“"Wie bei meiner japanischen Mutter"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Fujiwara

Fujiwara
Platz Nr. 71 von 2.444 Restaurants in Frankfurt am Main
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Frankfurt , Germany
“"Wie bei meiner japanischen Mutter"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Nein ich bin kein Japaner aber in diesem kleinen rustikalen Lokal gibt es nicht nur hervorragendes Essen sondern auch eine gemütliche Atmosphäre. Besonders hervorzuheben sind die "California rolls" und die Qualität des verwendeten Fisches. Das Sushi ist ebenso sehr gut.

• Aufenthalt August 2012
Danke, madbo0!

Frankfurt
“Fujiwara - ein sehr guter Japaner”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Wer ein gutes und vor allem ein authentischen Japaner in Frankfiurt sucht, dem sei das Fujiwara empfohlen. Das Rastaurant liegt recht zentral in Sachsenhausen (leider schlechte Parkmöglichkeiten) und ist ein japanisch geführtes Lokal, welches sich gerade bei den Japanern sehr beliebt ist. Es gibt dort unglaublich frisches und sehr gutes Sushi, die Karte ist ein bunter Mix: Sushi&Sashimi,Tempura, Udon&Soba, Chirashi&Donburis, Yakizakana, Edamame, Horenso, Kara age, Natto, Yakitori usw.
Leider sind die Preise auch hier recht teuer- dafür nur etwas für Geniesser. Der Service ist ausgezeichnet. Leider ist der Gastraum sehr klein und daher sind spontane Besuche (ohne Reservierung) kaum möglich. Trotzdem eine klare Empfehlung

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, A4K100!
Siesta Key, Florida
“WOW- Sushi at its best in Dribbdebach”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Fujiwara ist ein kleines feines japanisches Restaurant in Dribbdebach.
Es zählt viele japaner zu seinen Gästen, was mich darin bestärkt zu meinen, dass es ziemlich japanisch schmeckt.
Alles wird frisch auf Bestellung vom Chef zubereitet, d.h. man muß auch mal einen Moment warten, aber dafür schmeckt es halt auch deutlich besser, als in denRestaurants, die alles vorbereiten.
Es gibt auch ein Mittagsmenü auf seine Kosten, das viel günstiger ist, als Einzelbestellung, ich empfehle die Sushi- Platte.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, joesie1608!
“Bestes Sushi der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Ein sehr freundlicher Empfang, feinster Fisch, der fast auf der Zunge "schmilzt" und gute Weine. Es war ein toller Abend in sehr angenehmer Atmospähre. Der einzige Grund, warum wir nicht gaaanz so häufig hingehen, wie wir gerne würden, sind die Preise. Wobei man sagen muss, dass guter Fisch eben seinen Preis hat...

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Sevgi K!
“Ein Japaner von Japanern für Japaner.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Gemütliches Ambiente, recht schlicht mit ein paar Bildern und freigelegter Mauer. Wer Wert auf Authentizität legt und es schätzt, dass viele Japaner zu den Gästen zählen, dem sei das Fujiwara empfohlen. Die Karte bietet einen guten Querschnitt - Sushi&Sashimi, Chirashi&Donburis, Tempura, Yakizakana (gegrillter Fisch) und Soba&Udon. Als Vorspeisen u.a. Edamame, Tofu, Horenso (Spinat), Natto, Kara age (fritiertes Huhn), japanischer Salat oder Yakitori.
Nachdem wir das obligatorische Oshibori bekamen (feuchtes Handtuch), testeten wir Edamame, eingelegte Aubergine mit Katsuobushi-Bonitoflocken, Sushi, Tempura, kalte Soba und warme Soba - alles wirklich außerordentlich gut. Insbesondere die kalten Soba mit Tsuyu-Sauce, Frühlingszwiebeln, Noristreifen und Wasabi, serviert auf der Zaru-Bambusmatte, waren sehr lecker, perfekte Konsistenz, nicht klebrig. Auch die Tempuras waren ein Gedicht, das Gemüse und die Garnelen waren knackig und die Panade knusprig und reichhaltig, die Pergamentblätter, auf denen das Tempura serviert wird, müssen vom Öl durchsichtig geworden sein, dann ist es perfekt…
Der Service ist superfreundlich, sehr schön ist auch, dass man dem Sushimaster zuschauen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, inord!