“Eine authentische Pho- wunderbar!”
Bewertung zu Phoin

Phoin
Platz Nr. 864 von 2.491 Restaurants in Frankfurt am Main
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
Beitragender der Stufe 4
“Eine authentische Pho- wunderbar!”
Bewertet am 1. Mai 2014

Durch Zufall sind wir auf das kleine Restaurant gestossen und haben es seither mehrfach besucht. Ich habe hier meine Lieblingspho gefunden und wähle daher immer nur sie. Aber die mitgenommenen Freunde und Verwandten waren auch von den anderen Gerichten begeistert. Unbedingt sollte man die empfohlenen Tagesgerichte versuchen. Die frischen Kräuter, die exotischen Gewürze werden harmonisch eingesetzt. Und als Gruß vom Haus nach dem Essen gibt es aromatische Orangenscheiben. Wir können das Phoin nur aufs Wärmste empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Silvi77!

Beitragender der Stufe 3
“Lecker vietnamesisch”
Bewertet am 18. September 2013

Rein äußerlich verzichtet das Restaurant auf Kitsch und aufwendiges Design, ist einfach, aber authentisch.
Wir gehen sehr regelmäßig in dieses vietnamesische Lokal und bisher hat uns jedes Gericht wunderbar geschmeckt. Insbesondere die "Pho spezial" hat es uns angetan, Lecker im Geschmack und mit viel frischen Kräutern, gutem Rindfleisch und 2 Fleischklöschen wärmt sie Leib und Seele. Aber auch die Sommerrollen bespielsweise sind zu empfehlen, ebenfalls die Satayspiesse, mit einer wunderbaren, leicht pikanten Erdnusssauce, die Frühlingsrollen, die gut gefült sind und schon durch ihre leicht unregelmäßige Form anzeigen, dass sie hier hausgemacht sind und kein Fabrikerzeugnis. Und das spiegelt sich auch im Geschmack wieder.
Die Speisekarte ist so vielfältig, dass man jeden Tag hierher gehen könnte, ohne dass es langweilig werden würde. Für besondere Anlässe kann man auch ein vietnamesisches Fondue genießen, absolut ein Erlebnis!!! Das muss allerdings vorbestellt werden, da die Zutaten dafür frisch eingekauft werden. Und es macht mit mehreren Freunden am meisten Spass.

• Aufenthalt September 2013
Danke, CSamain!
D
Beitragender der Stufe 6
“eine kleine Oase im großen Frankfurt”
Bewertet am 4. Juli 2013

Ich war jetzt schon öfter in diesem zauberhaften Restaurant und immer wieder bin ich begeistert vom Service und dem perfekt Deutsch sprechenden Personal, dem Essen und dem exzellenten Service.

Die Auswahl ist klein, aber fein, die Portionen ausreichend die Qualität ist gleichbleibend gut und die Waren sind immer frisch und schmackhaft zubereitet und auch optisch sehr ansprechend serviert.

Die Weinkarte ist auch einen Blick wert.

Ein empfehlenswertes Restaurant, bei dem für Frankfurter Verhältnisse das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut ist.

Ich komme immer wieder gerne hierher und die Versuchung ist groß, auch etwas zu Essen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, S S!
good old germany
Beitragender der Stufe 6
“Sehr zu empfehlen!”
Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Wir sind abends spontan hineingegangen weil sich die Karte interessant las. Das Ambiente ist gemütlich und der Kellner äußerst freundlich und charmant. Das Essen war recht zügig auf dem Tisch, es waren aber auch nur sehr wenige Gäste da. Dafür waren die Nudelgerichte, die wir hatten, sehr sehr lecker. Da in der Küche augenscheinlich alles frisch zubereitet wird denke ich, kann man mit nichts auf der Karte etwas falsch machen. Wir jedenfalls werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, die_urlauber!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
“Eine kleine Perle mit köstlichen Nudelgerichten”
Bewertet am 23. Januar 2011

Weder von Außen noch von Innen macht dieses Bistro einen besonderen Eindruck. Es gibt einige wenige Tische, die Atmosphäre ist sehr freundlich und familiär, weil es offenbar viele Stammkunden gibt. Täglich wechselnde Karte mit ca. 4 Gerichten, immer mind. 2 verschiedene Nudelgerichte, die sensationell schmecken. Dazu gibt es köstlichen Prosecco, den man sich auch durchaus mittags zu dem Essen genehmigen kann.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Nordsee2010!