“Sehr gute japanische Küche”
Bewertung zu Fujiwara

Fujiwara
Platz Nr. 147 von 2.603 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: japanisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Bewertet am 14. Februar 2014

Mit sehr guter japanischer Küche kann das Restaurant locken. Freundlicher Service runden das Bild ab. Die Karte arbeitet ganz ohne die sonst so üblichen Bilder der Produkte - man sollte sich also etwas auskennen, wenn es z.B. um Sushi geht. Obwohl mitten in der Woche war das Restaurant ausgebucht. Also lieber vorher reservieren - wir hatten Glück und bekamen einen Tisch. Das Innendesign ist nicht aufregen. Da könnte man nachlegen.

Danke, tommyfmain!

Bewertet am 29. Juni 2013

Es hat den Charme einer gemütlichen Eckkneipe. Bedienung und viele Gäste sind Japaner, das spricht fuer sich. Das Sushi schmeckt sehr gut, aus meiner Sicht eines der Besten Sushis in Frankfurt. Auch da das Sashimi ist sehr frisch und lecker. Die Tempuragerichte kann ich auch nur empfehlen. Es gibt erstaunlich gute regionale Weine und natürlich Sake. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir gehen hier gerne hin und fühlen uns wohl.

Danke, Vi28!
Bewertet am 10. Juni 2013

Das beste Tuna Sashimi in Deutschland das ich bisher gegessen habe. Auch das anschliessende Seaffod und Gemüse Tempura war hervorragend. Große Auswahl an Sake die vom Service auch perfekt erklärt werden kann.
Ambiente ist einfach, Service sehr freundlich und kommpetent.

Danke, Andreas B!
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Fujiwara ist angenehm klein und familiär. Authentische Küche (und darum gehe ich gern in Restaurants aus anderen Kulturkreisen) misst sich nicht über den Preis oder über die Anzahl der Gerichte. Ein Indikator ist immer, wieviele Gäste aus dem betreffenden Land kommen. Mir ist echte japanische Hausmannskost allemal lieber als California Rolls in irgendeiner Franchise Sushi Bar.

Wer also einen schicken Gourmet Tempel sucht ist hier eher verkehrt, wer authentisch japanisch essen will, ist hier sehr richtig, auch wenn es nicht ganz günstig ist.

1  Danke, KlausKloeser!
Bewertet am 31. August 2012

Ich verstehe nicht, wieso dieses Restaurant so gut bewertet wird. Es ist klein, nicht gemütlich und immer zu voll...
Die Sushiauswahl ist auch nicht groß! Ok, ich gebe zu: alles sehr frisch! Es schmeckt ok, aber nicht besser als in günstigeren Sushiläden... Schade!
Für mich nicht die Nummer 1...

4  Danke, Davide M!