“Rubensausstellung”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Städel Museum Frankfurt zeigt 700 Jahre Kunst unter einem Dach, vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Es gehört zu den ältesten Kunstmuseen Deutschlands und verfügt über einen Bestand von rund 3.000 Gemälden, 600 Skulpturen, 4.000 Fotografien und mehr als 100.000 Zeichnungen und Druckgrafiken.
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr gut und interessant gestaltete Sonder-Ausstellung, die noch bis zum Mai 2018 läuft. Wer noch Zeit hat sollte diese Gelegenheit nicht verpassen.

Danke, Erwin K!
Bewertung schreibenBewertungen (2.069)

Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Rubens Ausstellung war SEHR eindrucksvoll !
Kraftvoll und mächtig; Samstagnachmittag und gar nicht arg voll - Glück gehabt.

1  Danke, annetteHanau!
Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Die „alten Meister“ sind sowieso sehenswert, jetzt auch noch die „Rubens“-Ausstellung. Toll aufgestellt und sehr gute Atmosphäre. Sehr empfehlenswert.

1  Danke, bytewizard!
Bewertet 8. März 2018

allerdings wird man als einzelner Besucher durch manche Gruppenführungen doch arg gestört. Dass diese Störungen nicht unterbunden werden führte zum Punkteabzug.
Alle anderen, von mir besuchten, Ausstellungen im Städel Museum, wo ich diese Störungen nicht erfuhr, waren einfach genial. Dazu hätte auch die Rubens Ausstellung gehört - ein Muß für einen Frankfurt Aufenthalt dieser Tage.

Danke, Rudi160!
Städel M, Besucherdienst von Städel Museum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2018

Vielen Dank für das große Lob unsere Ausstellungen betreffend. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie unsere Sonderausstellungen regelmäßig besuchen. Es tut uns leid, dass Sie durch unsere Gruppenführungen gestört wurden. Damit Einzelbesucher in Ruhe Texte lesen und den Audioguide hören können, verwenden unsere geführten Gruppen Echo-Systeme. Diese erlauben es dem Kunstvermittler, mit leiser Stimme zu sprechen; durch die Ohrhörer verstehen die Teilnehmer trotzdem jedes Wort. Aus Rücksicht vor anderen Besuchern sind unsere Kunstvermittler dazu angehalten, nur in Zimmerlautstärke zu sprechen. Ihr Feedback zu den Gruppenführungen geben wir an die zuständigen Kollegen im Haus weiter. Vielen Dank daher für Ihre Offenheit und hoffentlich auf Bald!

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. März 2018

Wie so viele Sonderausstellungen ist dies bei Rubens besonders gut gelungen. Obwohl ich Rubens in europäischen inklusive deutschen Museen schon zahlreich geniessen konnte, ist diese Ausstellung didaktisch toll zusammengestellt. Die zeitgenössischen Erklärungen haben mir Rubens noch ein ganzes Stück näher gebracht. Besonders die Differenzierungen in Hinblick auf Tizian bei gleichen Motiven waren sehr aufschlussreich. Obwohl seit Jahrzehnten ständiger Städelbesucher, war ich tief beeindruckt.

Danke, JuergenFFM2018!