“Ahoi ist hier wirklich fehl am Platz!”

Ahoi by Steffen Henssler
Platz Nr. 2.040 von 2.472 Restaurants in Frankfurt am Main
Stadtviertel: Innenstadt
Stadtviertel: Innenstadt
Bewertet 4. August 2020

Heute war ich mal wieder als Reisender am Hauptbahnhof. Normalerweise habe ich mir dann bei "Gosch" ein Glas Wein und eine Portion Scampis vom Grill genehmigt, aber Gosch ist ja nun mal Geschichte....

Der neue Laden heißt "Ahoi". Nun, der Name und die maritime Wandmalereien in dem Laden lassen auf Fischspeisen hoffen, und der Namensrechteinhaber ist ja nun auch kein unbekannter Koch. Also mal rein in den Laden.

Beim Lesen der Speisekarte, die auf einem Display viel zu schnell von einer Seite zur nächsten wechselt, fällt mir auf, dass das Highlight hier entweder diverse Bowls sind, oder aber Pommes Frites mit irgendwas ist. Ein Schwerpunkt auf Fisch sehe ich hier eigentlich nicht, sieht man mal von den Fischbrötchen ab, die um 14 Uhr auch nicht mehr so richtig frisch aussehen. Ist auch kein Wunder, wenn die schon morgens gemacht werden. Aber eine paar Stunden alte Mayonnaise sieht halt nicht mehr sooo appetitlich aus...

Ich bestellte also "Shrimps 'n' Chips Henssler Style" für 8,90 €.

Zunächst muss man sagen, dass mein Gericht komplett frittiert wurde. Dass die Pommes aus der Friteuse kommen müssen, ist klar, aber die Shrimps?

An meinen Tisch kam eine wirklich große Portion Pommes mit roten Zwiebeln mit Chili- und kleinen Paprika-Stückchen und einer normalen Mayonnaise. Ich weiß noch nicht, was der "Henssler-Style" ist, aber das wäre ja dann doch ein bisschen dünn für einen Sterne-Koch.

Aber absolut enttäuschend waren dann die frittierten Garnelen, zwei (!) an der Zahl! In fetter Panade und vor Fett triefende Garnelen brauche ich echt nicht, das ist eine Zumutung, für mich und für die Garnele! Da sind wir doch auch ernährungswissenschaftlich schon um Jahrzehnte weiter...

Sorry, aber so geht das nicht! Die Pommes waren gut, aber gute Pommes gibt's in der Stadt schon reichlich, und auch preislich günstiger. Der Rest war eine totale und absolute Enttäuschung!

Gosch, komm' bitte, bitte zurück!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Mike_Augusto!
Bewertet 16. Februar 2020 über Mobile-Apps

Endlich nicht wie beim Vorgänger draußen essen, sondern drinnen unter dem „Heizstrahler“. Trotz früher Stunde: sie haben mir Fisch and Chips gemacht. Der Fisch war leider etwas enttäuschend, weil er nur nochmals in einer (noch zu kalten) Fritteuse heißgemacht wird. Ein paar Stunden später, wäre es vielleicht leckerer. Dafür waren die Chips richtig toll. Schade, dass der Minztee aus frischen Minzblätter im Pappbecher serviert wurde. Hatte aber andererseits den Vorteil: ich musste nicht alles sofort austrinken und konnte den Rest in meinen Zug mitnehmen.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, HeinBloed!

Reisende, die sich Ahoi by Steffen Henssler angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Ahoi by Steffen Henssler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!