“Service mangelhaft, Personal überfordert”

Welcome Hotel Frankfurt
Bewertet am 28. Mai 2013

Ich habe an einer Fortbildung teilgenommen, die im Hotel statt fand. Da das Zimmerkontingent des Schulungsveranstalters erschöpft war, habe ich über ein großes Reiseportal mein Zimmer gebucht und bereits vorab bezahlt.

Bei Anreise gegen 21:30 kam dann die böse Überraschung: Leider gab es "ein Problem mit dem Reservierungssystem", weshalb sie mir kein Zimmer im Hotel anbieten könnten. Sie hätten mich aber im "genauso schönen 4-Sterne Tryp-Hotel" in Laufnähe einquartiert. Meinen Hinweis, dass ich doch gerne aufgrund der Fortbildung in keinem anderen Hotel wohnen möchte, wurde nur mit einem schnippigen "dann hätten Sie eben das Zimmer über den Veranstalter buchen sollen" entgegnet. Auf die Frage, warum ich nicht vorab über die Buchungssituation informiert wurde kam nur ein "das wurde sicherlich versucht".

Während parallel eine ebenfalls gerade angereiste Dame problemlos eincheckte (??) wurde mir der Weg zum Tryp Hotel erklärt, das problemlos zu Fuß erreichbar wäre. Ich brach also durchs nächtliche Frankfurt auf, irrte unter der nahegelegenen Autobahn umher, immer auf der Suche nach dem "100m entfernten Tryp Hotel". Nach 15min erfolgloser Suche incl. Handynavigation kam ich leicht genervt zurück ins Welcome Hotel. Nach 5 minütiger Diskussion mit der schnippigen und eindeutig überforderten Rezeptionistin entschuldigte diese sich dafür, dass sie mir den falschen Namen des Ersatzhotels genannt hatte - dieses hieße "seit kurzem" Cube Hotel. Als "Entschädigung" wurde mir ein Taxi zum 100m entfernten Hotel angeboten, was ich dankend ablehnte.

Das Cube-Hotel entpuppte sich als heruntergewirtschaftetes Hotel, in dem nur noch ein Raucherzimmer für mich frei war und in dem ich, aufgrund der 30min die mich die ganze Aktion gekostet hat, nichts mehr zum Abendessen bekam.

Fazit: Nie wieder Welcome Hotel!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, tobinho!
WelcomeFRA, Assistant Revenue Manager von Welcome Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2013

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre anregende Kritik. Jede Kritik bietet die Chance zu Verbesserungen. Wir möchten uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Leider kam es durch ein Problem in unserem Hotelsystem zu einer Überbuchung und wir konnten Ihnen daher kein Zimmer mehr bei uns anbieten. Die Namensänderung des benachbarten Hotels war uns leider noch nicht bekannt, so das wir diese nicht an Sie weitergeben konnten. Wir haben unser Hotelsystem überarbeitet und all' unsere Mitarbeiter über den neuen Namen des Nachbarhotels informiert. Wir würden uns freuen, wenn wir die Gelegenheit erhalten, Ihnen einen besseren Eindruck von unserem Hotel zu übermitteln. Herzliche Grüße Ihr Team vom WELCOME HOTEL FRANKFURT.

Bewertet am 2. März 2013

Super Preis-Leistungs-Verhältnis, selbst zu Messezeiten. Messegelände zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar, gute S-Bahn-Anbindung in die Innenstadt, gratis Parkplätze am Straßenrand verfügbar. Modern eingerichtete, saubere Zimmer. Gratis wlan, sehr guter Empfang. Reichhaltiges Frühstück und guter Service. Late Checkout war in unserem Fall problemlos und gratis möglich. Essen im Restaurant ebenfalls gut und zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, paristoberlin!
WelcomeFRA, Manager von Welcome Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2015

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Lob und Ihre positive Bewertung. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen!

Bewertet am 18. Februar 2013

as Hotel ist neu und die Lage in der Nähe der Messe ist super. Mit der Straßenbahn Nr. 17 Richtung Rebstockbad sehr gut zu erreichen von Hbf aus.
Die Zimmer sind chic, sauber und nicht sehr groß. Das Frühstücksbuffett ist ausgewogen mit viel Auswahl, auch frischem Obst.
Was nicht gut war: Der synthetische Kopfkisseninhalt war total zerrupft, das Kopfkissen also wie ein Lappen ohne Form. Bequem ist anders!! Die Bettwäsche hat etwas nach Rauch gerochen, für Nichtraucher unangenehm, aber noch auszuhalten.
Die "Lobby" ist ein Durchzugsraum, zwei Türen die ständig auf- und zugehen und im Winter keine Gemütlichkeit aufkommen lassen. Obwohl dieser Raum als Pausenraum für Seminarteilnehmer gedacht ist....Die Rezeptionisten sind "bemüht", wobei das Wort Mühe da beim Gast sehr rüberkommt. Es gibt keine freundliche Ansprache oder einen Gruß, man/frau muss schon selbst die Initiative übernehmen und sich Gehör verschaffen!
In Stosszeiten (Messe!) gibt es zu wenig Personal, die Technik versagt und es bricht Chaos aus. Auch dazu kein freundliches Wort oder die Bitte um Verständnis.

Das Hotel heißt Welcome, das wird aber nicht gelebt. Der freundlichste Mensch in diesem Haus war der Barkeeper. Herr Barkeeper, machen Sie auf jeden Fall weiter so!!!

Ob Preis/Leistung hier stimmt, wage ich zu bezweifeln. Aber Messezeit ist scheinbar sowieso Ausnahmezustand...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Snowcontrol!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und können versichern, dass sich die Umstände geändert haben. Gerne würden wir Sie davon überzeugen. Kommen Sie uns doch mal wieder besuchen.

Bewertet am 31. Januar 2013

Ich war hier zu einer mehrtägigen Messe und fand dieses ganz neu eröffnete Hotel richtig prima: Hübsche, helle Zimmer, die zwar nicht groß, aber wirklich intelligent konzipiert und eingerichtet sind, ein super Bett, Sonnenblenden, Fenster bis fast zum Boden, die man öffnen kann (trotz Klimaanlage), ein guter und in der richtigen Höhe angebrachter Fernseher (das ist ja nicht selbstverständlich!), große Badezimmer, die Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, so dass man in 10 Minuten am Eingang der Messe ist, und absolut vernünftige Preise.
In all den Jahren zuvor hatte ich so sehr die Nase voll von der Frankfurter Hotelmafia, die zu Messezeiten die Preise zum Teil aufs Doppelte und Dreifache anhebt, durch größte Unfreundlichkeit und Gleichgültigkeit glänzt und die miserabelsten Zimmer noch zu Schweinepreisen feilbietet - ganz einfach, weil sie es kann.
Und dann gibt es plötzlich dieses kleine Juwel: normal und funktional, wenn auch mit einem zwar netten, aber noch etwas unbeholfenen Service am Empfang (die Mitarbeiter waren arg jung, und dadurch ging das ein oder andere schief, aber ich honoriere die große Mühe, die sich alle gegeben haben. Zu Messezeiten muss man dort vielleicht nicht nur Azubis, sondern auch erfahrene Mitarbeiter arbeiten lassen. Und es wäre schön, wenn bei massenhafter Anreise am Vormesseabend nicht nur ein einziger armer Mensch am Empfang stehen würde).
Nach einem besonders anstrengenden Messetag habe ich mir spätabends per room service einen Burger aufs Zimmer bestellt und - ganz ohne Übertreibung: Der war Weltklasse und mindestens so gut wie der im "Charles" in München. Und man hat mir bei der Bestellung ehrlich gesagt, dass es mindestens 30 Minuten dauern wird. Sympathisch!
Es ist allein diesem Hotel zu verdanken, dass ich mich in meinem 25. Messejahr zum ersten Mal nach vielen, vielen Nächten in doofen Frankfurter Hotels wieder abends auf mein Zimmer und mein Bett gefreut habe.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Annette A!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut.

Bewertet am 28. Januar 2013

nach einem anstrengenden Tag auf der Messe haben wir das angenehme Ambiente , das gute Restaurant und die gemütliche Sauna genossen.Die Lage zur Messe ist perfekt. Man kann auch ganz gemütlich zu Fuss dorthin gehen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, michela d!

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen.

Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir waren für eine Nacht im WELCOME Frankfurt. Das Hotel ist sehr neu (ca. 1 Jahr alt), liegt am Opel Rondell am beginn der messe. Es ist dort sehr einsam, nicht drum herum, aber es gab in der Straße dafür auch kostenlose Parkplätze. Der empfang war sehr freundlich, und das Hotel ist sehr modern gestaltet. Die Zimmer haben uns optisch sehr gut gefallen, noch ist der Teppichboden sehr sauber. Die Dusche ist sehr schön, ebenerdig und groß, das Bad ist sehr gelungen. Jedoch durch die Glasscheibe ist es störend, wenn jemand dann in der Nacht zur Toilette geht, das Licht erhellt dann das ganze Zimmer.
Das Zimmer selber mit dem Doppelbett (aus 2 Einzelnetten 80 cm, schade) ist aber für einen längeren Aufenthalt recht klein. Ein schöner neuer und großer Flachbildfernseher hängt an der Wand.
Das Frühstück fanden wir ausgesprochen gut. Sehr viel Auswahl und eine gute Qualität der Speisen. Wer gerne warmes Frühstück hat, hier hält sich die Auswahl in Grenzen. Aber Wurst, Käse, Brötchen, Teilchen und Obst ist in sehr großer Auswahl vorhanden.
Wen die Lage nicht stört, wird sich hier super wohl fühlen. Wir haben für 1 Nacht im DZ mit 2 mal Frühstück 55 € bezahlt, ein super Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reiseloewe!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Lausen
Bewertet am 29. Oktober 2012

Gebucht als Zug+Hotel war es wunderbar. Sehr neues Hotel, mit Tram gut erreichbar und sehr schönes Frühstücksbuffet. Mangelhaft war die Erfüllung der gebuchten Leistung. Wilkommensdrink wurde nicht serviert und die versprochene Frankfurt Karte für 2 Tage war gerde nicht vorrätig - schwach. Immerhin wurde mir mit einer 1 Tageskarte, sowie einer Hotel Karte für Bahn und Buss (für 2 Tage) weitergeholfen.
Gut bin ich kein Museeumsgänger, ansonsten hätte ich hier ein riesen Problem gehabt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen uns Ihre Anregungen zu Herzen und versuchen diese umzusetzen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
25hours Hotel The Goldman
Nr. 32 von 270 in Frankfurt am Main
The Corner Hotel
Nr. 51 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Welcome Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Frankfurt

Anschrift: Leonardo-da-Vinci-Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bockenheim , Innenstadt
Nr. 39 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 40 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 63€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Frankfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Frankfurt Frankfurt Am Main