“Schade!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Welcome Hotel Frankfurt

Welcome Hotel Frankfurt
“Schade!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

War inzwischen zwei Mal in diesem Hotel, das wegen seiner zentrumsnahen Lage und der Nähe zur Autobahn bei Geschäftsreisenden beliebt ist.

Die gebuchte Zimmerkategorie "Junior Suite Comfort" im 7. Stock ist grundsätzlich eine gute Idee und kostet einen vertretbaren Aufpreis. Kaffeemaschine (Pad) und Minibar inklusive.

Aber Achtung: meine Suite hatte entgegen der Zimmerbeschreibung KEINEN Safe. Wertsachen mussten daher während des Frühstücks und des Saunabesuchs ungesichert im Zimmer liegen bleiben. Das geht in der 4*-Klasse gar nicht - und schon gar nicht in der höchsten Zimmerkategorie! Meine entsprechende Reklamation bei der Abreise wurde mit Erstaunen und Achselzucken quittiert. Man wolle sich das gleich mal ansehen...

Und tatsächlich: als ich selbst drei Tage später im Hotel per E-Mail nachfragte, teilte man mir mit, dass der Safe inzwischen eingebaut worden sei. Können Sie also selber nachprüfen, wenn Sie mal das Zi. 719 gebucht haben sollten.

Enttäuschend ist aber das Beschwerdemanagement. Das Hotel bietet mir allen Ernstes an, mich wegen dieses Fauxpas bei meinem nächsten Besuch zu einem Gratisgetränk in der Hotelbar einzuladen. Diesen Gutschein erhält JEDER GAST im Welcome-Hotel automatisch bei seiner Anreise! Ich werde also zum Narren gehalten, und das mag ich gar nicht.

Außerdem leitet das Hotel ohne Zustimmung seiner Gäste die Kontaktdaten (Name, E-Mail Adresse) an Dritte weiter, nämlich eine Firma in München. Diese versendet zwei Tage nach dem Aufenthalt im Welcome-Hotel eine E-Mail Aufforderung zur Abgabe einer Gästebewertung (Fragebogen im WWW). Mangels Zustimmung zur Datenweitergabe ein Verstoß gegen den Datenschutz.

Was sonst?
Ach ja - der Roomservice serviert ein Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Lecker. Aber ohne Besteck. Da musste ich eben nochmal anrufen. Besteck kam fünf Minuten später. Kaltes Schnitzel mit Kartoffelsalat also.

Sauna im 7. Stock: Blick auf die Frankfurter Skyline ist Firstclass. Frühstück nur Mittelklasse (Auswahl Businessclass, Atmosphäre Economyclass.

Zimmertipp: Suiten im 7. Stock. Verzichten Sie aber lieber auf den Blick auf die Frankfurter Skyline und nehmen ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, RN68!
WelcomeFRA, Manager von Welcome Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2015
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Dies wurde bereits vor Ort mit Ihnen besprochen. Aufgrund eines unglücklichen Falls, fehlte in dem Zimmer leider der Safe. Seien Sie sicher, dass dieser nun wieder vorhanden ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Ein wirklich top 4 Sterne-Hotel.
Zimmer ausgezeichnet,sauber und super eingerichtet,Dusche ist mit Blick ins Zimmer,durch eine Glaswand getrennt,Frühstück fantastisch,sehr gute Auswahl,es fehlt an nichts.
Tiefgarage im Haus,sonst schlechte Parkplatzauswahl vorm Haus.
Personal super freundlich,die Bar mit TV.
Die Lobby groß mit bequemen Sesseln.
Besonders für Firmentagungen geeignet durch große Tagungsräume.
Sehr gut ist die direkte Lage an der Autobahn.
Aus der Sauna heraus kann man die Skyline von Frankfurt sehen,abends sehr beeindruckend.
Alles in allem ein TOP HOTEL

Zimmertipp: Die Zimmer zur Strasse sind zu laut,durch Strassenbahn und Verkehr ist um 5.30Uhr die Nacht vorbei.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Uwe D!
WelcomeFRA, Assistant Revenue Manager von Welcome Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.
Es freut uns, dass Ihnen unsere Einrichtig sowie unser Service gefallen hat und wir Ihnen somit einen angenehmen Aufenthalt bescheren konnten. Sollten Sie mal zu zweit reisen, können wir Ihnen unsere Superior Kategorie empfehlen. Hier hat das Bad eine undruchsichtige Milchglasscheibe.
Unsere Tagungsräume, sind wie das ganze Hotel, mit Tageslicht durchflutet und haben so eine angenehme Atmosphäre für eine Tagung. Schön, dass Sie sich hier ebenso wohlgefühlt haben. Gerne können wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch ein Zimmer zur ruhigeren Seite anbieten, damit Sie etwas länger schlafen können.
Wir hoffen, wir können Sie bald wieder bei uns begrüßen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom WELCOME HOTEL Frankfurt.
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

das Hotel ist im Grunde eine Art Motel One Verschnitt mit gefühlten 2qm mehr pro Zimmer ;-)

Die Lage ist prekär , das Publikum ein Mix aus meist Audi A4/ Passat- Vertriebler und anderen, seltsamen Leuten, die um die Ecke gehen, in ein Bordell !!

Klimaanlage ist Fake, funktioniert im Grunde nicht , bzw "kühlt" runter auf sagenhafte 22! Grad. Ist m.e. nur Umluftanlage. Das Zimmer bleibt überhitzt , weil oben und nicht isoliert- Billigbauweise, der ganze Neubau.

Lächerlich auch , wie hier Kosten gespart werden , bei immerhin 135 Euro ohne Breakfast, ohne Parken. Nimmt man beides hinzu , ist man bei 135 + 36 Euro.

Das hier ist aber im Grunde ein einfaches 79-89 Euro Hotel. der Rest , nun ja , für mich jedenfalls nie wieder.

Aber die Rezeption war sehr nett.

Zimmertipp: gar kein Zimmer wählen, sondern gleich in ein ordentliches Hotel einchecken.
  • Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, tompisa!
WelcomeFRA, Assistant Revenue Manager von Welcome Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Wir danken Ihnen ebenfalls für Ihre Kritik, denn diese bietet Möglichkeit zur Verbesserung.
Unser Haus verfügt über 5 verschiedene Kategorien. Angefangen von unserem kleinsten Zimmer dem Standard Zimmer bis hin zu unserem größten Zimmer der Junior Suite Comfort. Sie können als Gast jede verfügbare Kategorie buchen oder sich vor Ort für eine andere Kategorie entscheiden, falls Ihnen die gebuchte Kategorie nicht zusagt. Gerne kann Ihnen hier unser Empfangspersonal behilflich sein. Unser Gästeklientel besteht aus vielen verschiedenen Kreisen. Unter der Woche kommen viele Geschäftsreisende und unter der Woche besuchen uns Pärchen oder Wochenendreisende. Sie waren über die IAA zu Gast bei uns, demnach befinden sich mehr Messegäste oder Aussteller in unserem Haus. Unsere Klimaanlage richtet sich nach den Witterungsverhältnissen. Diese Einstellung ist leider automatisch und von uns nicht direkt zu beeinflussen. Sobald es draußen kälter wird, kühlt die Klimaanlage nur bis zu einer bestimmten Temperatur, da wir vermeiden wollen, dass sich unsere Gäste erkälten, falls es zu kalt wird im Zimmer. Gerne können wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur ruhigen Seite anbieten, damit Sie das Fenster öffnen können falls die Zimmertemperatur zu warm ist. Durch den Messezeitraum der IAA erhöht der Frankfurter Markt die Preise und als Messehotel passen wir unsere Preise dem Markt an. Wir bedauern sehr, dass Sie leider keinen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Bitte seien Sie sicher, dass wir uns stehts bemühen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Vielleicht können wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt von unserem Hause überzeugen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team vom WELCOME HOTEL Frankfurt.
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Das Schöne an den Welcome Hotels ist, dass sie sich nicht gleichen und
jedes seinen eigenen Charakter hat. Das Trügerische daran ist, dass die
eigene Erwartungshaltung auf den bisherigen Erfahrungswerten in anderen
Hotels dieser Kette aufbaut. Nun ist aber das Welcome Hotel in Frankfurt
ganz anders als zum Beispiel das in Darmstadt: nordisch-sachlich-kühl
statt modern-gemütlich-warm und Randlage statt mittendrin.
Nichtsdestotrotz gibt es überhaupt nichts zu mäkeln daran, da auch dieses
Hotel es einen guten Aufenthalt bedeutet. Für die, die sich auskennen: Die
Zimmer wirken in ihrer Schlichtheit wie die aktuellen Novotel-Zimmer.

Zwar liegt es am Rand eines der neu entstandenen und noch weiter
entstehenden westlichen Stadtteile Frankfurts zwischen Rebstockbad und
Messe und der Blick aus dem Fenster nach hinten raus geht entweder auf
Bauland mit abgestelltn Baggern, Rohren, etc. oder verwilderter
Brachfläche aber das wird sich in den kommenden Jahren ja ändern. Mit dem
Auto es über die bis zu 7-spurige Autobahn-Haupteinfall- und
-ausfahrtstraße gut zu erreichen, die Straßenbahnhaltestelle
Leonardo-da-Vinci-Straße ist direkt vor der Tür, 15min sind es damit zum
Hauptbahnhof. Der durch den Verkehr erzeugte Lärm wird durch die Fenster
zum Glück gut abgeschirmt.

Etwas aufpassen sollte man mit der Auswahl der Zimmerkategorie, da die
Website zum Zeitpunkt dieser Bewertung nicht aktuell war. Ich hatte so zum
Beispiel bewusst ein Business-Zimmer gebucht, da dieses über eine separate
Sitzgelegenheit sowie eine Minibar verfügen sollte. Das war aber leider
nicht der Fall - erst bei höheren Kategorien (Superior oder Suite).
Schade. Dafür entschädigt der kleine aber schöne Fitness- und Spa-Bereich
mit Skyline-Blick. Freies WLAN gehört, auch wenn es denn vom Umfang her
limitiert ist und mehr Geschwindigkeit und Masse dann auch kostet, ebenso
dazu wie Anschlussmöglichkeiten für iPod & Co - wenn auch mit technisch
'interessanten' Ansätzen, über den Fernseher (!). Alles wirkt neu, ist
sehr sauber und das Personal sehr nett. Um 7:30 kann aber schon mal
Housekeeping klopfen, um das Zimmer sauber zu machen ...

Das Highlight ist - wie in Darmstadt - das Frühstücksbuffet. Mit 18 Euro
ist es zwar nicht gerade günstig, aber es gibt eigentlich alles, was der
Müsli-Croissant-Antipasti-US-Fisch-Vollkorn-Eierspeisen-Gast so erwarten
kann. Auch Kaffee- und Teeauswahl sind hervorragend.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus haben zwar keinen schönen Ausblick (Brachland/Baustelle), sind aber deut ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, JoergGeissler!
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu Beschreiben und somit anderen Gästen die Möglichkeit geben, schon vor Anreise, einen Eindruck über unser Hotel zu erhalten. Mit den Worten eines Gastes ist immer besser wiedergegeben als mit den Worten des Hotels direkt. Wir freuen uns darüber, dass wir Sie mit unseren verschiedenen WELCOME Häusern noch überraschen können. Schön, dass Sie sich im Frankfurter Haus ebenso wohlgefühlt haben.
Die Baufläche hinter dem Haus ist über den Winter wohl stillgelegt. Aber es sollen hier weitere Wohnhäuser und eventuell eine Einkaufsmöglichkeit enstehen.
Wir haben auch in unserer Business Kategorie einige Zimmer mit Minibar vorhanden. Um aber definitiv ein Zimmer mit Minibar zu erhalten, ist die Superior Kategorie empfehlenswert. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen das Business Zimmer mit Minibar nicht zur Verfügung stellen konnten. Vielen Dank für Ihre tolle und offene Bewertung. Wir freuen uns über jede Rückmeldung von unseren Gästen und hoffen Sie besuchen uns bald wieder. Herzliche Grüße, Ihr Team vom WELCOME HOTEL Frankfurt.
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Zunächst: Das Hotel ist gut gelegen (in der Umgebung noch Unland und eine Baustelle, was uns nicht weiter störte), an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen und macht einen guten Eindruck.
Wir erlebten allerdings ein Problem nach dem anderen: Es ist vorgesehen, sofort in die Tiefgarage zu fahren (keine Auffahrt); der Platz kostet allerdings €18.- pro Nacht. Es gibt wenige Parkplätze ganz in der Nähe, bzw. mehr in etwas Entfernung. Trotz Anmeldung fand man uns zunächst nicht im System. Als wir schließlich ins Zimmer kamen, war es nicht für zwei Personen eingerichtet, sondern als Einzelzimmer. Das wurde behoben, aber das fehlende Bettzeug und die Handtücher waren unsortiert aufs Bett geworfen. Trotz Vorauszahlung erwartete man von uns als Sicherheit, entweder die Kreditkarten-Nr. oder € 100.- in bar zu hinterlegen. Beim Abendessen kam überraschend der Nachtisch schon an Stelle des Hauptgangs. Als der dann fertig war, wurde etwas anderes serviert als angekündigt (auf freundliche Nachfrage hieß es: Das andere sei der Küche ausgegangen und man habe vergessen, uns das zu sagen).
Das Frühstück war ausgezeichnet.
Wir hatten ein Arrangement mit diversen Inklusivleistungen, dadurch war trotz der Mängel das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Weil das Personal bei allen Mängeln doch sehr freundlich war, haben wir auch auf Beschwerden verzichtet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Reisefreund05!
WelcomeFRA, Manager von Welcome Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2015
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Unser Haus verfügt über einen Hof, welcher zu unserer Tiefgarageneinfahrt führt. Sie haben hier die Möglichkeit die Preise zu lesen, bevor Sie sich ein Ticket ziehen. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Zimmer nicht für 2 Personen vorbereitet war. Da wir Ihnen bei Anreise ein anderes Zimmer zugeteilt haben, da das ursprünglich für Sie vorgesehene Zimmer noch nicht bezugsfertig war, war dieses leider nicht vorbereitet. Da wir unter der Woche hauptsächlich ein Business Hotel sind und der Umwelt einen Gefallen tun möchten, sind unsere Doppelzimmer vorab immer erst für eine Person vorbereitet. Eine Garantie bei Anreise zu hinterlegen ist in Frankfurt in den meisten Hotels gegeben. Sollten wir keine Kreditkarte zur Garantie haben, müssen wir hier leider auf eine Barzahlung ausweichen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würden uns freuen Sie wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen.
Iserlohn
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

War schon 5 oder 6 mal im Welcome Frankfurt, und bin nie enttäuscht worden. Mitarbeiter freundlich und entgegenkommend, Zimmer, Bad und Betten sauber, Frühstück sehr gut und es wurden auch kleine Wünsche erfüllt. Gut, das Welcome Darmstadt ( war ich ca. 20 mal ), hat wohl eines der besten und abwechslungsreichsten Frühstücksbuffet die ich je kennengelernt habe, Übernachtung ist aber auch gleich 30% teurer.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Helmut E!
WelcomeFRA, Assistant Revenue Manager von Welcome Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel, sowie in unserem Schwesternhaus in Darmstadt, wohlgefühlt haben. Wir hoffen wir können Sie noch öfter bei uns Willkommen heißen. Auf ein baldiges Wiedersehen, ihr Team vom WELCOME HOTEL FRANKFURT.
Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Ich habe an einer Fortbildung teilgenommen, die im Hotel statt fand. Da das Zimmerkontingent des Schulungsveranstalters erschöpft war, habe ich über ein großes Reiseportal mein Zimmer gebucht und bereits vorab bezahlt.

Bei Anreise gegen 21:30 kam dann die böse Überraschung: Leider gab es "ein Problem mit dem Reservierungssystem", weshalb sie mir kein Zimmer im Hotel anbieten könnten. Sie hätten mich aber im "genauso schönen 4-Sterne Tryp-Hotel" in Laufnähe einquartiert. Meinen Hinweis, dass ich doch gerne aufgrund der Fortbildung in keinem anderen Hotel wohnen möchte, wurde nur mit einem schnippigen "dann hätten Sie eben das Zimmer über den Veranstalter buchen sollen" entgegnet. Auf die Frage, warum ich nicht vorab über die Buchungssituation informiert wurde kam nur ein "das wurde sicherlich versucht".

Während parallel eine ebenfalls gerade angereiste Dame problemlos eincheckte (??) wurde mir der Weg zum Tryp Hotel erklärt, das problemlos zu Fuß erreichbar wäre. Ich brach also durchs nächtliche Frankfurt auf, irrte unter der nahegelegenen Autobahn umher, immer auf der Suche nach dem "100m entfernten Tryp Hotel". Nach 15min erfolgloser Suche incl. Handynavigation kam ich leicht genervt zurück ins Welcome Hotel. Nach 5 minütiger Diskussion mit der schnippigen und eindeutig überforderten Rezeptionistin entschuldigte diese sich dafür, dass sie mir den falschen Namen des Ersatzhotels genannt hatte - dieses hieße "seit kurzem" Cube Hotel. Als "Entschädigung" wurde mir ein Taxi zum 100m entfernten Hotel angeboten, was ich dankend ablehnte.

Das Cube-Hotel entpuppte sich als heruntergewirtschaftetes Hotel, in dem nur noch ein Raucherzimmer für mich frei war und in dem ich, aufgrund der 30min die mich die ganze Aktion gekostet hat, nichts mehr zum Abendessen bekam.

Fazit: Nie wieder Welcome Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
8 Danke, tobinho!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre anregende Kritik. Jede Kritik bietet die Chance zu Verbesserungen. Wir möchten uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Leider kam es durch ein Problem in unserem Hotelsystem zu einer Überbuchung und wir konnten Ihnen daher kein Zimmer mehr bei uns anbieten. Die Namensänderung des benachbarten Hotels war uns leider noch nicht bekannt, so das wir diese nicht an Sie weitergeben konnten. Wir haben unser Hotelsystem überarbeitet und all' unsere Mitarbeiter über den neuen Namen des Nachbarhotels informiert. Wir würden uns freuen, wenn wir die Gelegenheit erhalten, Ihnen einen besseren Eindruck von unserem Hotel zu übermitteln. Herzliche Grüße Ihr Team vom WELCOME HOTEL FRANKFURT.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Mercure Hotel & Residenz Frankfu ...
Nr. 81 von 274 in Frankfurt am Main
DORMERO Hotel Frankfurt
Nr. 59 von 274 in Frankfurt am Main
Bockenheim
ibis Frankfurt City Messe
ibis Frankfurt City Messe
Nr. 77 von 274 in Frankfurt am Main
MEININGER Hotel Frankfurt/Main M ...
Nr. 46 von 274 in Frankfurt am Main
Radisson Blu Hotel, Frankfurt
Nr. 37 von 274 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 1.504 Bewertungen
QGREENHOTEL by Meliá
Nr. 199 von 274 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Welcome Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Frankfurt

Unternehmen: Welcome Hotel Frankfurt
Anschrift: Leonardo-da-Vinci-Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bockenheim , Innenstadt
Nr. 40 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 46 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Frankfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Frankfurt Frankfurt Am Main