sonst durchschnittlichen Frühstück.

Das Zimmer 127 war grauenhaft möbliert, knarrende Türen. Winziges Bad mit braunen Streifen auf der Toilettenschüssel (an beiden Tagen); Handtücher waren entnommen und nicht ersetzt; das Zimmer offenbar nicht gesaug. Das erwünschte Doppelbett waren zwei Einzelbetten, die sofort auseinandedrifteten.

Woher dieses Haus diese angeblichen 4 Sterne hat, blieb uns verborgen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, def333nahpe!
Bewertet am 25. Februar 2010

Das Hotel hat die besten Tage gesehen, und die waren schon nicht gut. Man kann dort zentral übernachten, aber schön ist das nicht.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, phil2610!
Bewertet am 19. April 2009

Die Lage des Hotels ist sehr gut - direkt am Frankfurter Hauptbahnhof gelegen.

Das Zimmer war für meinen Geschmack zu klein. Insbesondere war der Stauraum im Schrank nicht ausreichend (4 Kleiderbügel, 1 Fach), so dass ich selbst für 3 Tage Aufenthalt den Tisch für meine Wäsche benutzen musste. Des weiteren funktionierte die Toilettenspülung nicht korrekt und einige Glühbirnen müssten mal ausgetauscht werden - sowohl im Bad als auch unten im Restaurant.

Das Frühstücksbuffet war einfach aber ausreichend - für das Rührei brauchte man leider ein Steakmesser.

Das Personal war neutral bis freundlich - leider musste ich mitbekommen, wie eine Dame vom Empfang durch ihren Chef gerüffelt wurde - peinlich für die Hotelführung.

Leider hat das Hotel außer der Hotelbar, für die man beim Check-In einen Gutschein erhält, nichts besonderes. Positiv zu erwähnen bleiben noch zwei Computer zur freien Internet-Nutzung am Empfang.

Insgesamt war das Hotel "ok" - mehr jedoch nicht - es punktet wohl nur durch seine Lage.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MarcP99!
Bewertet am 14. Februar 2008

Sehr nah beim Frankfurter Hauptbahnhof (vom Flughafen kommt man sehr gut zum Bahnhof). Sauber, gemütlich, vernünftiger Preis.

Danke, Hesgoneagain!
Bewertet am 5. Februar 2008

Wir (verheiratetes Paar, in den 40ern/50ern) haben einstimmig entschieden, dass wir in Zukunft immer im National übernachten werden, wenn wir wieder in Frankfurt sind.

Die Lage ist ausgezeichnet für den Fluss, den Bahnhof und die Straßenbahn - nach nur 3 Stopps ist man direkt im Herzen der Altstadt und bei den Geschäften.

Wir waren sehr überrascht, als wir sahen, dass wir im Zimmer Tee/Kaffee machen konnten, denn das ist sehr ungewöhnlich für europäisches Hotels. Der Standard allgemein war sehr gut. Unsere Freunde hatten das Zimmer Nr. 134, das vorne lag und etwas laut war, wenn man einen leichten Schlaf hat. Unser Zimmer (Nr. 126) war hinten im Hotel und deswegen nicht gar so laut. Beide waren geräumig, sauber und sehr gemütlich. Zu den Zimmern führen auch doppelte Türen, was eine tolle Sicherheitsvorkehrung war.

Das Frühstück war toll - Müsli, Joghurt, verschiedene Brotsorten, Käse, Aufschnitt, geräucherter Lachs, Pastete, Marmelade etc., wie auch heiße Sachen wie Würstchen, Eier & Bohnen. Es gab auch eine gute Auswahl an Säften, Tee und Kaffee.

Wir haben früher schon im Savoy, Continental & Excelsior übernachtet, die alle nur wenige Meter vom National entfernt sind, und wir werden hier bei unserem nächsten Besuch wieder übernachten.

2  Danke, Allyfree!
Bewertet am 1. Februar 2008

Im Januar übernachteten mein Mann und ich für 2 Nächte in diesem Hotel. Das Hotelzimmer war herrlich und wir waren glücklich mit unserer Wahl. Wir übernachteten in Zimmer 224, das geräumig und sehr sauber war. Wir waren begeistert. Mir hat auch die Ausstattung des Hotelzimmers gefallen, es war sehr elegant. Vom Hotel kann man auch in das Finanzzentrum in der Innenstadt laufen. Zwei Abende waren wir in der Innenstadt unterwegs, denn dort gibt es sehr viele interessante Orte. Wir werden auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten.

PS: Unser Zimmer ging in Richtung Hauptstraße, man sollte also nach einem ruhigeren Zimmer fragen, wenn man unter Schlafstörungen leidet.

2  Danke, Shuavignon!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 132 von 270 in Frankfurt am Main
Hotel Europa Life
Nr. 30 von 270 in Frankfurt am Main
Colour Hotel
Nr. 223 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im National Hotel - Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über National Hotel - Frankfurt

Anschrift: Baseler Str. 50, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 75 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 54€ - 313€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — National Hotel - Frankfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei National Hotel - Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
National Hotel - Frankfurt Frankfurt Am Main