“Kunst überall” 5 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Städel Museum Frankfurt zeigt 700 Jahre Kunst unter einem Dach, vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Es gehört zu den ältesten Kunstmuseen Deutschlands und verfügt über einen Bestand von rund 3.000 Gemälden, 600 Skulpturen, 4.000 Fotografien und mehr als 100.000 Zeichnungen und Druckgrafiken.
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Kunst überall”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

überall Kunst, sehr schönes altes restauriertes Ambiente ein Muss für Kunstliebhaber sehr gute Führungen immer irgendwelche Themenausstellungen

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Astrid F!

• Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ludwigshafen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Großartige Dürerausstellung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Die Dürerausstellung war großartig. Neben Bekanntem sah man auch mal interessante Kleinigkeiten wie Holzschnitt- Druckstöcke oder radierte Eisenplatten. Auch die Werke über die richtige Darstellung der Perspektive, die damals erst richtig aufkam, waren eindrucksvoll.
Ganz toll auch der zusammengesetzte Holzschnitt der Ehrenpforte. So groß und detailliert habe ich mir das Werk nicht vorgestellt. Das waren damals Sammelobjekte für allerhöchste Kreise.

Gut war an der Ausstellung, daß man sich die Karten zu Hause am Computer ausdrucken konnte und somit lästiges Warten bei schlechtem Wetter ersparen konnte. Die Ausstellungsräume sind allerdings für diesen Andrang zu klein.
Auch mit der Beschriftung hatte ich so meine Probleme: Ohne Brille war die Schrift zu klein und mit Brille musste ich wiederum zu nahe ran und störte so die anderen Besucher.
Vorschlag: Man sollte nicht zögern, die Beschreibung deutlich größer auszuführen, so dass man sie auch aus der Besuchertraube heraus noch lesen kann. Auch wenn dann die Optik der Präsentation ein wenig leidet.

Danke, Theodor W!
Weiningen, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Dürer Ausstellung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Gerne hätten wir dort etwas länger die einmaligen Kunstwerke abgesehen, aber es war so voll, das der Genuss auf der Strecke blieb

2 Danke, makdiver!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Der Louvre von Frankfurt !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Für uns eines der besten Kunst - Museen weltweit.
Ein Muss für alle Frankfurter und Besucher !
Man sollte viel Zeit mitbringen !

Aufenthalt November 2013
Danke, Dietmar V!
122 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“Exzellente Sammlung, bemerkenswerte Sonderausstellungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Die ständige Sammlung des Städel ist schon bemerkenswert genug, und wenn man dann noch eine der vielen Sonderausstellungen mitnehmen kann, lohnt sich der Besuch immer. Wir haben "Dürer" gesehen und warne begeistert. Online-Kartenbestellung ist zu empfehlen, um das Schlangestehen zu vermeiden!

Danke, Hamburgguy47!